5×11 – ??? | Promises



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #338099
    Stampede
    Mitglied

    Joel steps in when Ed confronts Julia; in Camille’s absence, Zeek makes a new friend; Carl and Sarah attend a fundraiser.

    zap2it.com

    #480924
    John Newman
    Mitglied

    Wunderbar. Dank Stampede gibt es jetzt den Thread und ich kann gleich reinhauen. #hallo#

    Erstes Mal Parenthood in diesem Jahr, soweit so gut. Gleich schon einmal die erste Enttäuschung, was einem nach dem Abspann erst richtig klar wurde. Der große Amber/Ryan Cliffhanger wird hier in dieser Folge gar nicht bearbeitet, also muss man sich noch eine weitere Woche gedulden.

    Fangen wir also erst einmal mit denen Sachen an, die wirklich in dieser Folge stattgefunden haben. Wenn ich das mal nach Wichtigkeit einstufe, würde ich sagen Ed und Julia, sowie die Story mit Max. Fangen wir mal bei Julia an:

    Julia: Klar ist sie momentan verzweifelt. Sie hat irgendwie Gefühle für Ed, kann und braucht man wohl nicht zu leugnen, Julia tut dies aber. Sie möchte nicht, dass dem so ist, also redet sie sich das selbst aus. Hier kam dann ein Szene, die beweist, wie großartig Parenthood ist. Dieses Crossover. War total klasse, dass sich Julia Adam anvertraut und dieser dann zu Crosby geht und ihm die Situation auch näher bringt. Voll unfair, jetzt wissen das alle außer Sarah. :D
    Die Party war dann natürlich schon mit dieser Stimmung beladen. Cool, wie Crosby reagiert, uncool aber verständlich, wie Joel sich an diesen Abend benimmt. Ich weiß nicht, ob es so klug von Julia war Joel in dem Moment vor dem Gebäude ihm nicht zu erzählen, was wirklich passiert ist.

    Mal sehen, wie es da noch weiter geht, aber ich hoffe ehrlich, dass die beiden sich über kurz oder lang wieder zusammenraufen können.

    Max: Er hatte wieder einmal einen Wutanfall, weil Hank ein Versprechen nicht einhalten konnte, weil eben was wichtiges direkt berufliches dazwischen gekommen ist. Schwierige Situation, für die Max zunächst kein Verständnis zeigt. Cool, aber wie Hank gleichzeitig selbiges in großem Maße zeigt und sich für Max interessiert. Deswegen bringt Adam ihm ja auch ein Buch vorbei und siehe da, es scheint Hank etwas zu bringen. Er sieht für sich selber, dass er mit vielen Dingen ähnliche Probleme hat, wie Max. Könnte aber auch eine einfache Sozialphobie sein.

    Lange Rede kurzer Sinn, die Szene zum Schluss war versöhnlich und schön. Adam und Kristina haben sich ja auch riesig gefreut, wie Hank und ihr Sohn Max zusammen saßen und Schach gespielt haben. #hallo# War wichtig mal wieder etwas über Max Aspergers einzugehen.
    Ist genauso wichtig bei SAB zwischendurch auf das Thema Taubheit und auf den Switch zu kommen, ohne sich nur noch in einer darauf nicht bezogenen Dramserie zu verwandeln.

    Drew: Die Story gab es locker flockig für nebenbei. War auf jeden Fall schön, dass Skyler Day mal wieder in der Serie zu sehen gewesen ist. #hallo# Soooooooo schön zu mir. ##um## Vielleicht bleibt sie ja sogar länger, scheint momentan ja so auszusehen. War mal ein ganz interessantes Liebesdreieck, wie ich finde mit ordentlich Potenzial, weil beide ja Drew schon einmal nicht wirklich wollten, also sowohl Amy, als auch Natalie und jetzt, wo irgendwie Konkurrenz auftaucht, beide den Drew doch wollen. :D Ist ganz cool gemacht und nicht so 0815 . NEW 90210 mäßig. YAKNAWWHATAMEAN?

    Zeek: Tja, Zeek Home Alone geht in eine neue Runde. GIbt wohl auch spannenderes. Also er hat immer noch Probleme damit, kommt damit nicht vollständig klar. Vielleicht hat er auch Angst Camille zu verlieren, wenn sie sich in ein neues Leben verliebt, denn eigentlich wollte sie ja sowieso ausreißen, in die Stadt ziehen usw. Er lebt also aus Corn Flakes Packungen und kann alleine keine Wäsche waschen. Are u serious?

    Im Diner lernt er dann einen netten Kollegen kennen, der auch dem Land gedient hat und mit dem sich Zeek gut austauschen kann.

    Nette Story am Rande.

    Sarah: Hier wird es absurd. Wieso ist der Nachbar auf einmal ein reicher, Kinder rettender Arzt? Schön und gut, aber kam das nicht etwas zu aufgesetzt rüber, nachdem man den Mann eben schon so lange in der Serie gesehen hat und er darüber noch nie ein Wort verloren hat auch Sarah gegenüber nicht? Mir kommt das hier doch etwas so vor, als ob den Autoren die Idee erst recht spät gekommen ist.

    Sei’s drum, war ebenfalls nett und Sarah soll auch mal Glück haben, wobei die Sache mit Hank ja auch noch nicht endgültig geklärt zu sein scheint.

    #481270
    Anonym
    Gast

    Endlich geht es weiter, letzte Folge der ersten Staffelhälfte. Wobei es mir ob der Zusammenfassung viel zu sehr um Liebesgeschichten geht, eigentlich nur. Das ist zu einseitig.

    Ich ahne ein Dreieck bei Sarah. Das muss einfach nicht sein. So ist die Realität nur selten, im Fernsehen aber gibt es das immer und überall. Tell-Lie-Vision. Aber nur Vermutung. Dieser Nachbar Carl will immer noch was von Sarah – und das obwohl sie nicht mehr mit ihm schlafen wird. Unglaublich, er will sie als Person kennen lernen bzw. Zeit verbringen. Das ist eigentlich für ne Frau eine durchaus effektive Spreuweizentaktik: Sexverbot und dann sehen was der Mann tut. ;) „You seem like type of +1.“ Ja, Lauren Graham halt, 1+ viel mehr. #emiley# Wie abgezockt Sarah fragte was für sie rausspringt und dann nach der Zusage sofort ohne Verabschiedung Tür zu machte. :D Könnte ein Job rausspringen, wenn das mal keine Motivation ist. Good girl. Endlich mal eine Sarah-Jasmine Szene, ich sage es jedes Mal: Mixed Couples liebe ich in Serien. Jasmine hat Kleider und checkt Ed im Internet. „He’s a doctor and he saves babies.“ Ui, wer hätte das gedacht, dass Sarah da an den für sie durchaus perfekten Mann geraten ist? Natürlich belastet so ein Wissen auch, allerdings hätte sie das dann auch mal erfahren und was dann? Ist halt leider so, dass man eine Beziehung anfängt weil die andere Person einem gefällt. Und ein Arzt und Weltverbesserer ist halt besonders attraktiv. Wie dem auch sei. Hübsches schwarzes Kleid gepickt, mit Carl ab zu dieser Charity. Siehste, zahlte sich aus für Mayor Kandidat Photos geschossen zu haben, auch wenn die Wahrheit viel mehr war, dass ein Glücksphoto es schaffte, so gut ist Sarah nicht. Sarah tat mir leid, Smalltalk mit nem fremden Anzugträger, überhaupt nicht ihre Welt, was redet man denn da? Carl bekam noch einen Award, also wenn Sarah ihn jetzt nicht ranlässt, dann weiß ich nicht. #pfeifen# Ich weiß nicht genau was Sarah dachte, fühlte sich wohl ein wenig schlecht, wenn man denkt was manche Menschen für Dinge schaffen und man selber sein Leben nur halbwegs im Griff hat. Dazu passt ja dann eigentlich nur ein Zitat des meistzitierten und kopierten Rappers Torch: „So ein Mensch müsste eigentlich unser Held sein, doch seh‘ ich sein Gesicht nicht auf unsern Geldschein‘. So ein Mensch müsste eigentlich unser Held sein. Und nicht irgend so ein stinkender Geldschein!“ Carl wohnt aber auch nebenan von Sarah, wer würde da denken das sei so ein vorbildhafter Mensch mit eigener Firma? Am Ende kamen beide gut gelaunt heim, trennten sich schnell und wir warten ab was läuft. Ein Arzt, will doch jede Frau einen Arzt als Mann haben. ;) Wobei Sarah sich überlegen soll in was für einer Welt Carl wandelt, ob das sich für Sarah wohl anfühlt oder nicht…

    Ich hoffe die in jedem Fall für mich für Parenthood Verhältnisse etwas leidige Ed-Julia-Joel Geschichte wird halbwegs gut gelöst. Ed entschuldigte sich vor der Schule. „I’m married“ – er nicht. Es gibt wenig Schlimmeres als eine Affäre mit einer Verheirateten. Das ist einfach unter aller Sau. Und vom fremden Mann sich da an die Frau ranzumachen, Joel würde ihn zu Brei klopfen, auch ohne Hammer, egal wie bärig Ed’s Statur ist. Oder Adam, welchen Julia besuchte. Geschweistertreffen, so schön. :-) „It’s not been going well…between Joel and I [Joel and me].“ So ein trauriger Blick, gut gespielt von Erika. Sie erzählte von Ed und dem Kuss. „Believe it or not it happened to me.“ Haha, der Kuss bei Regen mit dieser Percy Jackson Schlampe. Referenztag (hoffentlich kein Zeichen, dass es zu Ende geht). :D Hier ist es aber nicht einfach mit „erzähl es Joel und fertig“ getan. Leider. Adam hat wie ein großer Bruder reagiert, mehr kann er jetzt nicht machen. Hoffe Julia kann den angefressenen Joel besänftigen. Adam ging zu Crosby. Davon wussten beide kurz zuvor nichts. Und das ist leider so in dieser Welt, dass man sich erst dann mitteilt wenn der Brand schon angefangen hat. Alle 3 Verwickelten trafen sich bei diesem Schulauktion. Ed leider sichtlich angeheitert, wobei er viel mehr unerheirtert war. Zum Glück war Crosby samt Jasmine da, er als heimlicher Schlichter. Joel schubste Ed zu Boden, wenn der in Rage ist macht er Ed platt. „Are you having an affair with Ed?“ Nein, hat sie nicht, den Kuss hätte sie schon erwähnen sollen, denn Joel glaubte ihr gar nichts mehr und war einfach nur frustriert. Mag hart sein, aber Joel ist halt Joel. Menschen sind verschieden, manche könnten hier drüber hinweg sehen, andere können das nicht. Letztendlich sollte aber auch ein Joel drüber nachdenken ob ihm das nichts am Ende was auch die beiden Kids betrifft erstrebenswerter ist als das mögliche mit. Wenn man so eine ich nenne sie „kleine“ Eifersüchterei nicht in den Griff kriegt, dann weiß ich auch nicht. #hm#

    Traumpaar überhaupt und die beste Überraschung in einer Serie seit langem Mad Max und Hank sind immer noch Freunde. Funktionierte wirkliche. So lange Hank so macht wie Max will. Aber das wollte und konnte er heute nicht, weil er auch wichtige Kunden hat und Max tickte aus, Hank konnte nix machen, hoffentlich nicht das Ende dieser Freundschaft. Bevor Hank wieder Max vom Studio hinterherläuft gibt er lieber nach, weil das macht sein Herz nicht mit. ;) Wo ist seine wahl, er nimmt eh schon viel Rücksicht und wie er sich um Max kümmert ist eh schon freiwillig und vorbildhaft – diese Geduld hätten die meisten Menschen nicht. War schön wie Adam mal kurz bei Hank vorbeischaute. Natürlich hatte Hank Max etwas versprochen und musste dann zurückziehen, aber das Leben hält sich nicht dran. Genau so wie Max endlich lernen muss mit Ablehnung umzugehen. Adam also ein Aspergerbuch für Hank gebracht und erkannte diesen Schuh wieder – der Schuhprofi, nicé Referenz. :D Aspergerbuch wurde gelesen. Und es traf ihn so wie Numb wenn er der Wahrheit einen Schritt näher kommt und ein paar Zellen sich befreien. Nacht nicht geschlafen, weil er merkte, dass er keine Ahnung von Kindern hat und Max wohl einfach nur als etwas seltsames Kind wahrgenommen hatte, aber nie wirklich auf ihn einging. Ab zu Sarah für Alkohol und Rat. Selbsterkenntnis ist hart, aber unglaublich wichtig und dann auch ein gutes Gefühl irgendwie und -wo. „This book is describing me.“ Für Hank war es auf sich bezogen genauso eine Augenöffnung wie als ich rausfand warum diese Matrix existiert und was sich dahinter verbirgt. Er glaubt er hat auch Aspergers, was sein gesamtes Leben erklären würde. Irgendwie würde ich mir auch so eine „nachvollziehbare“ Erklärung für mein Leben wünschen, würde zwar nicht viel besser machen, zumindest aber neuen Lebenssinn geben. Großer möglicher Twist! Macht alles wenn es so ist wie Hank glaubt Sinn, wobei das nicht bewiesen ist. Jeder Mensch der einfach emotional kaputt ist oder zurückhaltend handelt und wenig spricht könnte leicht glauben er hätte eine Krankheit, nur weil er nicht so ist wie die tollen erfolgreichen Grinsefressen der Gesellschaft. Dann kam noch Carl rein, böser Tiefschlag. Dafür war er dann als er bei Adam vorbeischaute wieder besser drauf. :-) Und natürlich besuchte er Max. „This is weird. Why are you standing in my bedroom doorway?“ :p Er durfte rein, mit Alzheimerwissen bewaffnet kann man viel besser agieren. Mit den Bildern hatte er Max ganz schnell bei sich und der entschuldigte sich sogar. :-) Das sind die besten Momente, genau deshalb kann mich Shameless kreuzweise und Parenthood ist meine Liebe #1. Die beiden, Handschlag, alles gut, wieder Freunde und Schach spielen. ##um## Und dann war die Folge aus – so schnell. #8o#

    Oh du liebe Güte, Zeek ist ganz schön verkommen. Essen alle, Milch tot, rasieren unterm gehen, keinen Plan mehr. ;) Und dann immer von den schönen Tagen in Italien hören. Natürlich sagte er das alles Millie nicht. Ob es beiden gut geht weil sie beide parallel an 2 Enden der Welt ihr Ding durchziehen? Eine Woche länger könnte er noch alleine sein, wäre schön wenn er selber runterfliegt, dann hätte er alles richtig gemacht. In diesem Diner meinte ein älterer Herr, Zeek habe Alzheimer. Aber wie bei Hank nur eine Vermutung. ;) Witzig wie er sich dann mit dem Gast anlegte, der anderer Sportfan war und in der Navy war, doppelter Grund für völlig unnötige Feindseligkeit. Aber dann hatte man sich doch schnell gefunden und freundete sich an. Finde ich ehrlich gesagt lächerlich, beide waren im Krieg, mögen Sport, warum dann nicht friedlich unterhalten. Ja, wenn man daheim alleine ist, warum nicht einen zumindest Gesprächspartner suchen. Am Besten natürlich einen der auf einer Wellenlänge ist. Cool die beiden in der Bar beim Billard. :D Neue Perspektive. Der neue Freund und Witwer meinte, Zeek solle dankbar über eine aktive, motivierte, lebensfrohe Frau sein, das könnte auch das Gegenteil sein. Denkanstoß. :-) Er lies Camille wissen, sie könne die zusätzliche Woche bleiben. Absolut richtig, sie kommt ja wieder und so eine Chance hat sie nur einmal. Vielleicht reist auch Zeek nach Bella Italia, das wäre was. :-)

    Amy und Drew. :-) Dann kam Miststück Natalie rein. :-L Die kann sich verpissen. War für Drew etwas peinlich, auch wenn er ne Freundin haben darf, wie soll er einer guten Freundin erklären, dass er ne Art Sex-Freundin hat? Diese Geschichte war so interessant, dass sie die erste Szene bekam und dann 15 Minuten Pause hatten. Die 3 hingen also in der Sonne ab. Natalie ist ne blöde Nutte, ob der Konkurrenz drängte sie sich Drew auf, der das natürlich ob seiner hier doppelt so starken Schüchternheit mit sich machen lies. Für Amy enttäuschend, erst hat Drew keine Freundin, plötzlich ist da dieses Mädchen, welches sich in den Mittelpunkt drängte. Für sie nicht toll, für mich gerade okay. Nächste Geschichte, ist langweiliger Käse. Am Besten wäre noch wenn Drew die Situation erklären würde. Amy wird wieder abreisen, ihre Entschuldigung für das damalige Beziehungsende kam gut emotional rüber, Drew ist kein nachtragender Mensch und dann machten beide rum. Wenigstens ein bisschen was hier. Natalie hielt nicht zurück was sie von Amy hält, Bitch. #roll# Amy ist richtig nett und angenehm, entschied sich spontan länger zu bleiben, wenn man die ganze Zeit im Hinterkopf hat ein anderes Mädchen würden den Ex umgarnen macht man so etwas. Noch kein Beinbruch und Amy kann ruhig länger bleiben, weil sich bei Drew ohnehin kaum was tut. So weit als Substory okay, dennoch muss ich das nicht jede Folge haben. Wenn man schon einen alten Charakter zurück bringt, schreit das schon fast baldiges Serienende.

    Fazit: Keine spektakuläre Folge, aber gut war es. Highlight ganz klar Max + Hank, das war einfach bewegend. Bei Julia gab es wenig Neues oder Erbauliches, Sarah und Carl war ganz locker, Drew und Amy kleine Rangeschichte, dafür gab es mit Zeek auch noch eine schöne Geschichte, insgesamt war es nicht so viel, aber im typische Stil der Serie vorgetragen, hat Spaß gemacht. Freu mich schon auf die nächste Folge. 4/5.


    @John Newman 604697 wrote:

    Wunderbar. Dank Stampede gibt es jetzt den Thread und ich kann gleich reinhauen. #hallo#[/quote]
    Mein Herz. So mean zu mir. Ne PN an Numb hätte gereicht, ich hätte sofort einen Thread erstellt. Nur weil man an Verschwörungen glaubt ist man plötzlich nicht mehr vertrauenswürdig. #cry#

    @John Newman 604697 wrote:

    Erstes Mal Parenthood in diesem Jahr, soweit so gut. Gleich schon einmal die erste Enttäuschung, was einem nach dem Abspann erst richtig klar wurde. Der große Amber/Ryan Cliffhanger wird hier in dieser Folge gar nicht bearbeitet, also muss man sich noch eine weitere Woche gedulden. [/quote]
    Na ob dem Previously war mir klar, dass Amber/Ryan nicht kommen. Finde ich auch gut, kann ruhig variiert werden, läuft nicht davon. Zwanghaft jede Folge was erzählen zu müssen kann sich Parenthood meist sparen. Dann halt eine Folge später, Dienstag hoffe ich.

    @John Newman 604697 wrote:

    Fangen wir also erst einmal mit denen Sachen an, die wirklich in dieser Folge stattgefunden haben. Wenn ich das mal nach Wichtigkeit einstufe, würde ich sagen Ed und Julia, sowie die Story mit Max. Fangen wir mal bei Julia an:[/quote]
    Wichtigkeit? Sehr relativer Begriff. Klar, am Wichtigsten waren J&J, aber nicht am Besten oder unterhaltsamsten oder für die Folge am Wichtigsten. ;)

    @John Newman 604697 wrote:

    Julia: Klar ist sie momentan verzweifelt. Sie hat irgendwie Gefühle für Ed, kann und braucht man wohl nicht zu leugnen, Julia tut dies aber. Sie möchte nicht, dass dem so ist, also redet sie sich das selbst aus. Hier kam dann ein Szene, die beweist, wie großartig Parenthood ist. Dieses Crossover. War total klasse, dass sich Julia Adam anvertraut und dieser dann zu Crosby geht und ihm die Situation auch näher bringt. Voll unfair, jetzt wissen das alle außer Sarah. :D[/quote]
    Did he say the mean c-word? /:) Crossover? Yes, he did. ##um## Hihi, du denkst aber auch mit. Damn, Sarah ja, aber mir kommt es schon klar vor, dass die Brüder von den Geschwistern natürlich die meiste Zeit zusammen verbringen, mit den Schwestern weniger. Schon seltsam bzw. etwas überdenkbar, warum Julia nicht zu Schwester Sarah geht, sondern zu Bruder Adam? Weil der ne Musterehe führt?

    @John Newman 604697 wrote:

    Die Party war dann natürlich schon mit dieser Stimmung beladen. Cool, wie Crosby reagiert, uncool aber verständlich, wie Joel sich an diesen Abend benimmt. Ich weiß nicht, ob es so klug von Julia war Joel in dem Moment vor dem Gebäude ihm nicht zu erzählen, was wirklich passiert ist. [/quote]
    Also es hätte glaube ich Joel auch nicht viel sauerer gemacht wenn er von dem Kuss gewusst hätte, so fühlte er sich belogen, zugegeben kommt sein Verdacht auch aus dem Nichts. DENNOCH sage ich: Joel reiß dich zusammen, du hast natürlich dein Recht, deinen Grund, du bist nicht der Schuldige, aber trotzdem brauchst du Julia nicht komplett fertig machen und das sagen wir verhältnismäßige Problem immer größer aufblasen.

    @John Newman 604697 wrote:

    Er sieht für sich selber, dass er mit vielen Dingen ähnliche Probleme hat, wie Max. Könnte aber auch eine einfache Sozialphobie sein.[/quote]
    ;) Yeah, Sozialphobie FTW. So schön. #dance#

    @John Newman 604697 wrote:

    Lange Rede kurzer Sinn, die Szene zum Schluss war versöhnlich und schön. Adam und Kristina haben sich ja auch riesig gefreut, wie Hank und ihr Sohn Max zusammen saßen und Schach gespielt haben. #hallo# War wichtig mal wieder etwas über Max Aspergers einzugehen. Ist genauso wichtig bei SAB zwischendurch auf das Thema Taubheit und auf den Switch zu kommen, ohne sich nur noch in einer darauf nicht bezogenen Dramserie zu verwandeln. [/quote]
    Absolute 100% QFT Zustimmung von mir zu dir. #hallo# Genau, es darf nicht unter den Tisch fallen. Außergewöhnliches Thema in einer Serie, kein Zufall, dass gerade beide Serien unsere Favoriten sind. ;) Die Menschen die sich solche Gedanken machen und für Massentauglichkeit (glaube schon, dass diese Themen potenzielle Zuseher abschrecken) trotzdem Taubheit und Aspergers einbauen sind schon welche die mir sympathisch sind. Hätte man auch weglassen können und etwas einbauen können was viele mehr anspricht.

    @John Newman 604697 wrote:

    Drew: Die Story gab es locker flockig für nebenbei. War auf jeden Fall schön, dass Skyler Day mal wieder in der Serie zu sehen gewesen ist. #hallo# Soooooooo schön zu mir. ##um## Vielleicht bleibt sie ja sogar länger, scheint momentan ja so auszusehen. War mal ein ganz interessantes Liebesdreieck, wie ich finde mit ordentlich Potenzial, weil beide ja Drew schon einmal nicht wirklich wollten, also sowohl Amy, als auch Natalie und jetzt, wo irgendwie Konkurrenz auftaucht, beide den Drew doch wollen. :D Ist ganz cool gemacht und nicht so 0815 . NEW 90210 mäßig. YAKNAWWHATAMEAN? [/quote]
    Naja, flockig war Sarah’s Geschichte, das hier kratze doch am Rande zum Klischeehaftigkeit. Ja, okay, mach ruhig Numbtalk, Skyler Day so schön zu dir, we get it. :p Ne, also ein Dreieck^^ will ich nicht haben, DESTROY THE PYRAMID STATE!!! :> Voll 90210 Adam Krause Guest Spot Connection. IDONNOWHATUMEAN. #hm#

    @John Newman 604697 wrote:

    Zeek: Tja, Zeek Home Alone geht in eine neue Runde. GIbt wohl auch spannenderes. Also er hat immer noch Probleme damit, kommt damit nicht vollständig klar. Vielleicht hat er auch Angst Camille zu verlieren, wenn sie sich in ein neues Leben verliebt, denn eigentlich wollte sie ja sowieso ausreißen, in die Stadt ziehen usw. Er lebt also aus Corn Flakes Packungen und kann alleine keine Wäsche waschen. Are u serious?[/quote]
    Diese Geschichte war ja wohl wesentlich besser als dieser Teenie-Liebeskram. Also bitte, Herr Newman, wo sind ihre Geschmacksnerven? Numb lebt auch von Broten und kann mit Mühe die Waschmaschine finden und einschalten. Da er aber Numb ist und sozialphobiotisches aspergerisches Menschenangsthassing hat, ist das kein großes Thema. #pfeifen# Ja, okay, ein wenig übertrieben war es, aber Zeek ist schon alt und hat wohl auch keine Motivition derzeit die Hausarbeit zu machen. Kennt man doch.

    @John Newman 604697 wrote:

    Sarah: Hier wird es absurd. Wieso ist der Nachbar auf einmal ein reicher, Kinder rettender Arzt? Schön und gut, aber kam das nicht etwas zu aufgesetzt rüber, nachdem man den Mann eben schon so lange in der Serie gesehen hat und er darüber noch nie ein Wort verloren hat auch Sarah gegenüber nicht? Mir kommt das hier doch etwas so vor, als ob den Autoren die Idee erst recht spät gekommen ist.[/quote]
    Ja, da muss ich sagen hast du besser als ich zwischen den Zeilen gearbeitet, investigativer Journalismus Marke Newman learned from Numb^^, es wirkt schon sehr aus dem Nichts, vor allem hat Sarah ja wenig Geld und lebt dennoch mit einem kaum mit Durchschnittsgeld auskommendem Menschen im selben Komplex? Alleine Carl’s Anzug kostet mehr als Sarah in einem Monat verdient oder so. Wie dem auch sei, ich wünsche Sarah das Beste und will mich hier nicht dran stören, so wie ich es während der Folge auch nicht tat. Vielleicht gibt es noch Gründe dafür warum und wenn nicht auch nicht tragisch, gibt Schlimmere Dinge in Serien. ;)

    Da hat Newmi aber mal in die Tasten gehaut. #hallo#

    #481277
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 605358 wrote:

    Carl wohnt aber auch nebenan von Sarah, wer würde da denken das sei so ein vorbildhafter Mensch mit eigener Firma? Am Ende kamen beide gut gelaunt heim, trennten sich schnell und wir warten ab was läuft. Ein Arzt, will doch jede Frau einen Arzt als Mann haben. ;) Wobei Sarah sich überlegen soll in was für einer Welt Carl wandelt, ob das sich für Sarah wohl anfühlt oder nicht…

    Also ich finde Carl cool und Numb wohl auch, sonst hätte er ihm nicht dieses tolle Zitat geschenkt! ;)
    Man muss aber schon sagen, dass es ein klein bisschen so wirkt, als hätte man die Story jetzt erst im Nachhinein eingefügt und für Carl war erst so etwas gar nicht geplant. Naja, die Jasmine-Sarah Time war, wie du schon geschrieben hast, wirklich schön.

    @Comfortably Numb 605358 wrote:

    Menschen sind verschieden, manche könnten hier drüber hinweg sehen, andere können das nicht. Letztendlich sollte aber auch ein Joel drüber nachdenken ob ihm das nichts am Ende was auch die beiden Kids betrifft erstrebenswerter ist als das mögliche mit. Wenn man so eine ich nenne sie „kleine“ Eifersüchterei nicht in den Griff kriegt, dann weiß ich auch nicht. #hm#

    Ich glaube aber auch, dass es für Joel so allgemein auch um’s Prinzip geht. Das lässt sich nicht einfach so abschalten. Er sieht die Beziehung zu Julia einfach nicht mehr so, wie er sie noch zuvor gesehen hat. Julia macht ja auch komische Andeutungen und ständig mit jemanden zu texten, der auch noch von anderen Geschlecht ist. Das ist schwierig, vor allem, weil Julia und Ed eben viel Gemeinsamkeiten haben und Joel ja weiß, dass er momentan nicht viel Zeit für die Familie hat, weil er im Hamsterrad seine Runde drehen muss. #hallo#

    @Comfortably Numb 605358 wrote:

    Das sind die besten Momente, genau deshalb kann mich Shameless kreuzweise und Parenthood ist meine Liebe #1. Die beiden, Handschlag, alles gut, wieder Freunde und Schach spielen. ##um## Und dann war die Folge aus – so schnell. #8o#

    Soooo schön mit Parenthood. ##um##

    @Comfortably Numb 605358 wrote:

    Er lies Camille wissen, sie könne die zusätzliche Woche bleiben. Absolut richtig, sie kommt ja wieder und so eine Chance hat sie nur einmal. Vielleicht reist auch Zeek nach Bella Italia, das wäre was. :-)

    Hätte er vielleicht machen sollen und sein Navy Kollege und neuer Kumpel hat ihm eigentlich ja auch dazu geraten. Habe ich von Anfang an nicht verstanden, weswegen Zeek nicht etwas aktiver in dieser Beziehung ist. Die beiden haben doch Geld. Was willst du das für irgendetwas materielles ausgeben oder gar sparen?! Dann lieber reisen.

    @Comfortably Numb 605358 wrote:

    my ist richtig nett und angenehm, entschied sich spontan länger zu bleiben, wenn man die ganze Zeit im Hinterkopf hat ein anderes Mädchen würden den Ex umgarnen macht man so etwas. Noch kein Beinbruch und Amy kann ruhig länger bleiben, weil sich bei Drew ohnehin kaum was tut. So weit als Substory okay, dennoch muss ich das nicht jede Folge haben. Wenn man schon einen alten Charakter zurück bringt, schreit das schon fast baldiges Serienende.

    Ja, ich bin auch dafür, dass Amy bleibt. Du bezeichnest jetzt Natalie immer als „Nutte“, wenn man aber ehrlich ist, war Amy auch nicht immer nett zu ihm, trotzdem ist sie sicherlich besser für ihn, weil sie ihn ernst nimmt. Komisch nur, dass sobald Amy wieder da war, Natalie doch auch mehr Interesse an Drew hatte, als das „Partner Plus Benefits“ Ding. So verlogen ist das halt. #sad#



    @Comfortably Numb 605358 wrote:

    Na ob dem Previously war mir klar, dass Amber/Ryan nicht kommen. Finde ich auch gut, kann ruhig variiert werden, läuft nicht davon. Zwanghaft jede Folge was erzählen zu müssen kann sich Parenthood meist sparen. Dann halt eine Folge später, Dienstag hoffe ich.

    Ja, solltest du. Ich bin dir da ja schon voraus. Ist aber fies für die Leute, die sich extra auf diese Story freuen, weil sie ja in gewisser Hinsicht die Folge mit dem größten Drama Potenzial war und dann einfach überspringen. :D
    Aber durch den riesigen Cast auch kein Problem. Zeigt man einfach etwas anderes.

    @Comfortably Numb 605358 wrote:

    Schon seltsam bzw. etwas überdenkbar, warum Julia nicht zu Schwester Sarah geht, sondern zu Bruder Adam? Weil der ne Musterehe führt?

    Oder weil er der Älteste der Geschwister ist? Oder weil Sarah gerade keine Zeit hatte? Aber ich muss dir sagen, genau darüber habe ich auch kurz nachgedacht. :D #hallo#

    @Comfortably Numb 605358 wrote:

    e Menschen die sich solche Gedanken machen und für Massentauglichkeit (glaube schon, dass diese Themen potenzielle Zuseher abschrecken) trotzdem Taubheit und Aspergers einbauen sind schon welche die mir sympathisch sind. Hätte man auch weglassen können und etwas einbauen können was viele mehr anspricht.

    Genau das ist eben gut. Ich finde es klasse, dass dann auf so etwas aufmerksam gemacht wird und zwar auf viele Arten und Weisen. Es ist auch nicht gut, Max nur als Opfer dieser Sache darzustellen. Nein, er muss sich auch anpassen, muss sich daran gewöhnen, nicht immer so herzlos zu agieren und eben auch zu wissen, dass man andere mit Worten verletzen kann. Den Spagat schafft Parenthood außerordentlich gut.

    In der nächsten Folge und ich will eigentlich nicht spoilern, könnten wir aber wieder über dieses Thema diskutieren. #hallo#

    @Comfortably Numb 605358 wrote:

    Naja, flockig war Sarah’s Geschichte, das hier kratze doch am Rande zum Klischeehaftigkeit. Ja, okay, mach ruhig Numbtalk, Skyler Day so schön zu dir, we get it. :p Ne, also ein Dreieck^^ will ich nicht haben, DESTROY THE PYRAMID STATE!!! :> Voll 90210 Adam Krause Guest Spot Connection. IDONNOWHATUMEAN. #hm#

    Und cih weiß jetzt auch nicht, was du sagen willst. Vor allem da zum Ende hin. :D

    @Comfortably Numb 605358 wrote:

    Ja, okay, ein wenig übertrieben war es, aber Zeek ist schon alt und hat wohl auch keine Motivition derzeit die Hausarbeit zu machen. Kennt man doch.

    Er ist halt auch so ein bisschen Oldskool in der Beziehung. Das ist halt Frauen Angelegenheit. Dafür kann er Autos zusammenschrauben. Bei mir ist das anders und ich brauche so etwas nicht. Ich kann nicht einmal ein Fahrrad Reifen wechseln, aber ich kann bügeln, waschen und kochen. Meine Freundin eher nicht so.

    #481280
    Anonym
    Gast

    @John Newman 605395 wrote:

    @Comfortably Numb 605358 wrote:

    Carl wohnt aber auch nebenan von Sarah, wer würde da denken das sei so ein vorbildhafter Mensch mit eigener Firma? Am Ende kamen beide gut gelaunt heim, trennten sich schnell und wir warten ab was läuft. Ein Arzt, will doch jede Frau einen Arzt als Mann haben. ;) Wobei Sarah sich überlegen soll in was für einer Welt Carl wandelt, ob das sich für Sarah wohl anfühlt oder nicht…

    Also ich finde Carl cool und Numb wohl auch, sonst hätte er ihm nicht dieses tolle Zitat geschenkt! ;)
    Man muss aber schon sagen, dass es ein klein bisschen so wirkt, als hätte man die Story jetzt erst im Nachhinein eingefügt und für Carl war erst so etwas gar nicht geplant. Naja, die Jasmine-Sarah Time war, wie du schon geschrieben hast, wirklich schön. [/quote]
    Carl cool und Sarah super. :D Hab ich ihm was geschenkt? Nun, er ist ein kleiner Menschenretter und Weltverbesserer, das supporte ich volle 100%. #hallo# Klar, ich lese ja was du schriebst, aber erst nachdem ich poste. Lassen wir es hier sein, Parenthood ist sonst wirklich durchdacht, da darf man auch mal einen Charakter ausbauen. Es ist ja auch oft so, dass die Autoren merken, dass etwas funktioniert (gut ankommt bei ihnen, vielleicht sogar bei den Zusehern, wenn sich die Reaktion zeitlich ausgeht, dann wird der Charakter ausgebaut und so passiert es. Vielleicht ist Carl auch jemand der lieber normal bzw. abgeschottet von dem Trubel um seine Person lebt, weil er das in seiner Freizeit nicht will, als dass er jetzt das Luxusleben lebt. Warum darf jemand der Geld hat und so ein Draufgänger ist nicht mal aus dem Klischeebild ausbrechen und ein einfaches Leben führen? Japp, Jasmine-Sarah Time war klasse, so kleine Szenen und Austausch ist einfach klasse, gibt ja meist die vorgefertigen Combos. :-)

    @John Newman 605395 wrote:

    @Comfortably Numb 605358 wrote:

    Menschen sind verschieden, manche könnten hier drüber hinweg sehen, andere können das nicht. Letztendlich sollte aber auch ein Joel drüber nachdenken ob ihm das nichts am Ende was auch die beiden Kids betrifft erstrebenswerter ist als das mögliche mit. Wenn man so eine ich nenne sie „kleine“ Eifersüchterei nicht in den Griff kriegt, dann weiß ich auch nicht. #hm#

    Ich glaube aber auch, dass es für Joel so allgemein auch um’s Prinzip geht. Das lässt sich nicht einfach so abschalten. Er sieht die Beziehung zu Julia einfach nicht mehr so, wie er sie noch zuvor gesehen hat. Julia macht ja auch komische Andeutungen und ständig mit jemanden zu texten, der auch noch von anderen Geschlecht ist. Das ist schwierig, vor allem, weil Julia und Ed eben viel Gemeinsamkeiten haben und Joel ja weiß, dass er momentan nicht viel Zeit für die Familie hat, weil er im Hamsterrad seine Runde drehen muss. #hallo#[/quote]
    Ums Prinzip. Irgendwie hasse ich diesen Ausdruck. Das ist doch irgendwie nur eine Rechtfertigung um seinen harten Kurs beibehalten zu können, statt dass man mal nachgibt und sagt: Okay, es ist nicht perfekt, aber ich gebe nach, ich kann nicht ganz drüber hinwegsehen, aber ich will, dass es weitergeht und bevor ich mich zu sehr ärger und Energie und Lebenszeit vergeude, fangen wir neu an. Natürlich hat nicht jeder Mensch diese Weitsicht und Klarsicht. Natürlich ist Julia auch nicht unschuldig, wobei es nicht ihre alleinige Schuld ist und einer verheirateten Frau kann man trotzdem nicht den Umgang mit einem erwachsenen Mann verbieten, auch wenn man da immer an ne Affäre denken muss. Joel ist nicht da, das ist das Problem. Der Kuss auch, das wäre dann wieder so ein: Aha, hab ich es doch gewusst Moment. Blöde Situation. Joel arbeitet halt so viel und hat deshalb kaum Nerven sich mal in Ruhe mit dem Problem zu beschäftigen. Auch verständlich, genau wie ich sagte: Wer voll im Hamsterad strampelt, kann nicht mal eben aussteigen und sich informieren über das was die Wirklichkeit ist bzw. hier was wichtiger ist als alles. Joel ist überzeugt, dass weil er immer Julia’s Rücken hatte, sie nun ihn zu unterstützen hat, obwohl es hart für sie ist.

    @John Newman 605395 wrote:

    @Comfortably Numb 605358 wrote:

    Das sind die besten Momente, genau deshalb kann mich Shameless kreuzweise und Parenthood ist meine Liebe #1. Die beiden, Handschlag, alles gut, wieder Freunde und Schach spielen. ##um## Und dann war die Folge aus – so schnell. #8o#

    Soooo schön mit Parenthood. ##um##[/quote]
    Group Hug! ##um##

    @John Newman 605395 wrote:

    @Comfortably Numb 605358 wrote:

    Er lies Camille wissen, sie könne die zusätzliche Woche bleiben. Absolut richtig, sie kommt ja wieder und so eine Chance hat sie nur einmal. Vielleicht reist auch Zeek nach Bella Italia, das wäre was. :-)

    Hätte er vielleicht machen sollen und sein Navy Kollege und neuer Kumpel hat ihm eigentlich ja auch dazu geraten. Habe ich von Anfang an nicht verstanden, weswegen Zeek nicht etwas aktiver in dieser Beziehung ist. Die beiden haben doch Geld. Was willst du das für irgendetwas materielles ausgeben oder gar sparen?! Dann lieber reisen. [/quote]
    Kann er ja noch machen. ;) Camille hat richtig gehandelt. Bevor sie daheim versauert und die Welt nicht sieht, macht sie es es halt alleine. Auch nur fair. Auf Zeek hat sie so lange Rücksicht genommen. Zeek hat ja seine Lektion gelernt, ob es für ihn besser war alleine daheim zu versauern oder er doch lieber in Italien gewesen wäre, ich glaube Option 2.

    @John Newman 605395 wrote:

    @Comfortably Numb 605358 wrote:

    Amy ist richtig nett und angenehm, entschied sich spontan länger zu bleiben, wenn man die ganze Zeit im Hinterkopf hat ein anderes Mädchen würden den Ex umgarnen macht man so etwas. Noch kein Beinbruch und Amy kann ruhig länger bleiben, weil sich bei Drew ohnehin kaum was tut. So weit als Substory okay, dennoch muss ich das nicht jede Folge haben. Wenn man schon einen alten Charakter zurück bringt, schreit das schon fast baldiges Serienende.

    Ja, ich bin auch dafür, dass Amy bleibt. Du bezeichnest jetzt Natalie immer als „Nutte“, wenn man aber ehrlich ist, war Amy auch nicht immer nett zu ihm, trotzdem ist sie sicherlich besser für ihn, weil sie ihn ernst nimmt. Komisch nur, dass sobald Amy wieder da war, Natalie doch auch mehr Interesse an Drew hatte, als das „Partner Plus Benefits“ Ding. So verlogen ist das halt. #sad# [/quote]
    She stays. :-) Ja, immer da beese Numb Bua, der wos Weiber ois Nutten bezeichnet. :D Natalie will ja nur Drew’s Schwanz haben, sonst ist sie nicht interessiert, sie benutzt ihn, sie manipuliert ihn. Amy ist ja sonst sehr nett drauf. Natalie will einfach ihr Ding haben und ihr ist da auch egal was Amy will. Wenn das nicht Nutte ist…


    @John Newman 605395 wrote:

    @Comfortably Numb 605358 wrote:

    Na ob dem Previously war mir klar, dass Amber/Ryan nicht kommen. Finde ich auch gut, kann ruhig variiert werden, läuft nicht davon. Zwanghaft jede Folge was erzählen zu müssen kann sich Parenthood meist sparen. Dann halt eine Folge später, Dienstag hoffe ich.

    Ja, solltest du. Ich bin dir da ja schon voraus. Ist aber fies für die Leute, die sich extra auf diese Story freuen, weil sie ja in gewisser Hinsicht die Folge mit dem größten Drama Potenzial war und dann einfach überspringen. :D
    Aber durch den riesigen Cast auch kein Problem. Zeigt man einfach etwas anderes. [/quote]
    Ich finde diese Variation gut, Parenthood ist nicht auf eine direkte Fortführung der Geschichten angewiesen, das nimmt den Druck. Mag ich auch. Eine Woche Abstand stört gar nicht. Man kann fast alle zeigen und es funktioniert meistens, wobei heutige Folge halt bei Drew und Sarah nicht unbedingt doll war, aber auch keineswegs schlecht, die guten Geschichten rissen es dann wieder raus. Ob dem Stress bei J² war es auch gut nicht gleich 2 Beziehungskrisen zu zeigen, das wäre zu viel.

    @John Newman 605395 wrote:

    @Comfortably Numb 605358 wrote:

    Schon seltsam bzw. etwas überdenkbar, warum Julia nicht zu Schwester Sarah geht, sondern zu Bruder Adam? Weil der ne Musterehe führt?

    Oder weil er der Älteste der Geschwister ist? Oder weil Sarah gerade keine Zeit hatte? Aber ich muss dir sagen, genau darüber habe ich auch kurz nachgedacht. :D #hallo# [/quote]
    Weil Sarah +1 auf der Charity war mit ihrem potenziellen Superman Arzt Ehemann. :D Ist natürlich super, wenn alle zu Adam kommen und er dann auch Rat hat, dennoch sind Frauen halt Frauen. ;)

    @John Newman 605395 wrote:

    @Comfortably Numb 605358 wrote:

    e Menschen die sich solche Gedanken machen und für Massentauglichkeit (glaube schon, dass diese Themen potenzielle Zuseher abschrecken) trotzdem Taubheit und Aspergers einbauen sind schon welche die mir sympathisch sind. Hätte man auch weglassen können und etwas einbauen können was viele mehr anspricht.

    Genau das ist eben gut. Ich finde es klasse, dass dann auf so etwas aufmerksam gemacht wird und zwar auf viele Arten und Weisen. Es ist auch nicht gut, Max nur als Opfer dieser Sache darzustellen. Nein, er muss sich auch anpassen, muss sich daran gewöhnen, nicht immer so herzlos zu agieren und eben auch zu wissen, dass man andere mit Worten verletzen kann. Den Spagat schafft Parenthood außerordentlich gut.[/quote]
    Genau. Ich kriege als Zuseher von etwas einen relativen Einblick wo von ich sonst praktisch nichts mitbekommen hätte. Das ist bemerkenswert, weil es ja wirklich nur darum geht gut aussehende, nicht perfekte, aber halt im Leben stehende Teenager zu zeigen, wo alle aufschauen. Außerdem wird das ja auch nicht einseitig präsentiert, darf auch nicht sein. Max werden Grenzen gesetzt, Emmett wurde anfangs als extrem auf die Hörenden beleidigter Junge gezeigt, das ist aber auch nicht die Lösung.

    @John Newman 605395 wrote:

    In der nächsten Folge und ich will eigentlich nicht spoilern, könnten wir aber wieder über dieses Thema diskutieren. #hallo#[/quote]
    Cool. Cool. Cool. Haste ja nicht gespoilert. Ich hoffe morgen bzw. übermorgen noch Parenthood, heute geht ja mal nix. #roll#

    @John Newman 605395 wrote:

    @Comfortably Numb 605358 wrote:

    Naja, flockig war Sarah’s Geschichte, das hier kratze doch am Rande zum Klischeehaftigkeit. Ja, okay, mach ruhig Numbtalk, Skyler Day so schön zu dir, we get it. :p Ne, also ein Dreieck^^ will ich nicht haben, DESTROY THE PYRAMID STATE!!! :> Voll 90210 Adam Krause Guest Spot Connection. IDONNOWHATUMEAN. #hm#

    Und cih weiß jetzt auch nicht, was du sagen willst. Vor allem da zum Ende hin. :D[/quote]
    Ts, du weißt genau was ich dir mit Code Numbsprech sagen will. Adam Krause hingegen, who da funk is dat. =) Peter Krause Guest Spot Connection. So, jetzt klar? #pfeifen#

    @John Newman 605395 wrote:

    @Comfortably Numb 605358 wrote:

    Ja, okay, ein wenig übertrieben war es, aber Zeek ist schon alt und hat wohl auch keine Motivition derzeit die Hausarbeit zu machen. Kennt man doch.

    Er ist halt auch so ein bisschen Oldskool in der Beziehung. Das ist halt Frauen Angelegenheit. Dafür kann er Autos zusammenschrauben. Bei mir ist das anders und ich brauche so etwas nicht. Ich kann nicht einmal ein Fahrrad Reifen wechseln, aber ich kann bügeln, waschen und kochen. Meine Freundin eher nicht so.

    Ja, das kommt dazu, für ihn war es halt das übliche „er Mann, du Frau“ Verteilung, das ist halt von früher. Ich kann gar nix. Ich bin alleine verloren. Mich kann man nur jemals als menschlichen Sprengkörper sinnvoll für die Menschheit benutzen. Fahrrad Reifen wechseln bestehen aber tatsächlich theoretisch mögliche Chancen, dass ich das packe. :-? Wer braucht schon bügeln, wer kann nicht waschen? /:) Wäsche in dunkel und hell trennen, rinn, Puder rinn, einstellen und dann aufhängen. Feddich ist die Lauge. Ich kann blind 10-Finger schreiben, das ist für mich wesentlich nützlicher als zu kochen zu können. Denn mit der Zeit die ich spare, kann ich noch mehr sinnlose Sachen machen. Und wozu bin ich Teil der dollen Generation Google, dann google ich halt „wie kocht man Fischstäbchen“ und das pfeift. :-)

    Laundry – Germany vs USA – YouTube

    #481320
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 605406 wrote:

    Es ist ja auch oft so, dass die Autoren merken, dass etwas funktioniert (gut ankommt bei ihnen, vielleicht sogar bei den Zusehern, wenn sich die Reaktion zeitlich ausgeht, dann wird der Charakter ausgebaut und so passiert es. Vielleicht ist Carl auch jemand der lieber normal bzw. abgeschottet von dem Trubel um seine Person lebt, weil er das in seiner Freizeit nicht will, als dass er jetzt das Luxusleben lebt.

    Ich will das auch nicht überbewerten. Mir kam es nur etwas sehr plötzlich vor. Aber nicht alles muss super durchdacht sein. Die Situation hat eben diese super Szene zwischen Jasmine und Sarah gebracht und Carl bleibt so vielleicht länger in der Serie als geplant oder macht etwas anderes, als zunächst erdacht. Das ist völlig in Ordnung.

    @Comfortably Numb 605406 wrote:

    Joel ist überzeugt, dass weil er immer Julia’s Rücken hatte, sie nun ihn zu unterstützen hat, obwohl es hart für sie ist.

    Ja, vielleicht ist sie da auch nicht so sehr der Typ für. Sie hat ja freiwillig so viel gearbeitet und Joel war eher der Hausmann. Vielleicht war das auch das gut schmeckende Rezept für die Ehe. Jetzt hat sich alles um 180° gedreht und damit wurde die Suppe vielleicht versalzt. Da macht sich Joel ja auch keine Gedanken, sondern gibt Julia einfach nur die Schuld an der zugegebenermaßen etwas eigenartigen Beziehung zu Ed.

    @Comfortably Numb 605406 wrote:

    She stays. :-) Ja, immer da beese Numb Bua, der wos Weiber ois Nutten bezeichnet. :D Natalie will ja nur Drew’s Schwanz haben, sonst ist sie nicht interessiert, sie benutzt ihn, sie manipuliert ihn. Amy ist ja sonst sehr nett drauf. Natalie will einfach ihr Ding haben und ihr ist da auch egal was Amy will. Wenn das nicht Nutte ist…

    Natürlich sind Numbs Worte hier auch allgemein sehr hart und keineswegs jugendfrei. :D

    @Comfortably Numb 605406 wrote:

    Man kann fast alle zeigen und es funktioniert meistens, wobei heutige Folge halt bei Drew und Sarah nicht unbedingt doll war, aber auch keineswegs schlecht, die guten Geschichten rissen es dann wieder raus. Ob dem Stress bei J² war es auch gut nicht gleich 2 Beziehungskrisen zu zeigen, das wäre zu viel.

    Da habe ich noch gar nicht dran gedacht, aber damit hast du ja auch absolut recht. ;) Diese zwei Krisen hintereinander im Wechsel zu zeigen, wäre auch einfach nicht gut gewesen. Parenthood muss halt auch immer locker sein, vielleicht mal die ein oder andere Szene zum Schmunzeln oder gar zum Lachen. Da passt es nicht rein, wenn nur noch tiefreichendes Drama vorhanden ist.

    @Comfortably Numb 605406 wrote:

    Genau. Ich kriege als Zuseher von etwas einen relativen Einblick wo von ich sonst praktisch nichts mitbekommen hätte. Das ist bemerkenswert, weil es ja wirklich nur darum geht gut aussehende, nicht perfekte, aber halt im Leben stehende Teenager zu zeigen, wo alle aufschauen. Außerdem wird das ja auch nicht einseitig präsentiert, darf auch nicht sein. Max werden Grenzen gesetzt, Emmett wurde anfangs als extrem auf die Hörenden beleidigter Junge gezeigt, das ist aber auch nicht die Lösung.

    Genau so ist es. Man kann die Leute nicht nur als Opfer darstellen, muss auch zeigen, wie sie sich in die normalen Gesellschaft integrieren können und wo selber Fehler gemacht werden.
    Die Serie heißt ja eben auch „Parenthood“, weil es auch zeigt, wie es nicht nur für Max ist, sondern eben vor allem, wie es für Kristina und Adam ist, mit dieser Situation umzugehen, ein Kind dabei ja auch zu erziehen und wichtige Dinge mitzugeben, aber halt alles von Grund auf anders, als bei einem Kind, welches nicht in dieser Situation ist.

    @Comfortably Numb 605406 wrote:

    Ja, das kommt dazu, für ihn war es halt das übliche „er Mann, du Frau“ Verteilung, das ist halt von früher. Ich kann gar nix. Ich bin alleine verloren. Mich kann man nur jemals als menschlichen Sprengkörper sinnvoll für die Menschheit benutzen. Fahrrad Reifen wechseln bestehen aber tatsächlich theoretisch mögliche Chancen, dass ich das packe. :-? Wer braucht schon bügeln, wer kann nicht waschen? /:) Wäsche in dunkel und hell trennen, rinn, Puder rinn, einstellen und dann aufhängen. Feddich ist die Lauge. Ich kann blind 10-Finger schreiben, das ist für mich wesentlich nützlicher als zu kochen zu können. Denn mit der Zeit die ich spare, kann ich noch mehr sinnlose Sachen machen. Und wozu bin ich Teil der dollen Generation Google, dann google ich halt „wie kocht man Fischstäbchen“ und das pfeift. :-)

    Wenn du mir so kommst, kann ich dir auch sagen, dass Rad wechseln nicht schwer ist. :p Wollte mehr sagen, dass ich an einer „vorgegebenen“ Rollenverteilung nicht so interessiert bin, beziehungsweise den Weg, den Parenthood da auch von Anfang an gefahren ist mit Joel und Julia, schon immer gut geheißen habe.

    #481321
    Anonym
    Gast

    @John Newman 605495 wrote:

    @Comfortably Numb 605406 wrote:

    Joel ist überzeugt, dass weil er immer Julia’s Rücken hatte, sie nun ihn zu unterstützen hat, obwohl es hart für sie ist.

    Ja, vielleicht ist sie da auch nicht so sehr der Typ für. Sie hat ja freiwillig so viel gearbeitet und Joel war eher der Hausmann. Vielleicht war das auch das gut schmeckende Rezept für die Ehe. Jetzt hat sich alles um 180° gedreht und damit wurde die Suppe vielleicht versalzt. Da macht sich Joel ja auch keine Gedanken, sondern gibt Julia einfach nur die Schuld an der zugegebenermaßen etwas eigenartigen Beziehung zu Ed. [/quote]
    Man kann nicht immer alles gleichsetzen, weil Menschen verschieden sind. Der eine kann so klarkommen als stay@home parent, der andere hingegen fällt in ein Loch, Julia braucht einfach den Job, daheim alleine mit Hausarbeit zu versauern ist nichts für sie. Außerdem sind die Kids jetzt schon älter und weiters war es immer der „harte“ Joel, der bei den Kids den Respekt hatte und durchgreifen konnte, während Julia da immer hart kämpfen musste und sogar oft mit besonders Victor verlor. Nur mal das gesagt.

    @John Newman 605495 wrote:

    @Comfortably Numb 605406 wrote:

    She stays. :-) Ja, immer da beese Numb Bua, der wos Weiber ois Nutten bezeichnet. :D Natalie will ja nur Drew’s Schwanz haben, sonst ist sie nicht interessiert, sie benutzt ihn, sie manipuliert ihn. Amy ist ja sonst sehr nett drauf. Natalie will einfach ihr Ding haben und ihr ist da auch egal was Amy will. Wenn das nicht Nutte ist…

    Natürlich sind Numbs Worte hier auch allgemein sehr hart und keineswegs jugendfrei. :D [/quote]
    Ja, sorry, die Jugend hat sicher schon Schlimmeres gelesen. #pfeifen# So isser der Numb, sagen wie es ist, egal ob’s weh tut. :p

    @John Newman 605495 wrote:

    @Comfortably Numb 605406 wrote:

    Man kann fast alle zeigen und es funktioniert meistens, wobei heutige Folge halt bei Drew und Sarah nicht unbedingt doll war, aber auch keineswegs schlecht, die guten Geschichten rissen es dann wieder raus. Ob dem Stress bei J² war es auch gut nicht gleich 2 Beziehungskrisen zu zeigen, das wäre zu viel.

    Da habe ich noch gar nicht dran gedacht, aber damit hast du ja auch absolut recht. ;) Diese zwei Krisen hintereinander im Wechsel zu zeigen, wäre auch einfach nicht gut gewesen. Parenthood muss halt auch immer locker sein, vielleicht mal die ein oder andere Szene zum Schmunzeln oder gar zum Lachen. Da passt es nicht rein, wenn nur noch tiefreichendes Drama vorhanden ist. [/quote]
    1:1 für Mitdenken, immerhin hast du ja die Carl Agenda (love that word^^) enttarnt, ich hab jetzt nachgelegt. :p Außerdem gab es schon Folgen wo beide SLs vorkamen. Das drückt die Stimmung zu sehr, ist zu parallel. Was ich sagen will: Parenthood kann mit meist 4 Storylines verschiedene Stimmungen und Geschichten bringen, mal ernst, mal lockerer, mal dramatisch, das sollte man so halten und nicht voll auf die Kacke hauen.

    @John Newman 605495 wrote:

    @Comfortably Numb 605406 wrote:

    Genau. Ich kriege als Zuseher von etwas einen relativen Einblick wo von ich sonst praktisch nichts mitbekommen hätte. Das ist bemerkenswert, weil es ja wirklich nur darum geht gut aussehende, nicht perfekte, aber halt im Leben stehende Teenager zu zeigen, wo alle aufschauen. Außerdem wird das ja auch nicht einseitig präsentiert, darf auch nicht sein. Max werden Grenzen gesetzt, Emmett wurde anfangs als extrem auf die Hörenden beleidigter Junge gezeigt, das ist aber auch nicht die Lösung.

    Genau so ist es. Man kann die Leute nicht nur als Opfer darstellen, muss auch zeigen, wie sie sich in die normalen Gesellschaft integrieren können und wo selber Fehler gemacht werden.
    Die Serie heißt ja eben auch „Parenthood“, weil es auch zeigt, wie es nicht nur für Max ist, sondern eben vor allem, wie es für Kristina und Adam ist, mit dieser Situation umzugehen, ein Kind dabei ja auch zu erziehen und wichtige Dinge mitzugeben, aber halt alles von Grund auf anders, als bei einem Kind, welches nicht in dieser Situation ist. [/quote]
    Was Parenthood ja zeigt ist, dass obwohl es wie ein aussichtsloser Kampf wirkt mit Max und so, man ihn dennoch dazu bringen kann Dinge zu tun wo man nicht dran glaubt. Es geht, es ist viel Arbeit und Kampf, trotzdem geht es – und das muss man auch so machen, denn wenn man Max in Watte packt verliert er am Ende und hat gar keine Chance mehr sich anzupassen. Wenn er ein wenig die Mechaniken seines Handelns lernt, kann er noch eine Chance haben irgendwo unterzukommen. Was leider schwer werden wird.

    @John Newman 605495 wrote:

    @Comfortably Numb 605406 wrote:

    Ja, das kommt dazu, für ihn war es halt das übliche „er Mann, du Frau“ Verteilung, das ist halt von früher. Ich kann gar nix. Ich bin alleine verloren. Mich kann man nur jemals als menschlichen Sprengkörper sinnvoll für die Menschheit benutzen. Fahrrad Reifen wechseln bestehen aber tatsächlich theoretisch mögliche Chancen, dass ich das packe. :-? Wer braucht schon bügeln, wer kann nicht waschen? /:) Wäsche in dunkel und hell trennen, rinn, Puder rinn, einstellen und dann aufhängen. Feddich ist die Lauge. Ich kann blind 10-Finger schreiben, das ist für mich wesentlich nützlicher als zu kochen zu können. Denn mit der Zeit die ich spare, kann ich noch mehr sinnlose Sachen machen. Und wozu bin ich Teil der dollen Generation Google, dann google ich halt „wie kocht man Fischstäbchen“ und das pfeift. :-)

    Wenn du mir so kommst, kann ich dir auch sagen, dass Rad wechseln nicht schwer ist. :p Wollte mehr sagen, dass ich an einer „vorgegebenen“ Rollenverteilung nicht so interessiert bin, beziehungsweise den Weg, den Parenthood da auch von Anfang an gefahren ist mit Joel und Julia, schon immer gut geheißen habe.

    Ach da war ja noch was. :D Eben, Rad wechseln hab ich schon paar Mal assistiert. ;) Ja, eh, Parenthood ist ja trotz allem eine moderne Serie, wo man eben zwar bei Adam/Christina das klassische Schema hat, aber sie ging auch arbeiten und bei J² auch so. Das ist auch richtig so, eine energievolle, motivierte Frau Jahre lang daheim bei den Kindern versauern lassen ist nicht richtig finde ich so.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.