5×11 – Verliebte Rächer | Hop a Freighter



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #405965
    Dexter
    Mitglied

    Stimmt. Jetzt wo ihr es sagt. Masuka war doch präsent. Naja, liegt wohl daran, dass er so klein ist und ich ihn übersehen habe.

    #405991
    Noone
    Mitglied
    Stampede;425061 wrote:
    Noone;425025 wrote:
    Dexter;425021 wrote:
    Außer vielleicht, dass Masuka mal kaum (oder gar nicht – kann mich gar nicht erinnern) aufgetaucht ist.

    Doch, doch, ist aufgetaucht…Masuka wars doch, der aus Versehen LaGuerta Debs Theorie ausgeplaudert hat #hallo#

    Und mit den Schuhabdrücken kam er auch an #hallo#

    Das war die selbe Szene :p

    #406004
    Stampede
    Mitglied
    Noone;425128 wrote:
    Stampede;425061 wrote:
    Noone;425025 wrote:
    Dexter;425021 wrote:
    Außer vielleicht, dass Masuka mal kaum (oder gar nicht – kann mich gar nicht erinnern) aufgetaucht ist.

    Doch, doch, ist aufgetaucht…Masuka wars doch, der aus Versehen LaGuerta Debs Theorie ausgeplaudert hat #hallo#

    Und mit den Schuhabdrücken kam er auch an #hallo#

    Das war die selbe Szene :p
    Mmh, ich dachte, die hat er später nochmal gezeigt :-?

    #406005
    Noone
    Mitglied
    Stampede;425149 wrote:
    Noone;425128 wrote:
    Stampede;425061 wrote:
    Noone;425025 wrote:
    Dexter;425021 wrote:
    Außer vielleicht, dass Masuka mal kaum (oder gar nicht – kann mich gar nicht erinnern) aufgetaucht ist.

    Doch, doch, ist aufgetaucht…Masuka wars doch, der aus Versehen LaGuerta Debs Theorie ausgeplaudert hat #hallo#

    Und mit den Schuhabdrücken kam er auch an #hallo#

    Das war die selbe Szene :p

    Mmh, ich dachte, die hat er später nochmal gezeigt :-?

    Ich meine, er kam mit den Schuhabdrücken rein und hat dabei dann die Theorie ausgeplaudert weil er ja irgendwie meinte, dass der Vigilante offenbar im Nachbarhaus war. Daraufhin wurde ja LaGuerta hellhörig und Deb musste es erzählen.

    #451182
    Anonym
    Gast

    Debra ermittelt und so etwas ähnliches tun Dex und seine neue ähm Freundin auch: Einen Weg suchen wie sie den super geschützten Chase schnappen können – da er weiß wer sein Gegner ist natürlich ein Ding von großer Schwierigkeit. Frage mich was mit Lumen passieren wird, wegen dem Staffel 4 Ende wird’s wohl eher kein Tod werden. „I’m not gonna use you as bait. It’s too dangerous.“ So ist es. Stan ist aber auch noch an ihnen dran, total creepy wie Dex dessen Kamera fand – und dachte sofort an Jordan. Als er dann was von Miami Metro Police las war’s schon witzig. :D Macht es allerdings ziemlich einfach zu erfahren wer es ist. Gut die Szene wo sich das Team traf und unser Held sehr nervös mithörte wie der Ermittlungsstand ist. Und dann laberte Debra noch von ihrer Vigilante-Theorie – Dex’ verstörter Blick war Gold. :D Wenigstens war er so schlau, nicht gleich den gefunden Namen Quinn einzuloggen, sondern noch ein bisschen zu tippen und zu sehen, dass da was nicht stimmte. Spannend. Bei ihm daheim die Photos gefunden, Einbruch ging leicht sollte ein Cop es nicht besser wissen, und natürlich in Panik geraten. Bisschen zäh war das Gespräch der Geschwister, Deb erzählte ausführlich was Quinn getan hatte mit seinem Verdacht. „Is that what Lumen and I have, serious shit?“ #ugly# War ein bisschen gewollt, Debra hat sich da ziemlich viel richtig erraten oder so. Man darf sich sicher sein, dass Deb auch wenn sie geschockt sein würde wenn sie wüsste was Dexter in seiner Freizeit tut Verständnis aufbringen wird. Kann ja alles logisch begründet werden warum. Super fand ich wie Dex gerade die Zielperson Quinn spritzen wollte und stattdessen von Stan elektrisiert wurde. :D Hatte dann leider 0 Überraschungseffekt, dass Jordan während dem Anruf einer panischen Emily neben ihr saß, billige, aber effektive Falle – ich bin mir sicher wäre Dexter dagewesen, wäre er nicht in die Falle getappt. In einer anderen saß Dexter, Stan machte ernst. Stan ist super, hat so eine witzig-böse Art, allerdings ist er halt auch naiv und alt. Fand ich gut getimt wie man Dex/Stan u. Lumen/Jordan hin und her sprang. Spannend wie Dex Stan erstach, Quinn kam, Dex im Van war und hoffte er würde abhauen, allerdings war das für diese Folge zu wenig, das geht besser, war ja nur eine recht unwichtige Sache die mit Stan, der wurde schon ziemlich einfach aus dem Weg geräumt, letztendlich aber Pflicht bei 1 1/5 Folgen übrig. Ich weiß nicht, so richtig gerockt hat das alles nicht, und das war immerhin das Vorfinale. Jordan tickte einmal aus und tötete diese Emily, ich bleib dabei, JLM ist definitiv keine Idealbesetzung, sicher passt er ganz gut bis teils gut, aber so richtig kicken tut mich das nicht. Die Cops fanden nur Jordan’s Flieger, Dexter weiß wo Lumen ist und nach 44 Minuten ging die Folge unsanft zu Ende.

    Jordan Chase kriegt Besuch von Debra/Quinn, die wissen wollen was Alex/Boyd/Cole [und Dan (haha, gebt mir ein E) – Eugene. ;) ] mit ihm zu tun haben. Offensichtliche Verbindung. Welche Jordan natürlich gekonnt von sich wies, nicht nur das, er ging sogar zum Angriff über, versuchte Debra die ihm drohte sie würde ihn kriegen mit seinen Psychoanalysen zu beeindrucken. Ob der Vigilante Theorie des Rachemörders macht es für Deb auch nur Sinn, dass Jordan das nächste Opfer sein kann. Dieser braucht allerdings nichts gestehen, warum auch. Da Deb langsam mal Dex’ Geheimnis rausfinden muss, könnte ich mir das sogar am S5 Ende vorstellen. Bin mal gespannt, könnte Sinn machen und würde als S6 Thema dann natürlich auch wie von selbst laufen. Aber das ist nur eine Überlegung, ich hab zum Glück zero Ahnung. Dentist Dan’s Witwe wusste im Prinzip nichts, allerdings gab’s die Verbindung zwischen Dan und Eugene, dem echten Namen von Jordan. Angel packte gleich noch drauf, das Jordan Alex Tilden gekannt haben muss, alles verständlich, etwas schwammig fand ich wie alle auf Jordan’s neuen Namen losgingen, das alleine macht niemanden verdächtig, JC klingt besser als EG. Jordan wollte sich schon schnell nach Europa absetzen, was die Cops nun stoppen mussten, nicht einfach. LaGuerta half netterweise wegen dem Gerichtsbeschluss aus, obwohl Deb sie bewusst nicht gefragt hatte. Finde deren Einstellung richtig, erst wurde sie so fertig gemacht, sie hat sich das gemerkt und will nicht benutzt werden. Am Flugzeug gescheitert, macht Jordan um so verdächtiger.

    Schön fand ich Quinn’s von Herzen kommendes Liebesgeständnis an Debra, er gab zu er mag ihre harte Art, sie sagt wie die Dinge sind, flucht viel dabei, aber weckt ihn auch auf und spielt keine Spielchen. Wäre schön wenn’s klappen würde, leider hat Quinn es sich wohl zu sehr versaut.

    Fazit: Definitiv kein Highlight, es war insgesamt eine nahe gute Folge, allerdings gab’s nix von Dexter/Jordan zusehen, zu viele normale Szenen und auch wenn’s Spannung gab, wie man mal eben Stan boom ausschaltete war so eine Sache, das war recht mäßig. Hoffe das Finale knallt noch mal richtig rein, S5 wird gut werden, aber auch hinter anderen Staffeln zurückbleiben (ausgenommen S3), letztendlich aber nichts was mich wirklich stört, bin zufrieden. 3,75/5.

    #468138
    paleiko
    Mitglied

    War eine gute Folge vorallem die letzten 15-20 Minuten hatte es dann voll in sich.

    Dexter merkt also das seine Wohnung überwacht wird und findet herraus das es Quinn ist.
    Nur leider hatte er Liddy nicht auf den Plan.
    Das ging mir auch irgendwie zu schnell wie er ihn killt.

    Das erste Opfer von Jordan hat ja wohl voll den knall.
    Hilft ihm auch noch damit Luman herkommt.
    Nur leider ohne Dexter der dann auch zu spät kommt.
    Er wird warscheinlich jetzt versuchen über Luman an Dexter herran zu kommen.
    Bin echt gespannt auf die finale Folge.

Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.