5×11 Alte Liebe rostet nicht (Reunion)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #310629
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Jodie und Howie überraschen Colt damit, dass bei ihm das 25. Klassentreffen stattfindet. Sie haben für ihn den Flug gebucht und das Hotelzimmer organisiert und bezahlt. Colt ist überrascht, und will erst garnicht fahren, schon allein weil sein Knie kaputt ist. Aber er fliegt trotzdem. In ein kleines Nest in Texas (Hazatile, Hazatine, oder so ähnlich). Er war auf der Randolph High.

    Colt trifft viele alte Bekannte, versteckt sich aber in der gesamten Folge vor einer Mary Jo Sperver, die damals sehr dick war. Am Ende stellt sich heraus, dass sie abgenommen hat und super aussieht. Jaja, das übliche Spielchen eben.

    Jay, der Juwelenhändler, will noch geschäftlich nach Dallas fahren. Colt will sich die Diamanten mal ansehen, die Jay dabei hat. Auch Laura, Jays Schwester und Colts alte Flamme, will mit. Sie ist bei der Polizei und vor einigen Jahren erblindet.

    Auf dem Parkplatz werden sie überfallen. Colt kann die beiden Männer verprügeln, aber sie fliehen mit dem Koffer voller Schmuck. Colt und Laura nehmen die Verfolgung auf. Der Sheriff, ein alter Rivale von Colt, will keine Anzeige aufnehmen, weil er schon angetrunken ist. Deshalb will er auch nicht hinterher fahren.
    Leider wird Colt und Laura ein Reifen zerschossen, weswegen sie die Verfolgung abbrechen müssen.

    Am nächsten Tag kommen sich Laura und Colt näher. Jay macht gemeinsame Sache mit den Diamantenräubern. Er wollte die Versicherung kassieren. Aber die beiden Männer wollen jetzt mehr Geld. Außerdem machen sie sich Sorgen wegen der Zeugen. Sie fahren zum Picknick der Ex-Schüler und entführen Laura. Sie merken erst später, dass sie blind ist.

    Colt sieht die Entführung und rast wieder hinterher. Diesmal ist der Sheriff ebenfalls dabei. Aber weil der Sheriff Colt nicht leiden kann, und Colt vor ihm fährt, fängt er an zu drängeln, bis sich die beiden Wagen überschlagen und explodieren. Na toll.

    Colt stellt Jay nun zur Rede. Der hatte nämlich einen Tag mit der Anzeige gewartet. Deshalb glaubt Colt, Jay steckt unter einer Decke mit denen. Aber nun ist die ganze Sache ja aus dem Ruder gelaufen, wegen der Entführung.

    Sie fahren zum Juwelierladen und prompt rufen die Entführer an. Jay bietet ihnen mehr Schmuck an, im Austausch für seine Schwester. Als Colt und Jay gerade gehen wollen, kommt der Sheriff und will sie aufhalten. Jay läuft weg und Colt prügelt sich mit dem Sheriff. Dann legt er ihm Handschellen an und verschwindet. War ja klar, dass Colt die Prügelei gewinnt.

    Jay trifft sich mit einem der Entführer und steigt zu ihm in den Wagen, damit sie zu dem Haus fahren, wo Laura und der zweite Entführer warten.
    Laura hat sich aber inzwischen aus dem Staub gemacht und ist von einem netten Autofahrer mitgenommen worden. Sie ruft im Hotel an und bestellt Colt zu einem Treffpunkt.
    Dieser wurde vom Sheriff zur Fahndung ausgegeben. Daher kann Laura auch nicht direkt mit Colt reden, sondern spricht mit einem anderen Kumpel.

    Zusammen machen sich Colt und Laura auf den Weg zum Haus der Entführer, um Jay da raus zu holen. Laura hat sich den Weg mit Hilfe einer Nadel in Blindenschrift auf ihr Namensschildchen gestochen. So finden sie den richtigen Weg.

    Der Sheriff ist hinter ihnen und von vorne kommen die Entführer mit Jay. Colt zwingt durch eine Vollbremsung alle zum Anhalten. Jay läuft zu Laura, Colt und der Sheriff machen gemeinsam die Entführer fertig. Leider muss Colt dem Sheriff auch noch das Leben retten. Wobei die beiden sich doch sowieso nie leiden konnten, schmerzt es den Sheriff noch mehr, wie ein Idiot dazustehen. Naja.

    Am Schluss ist Jay auch auf dem „Abschlussball“, obwohl er seine Finger mit in der Sache hatte. Colt und Laura verziehen sich nach draußen. Dort kommen alte Erinnerungen hoch, dass dort wo das Hotel jetzt ist, ein Park war. Die beiden küssen sich und die Kamera schwenkt auf einen Baum, in den ein Herz mit der Inschrift „Colt und Laura 1960“ eingeritzt wurde. Herrlich kitschig!

    PS: Heute wieder die Brücke gesehen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.