5×11 – Der Untermieter | The Lodger



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #330927
    ClaireB
    Mitglied

    Weil die TARDIS mit Amy an Bord unerwartet dematerialisiert, strandet der Doktor im Colchester der Gegenwart. Als Quelle der Störung, die zu der TARDIS-Fehlfunktion führte, macht der Doktor das Obergeschoss eines Mietshauses aus. Um sich in Ruhe dort umsehen zu können, zieht der Timelord kurzerhand als Untermieter bei Craig Owens ein, der ein Apartment im Erdgeschoss des Hauses bewohnt. Doch noch bevor der Doktor dem Geheimnis auf die Spur kommen kann, verschwindet Craigs gute Freundin und heimliche Angebetete Sophie ebenfalls im Obergeschoss…

    Quelle: Sky

    #393408
    ClaireB
    Mitglied

    Klasse Folge. #mh#

    Die TARDIS kann nicht laden, da in einer Wohnung irgendwas vor sich geht. Also muss der Doctor sich unter’s Volk mischen, waehrend Amy in der TARDIS bleibt.

    Auch die Mitbewohner fand ich gut, auch wenn die Lovestory schon ein bisschen stoerend war. Und was war nun eigentlich diese Fluessigkeit? :-?
    Auch sonst gab’s schoene kleine Szenen, zum Beispiel das Telefonieren in einer Geheimsprache, die Zahnbuerste oder die Kopfnuesse. :D

    Nur die Aufloesung fand ich nicht so toll, warum hat es sich denn nun aufgeloest, weil die sich endlich gekuesst haben? /:)
    Aber egal, am Ende dann findet Amy den Ring und es kann losgehen. #mh#

    #393544
    Stampede
    Mitglied

    Geniale Folge #mh#
    So muss das sein, das war genau das, weswegen ich diese Serie so liebe: Viel Spaß, viel Doctor, viel Absurdes, viel wirres Gebrabbel und eine Geschichte, die total abgedreht ist und, was hier noch dazu kam, total faszinierend, weil man überhaupt nicht weiß, was zur Hölle eigentlich vor sich geht.
    Super Folge, bin schwer begeistert #hallo#

    Der Doctor wird aus der Tardis geworfen, die mit Amy verschwindet. Ging schonmal schockierend los.
    Und es ging einen Tag später absolut normal weiter. Naja, fast, ein Typ aus dem oberen Stockwerk eines Hause lockt Passanten mit Hilferufe nach oben. Selber Schuld, will ich mal sagen, ich meine, so gruselig und offensichtlich wie das nach Falle aussah geschieht denen das Recht, wenn sie da massakriert werden #vertrag#

    Also total schräger Anfang, man weiß nicht was los ist. Auf einmal ist dieser Craig die Hauptfigur und ich fragte mich die ganze Zeit, was das alles soll, aber dann steht der Doctor vor der Haustür und wird peinlicherweise für Craig mit einem „I love you“ empfangen :D

    Der Doctor muss sich anpassen, um seine Deckung zu bewahren, und dadurch entstanden echt superlustige Szenen =):
    – Die Geldtüte mit der Miete
    – Die griechischen Begrüßungsküsse
    – Das wirre Gebrabbel, als der Doctor sich fragt, warum jeder und auch er selbst sich eigentlich Doctor nennt =)
    – Das Omelett :-&
    – Der Rotmeister =)
    – Der Doctor unter der Dusche (war bestimmt für die weiblichen Zuschauer gemacht, die Smith mal nackt sehen wollten ;) Wird nun also auch Zeit, was für die männlichen Zuschauer zu machen #pfeifen#)
    – Das Fußballspiel und der Doctor als Goalgetter :D Die Folge zur WM, sehr geil #hallo#
    – Das Weinausspucken =) Supereklig zwar, aber ich musste gut lachen :D

    Also es war schon überaus lustig, gleichzeitig aber auch einen Hauch tragisch, denn der Doctor läuft Craig mehr und mehr den Rang ab. Sophie hat ihn nur mit einem Handtuch bekleidet gesehen und feuert ihn auch mehr beim Fußball an, was Craig natürlich so gar nicht passt, weil er ja Sophie liebt, es aber ihr nicht sagen kann.
    Muss sagen, Craig fand ich supersympathisch #hallo# Mit dem hab ich richtig mitgelitten, seine Fast-Liebesgeschichte mit Sophie fand ich klasse erzählt und am liebsten hätte ich ihn ohrfeigen wollen, weil er nicht gesagt hat, dass er sie liebt #hauen#
    Und dann nervt auch noch der Doctor die ganze Zeit rum und mischt sich in die Annäherungen ein. Und er setzt Sophie sogar in den Kopf, dass sie in die große weite Welt ziehen soll. Und Craigs Job macht er auch noch besser….
    Also Craig war mir so unendlich sympathisch, dass er mir echt leid tat, dass alles den Bach runter. Ein armer Tropf………….

    Ja, die Tardis kann nicht landen, weil irgendwas im Obergeschoss vor sich geht, und Amy läuft Gefahr, aufgrund von Zeitschleifen und was da so vor sich ging, mit der Tardis in die Vortex geschleudert zu werden, was ein endgültiges Nimmerwiedersehen bedeuten würde.
    Klasse Story, und man weiß bis zum Schluss nicht, was dort oben vor sich geht und was es mit den Zeitschleifen und dem Fleck auf sich hat (den Craig natürlich anfassen muss und sich dabei fast vergiftet #roll#).

    Der Doctor holt sich eine Katze als Spion (auch wieder so eine Geschichte, als er mit der redet =)) und Craig will den nervigen Typen dann rauswerfen, bekommt aber Kopfnüsse (zu geil =)) und was dann, was vor sich geht #devil2#

    Natürlich wird Sophie nach oben gelockt und dann kommt die faszinierende Auflösung, dass das Obergeschoss gar nicht existiert, sondern ein außerirdisches Raumschiff ist, dass notlanden musste, und jetzt versucht, unter den 6 Milliarden Menschen das Hirn zu finden, dass das Schiff wieder starten kann. Dumm halt, dass dabei die Hirne gegrillt werden. Und hab ich das richtig verstanden, dass das Raumschiff so eine Art Tardis war? :-?
    Wie dem auch sei, immer, wenn wieder so ein Versuch gestartet wurde, gab es diese Zeitschleifen.
    Also echt klasse #hallo#

    Das Ende fand ich dann etwas merkwürdig.
    Das Schiff hat sich den Doctor herangeholt, der das Vorhaben bewerkstelligen konnte, aber durch Craig wird dann alles abgewendet, weil der bleiben will #hm#
    Also fand ich schon etwas sehr merkwürdig, diese Auflösung.
    Aber schön, dass sich Craig und Sophie so doch gefunden haben, weil er endlich im Angesicht des Todes sagt, dass er sie liebt ;)
    Das Raumschiff implodiert dann noch, also ist alles gut….

    …..nur der Riss taucht wieder auf.
    Und Amy findet den Ring.
    Und das Finale naht #mh#

    ClaireB;391848 wrote:
    Auch die Mitbewohner fand ich gut, auch wenn die Lovestory schon ein bisschen stoerend war.

    Ich fand die Lovestory super, die gehörte absolut in diese Folge, das war die perfekte Mischung

    ClaireB;391848 wrote:
    Und was war nun eigentlich diese Fluessigkeit? :-?

    Gute Frage #hm#

    ClaireB;391848 wrote:
    Nur die Aufloesung fand ich nicht so toll, warum hat es sich denn nun aufgeloest, weil die sich endlich gekuesst haben? /:)

    Weil Craig bleiben wollte, im Gegensatz zu allen anderen, die das Schiff bisher ausprobiert hat. Fand ich auch etwas komisch als Auflösung /:)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.