5×11 – Potpourri und Pfefferspray | Meander To Your Dander



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #308789
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Alan fühlt sich nicht mehr wohl in seiner Beziehung und sucht Rat bei seinem Bruder. Charlie stellt bereitwillig seinen Erfahrungsschatz zur Verfügung und gibt Alan Tipps, wie er sich gekonnt aus der Affäre ziehen kann.

    Quelle: ORF

    #375358
    Westheim
    Mitglied

    Hieß nicht die Sitzfüllerin aus einer früheren Episode Donna? :-?
    Naja, die Episode war nicht so toll. Zu viel Beziehungsgelaber #hm#

    Alan: Wie komm ich aus einer stagnierenden, freudlosen Beziehung raus?
    Charlie: Wenn ich das wüsste, würdest du nicht mehr hier wohnen!

    Charlie: Hat sie deine Kreditkartennummer?
    Alan: Nein.
    Charlie: Nur nicht so vorschnell. Ich hab mal einem Date meine Karte gegeben, damit sie meinen Wagen volltankt. Und auf meiner nächsten Abrechnung war eine Brustvergrößerung und eine Playstation 3. Und mit beidem durfte ich nie spielen.
    Alan: Dein Date hat für dich vollgetankt?
    Charlie: Ich wollte den Song im Radio weiterhören…

    Charlie: All das soll sie davon abhalten, dir in die Nieren zu treten.
    Alan: Wieso denn in meine Nieren?
    Charlie: Na weil du wegrennst und deinen Kopf schützt!

    Charlie: Ne Maske und’n Cape und der Sex war langweilig?
    Alan: Was soll ich sagen… sie wusste, dass ich’s war.

    Charlie (über Alans Klamotten): Wie immer sagen sie „Guten Tag, ich bin für heute euer Vertretungslehrer.“

    Charlie (zu Alan): Weißt du, warum Custer und Sitting Bull nicht auf einem Pferd zum Little Bighorn geritten sind? Weil sie wussten, dass sie sich weh tun würden und der Heimritt peinlich werden würde!

    Charlie: Ich war mal zwei Tage lang blind … wegen eines Potpurris.

    Charlie (zu Alan): Manchmal spielt uns unser Gedächtnis einen Streich und erinnert sich an die guten Zeiten. Oder an die gruseligen armseligen Zeiten wie in deinem Fall.

    Charlie: Jetzt reicht’s, wir gehen!
    Jake: Wohin denn?
    Charlie: Egal, irgendwohin in die Öffentlichkeit, wo ich Probleme habe, dich umzubringen.

    Jake: Ja, die ist süß.
    Charlie: Dann sprich sie doch an.
    Jake: Ich weiß doch gar nicht, was ich sagen soll.
    Charlie: Das hat dich doch bis jetzt auch nicht am sprechen gehindert.

    Charlie (wurde mit Pfefferspray attackiert): Raaaaaah!!! Das brennt ja schlimmer als Potpurri!!!

    Charlie (zu Alan): Du kommst schon noch zu deinem Dreier. Wie ich gehört habe, ist das Verhältnis von Frauen zu Männern in Seniorenheimen zwei zu eins …

    #375360
    Noone
    Mitglied

    Zunächst fand ich die Folge auch noch ziemlich öde, am Anfang wollt irgendwie noch kein Lacher so richtig sitzen.
    Aber ab da, wo Jake „Snakes on a Plane“ erwähnt, wurde es lustig.
    Erstmal sowieso total geil, dass der Film erwähnt wird =)
    Aber generell wurde die Folge danach viel lustiger.

    SCHLANGE!!! =) =) =)

    #375363
    Westheim
    Mitglied

    Aber wieso hat er dann mit dem „Schlange!!“ wieder aufgehört? #hm# Im Laden wäre das doch erst amüsant geworden. :p

    Jake: Schlange!!
    (Charlie wummst ihm eine mit dem Tablett)
    (und noch eine)
    (und noch eine)

    #375365
    Noone
    Mitglied

    @Westheim 343318 wrote:

    Aber wieso hat er dann mit dem „Schlange!!“ wieder aufgehört? #hm# Im Laden wäre das doch erst amüsant geworden. :p

    Ja, das fand ich auch ein bisschen schade. Dachten wahrscheinlich, das wäre irgendwann nicht mehr lustig…aber als konsequenten Running Gag hätte ich das geil gefunden #hallo#

    #375367
    Westheim
    Mitglied

    @Noone 343320 wrote:

    @Westheim 343318 wrote:

    Aber wieso hat er dann mit dem „Schlange!!“ wieder aufgehört? #hm# Im Laden wäre das doch erst amüsant geworden. :p

    Ja, das fand ich auch ein bisschen schade. Dachten wahrscheinlich, das wäre irgendwann nicht mehr lustig…aber als konsequenten Running Gag hätte ich das geil gefunden #hallo#

    Squaaaab!!! =) =)

    #375368
    Noone
    Mitglied

    @Westheim 343323 wrote:

    @Noone 343320 wrote:

    @Westheim 343318 wrote:

    Aber wieso hat er dann mit dem „Schlange!!“ wieder aufgehört? #hm# Im Laden wäre das doch erst amüsant geworden. :p

    Ja, das fand ich auch ein bisschen schade. Dachten wahrscheinlich, das wäre irgendwann nicht mehr lustig…aber als konsequenten Running Gag hätte ich das geil gefunden #hallo#

    Squaaaab!!! =) =)

    Squab? :-?

    #375369
    Westheim
    Mitglied

    @Noone 343324 wrote:

    @Westheim 343323 wrote:

    @Noone 343320 wrote:

    @Westheim 343318 wrote:

    Aber wieso hat er dann mit dem „Schlange!!“ wieder aufgehört? #hm# Im Laden wäre das doch erst amüsant geworden. :p

    Ja, das fand ich auch ein bisschen schade. Dachten wahrscheinlich, das wäre irgendwann nicht mehr lustig…aber als konsequenten Running Gag hätte ich das geil gefunden #hallo#

    Squaaaab!!! =) =)

    Squab? :-?

    Two And A Half Men 2×23 #hm#

    #375370
    Noone
    Mitglied

    @Westheim 343325 wrote:

    @Noone 343324 wrote:

    @Westheim 343323 wrote:

    @Noone 343320 wrote:

    @Westheim 343318 wrote:

    Aber wieso hat er dann mit dem „Schlange!!“ wieder aufgehört? #hm# Im Laden wäre das doch erst amüsant geworden. :p

    Ja, das fand ich auch ein bisschen schade. Dachten wahrscheinlich, das wäre irgendwann nicht mehr lustig…aber als konsequenten Running Gag hätte ich das geil gefunden #hallo#

    Squaaaab!!! =) =)

    Squab? :-?

    Two And A Half Men 2×23 #hm#

    ahhh…okay #rot#

    Aber schön, dass du in dem Thread auch nach Sqaub gefragt hast :p

    #379790
    Adrian Monk
    Mitglied

    Alan ist ja schon eine richtig arme Sau, der tat mir am Ende richtig Leid #sad#
    Jack und Charlie in dem Pizzaladen waren aber klasse =) =)

    #379791
    Westheim
    Mitglied

    @Adrian Monk 353965 wrote:

    Jack und Charlie in dem Pizzaladen waren aber klasse =) =)

    Ich würde mit dem Knilch ja nicht mehr essen gehen … das geht doch nie gut … wie in dem einen Captain Clucky’s … „in einem Vorort“ :D

    #399407
    Anonym
    Gast

    Der Anfang vor dem Intro war schlecht, was Alan mit seiner alten macht war zum Einschlafen.

    „Boxing sucks“ – Huch das Kind spricht Wahrheit. Nein, ich hab ihn unterschätzt, er will mehr Gewalt sehen. Sein „gay“ hätte er sich sparen können – wundert mich echt, dass die so was durchgehen lassen, vielleicht weil Jake beschränkt ist. Bei „Rescue Me“ haben die beiden Produzenten Dennis Leary u. noch so nen Typ gesagt, sie dürfen in ihrer Serie nur Leute als schwul bezeichnen (also mit Bemerkungen), die es auch sind. Charlie schaut mit dem dummen Kind einen Filmklassiker – natürlich kapiert der Junge nicht was Spannung ist – congratulations, hier sehen sie das perfekte Zielpublikum für „Duell der Magier.“ #devil2# Da laut ihm „Snakes On A Plane“ – da hab ich herrliche Reviews zu gelesen – ein Klassiker ist, hätte ich ihm gerne wehgetan – ohne Kissen. :> Im Restaurant hat es Jake dann auch versaut, wie blöd ist er eigentlich? Einziger Lacher der Folge: Wie die Mutter Charlie fertig macht und ihm dann Pfefferspray in die Augen sprayt – so gehört sich das! :D #devil2#

    „I’m not able to reject another human being.“ Armer Alan, nun wird er Donna nicht nur nicht los, er wird ihre Eltern treffen. Charlie versucht seinem eierlosen Bruder zu helfen in dem er ihm erklärt, auf was er aufpassen muss und wann er Schluss machen darf. War aber klar, dass Alan sich schon nach 10 Sekunden gegen die 1. Regel wendet. War in der Folge zum Gähnen, und das obwohl mir Donna sowohl optisch als auch von der Art her gefiel – was ich bei TAAHM von den wenigstens Frauen jemals behaupten würde. Der Schluss war blöd, bis auf Alan’s panischer Sprung zur Tür. Alan hat es am Ende mal wieder versaut. „Gay“. #pfeifen#

    Fazit: „It’s a load of crap.“ Die wohl bisher langweiligste Folge der Staffel. Inhaltlich war es genau 1 Satz und das war es. Sehr armselig. Dazu keine guten Gags, hätte man sich sparen können. Den Nebenplot mit Jake konnte man ebenfalls vergessen, auch wenn er fast noch einen Tick besser als Alan’s Beziehungsmist war. „I don’t think you’re funny at all.“ 2,75/5.

    #399521
    dayzd
    Mitglied

    Die Episode war größtenteils ziemlich belanglos. Alan und Donna waren langweilig. Charlie und Jake dagegen waren mit einigen Gags gerade noch so in Ordnung, aber im Gesamtbild war diese Storyline auch nicht der große Bringer. „Meander To Your Danger“ gehört mit Sicherheit zu den schwächsten Episoden von Season 5. Einmal und nie wieder.

    Comfortably Numb;407077 wrote:
    „Boxing sucks“ – Huch das Kind spricht Wahrheit.

    Da muss ich Jake recht geben. :p Boxen ist für mich eins der schlimmsten Sportarten, wenn man Boxen überhaupt als Sport bezeichnen kann. :p

    Quote:
    Einziger Lacher der Folge: Wie die Mutter Charlie fertig macht und ihm dann Pfefferspray in die Augen sprayt – so gehört sich das! :D #devil2#

    Ich habe das genossen. #devil2#

    #399526
    Anonym
    Gast
    dayzd;407399 wrote:
    Die Episode war größtenteils ziemlich belanglos. Alan und Donna waren langweilig. Charlie und Jake dagegen waren mit einigen Gags gerade noch so in Ordnung, aber im Gesamtbild war diese Storyline auch nicht der große Bringer. „Meander To Your Danger“ gehört mit Sicherheit zu den schwächsten Episoden von Season 5. Einmal und nie wieder.

    Richtig: Einmal und nie wieder. Dass nun Alan statt Charlie eine Frauengeschichte kriegt war wohl unausweichlich, aber schwach. Charlie u. Jake konnte das leider nicht mal irgendwo ein bisschen geradebiegen. Somit ein Flopp.

    dayzd;407399 wrote:
    Comfortably Numb;407077 wrote:
    „Boxing sucks“ – Huch das Kind spricht Wahrheit.

    Da muss ich Jake recht geben. :p Boxen ist für mich eins der schlimmsten Sportarten, wenn man Boxen überhaupt als Sport bezeichnen kann. :p

    #vertrag# Dazu ein Auszug aus meinem „Rocky“ Review:

    Quote:
    “You gotta be a moron to be a fighter.” Fand ich gut wie Rocky uns erklärte, dass er weder die Geistestärke habe, noch das Talent um Tänzer oder Sänger zu sein – somit müsse er kämpfen – ob es wehtut oder nicht.

    Sport ist das nicht – mein Zitat erklärt eigentlich alles was ich davon halte! Da schlagen sich Leute die nix im Kopf haben für irgendwelchen meist reichen Zuseher die Birne ein. Nuff Said.

    dayzd;407399 wrote:
    Quote:
    Einziger Lacher der Folge: Wie die Mutter Charlie fertig macht und ihm dann Pfefferspray in die Augen sprayt – so gehört sich das! :D #devil2#

    Ich habe das genossen. #devil2#
    #8o# Dayzd, jetzt komm aber schnell wieder runter. #devil2# =)

    #399527
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;407406 wrote:
    Dass nun Alan statt Charlie eine Frauengeschichte kriegt war wohl unausweichlich, aber schwach.

    Du sagst es.

    Quote:
    Quote:
    “You gotta be a moron to be a fighter.” Fand ich gut wie Rocky uns erklärte, dass er weder die Geistestärke habe, noch das Talent um Tänzer oder Sänger zu sein – somit müsse er kämpfen – ob es wehtut oder nicht.

    Sport ist das nicht – mein Zitat erklärt eigentlich alles was ich davon halte! Da schlagen sich Leute die nix im Kopf haben für irgendwelchen meist reichen Zuseher die Birne ein. Nuff Said.

    Geiles Kommentar zu Rocky. =) Ich gebe dir da vollkommen recht, was das Boxen angeht.

    Quote:
    #8o# Dayzd, jetzt komm aber schnell wieder runter. #devil2# =)

    Wieso? :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.