5×11 – Grenzgänger | Post Partum



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #432739
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 496349 wrote:

    @floppy 496304 wrote:

    @Stampede 496256 wrote:

    @floppy 496072 wrote:

    @Stampede 495959 wrote:

    @floppy 495189 wrote:

    – Vic ist der Vater von Dannys Sohn #8o#

    Naja, so überraschend kommt das nun auch wieder nicht :p

    Hätte ich am Anfang aber auf keinen Fall drauf getippt #vertrag# Weiß auch nicht wieso #hm#

    Vic hatte doch aber schon fast die ganze Serie eine Affäre mit ihr

    Aber wurde die nicht schon in Staffel 3 beendet? #hm#

    Und jetzt hat sie ein Kind. Also?

    Ja gut ich dachte halt Staffel 3 wäre länger als 9 Monate her :p

    #436987
    Exitus
    Mitglied

    @floppy 496354 wrote:

    @Stampede 496349 wrote:

    @floppy 496304 wrote:

    @Stampede 496256 wrote:

    @floppy 496072 wrote:

    @Stampede 495959 wrote:

    @floppy 495189 wrote:

    – Vic ist der Vater von Dannys Sohn #8o#

    Naja, so überraschend kommt das nun auch wieder nicht :p

    Hätte ich am Anfang aber auf keinen Fall drauf getippt #vertrag# Weiß auch nicht wieso #hm#

    Vic hatte doch aber schon fast die ganze Serie eine Affäre mit ihr

    Aber wurde die nicht schon in Staffel 3 beendet? #hm#

    Und jetzt hat sie ein Kind. Also?

    Ja gut ich dachte halt Staffel 3 wäre länger als 9 Monate her :p

    Am Ende der vierten Staffel haben sie auch ne schnell Nummer im Auto geschoben.

    Sehr gutes Finale, ob wohl mir schon seit einigen Folgen klar war, dass Lem sterben wird. Der Junge konnte einfach mit dem ganzen Stress nicht umgehen und spuckt jedes Mal Blut, ein Leben auf der Flucht oder im Knast ist nichts für ihn.

    Lem ist tot, mein Lieblingscharakter in The Shield ist weg, ermordert von Shane, der ganz oben auf meiner Todesliste steht. #sad# Ich weiß gar nicht, wie man so ein Penner sein kann.X-(
    Ich hasse Shane, ich hasse Shane, ich hasse Shane, ich hasse Shane, ich haaaaaase diesen Wichser. X-(
    Eins muss man dem Redneck-Bastard lassen, dass er es mit der Garanate gemacht hat, war gut durchdacht. #hallo#
    Ich weiß gar nicht ob ich weiter gucken will, Lem ist tot #sad#. Was ich etwas unglaubwürdig finde ist, dass Shane in der Vorgängerstaffel bereit war, in den Knast zu gehen und sogar vor laufender Kamara Antwon zu töten! Aber jetzt, OK, der kriegt noch ein Kind, ist er bereit Lem zu töten, um nicht in den Knast zukommen. Aber OK
    Bin gespannt wann das rauskommt.

    Folge 11 hat mir etwas besser gefallen, erst mal der Überfall auf der Lagerhaus der Cops, um Lems Sicherheit im Knast zu erkaufen und dann klappt das ganze nicht und Lem taucht unter. Vic küsst die Anwältin und in der Folge danach will sie nichts mehr mit ihm zutun haben….#sad#

    Lem muss den Wohnwagen verlassen, da sich ein Kind geschnitten hatte und er beim verarzten auf Grund seiner Waffe aufgefallen ist. X-(

    Claudette ist jetzt der Chef und Dutch schlägt einen unschönen Weg ein und möchte für seine Hilfe bei Tina eine ensprechende Gegenleistung – Wichser X-(.

    Ach und sorry für den ganzen Beleidigungen, habe mal frei von der Leber geschrieben.

    #437020
    floppy
    Mitglied

    @Exitus 504912 wrote:

    Lem ist tot, mein Lieblingscharakter in The Shield ist weg, ermordert von Shane, der ganz oben auf meiner Todesliste steht. #sad#

    #cry#
    Echt mal, der arme Lem. #sad#

    @Exitus 504912 wrote:

    Ich weiß gar nicht, wie man so ein Penner sein kann.X-(
    Ich hasse Shane, ich hasse Shane, ich hasse Shane, ich hasse Shane, ich haaaaaase diesen Wichser. X-(

    Lass es raus :D

    @Exitus 504912 wrote:

    Was ich etwas unglaubwürdig finde ist, dass Shane in der Vorgängerstaffel bereit war, in den Knast zu gehen und sogar vor laufender Kamara Antwon zu töten! Aber jetzt, OK, der kriegt noch ein Kind, ist er bereit Lem zu töten, um nicht in den Knast zukommen. Aber OK

    Wie du schon geschrieben hast wird das wohl nun am Kind liegen und ausserdem dachte Shane damals doch das er eh in den Knast gehen müsste, weil Antwon ihn verraten würde #hallo#

    #437023
    Stampede
    Mitglied

    @Exitus 504912 wrote:

    Ich weiß gar nicht ob ich weiter gucken will, Lem ist tot #sad#. [/quote]
    Unbedingt weiterschauen, das wird noch richtig heftig #hallo#

    #437038
    Exitus
    Mitglied

    @floppy 504966 wrote:

    @Exitus 504912 wrote:

    Ich weiß gar nicht, wie man so ein Penner sein kann.X-(
    Ich hasse Shane, ich hasse Shane, ich hasse Shane, ich hasse Shane, ich haaaaaase diesen Wichser. X-(

    Lass es raus :D

    Würd nicht enden #vertrag#

    @floppy 504966 wrote:

    @Exitus 504912 wrote:

    Was ich etwas unglaubwürdig finde ist, dass Shane in der Vorgängerstaffel bereit war, in den Knast zu gehen und sogar vor laufender Kamara Antwon zu töten! Aber jetzt, OK, der kriegt noch ein Kind, ist er bereit Lem zu töten, um nicht in den Knast zukommen. Aber OK

    Wie du schon geschrieben hast wird das wohl nun am Kind liegen und ausserdem dachte Shane damals doch das er eh in den Knast gehen müsste, weil Antwon ihn verraten würde #hallo#

    Und was ich erst in der nächsten Folge gecheckt habe, ist, dass Shane davon ausging, dass sie verpfeift.

    @Stampede 504976 wrote:

    @Exitus 504912 wrote:

    Ich weiß gar nicht ob ich weiter gucken will, Lem ist tot #sad#.

    Unbedingt weiterschauen, das wird noch richtig heftig #hallo#

    Schon getan ;)

    #448665
    Anonym
    Gast

    Ach du liebe Zeit! #8o#

    Mensch, die letzten 15 Minuten des Finales ziehen natürlich schon richtig rein. Auch wenn das ganze schon irgendwie abzusehen war, nachdem im Laufe der Folge dem Strike Team immer wieder gesteckt wurde das Lem angeblich auspacken würde. Das Shane es dann durchzieht war irgendwie schon nachvollziehbar. Er hat sich in den letzten Staffeln zum aktiven Part entwickelt während Vic immer nur abwarten möchte und auf irgendwelchen göttlichen Beistand hofft.

    Irgendwie kann ich es Shane auch gar nicht übel nehmen, auch wenn es natürlich schon eine Feige Aktion war es dann niemandem zu sagen. Dazu hätte er wenigstens die Eier haben können.

    Auch die Aussagen hier das Kavanaugh, Aceveda oder Shane selber Schuld sind kann ich nicht nachvollziehen. Die Hauptschuld liegt für mich ganz klar bei Vic. Er hat mit der ….. angefangen, hat die Jungs ausgesucht und in sein Team geholt. Er hat Shane mehr oder weniger genötigt Zeuge und Mitwisser des Mordes an Terry zu sein usw. Genau um den Mord ging es Kavanaugh ja hauptsächlich und am Ende dann auch noch den Money-Train, der wenn ich es richtig im Kopf habe auch auf Vic’s Mist gewachsen ist.

    Außerdem hätte Vic auch in der Folge irgendwann mal merken müssen das gerade David ein falsches Spiel spielt. Das er wegen Lem lügt konnte man ihm im Gespräch mit Vic doch total aus dem Gesicht ablesen. Nur der gute Vic hats mal wieder nicht begriffen. Nun musste Lem dafür sterben, weil er mit dem Strike Team eine Lawine ins Rollen gebracht hat. #vertrag#

    Die erste halbe Stunde des Finales fand ich ok, aber das hätte auch eine normale Folge sein können. Der Schockeffekt wegen Lem am Ende prägt dieses Finale hier schon sehr. Gerade die Nutten-Story von Dutch und Billings fand ich doch sehr sehr lahm, besonders für ein Finale. Auch die Rolle von Kavanaugh am Ende fand ich eher schwach, so wirklich Angst hat er dem Strike Team nun auch nicht mehr eingejagt. Das war eher Aceveda und Co. mit den Aussagen das Lem auspacken würde.

    Ach ja die Auflösung das Vic nun der Vater ist fand ich auch relativ komisch. Wirklich direkt gesagt wurde es ja nun nicht, aber man konnte es so zwischen den Zeilen rauslesen. Das mit dem Geld verstehe ich auch nicht. Es gab doch Leute die auf Vic gesetzt haben, warum bekommt das ganze Geld jetzt Danny? Weiß nicht, hätte mir da ehrlich gesagt eine spektakulärere Auflösung erwartet. :-?

    Insgesamt gesehen war das Finale natürlich stark und sicher auch besser wie so manches vorher. Keine Frage. Trotzdem muss man natürlich auch sagen das vieles davon sich auf den Schockmoment mit Lem bezieht, der Rest war zumindest meiner Meinung nach jetzt nicht so genial als das man sagen könnte das war jetzt die beste Folge der Serie oder so.

    Auch mit der Gesamtbeurteilung der kompletten Staffel tue ich mich schwer. Weil ich die ganzen Auswirkungen der Lem-Sache halt noch nicht beurteilen kann, da ich die weiteren Staffeln noch nicht gesehen habe. Ich kann also nur rein nach dem bewerten was ich gesehen habe (und evtl. nachher dann korrigieren). Daher würd ich aktuell sagen das die Staffel schon gut war, aber auch ihre Schwächen hatte. Die normalen Fälle sind total in den Hintergrund gerückt und waren stellenweise auch richtig öde. Da fand ich Staffel 4 mit Mitchell und Monica irgendwie besser. Deshalb mein aktuelles Ranking:

    2-4/5-1-3

    An Staffel 2 kommt für mich immer noch nix ran. Armadillo war für mich das Highlight bisher. Staffel 4 und 5 ist dann glaube ich Geschmackssache, die waren beide richtig gut, nur hatten sie halt einen anderen Schwerpunkt. Mir persönlich gefiel die vierte einen Tick besser. Deshalb steht sie für mich auf 2 knapp vor der fünften, die natürlich den größeren Schockmoment hatte aber insgesamt nicht so rund war wie die vierte. Eins und Drei sind klar die schwächsten Staffeln gewesen.

    Wie gesagt kann sich aber ändern wenn ich weiß was sich aus dem Finale entwickelt hat. Staffel 4 wird so natürlich auch nochmal aufgewertet, denn ohne Mitchell wäre es zu dem Mord an Lem ja garnicht gekommen. Erst dieser Druck das Lem im Knast sterben könnte hat das Strike Team so in die Ecke getrieben.

    #448882
    floppy
    Mitglied

    @jano 531871 wrote:

    Irgendwie kann ich es Shane auch gar nicht übel nehmen

    #8o#

    @jano 531871 wrote:

    auch wenn es natürlich schon eine Feige Aktion war es dann niemandem zu sagen. Dazu hätte er wenigstens die Eier haben können.

    Also in dem Punkt konnte ich Shane verstehen, hätte er was gesagt wer weiß wie die anderen dann reagiert hätten…

    @jano 531871 wrote:

    Auch die Aussagen hier das Kavanaugh, Aceveda oder Shane selber Schuld sind kann ich nicht nachvollziehen.
    Die Hauptschuld liegt für mich ganz klar bei Vic. Er hat mit der ….. angefangen, hat die Jungs ausgesucht und in sein Team geholt. Er hat Shane mehr oder weniger genötigt Zeuge und Mitwisser des Mordes an Terry zu sein usw. Genau um den Mord ging es Kavanaugh ja hauptsächlich und am Ende dann auch noch den Money-Train, der wenn ich es richtig im Kopf habe auch auf Vic’s Mist gewachsen ist.

    Lol, Natürlich hat Shane die Schuld an Lem’s Tod schließlich hat er die Granate in sein Auto geworfen ;) Und Aceveda hat ganz KLar mitschuld an der Sache, schließlich hat er Shane die Falsche Information zugesteckt. Das kann man jawohl kaum von der Hand weisen. Das du jetzt sagst das alles wäre Vic’s Schuld kann ich nicht ganz Nachvollziehen. Ob er Shane genötigt zu dem Mord an Terry hat wage ich doch mal sehr zu bezweifeln, schließlich konnte man hier doch ganz gut sehen das Shane sich gerne mal um Verräter kümmert. Und das Vic seine Jungs genötigt hat bei all dem Mist mitzumachen, die sie im laufe der Jahre gemacht haben daran glaube ich auch kaum..

    @jano 531871 wrote:

    Auch die Rolle von Kavanaugh am Ende fand ich eher schwach, so wirklich Angst hat er dem Strike Team nun auch nicht mehr eingejagt. Das war eher Aceveda und Co. mit den Aussagen das Lem auspacken würde.

    Aber hat Kavanaugh nicht Aceveda quasi beauftragt diese Lüge ins Spiel zu bringen?

    #448888
    Anonym
    Gast

    Ich hab mich da evtl. etwas unglücklich ausgedrückt. Natürlich war die Aktion von Shane viel zu krass und dafür gehört er natürlich auch bestraft. Allerdings nicht von Vic!! Deshalb bin ich schon sehr gespannt darauf wie das jetzt weitergeht, besonders wenn das mal rauskommt was mit Lem passiert ist (und das wird es wohl irgendwann). Wenn Vic dann da Shane an die Wäsche möchte kann ich nur müde lächeln und wäre dann doch auch klar auf Shane’s Seite. Lem muss man einfach vorwerfen das er sich auch absolut unglücklich verhalten hat. Immer hin und her. Mal verpfeifen und dann wieder nicht. Anhand seiner Aktionen kann man doch schon deutlich sehen das er nur sehr schwer seinen Stiefel durchziehen kann. Genauso wars auch im Strike Team. Deshalb war er bei Terry nicht eingeweiht wurde beim Geldzug einfach überfahren und konnte trotzdem nie so wirklich Abstand von Vic und Shane nehmen.

    #449361
    floppy
    Mitglied

    @jano 532384 wrote:

    Ich hab mich da evtl. etwas unglücklich ausgedrückt. Natürlich war die Aktion von Shane viel zu krass und dafür gehört er natürlich auch bestraft. Allerdings nicht von Vic!!

    Lem war einer der besten Freunde von Vic, natürlich will er sich da rächen. Und ich kann das auch Nachvollziehen…

    @jano 532384 wrote:

    Wenn Vic dann da Shane an die Wäsche möchte kann ich nur müde lächeln und wäre dann doch auch klar auf Shane’s Seite.

    Absolut Unverständlich für mich, auch wenn Vic nicht gerade ein Charmbolzen ist und auch einiges an Scheiße gemacht hat aber das was Shane getan hat würde er Nie machen und sowas ist auch unverzeihlich #vertrag#

    #449381
    Anonym
    Gast

    Das kann man jetzt leicht sagen, weil Vic eben nicht bis zu Lem vorgedrungen ist in der Nacht. Hätte schon mal gerne gesehen wie Vic reagiert wenn Lem ihm sagt das er den Deal annimmt und nicht nach Mexico geht. Ich weiß ist alles Theorie, aber interessant wäre es trotzdem gewesen.

    Problem war einfach das Kavanaugh und Aceveda das Strike Team so verunsichert haben und gerade Lem diese Unsicherheit bei Shane noch verstärkt hat mit seinen Aussagen. Man kann es nicht gut heißen, aber ich bin immer noch der Meinung das Lem sich da äußerst unglücklich verhalten hat. Er hätte auf Vic bestehen sollen das er noch kommt bevor er was sagt usw. Vorallem was wäre dabei gewesen mal kurz nach Mexico und dann evtl. später doch noch den Deal machen. Muss er das denn Shane da so auf die Nase binden. :-?

    #464320
    paleiko
    Mitglied

    Habe das Finale gestern abend gesehen und war total baff.

    Lem#cry##cry#
    Ich kann es immer noch nicht glauben was da passiert ist.
    Shane dieser Mistkerl ich glaube es einfach nicht.
    Da muss ausgerechnet er nicht verfolgt werden und tötet Lem und dieser fällt natürlich voll auf den scheißkerl drauf rein.

    Dutch tat mir in der Folge auch total leid.
    Da muss er mit Billings arbeiten und der versucht ihn rum zu schupsen.
    Armer Dutch.

    Vorallem habe ich nicht so ganz verstanden wieso Shane?
    Klar Lem wollte nicht nach Mexiko aber wie man ihn kennt verrät er die Jungs doch nie im Leben.
    Also killt er ihn nur weil er sich unsicher ist.

    Geil natürlich auch die Reaktionen dadrauf.
    Wie dort fast das ganze Revier steht echt heftig.
    Ich habe da ganze Zeit nur drauf gewartet das Vic Kavanaugh eine rein haut und dann muss dieser auch noch so ein scheiß Spruch bringen.

    Bin aber echt gespannt was nun kommt und ob Vic es wirklich herrausfindet oder nicht.

    #484579
    Anonym
    Gast

    #cry# #cry# #cry# #cry# #cry# #cry# #bye#
    FUCK YOU, SHANE! X-( X-(

    Was für ein krasses Finale #sad#
    Dass es mit Lem den Bach runter geht war ja schon abzusehen, aber dass er stirbt, und vor allem so schnell war dann doch so sehr heftig. Vor allem dass er von einem seiner besten Freunde getötet wurde X-( Klar, das war eine absolute Kurzschlussreaktion von Shane, aber als er angefangen hat von Maras neuer Schwangerschaft zu reden und so da ahnte ich schon böses. Und dann legt er ihm am Ende zu seinem Essen noch eine Handgranate ins Auto X-( Scheiss Kerl.

    Jetzt bin ich mal extrem auf nächste Staffel gespannt und noch mehr auf Vics Reaktion wenn er raus findet, was Shane getan hat.

    Klasse Staffel, definitiv die Beste bisher #vertrag#

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.