5×11 – Wünsch dir was | Wish You Were Here



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #325116
    ClaireB
    Mitglied

    Christina kann Meredith nicht verzeihen, dass sie ihr so in den Rücken gefallen ist. Die beiden reden nicht mehr miteinander und ziehen den gesamten Freundes- kreis und das Krankenhaus mit in ihre Streiterei hinein. Jeder muss sich irgendwie, ob gewollt oder nicht, auf eine Seite schlagen. Derek tut sich damit sehr schwer, als ein Patient eingeliefert wird, der zum Tode verurteilt wurde, weil er fünf Frauen umge- bracht hat. Er reagiert, für Meredith ganz ungewohnt, streng und geradezu ungerecht.

    Christina wittert ihre Chance und hackt in jede Kerbe, die sie finden kann. Aber Meredith schlägt zurück. Owen, der mit solchen Spielchen gar nichts anfangen kann, wird zum Spiel- ball und landet in der Ecke.

    Izzie, die nach wie vor ein sehr zärtliches Verhältnis mit ihrem unsichtbaren Freund Denny hat, beichtet Alex alles. Sie rechnet mit dem Schlimmsten und ist gerade- zu überrascht, dass Alex sie zwar für durchgeknallt hält, aber kein PRoblem damit hat. Am Ende des Tages steht er mit einer selbst¬gebackenen Torte, mit einer Kerze oben drauf, vor ihrem Bett. Und Izzie stellt fest, dass sie sich eigentlich gar nichts wünschen mag. Eigentlich ist sie wunschlos glücklich.

    Quelle: ProSieben

    #371194
    Angel
    Mitglied

    Ich fand die Folge ganz gut.

    Finde es nur langsam doof das Cristina und Meredith ihren Streit nicht mal begraben. Es wird langsam mal Zeit.

    Gewundert hab ich mich ein wenig über die Reaktion von Alex als Izzie ihm sagte das er Denny sieht. Aber okay wie soll man da auch schon reagieren?

    #371238
    Steph Ferguson
    Mitglied

    Ja, Grey lässt nach. Man hat es an dieser Folge auch wieder gemerkt. Sie war nicht schlecht, aber das Niveau ist nicht mehr das Gleiche.
    Alex‘ Reaktion auf Izzys Geständnis hat mich auch etwas überrascht. Aber gut… was solls. Immerhin weiß er es jetzt.
    Mein Highlight wieder einmal: Denny ^^
    Worüber haben sich Cristina und Meredith eigentlich gestritten? Habe ich das nicht mitbekommen? Aber stimmt, sie waren beste Freundinnen und nun streiten die sich und kriegen sich nicht mehr ein. Das ist schon blöd.
    Toll fand ich Mark und Callie, die sich ablenken wollten und ihnen nichts Besseres einfiel als sich zu küssen :D

    #371496
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Na ja, also so wirklich berauschend war die Folge wieder nicht.

    Izzy erzählt Alex, dass sie Denny sieht und sogar mit ihm „schläft“. Allerdings scheint Alex das herzlich wenig zu interessieren. Kann ich nicht so wirklich nachvollziehen, nachdem er doch schon so ein Drama mit Ava hinter sich hat. Ja und Izzy fühlt sich dadurch ja nur bestätigt und ist heilfroh das sie nun mit Alex und mit Denny zusammen sein kann… ohne Worte. Unfassbar dämliche Story, nach wie vor.

    Dann wurde ein kleiner Junge eingeliefert, der vor seiner x-ten OP steht und wieder einen Teil seines Darms wegoperiert bekommen soll. Bailey ist der Junge sehr ans Herz gewachsen, und sie will das alles erdenkliche getan wird für den Jungen und seine Mom. Während einer Voruntersuchung kippt plötzlich der Arzt um, der bislang die ganzen OPs bei dem Jungen durchgeführt hat. Tot durch Herzinfarkt. Eine neue Ärztin wird eingeflogen, die den Jungen operiert, und zu Baileys entsetzen feststellt, dass der Junge längst hätte auf der Transplantationsliste hätte stehen müssen. Er wird bald sterben, sollte er keine Spenderorgane bekommen. Bailey glaubt der neuen Ärztin nicht und heult sich bei Webber aus. Doch der nimmt Bailey nicht ernst, weil sie ja grundsätzlich über so gut wie alle neue Ärzte lästert. Letztlich muss sie sich aber eingestehen das die neue Ärztin (die ja eigentlich keine neue Ärztin ist, weil sie nur aushilfsweiße im Seattle Grace war) recht hat.

    Webber ist deprimiert, weil er wieder einen Arzt verloren hat und aber im Gegenzug keine vernünftigen neuen Ärzte für das Seattle Grace gewinnen kann. Anscheinend schreckt Platz 12 ab. Mal sehen wie Webber das Krankenhaus aus der Misere ziehen kann.

    Zwischen Meredith und Christina herrscht nach wie vor Eiszeit. Da half auch der Versuch von Derek nicht, die Beiden zusammen zu einem Patienten zu schicken. Der Fall war schon ziemlich krass. Ein schwer verletzter Sträfling wurde in Handschellen und mit Polizeischutz eingeliefert. Er wurde übel zu gerichtet und in seinem Rücken steckte eine Zahnbürste, die durch schmelzen zu einer spitzen Waffe umfunktioniert wurde. Dem Mann steht in kürze die Todesstrafe bevor, weil er mehre Menschen getötet hat. Laut seinen Aussagen macht es Spaß, Menschen die Kehle aufzuschlitzen. Mal schauen wie es mit dem Mann weiter geht. Derek reagierte ja sehr emotional. Als der Mann meinte er sei eigentlich genau wie Derek, weil immer Menschen sterben, wenn man ihnen begegnet, da war Schluss mit lustig. Derek verweigerte die Morphiumgabe, doch Meredith setzte sich über das Verbot hinweg. Als der Mann meinte, man solle zusehen das er gelähmt bleibt, weil er dann evtl. der Todesstrafe entkommen könnte, da verweigerte Derek natürlich auch. Später erfuhr man dann auch warum Derek so emotional reagierte. Sein Vater wurde auch ermordet, weil er einem Verbrecher seine Uhr nicht geben wollte.

    Den Schluss fand ich sehr schön, als Derek versucht hat Christina zu ersetzten und mit Meredith getanzt hat.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.