5×11 – Preis der Schönheit | The Other Woman



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #335360
    Anonym
    Gast

    Don’s challenged by a pitch; Peggy considers a trip.

    zap2it.com

    #444131
    Anonym
    Gast
    #444619
    Stampede
    Mitglied

    Super Folge :-) Sehr unterhaltsam und mit viel subtiler Tragik am Ende versehen, richtig klasse

    Was waren das eigentlich für Typen am Anfang, die sich den Kopf über die Jaguar-Tagline zerbrochen haben? :-? Das waren doch keine von der Firma, sondern Auswärtige, oder? #hm# Jedenfalls bekommen die Hummer und Peggy nicht. Zu geil ihr Blick, als der Hummer in das Besprechungszimmer reingefahren wird :D

    Dieser Jaguar-Boss will eine Nacht mit Joan, der B-52. Zu geil, wo Pete sofort dabei war und Joan ohne auch nur zu Überlegen oder mit der Wimper zu zucken zuhältermäßig an den Typen vermitteln wollte =) Alle Partner waren total entsetzt, sogar Roger, und Pete war Feuer und Flamme für die Idee, ich musste so lachen =) Seine Cleopatra-Vergleiche =)
    50K für Joan, aber Lane sagt ihr, dass sie lieber Partner werden soll mit 5% Gewinnanteil, weil man so die Firma kurzfristig nicht schadet. Stimmt zwar irgendwo, aber Lane ging es bestimmt wieder nur um den Bonus, der kann ja eh an nichts anderes mehr denken :D
    Die Szene, als Don bei Joan war und ihr die Sache ausreden wollte, sie dann aber doch zu dem Typen geht und sich dann herausstellt, dass sie schon längst bei ihm war, als Don es ihr ausreden wollte, war echt saugut gemacht. Ich war anfangs komplett verwirrt, aber wieder mal super hin- und hergesprungen #hallo#
    Am Ende bekommen sie Jaguar. Ob es nun wegen Joans Einsatz war oder wegen Dons Präsentation bleibt ungeklärt. Don war total entsetzt, als er erfahren hat, dass Joan es wirklich getan hat.

    Und dann kündigt auch noch Peggy, während alle draußen jubeln. Freddy konnte sie überzeugen, woanders ein Angebot anzunehmen. Copy Chef und 19K im Jahr. Don hat es nicht geschafft, sie umzustimmen, nicht mal Kohle hat funktioniert. Da hätte er ihr mal lieber nicht das Geld an den Kopf geworfen ;) Bitterer Moment, als Peggy am Ende das Büro leise und ungesehen verlässt. Aber am Ende kam ihr doch noch ein Grinsen auf die Lippen.

    Zuhause will Megan ihre Schauspielkarriere vorantreiben, trotz vieler Rückschläge. Als sie 3 Monate nach Boston will ist Don strikt dagegen, aber sie macht es doch. Hat am Ende zwar nicht geklappt, aber sie wird nicht aufgeben.

    Joan, Megan, Peggy. Jede macht, was sie will, und Don hat weder Einfluss, noch Macht, noch überhaupt irgendein Mittel, damit sie das machen, was er will. Schleichende Emanzipation nennt man sowas wohl ;) Und Don hat es nicht mal mitgekriegt. Er ist halt ein Relikt der 50er und passt nicht in die 60er/70er. Das wurde ihm heute wieder sehr deutlich vor Augen geführt.

    Ansonsten gabs noch Pete, der nun eine Wohnung in der Stadt haben will, was zu einem Streit mit Trudy führt.

    #444661
    Koenich
    Mitglied

    Hab ich eigentlich was komplett verpasst? Pete hatte doch zwischendrin Führerschein-Unterricht. Hat er den wegen der Blondine damals ganz aufgegeben? Oder warum nölt er jetzt wieder rum, dass er ne Weltreise von zu Hause nach Manhattan machen muss? :-?
    Peggy haut innen Sack. Auch wenn die Stimmung in den letzten Folgen gespannter wurde, damit hab ich nicht gerechnet. Damit, wie Don reagiert, schon eher.
    Sehr geil gemacht die Zeitverschiebung zwischen Dons Besuch bei Joan um ihr die Nutten-Nummer auszureden und Joans Besuch bei dem Jaguar-Drecksack, den sie dann im Nachinein schon hinter sich gebracht hatte. Was a) erklärt, warum Joan schon zum Duschen wollte als Don kam und b) die Atmosphäre nochmal auf den Punkt bringt als Joan zum Treffen der Partner reinschneit und Don eigentlich schon weiß, warum sie mit im Büro steht.
    Apropos Jaguar: Es scheint ja den Mad-Men-Machern – mit der Übernahme damals in Staffel 2/3 und dem Jaguar-Deal jetzt – ein Herzensanliegen zu sein, dass der Engländer an sich ein blasiertes Arschloch ist. :D

    OK, ich halts nicht aus. Weil ich zu faul zum Suchen bin: Hat Elizabeth Moss für die kommende Staffel schon unterschrieben? Sag gefälligst einer ja!

    #444665
    Stampede
    Mitglied

    @Koenich 522089 wrote:

    Hab ich eigentlich was komplett verpasst? Pete hatte doch zwischendrin Führerschein-Unterricht. Hat er den wegen der Blondine damals ganz aufgegeben? Oder warum nölt er jetzt wieder rum, dass er ne Weltreise von zu Hause nach Manhattan machen muss? :-? [/quote]
    Sofern ich mich richtig entsinne, ist er letzte Woche mit einem Auto gefahren.
    Pete ist doch generell immer am Meckern. Und Autofahren kann er auch nicht richtig, also braucht er halt etwas länger :D

    @Koenich 522089 wrote:

    Peggy haut innen Sack. Auch wenn die Stimmung in den letzten Folgen gespannter wurde, damit hab ich nicht gerechnet. Damit, wie Don reagiert, schon eher. [/quote]
    Ich finde Dons Reaktionen immer total unberechenbar :-? Vor allem in letzter Zeit.
    Bei der Szene mit Peggy am Ende hatte ich irgendwie erwartet, dass er ihr wieder einen Bündel Geldscheine an den Kopf schmeißt, quasi die Gehaltserhöhung :D

    @Koenich 522089 wrote:

    Was a) erklärt, warum Joan schon zum Duschen wollte als Don kam [/quote]
    Das war doch ne Lüge, oder? :-? Sie hat den Bademantel doch nur drübergezogen, damit Don nicht sieht, dass sie das Kleid anhat, mit dem sie gerade beim Jaguar-Typ war

    @Koenich 522089 wrote:

    OK, ich halts nicht aus. Weil ich zu faul zum Suchen bin: Hat Elizabeth Moss für die kommende Staffel schon unterschrieben? Sag gefälligst einer ja!

    Ja :-)
    Ich habe echt keinen Schimmer =)

    #444703
    Anonym
    Gast

    Super Folge :-)

    Jaguar bereitet SCDP ja einiges an Kopfzerberechen. Nicht nur dass ihnen keine Tagline für Jaguar einfällt, nein, einer der Bosse will eine Nacht mit Joan verbringen, wovon er seine Entscheidung ziemlich abhängig macht. Pete versucht Joan also zu überzeugen sich für SCDP zu prostituieren, und am Ende manipuliert er mal wieder jeden, spielt jeden gegen jeden aus und Joan machts dann letzendlich. Das hat Joan ja mal nun garnicht verdient, egal ob sie dafür jetzt Partner wird oder nicht, und der Typ war ja auch mal mehr als eklig in dem Hotelzimmer. Und dann auch noch diese Kette :-& Mal sehen ob das bei Joan irgendwelche Spuren hinterlassen hat/wird. Don war ja auch mehr als dagegen.

    Megan arbeitet weiterhin an ihrer Schauspielkarriere, und Don schlägt wohl einen weiteren Nagel in den Sarg ihrer Beziehung, denn er ist strikt dagegen dass sie für Dreharbeiten drei Monate verreisen muss. Es entsteht zwar kein größerer Streit, aber Megan hat einmal mehr seine miese Seite gesehen.

    Schön fand ich mal wieder Trudy gesehen zu haben, auch hier krieselt es ja, Pete will eine Wohnung in der Stadt, Trudy will auf’s Land. Mal sehen.

    Und am Ende verlässt Peggy Sterling Cooper Draper Pryce, weil sie ein besseres Jobangebot bekommen hat. Schon traurige Szene wie sie heimlich von dannen schleicht ohne das jemand Notiz davon nimmt. Aber am Ende kann sie sich doch ein Lächeln abringen als sie vor dem Aufzug steht.

    @Stampede 521970 wrote:

    Was waren das eigentlich für Typen am Anfang, die sich den Kopf über die Jaguar-Tagline zerbrochen haben? :-? Das waren doch keine von der Firma, sondern Auswärtige, oder? #hm# [/quote]
    Wüsste ich auch gerne, aber ich denke mal schon dass sie von außerhalb sind. Habe zumindest vorher noch nie gesehen.

    @Stampede 521970 wrote:

    Jedenfalls bekommen die Hummer und Peggy nicht. Zu geil ihr Blick, als der Hummer in das Besprechungszimmer reingefahren wird :D[/quote]
    Haha :D
    Ja, das hatte was :-)

    @Stampede 521970 wrote:

    Joan, der B-52.[/quote]
    =)

    @Stampede 521970 wrote:

    Zu geil, wo Pete sofort dabei war und Joan ohne auch nur zu Überlegen oder mit der Wimper zu zucken zuhältermäßig an den Typen vermitteln wollte =) Alle Partner waren total entsetzt, sogar Roger, und Pete war Feuer und Flamme für die Idee, ich musste so lachen =) Seine Cleopatra-Vergleiche =)[/quote]
    Naja, lustig, das zeigte doch einmal mehr was für ein mieses Arschloch Pete ist. Dass Joan sich wirklich auf sowas eingelassen hat. Dass Roger entsetzt war ist doch klar, ist es doch „seine“ Joan.

    @Stampede 521970 wrote:

    Die Szene, als Don bei Joan war und ihr die Sache ausreden wollte, sie dann aber doch zu dem Typen geht und sich dann herausstellt, dass sie schon längst bei ihm war, als Don es ihr ausreden wollte, war echt saugut gemacht. Ich war anfangs komplett verwirrt, aber wieder mal super hin- und hergesprungen #hallo# [/quote]
    Fand ich auch grandios, super Schnitt. Und auch Dons Präsentation fand ich sehr stark, sehr gute Rede.

    @Stampede 521970 wrote:

    Und dann kündigt auch noch Peggy, während alle draußen jubeln. Freddy konnte sie überzeugen, woanders ein Angebot anzunehmen. Copy Chef und 19K im Jahr. Don hat es nicht geschafft, sie umzustimmen, nicht mal Kohle hat funktioniert. Da hätte er ihr mal lieber nicht das Geld an den Kopf geworfen ;) Bitterer Moment, als Peggy am Ende das Büro leise und ungesehen verlässt. Aber am Ende kam ihr doch noch ein Grinsen auf die Lippen.[/quote]
    Nachdem wie Peggy in letzter Zeit in der Firma „behandelt“ wurde war das doch irgendwo die logische Konsequenz. Sie kriegt nicht die richtig großen Aufträge, und Don wirft ihr auch noch Geld an den Kopf. Mal sehen ob Peggy dort glücklich wird :-?

    @Koenich 522089 wrote:

    OK, ich halts nicht aus. Weil ich zu faul zum Suchen bin: Hat Elizabeth Moss für die kommende Staffel schon unterschrieben? Sag gefälligst einer ja!

    Soweit ich weiß haben sowohl Jon Hamm als auch Elisabeth Moss Verträge für jeweils sechs Staffeln unterschrieben.

    #444729
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 522197 wrote:

    Jaguar bereitet SCDP ja einiges an Kopfzerberechen. Nicht nur dass ihnen keine Tagline für Jaguar einfällt [/quote]
    Naja, also es sah nicht so aus, als ob die da großartig was gearbeitet haben, die waren doch nur am Rumblödeln und versaute Witze machen :D Bis auf Ginsberg, der ja dann die Idee hatte

    @Burning 522197 wrote:

    Pete versucht Joan also zu überzeugen sich für SCDP zu prostituieren, und am Ende manipuliert er mal wieder jeden, spielt jeden gegen jeden aus und Joan machts dann letzendlich. [/quote]
    Hab ich was verpasst? :-? Wo hat Pete denn jeden manipuliert, der hat doch mit fast niemanden mehr darüber gesprochen :-?

    @Burning 522197 wrote:

    Das hat Joan ja mal nun garnicht verdient, egal ob sie dafür jetzt Partner wird oder nicht [/quote]
    Was heißt „verdient“. Es war ja letztendlich ihre Entscheidung. Selber Schuld, wenn sie sich von Kohl kötern lässt. Dann muss sie auch dazu stehen. Also ich habe da kein Mitleid oder sonstwas. Letztendlich hätte es ihr ja keiner übel genommen, wenn sie es nicht getan hätte. Bis auf Pete wollte ja auch keiner so wirklich, dass sie es macht

    @Burning 522197 wrote:

    und der Typ war ja auch mal mehr als eklig in dem Hotelzimmer. Und dann auch noch diese Kette :-& [/quote]
    Boah, also das kannst du laut sagen, absolut widerlicher Typ :-L

    @Burning 522197 wrote:

    Mal sehen ob das bei Joan irgendwelche Spuren hinterlassen hat/wird. [/quote]
    Glaube ich nicht, die war doch am Ende am Lächeln und wieder gut drauf

    @Burning 522197 wrote:

    Megan arbeitet weiterhin an ihrer Schauspielkarriere, und Don schlägt wohl einen weiteren Nagel in den Sarg ihrer Beziehung, denn er ist strikt dagegen dass sie für Dreharbeiten drei Monate verreisen muss. Es entsteht zwar kein größerer Streit, aber Megan hat einmal mehr seine miese Seite gesehen. [/quote]
    Fände ich ja sehr tragisch, wenn es wirklich zur Trennung kommen sollte #sad#

    @Burning 522197 wrote:

    Schön fand ich mal wieder Trudy gesehen zu haben, auch hier krieselt es ja, Pete will eine Wohnung in der Stadt, Trudy will auf’s Land. Mal sehen. [/quote]
    Auf dem Land sind sie ja schon :-)

    @Burning 522197 wrote:

    @Stampede 521970 wrote:

    Zu geil, wo Pete sofort dabei war und Joan ohne auch nur zu Überlegen oder mit der Wimper zu zucken zuhältermäßig an den Typen vermitteln wollte =) Alle Partner waren total entsetzt, sogar Roger, und Pete war Feuer und Flamme für die Idee, ich musste so lachen =) Seine Cleopatra-Vergleiche =)

    Naja, lustig, das zeigte doch einmal mehr was für ein mieses Arschloch Pete ist. [/quote]
    Stimmt natürlich. Aber ich fands trotzdem witzig, weil ja auch keiner seine Begeisterung teilen wollte :D So wie in der letzten Folge ja auch schon, als er immer den Jaguar-Deal angekündigt hat und keinen hats interessiert :D

    @Burning 522197 wrote:

    @Stampede 521970 wrote:

    Und dann kündigt auch noch Peggy, während alle draußen jubeln. Freddy konnte sie überzeugen, woanders ein Angebot anzunehmen. Copy Chef und 19K im Jahr. Don hat es nicht geschafft, sie umzustimmen, nicht mal Kohle hat funktioniert. Da hätte er ihr mal lieber nicht das Geld an den Kopf geworfen ;) Bitterer Moment, als Peggy am Ende das Büro leise und ungesehen verlässt. Aber am Ende kam ihr doch noch ein Grinsen auf die Lippen.

    Nachdem wie Peggy in letzter Zeit in der Firma „behandelt“ wurde war das doch irgendwo die logische Konsequenz. Sie kriegt nicht die richtig großen Aufträge, und Don wirft ihr auch noch Geld an den Kopf. [/quote]
    War ja im Prinzip schon seit 1×01 so :D

    #444757
    Anonym
    Gast

    @Stampede 522275 wrote:

    @Burning 522197 wrote:

    Jaguar bereitet SCDP ja einiges an Kopfzerberechen. Nicht nur dass ihnen keine Tagline für Jaguar einfällt

    Naja, also es sah nicht so aus, als ob die da großartig was gearbeitet haben, die waren doch nur am Rumblödeln und versaute Witze machen :D Bis auf Ginsberg, der ja dann die Idee hatte[/quote]
    Wann arbeitet denn überhaupt mal einer bei SCDP großartig was, außer Peggy? :p

    @Stampede 522275 wrote:

    @Burning 522197 wrote:

    Pete versucht Joan also zu überzeugen sich für SCDP zu prostituieren, und am Ende manipuliert er mal wieder jeden, spielt jeden gegen jeden aus und Joan machts dann letzendlich.

    Hab ich was verpasst? :-? Wo hat Pete denn jeden manipuliert, der hat doch mit fast niemanden mehr darüber gesprochen :-?[/quote]
    Echt nicht? Mhm, ich könnte schwören der hat hintenrum dann nochmal mit Lane drüber gesprochen und auch nochmal mit Joan selbst :-?

    @Stampede 522275 wrote:

    @Burning 522197 wrote:

    Mal sehen ob das bei Joan irgendwelche Spuren hinterlassen hat/wird.

    Glaube ich nicht, die war doch am Ende am Lächeln und wieder gut drauf[/quote]
    Naja, okay, die hat ja eh schon so einige(s) durch, da kann die so leicht wohl nichts mehr schocken.

    @Stampede 522275 wrote:

    @Burning 522197 wrote:

    Megan arbeitet weiterhin an ihrer Schauspielkarriere, und Don schlägt wohl einen weiteren Nagel in den Sarg ihrer Beziehung, denn er ist strikt dagegen dass sie für Dreharbeiten drei Monate verreisen muss. Es entsteht zwar kein größerer Streit, aber Megan hat einmal mehr seine miese Seite gesehen.

    Fände ich ja sehr tragisch, wenn es wirklich zur Trennung kommen sollte #sad#[/quote]
    Ich ja auch, aber wirklich überzeugt bin ich nicht, dass es sehr lange halten wird.

    @Stampede 522275 wrote:

    @Burning 522197 wrote:

    @Stampede 521970 wrote:

    Zu geil, wo Pete sofort dabei war und Joan ohne auch nur zu Überlegen oder mit der Wimper zu zucken zuhältermäßig an den Typen vermitteln wollte =) Alle Partner waren total entsetzt, sogar Roger, und Pete war Feuer und Flamme für die Idee, ich musste so lachen =) Seine Cleopatra-Vergleiche =)

    Naja, lustig, das zeigte doch einmal mehr was für ein mieses Arschloch Pete ist.

    Stimmt natürlich. Aber ich fands trotzdem witzig, weil ja auch keiner seine Begeisterung teilen wollte :D So wie in der letzten Folge ja auch schon, als er immer den Jaguar-Deal angekündigt hat und keinen hats interessiert :D[/quote]
    Naja, Pete halt :p

    @Stampede 522275 wrote:

    @Burning 522197 wrote:

    @Stampede 521970 wrote:

    Und dann kündigt auch noch Peggy, während alle draußen jubeln. Freddy konnte sie überzeugen, woanders ein Angebot anzunehmen. Copy Chef und 19K im Jahr. Don hat es nicht geschafft, sie umzustimmen, nicht mal Kohle hat funktioniert. Da hätte er ihr mal lieber nicht das Geld an den Kopf geworfen ;) Bitterer Moment, als Peggy am Ende das Büro leise und ungesehen verlässt. Aber am Ende kam ihr doch noch ein Grinsen auf die Lippen.

    Nachdem wie Peggy in letzter Zeit in der Firma „behandelt“ wurde war das doch irgendwo die logische Konsequenz. Sie kriegt nicht die richtig großen Aufträge, und Don wirft ihr auch noch Geld an den Kopf.

    War ja im Prinzip schon seit 1×01 so :D

    Stimmt auch wieder, aber sprichwörtlich Geld ins Gesicht geworfen hat er ihr bisher auch noch nie =)

    #445033
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 522309 wrote:

    Wann arbeitet denn überhaupt mal einer bei SCDP großartig was, außer Peggy? :p [/quote]
    Stimmt natürlich auch wieder :D Jetzt, wo sie weg ist, bricht bestimmt alles zusammen….

    @Burning 522309 wrote:

    @Stampede 522275 wrote:

    @Burning 522197 wrote:

    Pete versucht Joan also zu überzeugen sich für SCDP zu prostituieren, und am Ende manipuliert er mal wieder jeden, spielt jeden gegen jeden aus und Joan machts dann letzendlich.

    Hab ich was verpasst? :-? Wo hat Pete denn jeden manipuliert, der hat doch mit fast niemanden mehr darüber gesprochen :-?

    Echt nicht? Mhm, ich könnte schwören der hat hintenrum dann nochmal mit Lane drüber gesprochen und auch nochmal mit Joan selbst :-? [/quote]
    Glaube nicht :-? Aber ich kann mich nicht mehr recht erinnern, ist schon wieder zu lange her :D

    @Burning 522309 wrote:

    @Stampede 522275 wrote:

    @Burning 522197 wrote:

    Mal sehen ob das bei Joan irgendwelche Spuren hinterlassen hat/wird.

    Glaube ich nicht, die war doch am Ende am Lächeln und wieder gut drauf

    Naja, okay, die hat ja eh schon so einige(s) durch, da kann die so leicht wohl nichts mehr schocken. [/quote]
    Eben :D

    #445066
    Anonym
    Gast

    @Stampede 522969 wrote:

    @Burning 522309 wrote:

    Wann arbeitet denn überhaupt mal einer bei SCDP großartig was, außer Peggy? :p

    Stimmt natürlich auch wieder :D Jetzt, wo sie weg ist, bricht bestimmt alles zusammen….

    Deswegen auch ihr Lächeln am Ende =)

    @Stampede 522969 wrote:

    @Burning 522309 wrote:

    @Stampede 522275 wrote:

    @Burning 522197 wrote:

    Pete versucht Joan also zu überzeugen sich für SCDP zu prostituieren, und am Ende manipuliert er mal wieder jeden, spielt jeden gegen jeden aus und Joan machts dann letzendlich.

    Hab ich was verpasst? :-? Wo hat Pete denn jeden manipuliert, der hat doch mit fast niemanden mehr darüber gesprochen :-?

    Echt nicht? Mhm, ich könnte schwören der hat hintenrum dann nochmal mit Lane drüber gesprochen und auch nochmal mit Joan selbst :-?

    Glaube nicht :-? Aber ich kann mich nicht mehr recht erinnern, ist schon wieder zu lange her :D

    Gerade mal ’ne knappe Woche, aber The Shield ist noch zu frisch für ’nen Rerun. Ist klar #ugly# :p

    #445091
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 523013 wrote:

    @Stampede 522969 wrote:

    @Burning 522309 wrote:

    @Stampede 522275 wrote:

    @Burning 522197 wrote:

    Pete versucht Joan also zu überzeugen sich für SCDP zu prostituieren, und am Ende manipuliert er mal wieder jeden, spielt jeden gegen jeden aus und Joan machts dann letzendlich.

    Hab ich was verpasst? :-? Wo hat Pete denn jeden manipuliert, der hat doch mit fast niemanden mehr darüber gesprochen :-?

    Echt nicht? Mhm, ich könnte schwören der hat hintenrum dann nochmal mit Lane drüber gesprochen und auch nochmal mit Joan selbst :-?

    Glaube nicht :-? Aber ich kann mich nicht mehr recht erinnern, ist schon wieder zu lange her :D

    Gerade mal ’ne knappe Woche, aber The Shield ist noch zu frisch für ’nen Rerun. Ist klar #ugly# :p

    Bei The Shield ist das was anderes, das hat sich in mein Gehirn eingebrannt :D

    #445093
    Anonym
    Gast

    @Stampede 523084 wrote:

    @Burning 523013 wrote:

    @Stampede 522969 wrote:

    @Burning 522309 wrote:

    @Stampede 522275 wrote:

    @Burning 522197 wrote:

    Pete versucht Joan also zu überzeugen sich für SCDP zu prostituieren, und am Ende manipuliert er mal wieder jeden, spielt jeden gegen jeden aus und Joan machts dann letzendlich.

    Hab ich was verpasst? :-? Wo hat Pete denn jeden manipuliert, der hat doch mit fast niemanden mehr darüber gesprochen :-?

    Echt nicht? Mhm, ich könnte schwören der hat hintenrum dann nochmal mit Lane drüber gesprochen und auch nochmal mit Joan selbst :-?

    Glaube nicht :-? Aber ich kann mich nicht mehr recht erinnern, ist schon wieder zu lange her :D

    Gerade mal ’ne knappe Woche, aber The Shield ist noch zu frisch für ’nen Rerun. Ist klar #ugly# :p

    Bei The Shield ist das was anderes, das hat sich in mein Gehirn eingebrannt :D

    Achso :D Verständlich :-)

    #459701
    Roland Deschain
    Mitglied

    Das mit Peggy fand ich aber blöd. :-? Megan nervt irgendwie. Dritte, irgendwie merkwürdige Folge. Bin wohl total raus, blöde Pausen. #sad#

    #463887
    Anonym
    Gast

    Ich hoffe auf die Jaguar Geschichte, das müsste doch super werden können.

    „Jaguar, the mistress who’ll do things your wife won’t.“ #ugly# Das wäre mal ein knalliger Spruch. :D Ich bin ja für pornographic. „Jaguar, you’ll love it, when you’re in it.“ Dirty. Don stresste die Arbeit sichtlich, da sitzt man zu sechst in einem Raum und wartet auf Ideen. War fies wie das Team von Roger Hummer bekam und Peggy so sehnsüchtig schaute. Jeez, was sagte der Kunde da über Joan: „If it happens, it would make me happy.“ /:) Herb Rennet hat keine Hehl draus gemacht, dass er auf sie steht, mit ihr schlafen will, aber schüchtern ist. Güte, also wenn man Joan prostituiert, kriegt man den Jaguar Deal? /:) Das war schon eine eindeutige Aussage obwohl sie ohne Zusammenhang völlig wirr gekommen wäre. „Was that what I think it was?“ – „Yes, it was.“ Dafuq. War gleich lustig als Peter bei Joan anklopfte. “What can I do for you?” #ugly# Sag’s ihr, sag’s ihr, SAG’S IHR. :D Oh ja, er sagte es ihr zögerlich. :D Peter guckte so verzweifelte und hoffte Joan würde sich opfern. „You’re talking about prostitution“ – kann man aber auch schöner ausdrücken, wir sind ja in einer Werbefirma: „I’m talking about business at a very high level.“ Ge-ni-al! =) Very low level eher. Laut Peter war auch Cleopatra eine Prostituierte und wie er guckte. „She was a queen. What would it take to make you a queen?“ – „I don’t think you could afford it.“ Irre, so etwas kann einfach nur Pete bringen, auf seine schleimige Art. Und noch gefragt ob er sie eh nicht beleidigt hat. Mal sehen was die Bosse dazu sagen. Genial, wie da 5 Männer in einem Raum saßen und alle ihre Meinung hatten, irre. Don meinte: „He’s one guy and we can win it without him. End of discussion.” Roger steht nicht im Weg, zahlt aber auch nicht. Pryce meinte hingegen, man solle sich die Bonusse selber nehmen und weitermachen. :D Wie Peter schaute, aber irgendwie gaben ihm alle Recht, auch wenn sie den schwarzen Peter (^^) nicht selber zugeschoben haben wollen. Don offenbarte seinem Team: „We’re not doing this mistress thing. It’s vulgar.” Hört, Megan hatte wenig gesagt, Don aber genau aufgepasst. Pryce ging zu Joan, so lange wie Peter durfte er aber gar nicht reden. War ein bisschen verwirrend was er jetzt genau meinte. Einerseits mag er Joan, dann aber will er doch irgendwie, dass sie es für 50 Riesen macht. Dann schauten Megan und Freundin im Büro vorbei, während Don ne heiße Nummer bekam damit Megan’s Selbstbewusstsein für ihr Vorsprechen stimmt, ging die andere auf dem Bürotisch steil, sicher ne gute Inspirationsquelle. :p Joan kam auf Peter zu: „Tell them I want a partnership. Not silent. Comprising 5 % of the business.“ Unverhandelbar. Ginsberg kam mit der finalen Zeile: „Jaguar. At last, something beautiful you can truly own.“ Don lächelte, Ginsberg klatschte. Klingt gut finde ich. Don hat heute echt viel Ärger am Hals. Als Peter ihm erklärte, er wäre 4:0 überstimmt worden rief er Joan zu sich. Die war nicht da, aber Pete: „I don’t want it like this.“ – „It was her idea.“ Peter hat auch keine Scheu mehr vor dem großen Don, Hut ab. Don besuchte daheim. „Who wants to be in business with people like that?“ Das gerade Don von Moral redet ist zweifelhaft, auch wenn er hier Recht hat. Sie hat der Besuch gefreut. Das war schon witzig, wie da ein Team von 6 Männern in den Jaguar-Laden marschierte, während gerade das andere ihnen vorbeikam. Auf in den Kampf und dazu diese 60er Musik. :D Parallel dazu besuchte Joan trotz Don Besuch Herb. Joan ging es dabei nicht gut. Es war etwas schwierig der ganzen Montage zu folgen, weil Joan ja parallel zu Don’s Vortrag mit ihm schlief, allerdings dies ein paar Stunden vorher passiert war, denn Herb guckte selig zufrieden. Zusätzlich verwirrend warum Don dann noch mal Joan besuchte in der gleichen Szene, oder sollte das zeigen, dass sie schon die Tat schon begangen hatte bevor er aufgetaucht war? Muss wohl so gewesen sein. Oder es war ein „what if Don had visited Joan earlier“ Ding. Präsentation lief gut. Man bekam den Job, ich hatte ja fast mit grenzenlosem Jubel gerechnet, aber es lief dann doch freudig gesittet ab, die Bosse denken aber nun mal realistisch. Keine Bonusse meinte Berg. :D Joan war auch im Zimmer, was Don säuerlich gucken lies, natürlich wusste er. Dann gab’s aber doch eine Feier. Nur Don war nicht in der Stimmung. Wegen what Megan could do, wegen what Joan did, wegen Peggy’s Abgang danach auch noch. Die Frauen.

    Peggy’s Glück und Unglück ist Jaguar. Denn derweil darf sie den Rest betreuen, was sie hoffentlich wieder aufmuntert. Oder auch frustriert, weil sie nicht mitmachen darf. Schönes Erfolgserlebnis, wie man diesem zurückziehenden Kunden (Geldprobleme wie üblich) am Telefon hatte. Peggy überzeugte ihn weil Valentinstag ansteht mit einer spontanen guten Änderung den Spot nicht nur an Frauen, sondern auch Männern zu richten. War klasse, hat sie sehr gut reagiert, weil sie ja spontan und schlagfertig sein musste. Kenneth und Harry lobten Peggy vor Don, der allerdings nur meinte, Ginsberg wäre in Kürze eh frei und würde sich drum kümmern. Ist Peggy doch nicht an der kompletten Kontrolle. Sie reagierte säuerlich, Don warf ihr wütend Geldscheine entgegen, sie ging beleidigt raus. Gemein. #sad# Dass sie nun über einen Abgang nachdenkt macht Sinn. Nach Freddy traf sie dann einen Kontakt der ihr eine andere Firma vermitteln soll. Puh, der Gegenüber wollte sie haben, weil ihm gefällt wie Peggy nicht stur in Zahlen und Formeln denkt, sondern jedes Produkt so bewirbt, als würde es für sie selbst sein. Gleich ein gutes Angebot, 19.000 $ pro Jahr ist ja wirklich extrem viel, wenn man überlegt wie viel Geld das damals gewesen sein muss, selbst in € umgerechnet wäre das mehr als 1000 € pro Monat. Allerdings mit dem Haken, dass sie sich sofort entscheiden muss. Dass sie Don ausgerechnet während bzw. kurz nach dem Erfolg des Jaguar Deals zu sich holte, war Ironie. Als Don dann nicht wissend um was es geht erklärte, Peggy könne als Frau unmöglich bei der Jaguar Kampagne mitmischen und dann noch Joan’s Partnerschaft mit 13 Jahren Firmenzugehörigkeit rechtfertigte, war Peggy natürlich total gefrustet. „I’ve accepted another offer.“ Wobei sie das gar nicht frustriert, sondern traurig sagte. Don guckte überhaupt nicht erfreut, sondern unglücklich, enttäuscht, verärgert. “There’s no number?” Diesmal nicht. „Don’t be a stranger.“ Dann ging sie von Jubel begleitet aus dem Büro hinaus und dann doch ein Lächeln. :-) Dass Peggy so kurze Zeit später eine Megan-Entscheidung für ihr eigenes Leben treffen würde, überrascht. Ich hoffe aber Peggy bleibt in der Serie, ich mag sie sehr. Ich hoffe bei der anderen Firma geht es ihr besser.

    „Do you really wanna help or do you wanna yell at me?“ Während Megan noch erfolglos für weitere Rollen übt, fragte Don seine Frau um Rat. Sie ist quasi seine Muse. Der Streit der letzten Folge hat sich gelegt, handelte aber genau von diesem Thema, dass sie keinen Bock auf Werbung hat, was genau sein Ding ist. Als das Wort „Mistress“ fiel, hatte Megan keinen Bock mehr auf das Thema. Tja. Und Jaguar soll halt an Männer vermarktet werden, wenn man die Mad Men hier und diverse andere Männer so sieht, dann sollte man drauf scheißen, die haben alle ne Zweitfreundin. :p „How about: „Jaguar. It’s your problem, not mine.“ Hat uns alle überrascht, dass Megan jetzt unter die besten 4 gekommen ist, im Falle zwar nicht ins Gefängnis, aber nach Boston geht. Don war verärgert, 3 Monate ohne seine Frau. „This ist he way it works. Now you know.“ Wenn die Ehe 3 Wochen Pause nicht verkraftet sollte man sich ernsthafte Gedanken machen, weil Megan das gute Recht hat Schauspielerin zu sein. Die beiden brauchen das glaube ich irgendwie, sich immer erst zoffen und dann nach etwas Abstand doch Einsicht zeigen. Da es so aufgebaut wird, wird Megan wohl bald ihre große Rolle an Land ziehen, sonst springt sie noch vom Dach. ;) Harte Zeiten brechen dann für Don an.

    „I’m tired of competing. Your love affair with Manhattan is over” meinte Trudy als Peter erklärte, würde man Jaguar kriegen müsse die Familie wieder nach Manhattan zurück ziehen. Also hier auch Ehestress vorprogrammiert, vor allem weil sie ein zweites Kind will und er seine Energie anderswo reinsteckt. ;).

    Woah, wie hart dass Joan’s Mom sich wünscht Greg wäre tot.

    Fazit: Gute Folge. Der Jaguar Deal dauert keine 3 Folgen, sondern eine. Peggy’s Abgang, die ganze Joan Geschichte hat mir gut gefallen. 4/5.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.