5×11 – Der Junge muss leben| The Boy Must Live



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #336339
    floppy
    Mitglied

    As time dramatically ticks down toward the end of this acclaimed series, Peter, Olivia and Walter stop at nothing to save the universe from Observer rule. Walter enters the infamous deprivation tank in an attempt to uncover a key piece of information about the mysterious figure, Donald. Meanwhile, Captain Windmark sets out on a revealing mission of his own as long-standing questions are answered in the all-new „The Boy Must Live“ episode of FRINGE airing Friday, Jan. 11 (9:00-10:00 PM ET/PT). (FR-511) (TV-14 V)

    FOX.com

    #461369
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge. Viele Antworten, spannendes Ende, guter Cliffhanger. So soll es ja auch kurz vor einem Serienfinale sein :-)

    Walter begibt sich in den Tank… vollkommen nackt, weil es sonst zu sehr zwickt :D
    Durch den Walk durch seine Gedanken finden sie heraus, wo Donald wohnt und nach einer halben Ewigkeit macht der dann auch mal die Tür auf :p Wie krass der mit Haaren aussieht, Wahnsinn @-) Wüsste ich nicht, dass Donald September ist, wäre ich echt nie drauf gekommen #vertrag#
    Und redseliger ist er nach seiner „biological reversion“ auch und gibt Antworten:
    Im Jahre 2167 haben norwegische Wissenschaftler eine Methode erfunden, menschliche Intelligenz zu steigern (was wohl mehr als zwingend nötig ist, sieht man ja heute schon :p), indem man alle Emotionen unterdrückt. Und dadurch kamen dann die Observer raus, die gezüchtet werden. Außerdem kam so auch die Anomalie zustande, die kitschigerweise auch noch Septembers Sohn ist, der ihn zu seinem Schutz in die Vergangenheit verfrachtet hat.
    Der Plan ist nun, die Anomalie ins Jahr 2167 zu schicken, um den Wissenschaftlern zu zeigen, dass es auch ohne die Komplettausschaltung aller Emotionen geht, weil dadurch etwas viel Besseres als die Observer rauskommt. Was einen Reset zur Folge hätte und die Observer und die Invasion nicht existent machen würde… und die 5.Staffel total unnötig….

    Walter ist übereuphorisch wegen dieser guten Aussicht, auch weil er von der Anomalie gezeigt bekommen hat, wie die Beziehung zu ihm und Peter in der anderen Zeitlinie war. Und sowieso sind wie Serien-Schauer die Schlausten:
    @Stampede 553553 wrote:

    @Roland Deschain 553552 wrote:

    Freu mich schon aufs Finale, wo Peter sich für die Welt und Olivia opfert und ganz am Ende steht er dann doch wieder da oder so. Huuuiiihhh.

    …. weil Walter sich opfert, damit Peter wieder lebt und mit Olivia glücklich sein kann, für immer und ewig in allen möglichen Zukünfts :D

    Man könnte natürlich aus sagen, dass die Serie vorhersehbar ist :p
    Walter muss sich also opfern, damit der Plan gelingt.

    Die versuchte Flucht aus dem vollkommen abgesperrten Brooklyn am Ende fand ich dann richtig spannend gemacht. Die Anomalie lässt sich dann schnappen und zu Widmark führen… gehört bestimmt zum Plan :-?

    #461370
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 561538 wrote:

    Sehr gute Folge. Viele Antworten, spannendes Ende, guter Cliffhanger. So soll es ja auch kurz vor einem Serienfinale sein :-)

    Ja das war gut, keine Action, aber keine Langeweile.

    @Stampede 561538 wrote:

    Walter begibt sich in den Tank… vollkommen nackt, weil es sonst zu sehr zwickt :D

    Diese Humoreinlagen kommen viel zu wenig für meinen Geschmack. Sehr witzig auch die Szene, in der einer der Observer zur Musik mit dem Schuh wippte und dazu die Reaktion vom Chef :D

    @Stampede 561538 wrote:

    Wüsste ich nicht, dass Donald September ist, wäre ich echt nie drauf gekommen

    Der Schauspieler hat die Rolle übrigens sehr gut gespielt

    @Stampede 561538 wrote:

    Der Plan ist nun, die Anomalie ins Jahr 2167 zu schicken, um den Wissenschaftlern zu zeigen, dass es auch ohne die Komplettausschaltung aller Emotionen geht, weil dadurch etwas viel Besseres als die Observer rauskommt. Was einen Reset zur Folge hätte und die Observer und die Invasion nicht existent machen würde

    Naja es ist halt Fringe, aber diese Sache ist für meinen Geschmack etwas sehr an den Haaren herbeigezogen.

    @Stampede 561538 wrote:

    Walter muss sich also opfern, damit der Plan gelingt.

    Das wird eine kitschig-sentimentale Abschiedsszene werden, die sich gewaschen hat.

    @Stampede 561538 wrote:

    Die versuchte Flucht aus dem vollkommen abgesperrten Brooklyn am Ende fand ich dann richtig spannend gemacht. Die Anomalie lässt sich dann schnappen und zu Widmark führen… gehört bestimmt zum Plan :-?

    Ganz sicher sogar.

    Nur noch 2 Folgen – schluck…

    #461374
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 561540 wrote:

    Sehr witzig auch die Szene, in der einer der Observer zur Musik mit dem Schuh wippte und dazu die Reaktion vom Chef :D [/quote]
    Stimmt, das war witzig :D

    @brazil 561540 wrote:

    @Stampede 561538 wrote:

    Der Plan ist nun, die Anomalie ins Jahr 2167 zu schicken, um den Wissenschaftlern zu zeigen, dass es auch ohne die Komplettausschaltung aller Emotionen geht, weil dadurch etwas viel Besseres als die Observer rauskommt. Was einen Reset zur Folge hätte und die Observer und die Invasion nicht existent machen würde

    Naja es ist halt Fringe, aber diese Sache ist für meinen Geschmack etwas sehr an den Haaren herbeigezogen. [/quote]
    Finde ich auch. Sagt ja keiner, dass der Plan genauso funktioniert, wie die sich das ausgedacht haben. Menschen sind halt Menschen, also wieso sollten die norwegischen Wissenschaftler überhaupt was drauf geben, wenn sie ihnen den Jungen vorführen?

    @brazil 561540 wrote:

    @Stampede 561538 wrote:

    Walter muss sich also opfern, damit der Plan gelingt.

    Das wird eine kitschig-sentimentale Abschiedsszene werden, die sich gewaschen hat. [/quote]
    Davon ist schwer auszugehen :D

    @brazil 561540 wrote:

    Nur noch 2 Folgen – schluck…

    Ja, schon irgendwie ein sehr merkwürdiges Gefühl in der Magengegend. Ich bin ja eigentlich froh, dass es nun doch mal endet, aber dennoch…. 5 Jahre Fringe und jetzt nur noch knapp 90 Minuten vor uns #bye#

    #461787
    Noone
    Mitglied

    Ui, klasse Folge! Vielleicht gibt’s ja doch noch ein einigermaßen versöhnliches Serienende!

    Gab echt einige Antworten und die fand ich auch wirklich gut. Hat mir gefallen #mh#

    Was ich allerdings nicht so ganz verstanden habe: Offensichtlich ist das mit den Observern irgendwie doch biologisch – wo besteht dann aber der Zusammenhang nun zu der Technologie, die sie sich im Nacken implantieren? #hm#

    (btw: Sollte Westheim bis zum Ende der Serie dranbleiben, weiß ich schon, was er von „Mehr Intelligenz, weniger Emotion“ halten wird :D)

    #461856
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 562657 wrote:

    Vielleicht gibt’s ja doch noch ein einigermaßen versöhnliches Serienende! [/quote]
    Hoffentlich :-)
    Tränen wirds denke ich mal jede Menge geben :D

    @Noone 562657 wrote:

    Gab echt einige Antworten und die fand ich auch wirklich gut. Hat mir gefallen #mh# [/quote]
    #8o# #8o# Noone euphorisch bei Fringe Staffel 5?! #8o# Das grenzt ja schon fast an ein Fringe-Event :D

    @Noone 562657 wrote:

    Was ich allerdings nicht so ganz verstanden habe: Offensichtlich ist das mit den Observern irgendwie doch biologisch – wo besteht dann aber der Zusammenhang nun zu der Technologie, die sie sich im Nacken implantieren? #hm#

    Die Technologie verändert doch irgendwie die komplette Gehirnstruktur, oder? :-? Wurde vor einigen Folgen gezeigt.

    #461857
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 562837 wrote:

    @Noone 562657 wrote:

    Gab echt einige Antworten und die fand ich auch wirklich gut. Hat mir gefallen #mh#

    #8o# #8o# Noone euphorisch bei Fringe Staffel 5?! #8o# Das grenzt ja schon fast an ein Fringe-Event :D
    [/quote]

    =) =)

    @Stampede 562837 wrote:

    @Noone 562657 wrote:

    Was ich allerdings nicht so ganz verstanden habe: Offensichtlich ist das mit den Observern irgendwie doch biologisch – wo besteht dann aber der Zusammenhang nun zu der Technologie, die sie sich im Nacken implantieren? #hm#

    Die Technologie verändert doch irgendwie die komplette Gehirnstruktur, oder? :-? Wurde vor einigen Folgen gezeigt.

    Ja, schon. Aber die Technologie war doch notwendig für die Fähigkeiten der Observer und sorgte auch für den Haarausfall. Jetzt heißt es, dass die Menschen aber genetisch intelligenter gemacht wurden. Außerdem wuchsen diese Klone irgendwie auch schon haarlos in den Bottichen heran.

    #461872
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 562838 wrote:

    @Stampede 562837 wrote:

    @Noone 562657 wrote:

    Was ich allerdings nicht so ganz verstanden habe: Offensichtlich ist das mit den Observern irgendwie doch biologisch – wo besteht dann aber der Zusammenhang nun zu der Technologie, die sie sich im Nacken implantieren? #hm#

    Die Technologie verändert doch irgendwie die komplette Gehirnstruktur, oder? :-? Wurde vor einigen Folgen gezeigt.

    Ja, schon. Aber die Technologie war doch notwendig für die Fähigkeiten der Observer und sorgte auch für den Haarausfall. Jetzt heißt es, dass die Menschen aber genetisch intelligenter gemacht wurden. Außerdem wuchsen diese Klone irgendwie auch schon haarlos in den Bottichen heran.

    Vielleicht wurden den Klonen ja schon von Beginn an die Technologie eingesetzt :-?
    Hab die Folge leider mit mehr so im Kopf #rot#

    #469309
    paleiko
    Mitglied

    Ja doch eine richtig gute Folge.
    Da macht man auf das Finale dann doch noch richtig Lust.

    Walter steigt in den Tank, natürlich komplett nackt und sich frei zu fühlen.=)
    Er sieht also Donald und so führt er die Gruppe zu ihm.

    Sehr schöne Szenen auch und komischen Donald bzw. September mit Haaren zu sehen.
    Die Aufklärung mit Weichung von Emotionen durch Intiligenz war sehr gut gemacht und hat man ihnen auch so abgekauft.
    Donald ist natürlich der Vater von dem Jungen.

    Super auch die Verfolgungsjagt durch die halbe Stadt mit zu dem Zug.
    Der Junge springt dann aus dem Zug und wird zum Boss gebracht, bin ja mal gespannt was da jetzt nun passiert.

    Ach und der Junge hat Walter gezeigt das er sich opfern soll.
    Boh irgendwie hoffe ich alles nur nicht Walter.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.