5×11 – Heilige Tränen | Retaliation



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #328731
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Ein ehemaliger Gefangener bricht auf halsbrecherische Weise aus dem Gewahrsam des BAU-Teams aus. Als er auf der Flucht ein Massaker in Lockport, New York, anrichtet, muss das Profiler-Team schnell handeln. So machen sie sich daran, ein Profil zu erstellen, mit dessen Hilfe der Mörder geschnappt werden soll.

    Quelle: 13th Street

    #404930
    Giuliana
    Mitglied

    Das war mal ein interessanter Anfang!
    Zu Beginn der Folge sind wir am vermeintlichen Ende des Falls. Der Täter wird geschnappt und soll in das nächste Gefängnis gebracht werden. Womit zunächst keiner rechnet, der Täter hat offensichtlich einen Komplizen :-? Der verursacht einen Autounfall und der Täter kann entkommen. Ein wenig seltsam war schon, dass der Wagen alleine unterwegs war. Aber gut was solls? Wenn mehr Streifenwagen dabei gewesen wären, hätte die Flucht wohl nicht funktioniert :p

    Also muss das Team nocheinmal am Profil arbeiten.
    Für den Zuschauer stellt sich die Frage, warum der „Komplize“ überhaupt hilft. Besonders weil dieser unsympathische Kerl ihm ja immer wieder anbietet, ihn zu töten. Später stellt sich heraus, der Idiot hat die Familie seines „Komplizen“ als Geisel genommen. Das Team kann die Familie retten.

    Schön war, dass Hotch wieder mit von der Partie ist. Hat man ja schon geahnt, dass er nicht lange aussetzen würde.

    #462291
    floppy
    Mitglied

    Gute Folge.

    Und mal wieder anders als sonst. Die Folge setzt nämlich dann ein, wenn der Fall vermeintlich gerade abgeschlossen ist aber dann wird Emily’s Wagen in dem auch der Täter sitzt gerammt und der Verdächtige kann fliehen #8o# Er hatte also einen Komplizin und die Hauptaufgabe des Team bestand darin rausfinden wer denn nun dieser jemand ist und warum er ihn hilft. Überrascht für mich und das Team kam dann raus, dass der Komplize ein Cop ist #8o# Aber natürlich hilft er nicht freiwillig, sondern seine Familie wird von dem Täter bedroht. Aber auch die kann am Ende natürlich gerettet werden.

    Der Täter war doch Beecher aus Oz, oder? :-?

    @Giuliana 422079 wrote:

    Ein wenig seltsam war schon, dass der Wagen alleine unterwegs war. Aber gut was solls? Wenn mehr Streifenwagen dabei gewesen wären, hätte die Flucht wohl nicht funktioniert :p

    Eben :p

    #473668
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge. Von der Erzählweise und Handlung her mal was anderes, zudem sehr temporeich, spannend und ziemlich lang undurchsichtig.

    Verwirrend schonmal der Opener, als ein Typ durch den Wald rennt und dann von der BAU geschnappt wird. Man wird also ans Ende eines Mord- und Entführungsfalls geworfen, war schonmal sehr erfrischend, dieser Auftakt #hallo#
    Wurde dann noch besser, als das Auto, in dem Prentiss und ein Cop den Ex-Knacki, Ex-Bankräuber und nun Mörder und Entführer transportieren, auf der Straße von einem Truck gerammt wird und die Böschung herunterkracht #8o# Der Cop wird ermordet, Prentiss überlebt zum Glück. Wäre ja noch schöner gewesen, wenn Hotch an seinem ersten Arbeitstag nach den Vorfällen der letzten Folgen ein Teammitgleid verloren hätte :p

    Ein Komplize hat ihm geholfen, obwohl das überhaupt nicht in sein Profil passt. Ebenso wie der Mord an dieser Frau. Und als die beiden sich dann auch noch in die Haare haben war die Verwirrung perfekt, ich wusste überhaupt nicht, was nun eigentlich Sache ist und was da gespielt wurde #hm# Also echt gut, wie man das gemacht hat #hallo#
    Die Auflösung fand ich dann auch gut. Der angebliche Komplize war gar keiner sondern ein ehemaliger Undercover-Cop, der den Bankräuber hinter Gitter gebracht hat und von diesen nun ausfindig gemacht hat. Seine Familie hat er entführt, damit er ihm hilft, das Geld zu beschaffen. Durch Morgans Befragung von Prentiss kommen sie dann der Lösung auf die Spur, denn der Komplize wollte immer nicht, dass jemand stirbt. Fand ich wie gesagt sehr spannend gemacht.

    Sie können die beiden dann schnappen, nachdem der Schlüssel zum Schließfach aus der Aservatenkammer geholt wurde. Prentiss erschießt dann den Räuber und nun gilt es, irgendwie die Familie zu finden. Und da kommt dann die töte Frau ins Spiel, die wusste, wo die Familie untergebracht ist und deren Leiche er dann woanders abgeladen hat, um von den Ort abzulenken. Hat das Team und der Undercover-Cop ja echt Glück gehabt, sonst wäre seine Familie wohl nie gefunden worden :p

    Schöne Szene am Schluss noch, als Morgan Hotch Unterstützung und Entlastung anbietet, indem er die Schreibarbeit für ihn übernimmt, damit er öfter bei seinem Sohn sein kann :-)

    @floppy 563875 wrote:

    Der Täter war doch Beecher aus Oz, oder? :-?

    Jupp, war er #hallo#

    #480159
    paleiko
    Mitglied

    Sehr gute Folge.

    Vollig ungewöhnter Anfang, man sieht wie der Täter abgeführt wird und im Polizei Auto sitzt als plötzlich der Unfall passiert und man sieht das der Täter einen Komplizen hat.
    Also muss das Team wieder von vorne anfangen und ein neues Profil erstellen.
    Es stellt sich die Frage wieso der Typ dem Täter überhaupt hilft und später stellt sich herraus das der Täter seine Familie hat und ihn somit erpresst.
    Das BAU Team kann seine Familie schließlich befreien.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.