5×12 – Alle warten | Everyone’s Waiting



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #189777

    Brenda bringt ein Mädchen auf die Welt. Es kämpft um sein Leben. David kämpft derweil mit seinen Ängsten. Ruth verliert nach Nates Tod noch mehr Menschen, die ihr nahe stehen. Federico will endlich seinen Traum verwirklichen. Und Claire will in New York ein neues Leben anfangen. Doch es kommt anders, als sie denkt.

    Quelle: Premiere

    #sad# Das wars, SFU ist vorbei..und ich hab immer noch Tränen in den Augen stehen..denke mal dass 5×12 die mit Abstand emotionalste Folge war..dass es ne verdammt gute war,wenn nicht sogar die Beste,muss ich denke ich nicht erwähnen..das Finale hat meine Erwartungen mehr als erfüllt

    so,aber erstmal der Reihe nach…Alan Ball hat sich mal wieder was neues einfallen lassen..nachdem es in 5×10″All alone“ keinen Anfangstod gab,setzt er im Finale noch eines drauf..es gibt auch wieder keinen Anfangstod..stattdessen aber,man höre und staune eine Geburt..

    Willa Fisher Chenowith 2005-

    Brendas Tochter Willa wird geboren..Anfangs siehts aber nicht ganz rosig aus,für das Kind..Willa ist 2 Monate zu früh dran,Brenda ist natürlich total besorgt,da ihr Kind am Anfang auch noch nicht selbstständig atmet..doch nach einigem HickHack übersteht Willa alles sehr gut..und obwohl Brenda ständig „Besuch“ von Nate bekommt, der ihr sagt dass das Kind bald sterben wird,krank ist,und dass das ganze nen Fehler war,das Kind zu bekommen…akzeptiert er am Ende das Kind,und er stellt ihr sogar Nate Sr. vor..

    also die Szenen mit Nate waren schon klasse..als Toter macht er wirklich viel mehr Spaß..

    Ruth ist ziemlich fertig mit der Welt,sie leidet natürlich immer noch unter Nates Tod,und nun sogar viel mehr,da schließlich Maya wieder bei Brenda ist..doch George steht ihr bei..ihr Vorhaben,bei George einzuziehen,überdenkt Ruth aber schnell..sie hat sich nun entschieden bei Sarah zu leben..

    Claire bekommt einen Anruf aus New York,sie ist dort als Assistentin für nen Fotografen im Gespräch(Olivier hat das ganze eingefädelt)..Bedingung ist natürlich dass sie dort hinzieht etc…alles ist später auch vorbereitet,doch quasi kurz vor ihrer Abschiedsfeier bekommt sie überraschenderweise den Anruf,dass Job nicht mehr existiert, da die Firma übernommen wurde…Claire bekommt dann ne Vision von Nate,der ihr sagt,dass sies niemanden erzählen soll..sie muss einfach weggehen…was sie auch tut..sie erzählt auch nichts Ted,mit dem sie hingegen meiner Annahme nach der letzten Folge wieder zusammen ist..

    Es gibt dann noch ne wirklich sehr emotionela Szene..Claire hat natürlich bemerkt dass es Ruth dreckig geht,deshalb ist sie auch bereit nicht nach New York zu gehen und bei Ruth zu bleiben..doch Ruth lässt das nicht zu..sie will nicht dass Claire denselben Fehler macht wie sie,und ihre Chancen nicht wahrnimmt..

    wow,also die Szene war wirklich klasse..hat mich ein wenig an die Szene mit Ruth&Nate in 2×13 erinnert,kurz bevor Nate operiert wird

    David zieht ein paar Tage zu Ruth..im Moment ist er einfach kein guter Umgang für die Kinder..zuerst macht David ne totale Szene,in der auch so einige Wörter fallen,doch er bricht kurze Zeit später in Tränen aus,und weiß ganz genau,dass Keith recht hat..

    Rico will nun wirklich das Bestattungsunternehmen kaufen..er möchte deshalb dass David ihn ausbezahlt..Rico hat einen Anteil von 25% vom ganzen Fisher&Diaz Unternehmen..Rico hat dieses schätzen lassen,rausgekommen ist,dass Rico $500.000 zu stehen..am Anfang ist David mehr als dagegen Fisher&Diaz zu verkaufen,doch er willigt später doch ein,weil er realisiert hat,dass ihm quasi nichts mehr am Bestattungsunternehmen liegt..in der Nacht jedoch hat er einen Traum von Nate Sr,der natürlich mehr als sauer ist,dass David verkaufen will..doch David lässt sich nicht kleinkriegen..als in seinem Traum wenig später der Typ im roten Pulli auftaucht,wehrt David sich..doch unter diesem Pulli,sieht er plötzlich selbst–tja,und dann umarmt er quasi sich selbst und schließt letztendlich Frieden mit seinem „Verfolger“..

    Lol,also die Szenen im Keller waren wirklich der Hammer..total surreal!!
    als David dann später aufwacht,sieht er Nate,der ihn angrinst,neben ihm sitzen..wow,obwohl in dieser Szene keine Worte gefallen sind,war sie schlichtweg genial..

    gestärkt von diesem Abenteuer,teilt er Rico am nächsten Morgen mit,dass er Fisher&Diaz nicht verkaufen wird..Rico ist stinksauer bekommt er doch $500.000 von David,doch David ist die Ruhe in Person,ganz selbstzufrieden sagt er einfach das er das Geld nicht hat,um ihn auszuzahlen..

    lol,ich fands nur herrlich,wie David da steht,und sich innerlich einen zusammengrinst,während Rico bald explodiert.. :p

    Keith&Davids Pläne von dem Geld,was sie durch den Verkauf von Fisher&Diaz bekommen hätten,ein Haus zu kaufen,werden aber nicht völlig auf Eis gelegt..Keith hat einige Telefonate mit seinem Buchhalter getätigt..er will Rico das Geld so geben,und das Haus inkl. Bestattungsunternehmen wird das neue Zuhause für D&K und den Kindern..

    puh,was noch..ach ja…DAS ENDE.. #sad# #sad#
    ..wobei das hinschreiben dem eigentlich gar nicht gerecht wird..

    Claire macht sich nach New York auf sie legt dabei die CD ein,die sie von Ted bekommen hat..es läuft Sia´s-Breathe me(der Song aus dem Season 5 Trailer)

    nun kommen abwechselnd Szenen von der Zukunft der Fishers und Claire wie sie im Wagen sitz und gen New York fährt..

    -es beginnt mit Ruth,die neben Bettina in Sarahs Garten sitzt und sich um einige Hunde kümmert
    -David der mit Durrel im Einbalsamierungsraum ist,und ihm dort alles erklärt(wahrscheinlich soll das bedeuten dass Durrel in die Fußstapfen von David tritt)
    -Brenda die einen Geburtstag von Willa feiert
    -Die Hochzeit von David&Keith(dabei sieht man übrigens einen der SFU Produzenten,Alan Poul inmitten der Gäste
    davekeith.jpg
    -David&Claire&George, die an Ruth Sterbebett stehen
    ruth.jpg

    Ruth O´Connor Fisher 1946-2025
    -Die Beerdigung von Ruth,und scheinbar ist es Durrel der mit David zusammen die Beerdigung leitet(man sieht dann noch Ted,der im Hintergrund auftaucht
    dc.jpg
    -Dann seht man Keith,der nun seinen eigenen Sicherheitsservice hat..als er gerade aus einem Transporter steigt,wird er erschossen
    Keith Dwayne Charles 1968-2029
    -es folgt die Hochzeit von Claire&Ted
    -David der zusammen mit Brenda&Claire im Park sitzt und plötzlich stirbt
    David James Fisher 1969-2044
    -Rico,der zusammen mit Vanessa auf einer Kreuzfahrt ist,bricht ebenfalls plötzlich zusammen
    Hector Federico Diaz 1974-2049
    -es folgt Brenda,die von Billy zugelabert wird..sie scheidet ebenfalls friedlich aus dem Leben
    Brenda Chenowith 1969-2051
    -und letzendlich Claire,die in ihrem Bett liegt und freidlich dahinscheidet
    Claire Simone Fisher 1983-2085

    Puh,also die Szenen sind nicht leicht zu verkraften,ich hab so einige Tränen vergossen #sad# #sad#
    Imo warens die emotioanalsten Szenen..die stellen sogar den Tod/Beerdigung von Nate in den Schatten..

    Letzendlich ists nen würdiger Abschluss für SFU!!

    RIP SFU

    #381459
    Schlafmuetze
    Mitglied
    Stampede;267930 wrote:
    Aber ich bin der Meinung, dass das nicht die wirkliche Zukunft ist, sondern die Zukunft, wie Claire sie sich vorstellt.
    Denn alles erschien in diesem hellen Licht, das war alles wie eine dieser Traumsequenzen.
    Und deswegen fand ich das Ende schlichtweg genial, weil das kein Abschluss für das Leben der Figuren ist, sondern ein Wunschabschied.

    Jedem seine Meinung, aber es stört mich, dass du es so siehst :p . Deine Variante wirkt so “belanglos“ und das hat die Serie/ das Finale nicht
    verdient :-? .

    Warum sollte sich Claire vorstellen, dass Keith erschossen wird oder das es mit Ted und ihr erstmal vorbei ist? Auch die Todesschriftzüge sprechen eindeutig dafür, dass es echt ist. Abgesehen davon ist es das Serien-Finale, da wird man am Ende kaum so eine “Verarsche“ einbauen ala was wäre wenn. Das passt nicht zu der Serie, dagegen ist das zeigen des echten Todes der Hauptrollen aber typisch für die Serie und erschreckend konsequent.
    Dieses helle Licht hat man in den Traumsequenzen in den 5 Staffeln zuvor zudem nie so gesehen. Für mich war das im Finale einfach ein Effekt dafür, um sich abzuheben und um deutlich zu machen, dass es Szenen aus der Zukunft sind.

    Das HBO damals sogar offizielle Nachrufe auf seiner Homepage hatte (die identisch mit den letzten sechs Serien-Minuten sind ;) ) ist zudem eine weitere eindeutige Bestätigung dafür, dass die letzten sechs Minuten die wirkliche Zukunft zeigen.

    #389970

    SFU weiß zu überraschen. Die Folge beginnt nicht mit einem Tod, sondern der Geburt von Brendas Tochter Willa. Sie ist zwar noch nicht ganz über den Berg, aber sie lebt.
    Hachja, Brenda&Ruth heulen zusammen und Ruth hat die Sache mit Maya nochmal überdacht, denn nun will sie auch, dass Maya bei Brenda aufwächst.

    Dave rastet aus, seine Unsicherheit kommt mal wieder zum Vorschein und nur weil Keith möchte, dass er sich eine Auszeit nimmt…die er nun wirklich wirklich braucht.

    Ted muss Claire wohl sehr mögen…nach ihrem Ausraster konnte man nicht wirklich davon ausgehen, dass wir ihn nochmal wiedersehen. Schöne Szene mit den beiden dann. Lifehouse läuft im Hintergrund (mag ihre Musik).

    Margaret kommt bei Ruth vorbei, sie will Maya abholen. Ruth ist etwas überrascht, hat sie doch gedacht, dass Brenda noch nen paar Tage im Krankenhaus bleibt.

    Quote:
    Margaret: Ruth, it isn´t the 50s any more, no matter how you dress.

    Rico hat das Fisher Haus schätzen lassen. Es ist $2 Millionen wert, somit wären für ihn 500K drin. Und böse wie er ist, würde er einen Käufer bevorzugen, der sich fürs Haus und fürs Land interessiert und das Unternehmen Fisher&? schließt. Arschloch!X-(

    Claire bekommt einen Anruf von einer Agentur in NY City…angeblich hat sich Claire dort beworben. Es geht sich um eine Stelle als Foto-Assistentin. Allerdings wars nicht sie, die sich dort beworben hat. Boah, wie sie da in der Küche abgeht und ohne Unterbrechung brabbelt…da hätte ich sie ja.X-( Dave(der erstmal im Fisher-Haus wohnt)&Ruth sitzen in der Küche, aber die sind so verdammt traurig, die sind viel zu sehr mit iher Trauer beschäftigt, als sich irgendwie für Claire zu freuen.

    Die Arschloch-Version von Nate stattet Brenda mal wieder einen Besuch ab. Im Moment siehts mit Willas Gesundheit gut aus, aber Nate vermutet dennoch, dass sie irgendeine Krankheit hat oder noch bekommt.

    Quote:
    Nate: Shut up, Marge, you fuckin´idiot.

    =)#mh# Das kam so genial rüber.#vertrag#

    Arme Ruth. Sie ist so unendlich traurig.#sad# Wie sie da auf dem Sofa sitzt.#sad# George kommt vorbei und versucht sie aufzubauen…

    Quote:
    Ruth: Each day I feel worse. More empty, more dead.

    #sad# George verspricht ihr für sie da zu sein…er will sich revanchieren. Schöne Szene.

    Huch, was war das denn…Dave willigt ein, das Haus zu verkaufen. Das kam aber plötzlich…Ruth hat auch nicht wirklich was dagegen.

    Quote:
    David: We´ve been clutching so desperately to the past, and for what?
    Ruth: Because that´s when there was hope.

    #sad#
    Und dann findet Ruth das Äffchen von Maya eingequetscht neben dem Kühlschrank und heult natürlich#sad#…:-? dabei lag es auf dem Tisch, als Margaret vorbeigekommen ist, um Maya abzuholen…Margaret hats garantiert da versteckt.X-(

    Aww, wie Olivier mit dem Baby umgeht….fand ich richtig süß. Und dann kommt auch raus, dass er Claire empfohlen hat. Den Job hat sie letzendlich bekommen. Olivier entwickelt sich ja doch noch zu einem Sympathieträger.:p Im Gegensatz zu Margaret in dieser Folge. Spielt sie doch die Super-Grandma und lässt Ruth merken, dass sie nur 2. Wahl ist. Und wie sie dann das Äffchen vom Sofa wirft.X-(

    Dave hat nen Traum..er wacht im Leichenkeller auf, Nate Sr. ist da, der natürlich angepisst ist, dass Dave das Unternehmen und das Haus verkaufen will. Es kommt zum Showdown zwischen Dave&dem roten Pulli…Dave wehrt sich diesmal und unter dem Pulli versteckt sich…Dave. Er umarmt sich. Hach…tolle Szene. Er wohl endlich seine Angst besiegt.
    Er wacht auf…und neben ihm sitzt Nate. Die beiden gucken sich an, Nate grinst über beide Wangen. Gänsehaut pur.#mh#Tolle Szene.#vertrag#
    Und siehe da, am nächsten Tag sagt er Rico, dass er das Unternehmen/Haus nun doch nicht verkaufen wird. Rico ist mehr als sauer. Aber letztendlich beruhigt er sich auch wieder, denn Keith findet das Haus gar nicht mal so schlecht…und macht Dave den Vorschlag, Rico seinen Anteil auszuzahlen. Und da Brenda das Geld nicht so nötig hat, ists auch kein Problem.

    Achja, Ruth ruft Maggie an, sie will wissen ob Nate glücklich war in der Nacht, in der er zusammengebrochen ist..und das war er. Ruth ist froh das zu hören. Und dann hat sie noch diese schöne Szene mit Brenda.#mh# Es folgt eine ganz rührende Szene mit Claire, die doch tatsächlich anbietet, nicht nach NY City zu fahren um bei Ruth in L.A. zu bleiben. Aber nix da…Ruth will nicht, dass sie bei ihr bleibt. Claire soll ihr Leben leben, sie wird zu Sarah ziehen. Sie hatte zwar anfangs überlegt, bei George zu wohnen, aber das hat sich auch wieder schnell gelegt.:p

    Brenda hat endlich einen positiven Traum von Nate. Und diesmal hat er Besuch mitgebracht. Nate steht zusammen mit Nate Sr. im Kinderzimmer.#mh#Geniale Szene.#mh#

    In letzter Minute bekommt den Claire Anruf, dass das Jobangebot geplatzt ist. Ist natürlich erstmal nen Schocker…aber Nate findet die richtigen Worte. Sie soll dennoch fahren. Mit ihrem Erbe, zu dem sie wieder Zugang hat, kommt sie erstmal ne Weile mit klar…sie wird schon nen Job finden. Soll aber niemandem davon erzählen.

    Quote:
    Nate: I spent my whole life being scared. Scared of not being ready, of not being right, of not being who I should be. And where did it get me?

    „We should all go work with dogs“.#vertrag# Ruth will also eine Hunde-Sitterin werden. Finde ich ja eine gute Idee.

    Der Abschied steht an. Claire hat sich bereits von Ted verabschiedet und nun steht das „big farewell dinner“ an. Zuerst gibts aber ne Tour durch D&Ks renoviertes/neu dekoriertes Haus. Sieht richtig klasse aus, da würde ich nun auch einziehen.
    Schön, wie alle am Tisch sitzen und ihre/unsere Erinnerungen an Nate zum Besten geben.#mh# To Nate!#mh#

    Der letzte Tag.#sad# Beginnt mit einem singenden Nate.#mh#
    Schön, schön…es heißt wieder Fisher&Sons.#mh#
    Hachja, Claire macht Fotos…

    Quote:
    Nate: You can take a picture of this, it´s already gone.

    #sad#
    Verabschiedet sich, steigt ins Auto Richtung NY City, in eine ungewisse Zukunft.

    Sie legt Teds CD ein. Es läuft Sias „Breathe Me“. Tolle Song!!#mh#
    Und dann ists einfach nur traurig/schön. Perfektes Ende!#mh#
    Mir Augen wurden gleich zu Beginn schon feucht, als Claire den joggenden Nate im Seitenspiegel sieht. Geniales Motiv! #mh#
    Des Weiteren:
    -Ruth hat ihren Wunsch wahrgemacht und hat eine Day Care für Hunde eröffnet, Bettina ist auch dabei.
    -Durrell wird ins (Fisher-)Familienbusiness einsteigen.
    -D&K heiraten, sie werden von Father Jack getraut.
    -Ruth stirbt mit 79 Jahren. Hach, und dann sieht sie Nate Sr. und Nate, die sie beide lachend begleiten#sad#
    -Ted erscheint auf Ruth´ Beerdigung, er heiratet Claire.
    -Keith hat sein eigenes Sicherheitsunternehmen und wird im Dienst (mit 61 Jahren/:)) erschossen.
    -Dave stirbt mit 75 Jahren und sieht den jungen Keith kurz vor seinem Tod.#sad#
    -Rico stirbt auch mit 75 Jahren auf ner Kreuzfahrt.
    -Als nächstes trifft es Brenda mit 84.
    -und zum Schluss Claire, die stolze 102 Jahre wurde.#sad#
    Hachja…so schön!#sad##mh# Es endet wieder mit (der jungen) Claire, die immer noch auf dem Weg nach NY ist. Sie hat einen Blick in ihre und die Zukunft der anderen geworfen. Nen Traum wars nicht, sonst hätten sich die Schreiberlinge wohl nicht die Mühe mit den Nachrufen gemacht.

    Ja, was soll ich sagen. Ein Hammer-Finale!#mh# Schlicht Perfekt!#vertrag# Die letzten Minuten waren einfach nur grandios! Auch hier wieder ein Stück Fernsehgeschichte!#vertrag#
    Der Rerun hat wieder Spaß gemacht und selbst nach dem x-ten Rerun hat die Serie absolut nichts von ihrem Reiz verloren.#vertrag#

    Edit:
    Und für die ungespoilten, die wahrscheinlich auch die genialen Promos gemieden haben…hier die für Season 5. Richtig klasse! Natürlich auch durch Sias „Breathe me“.#sad#
    http://www.youtube.com/watch?v=SnEevu81CbA&feature=related

    #390375
    Anonym
    Gast

    Jesus-movie.jpg

    Jeremy Sisto ist wirklich ein echter Psycho-Jesus, alleine der Gedanke, das Bild, ich lach mich weg, der Blick, glaub der Film wäre echt cool. :D



    75 Minuten Serienfinale – denke davon können andere Serien lernen! #vertrag#

    Da wir gleich einen Direkteinstieg zu Brenda’s Geburt sehen, ist klar: Willa Fisher Chenowith überlebt nicht. Arme Ruth: „I can’t take another child dying.“ Doch noch lebt das kleine Mädchen, dachte sie wäre schon tot, aber da stand tatsächlich nur 2005- und somit ist in dieser Folge noch niemand gestorben. #pfeifen# Nate: „That was exactly what I was afraid of.“

    David ist überhaupt nicht glücklich über Keith’s Vorschlag, er solle sich eine Auszeit nehmen. „You’re not up being a single parent, Keith.“ Keith schafft es aber ihn zu überzeugen. Der zieht jedenfalls bei Ruth ein. Krasser Traum.

    Ted verzeiht Claire, aber das muss er auch, denn er weiß, dass Claire einen herben Verlust erlitten hat, nicht nur der Vater, sondern auch der Bruder und sie hat derzeit keine Zukunftsaussichten, somit ist sie ziemlich leer. Da läuft doch Lifehouse im Hintergrund, seit wann ist das eine christliche Band? Egal. „I mean, I have absolutely no idea what I am supposed to do with my life.” Tolles Paar! Endlich mal ein normaler Junge, sogar so normal, dass er Top 40 Musik hört (ja, ich weiß, das macht mich nervös, ach, screw you all #sad#). Claire kriegt aus dem Nichts eine Assistenten Stelle als Photographin in New York angeboten – da hat sich wer für sie beworben. Claire würde aber wegen ihrer Mutter da bleiben, doch die will das nicht. „I won’t let you make the same mistake.“ Starke Szene der beiden Fisher-Frauen. Claire geht also, weiß gar nicht, wie weit L.A. und N.Y. auseinander liegt, aber es wird wohl eine Fernbeziehung werden – Ted ist wirklich klasse. Doch N.Y. ist abgesagt, die Firma ist nun Chicago. Nate: „I spent my whole life being scared. Of not being ready, of not being right, of not being who I should be. And where did it get me?” Er rät seiner Schwester, sie solle dennoch nach New York gehen, da ihr Geld enteist wurde kann sie sich einen Job suchen. „You can’t stay here.“ #hallo#

    Magaret hat einen Schuss, sie will Maya gleich zu Brenda holen. Furchtbar, als ob die in ihrem jetzigen Zustand mit dem Kind was zu tun haben sollte. Schlichtweg als Problemlöser und Gesellschaft. Schlimm. Aber Ruth kann nichts dagegen machen. Da bin ich gespannt, Olivier ist auch da, Magaret, eventuell Billy, Brenda und Maya und Willa. Interessante Konstellation. Billy’s T-Shirt (passend zum Jesus-Bild oben) „What would Jesus bomb?“ ist echt genial!!! =) Ich lach mich weg! Ruth, Claire und Ted besuchen die Chenowith. Hach, die Maya ist so goldig. Olivier gibt zu, Claire beworben zu haben. Er gefällt mir heute, sehr entspannt, endlich mal ehrlich und vernünftig, nicht dieser ekelhafte Unterton. Magaret ekelt gleich mal Ruth raus, erzählt ihr sie war mit Maya im Zoo und vom neuen Lieblingsstofftier – sehr dezent, Psychologie in Reinform. Billy klärt Ted über die Ironie auf, dass Brenda Nate genau am dem Tag kennenlernte, als Nathaniel starb und Ted nun erst nach dem Tod von Nate mit Claire wirklich zusammen ist. Billy: „I am so jealous of you.“ Nate’s Geist verfolgt Brenda, wirft mit ekelhaften Kommentaren zu Willa um sich, sehr böse. /:)

    Rico schmiedet bereits Pläne wie die Zukunft aussehen soll. Bin ich mal gespannt, er schaut sich schon eine Bude an, wäre schon ironisch, wenn aus Fisher & Sons, nach Fisher & Diaz nun am Ende Diaz übrigbleibt. ;) David will nicht verkaufen, Brenda hat Nate’s Teil erhalten. Da die Firma stolze 2 Million Dollar wert ist, will sich Rico auszahlen lassen. Brenda hat keine Meinung, somit gibt auch David nach und die Firma, die man zu Serienbeginn noch verkaufen wollte, wird nun offiziell zum Verkauf freigegeben. „If we can make that kind of money, why hang on to it?” Meint er, nach einem Alptraum und einer Ermahnung von Nathaniel ist er sich aber sicher nicht zu verkaufen. Tja, aber David hat keine ¼ Millionen und Rico ist zu Recht mächtig sauer, weil er hier den Kürzeren zieht. Doch Keith schlägt vor, bei Ruth einzuziehen, dann könnte auch Rico seinen Anteil erhalten. Brenda hat damit kein Problem, sie ist eine reiche Frau, von ihrem Vater, aus Nate’s Lebensversicherung, somit können David u. Keith sie mit der Zeit langsam zurückzahlen. Rico und seine Familie feiern mit Champagner, schon witzig, bei den einen hängt der Haussegen eher schief, während die anderen Feiern, aber das ist halt ein in sich geschlossener Mikrokosmos, Rico hat sein Leben und darf sich auch über seinen Erfolg freuen. #mh#

    George passt auch Ruth auf, klasse Kerl. „I promise you, you will get through this.“ Ruth will bei George einziehen, wie das Leben spielt ist schon interessant. „I’ll never have what I want.“ Um dann doch nicht einzuziehen, weil George Maggie hat weggehen lassen. Finde ich nicht richtig, Maggie hat ihre Wut an ihm ausgelassen, wie hätte er reagieren können? Kam ja aus dem Nichts. Wobei sie sich weiterhin mit George treffen wird. Sie meldet sich bei Maggie und erfährt, dass das Nate am letzten Abend mit Maggie glücklich war. Schöner Moment zwischen Ruth und Brenda auf der Treppe, da hat man gemerkt, dass sich beide trotz ihrer Differenzen wegen Maya verstehen. #hallo# Es wird kompliziert, Ruth zieht bei Sarah ein. Tolle Frauenrunde, mit Bettina und Marcie. Also wenn ich mir das so vorstelle: Wäre einfach geil, mit 3 Freunden in einem gemütlichen Haus leben, wenn man sich verträgt ist das wohl perfekt. #vertrag#

    Genial, also herzerwärmend war, wie David und Keith im alten Fisherhaus wohnen und die ganze Familie da ist, herrlich! #mh# Da krachen völlig verschiedene Menschen und Welten zusammen und alle vertragen sich irgendwie. Tolles Dinner, hach wie schön! Also es sind zwar „nur“ alle Fishers und Freund und Verwandte (ohne Magaret und Billy und Ted), aber das war ein wunderschöner Moment, haben sich alle nach dem ganzen Trouble mehr als verdient. Toller Gedenkmoment. „To Nate“ auch von mir. #mh#

    Herrliche Sekunden, wie Nate im weißen Anzug singt, GENIAL! Ich kipp um! yesu.gif Draußen steht ein großes Schild „Fisher & Sons. Funeral Directors. A Family Business for over 60 Years.“ Dann die emotionale Verabschiedung von Claire, klasse Moment! „You can’t take a picture of this. It’s already gone“ meint Nate. :-?

    Schöner Pianosong, dazu tolle Eindrücke, alleine als Claire wegfährt und sie im Seitenspiegel kurz Nate sieht war einfach mehr als genial gemacht! #8o# Diese Eindrücke stammen aus der Zukunft, deshalb auch diese etwas unnormale Farbgebung, Willa feiert ihren ersten Geburtstag, Keith u. David heiraten, Ruth Tod war so traurig. #sad# WOW! GENIAL! GOTTGLEICH! #regie# Es tat zwar weh, die ganzen Tode zu sehen, aber wenn man die Lebensdauern der Personen sieht, wurden die richtig alt! Klasse! Geniales Finale, da hat’s sogar den Numb am Ende leicht gepackt, was fast unmöglich schien. #sad# #bye#

    Einzige Frage: Waren diese Flash Forwards echt? Weil Keith ja erschossen wurde, aber dann später noch mit David zu sehen war, wo der zusammenbrach und starb? War mir am Ende auch nicht mehr sicher, ob das alles wirklich so eingetreten ist (denn Nate meinte eben an Claire: „You can’t take a picture of this. It’s already gone“) – aber ich sage einfach es ist so eingetreten, weil sich die Fishers & Co. nach den 5 mehr als turbulenten Jahren ein Happy End verdient haben…

    5/5 #randy#


    Beitrag hinzugefügt um 18:22


    Letzter Beitrag war um 18:11


    underseriousattack;383698 wrote:
    SFU weiß zu überraschen. Die Folge beginnt nicht mit einem Tod, sondern der Geburt von Brendas Tochter Willa. Sie ist zwar noch nicht ganz über den Berg, aber sie lebt.
    Hachja, Brenda&Ruth heulen zusammen und Ruth hat die Sache mit Maya nochmal überdacht, denn nun will sie auch, dass Maya bei Brenda aufwächst.

    Boah, ich war mir schon sicher, dass Willa tot sei, hatte mich da etwas verlesen. :D Wollte schon böse „das Leben ist eine Hure & Co.“ Sprüche schreiben – aber die durfte ich ausradieren. :D Okay, das Ruth auch dafür war war mir nicht ganz klar, dachte Ruth hätte etwas widerwillig nachgegeben…

    underseriousattack;383698 wrote:
    Aww, wie Olivier mit dem Baby umgeht….fand ich richtig süß. Und dann kommt auch raus, dass er Claire empfohlen hat. Den Job hat sie letzendlich bekommen. Olivier entwickelt sich ja doch noch zu einem Sympathieträger.:p Im Gegensatz zu Margaret in dieser Folge. Spielt sie doch die Super-Grandma und lässt Ruth merken, dass sie nur 2. Wahl ist. Und wie sie dann das Äffchen vom Sofa wirft.X-(

    Olivier hat gezeigt, dass er doch ganz cool sein kann, echt klasse! #hallo# Magaret hat sich nicht verändert, kann es einfach nicht lassen ihren Willen zu bekommen und zu betonen, wie toll sie sei bzw. wie viel besser als Ruth. X-(

    underseriousattack;383698 wrote:
    Und siehe da, am nächsten Tag sagt er Rico, dass er das Unternehmen/Haus nun doch nicht verkaufen wird. Rico ist mehr als sauer. Aber letztendlich beruhigt er sich auch wieder, denn Keith findet das Haus gar nicht mal so schlecht…und macht Dave den Vorschlag, Rico seinen Anteil auszuzahlen. Und da Brenda das Geld nicht so nötig hat, ists auch kein Problem.

    War eine super Lösung, dass Rico sauer ist war klar, doch das große Haus ist für die 4-köpfige Familie einfach klasse! #mh#

    underseriousattack;383698 wrote:
    Es folgt eine ganz rührende Szene mit Claire, die doch tatsächlich anbietet, nicht nach NY City zu fahren um bei Ruth in L.A. zu bleiben. Aber nix da…Ruth will nicht, dass sie bei ihr bleibt. Claire soll ihr Leben leben, sie wird zu Sarah ziehen. Sie hatte zwar anfangs überlegt, bei George zu wohnen, aber das hat sich auch wieder schnell gelegt.:p

    Ganz groß! Ruth war so toll, will ihre Tochter nicht mehr aufhalten. Finde ich gut, dass Ruth dahingeht, wo es ihr passt, ständig George ist ihr halt zu stressig, somit bleibt sie bei Sarah – super! #mh#

    underseriousattack;383698 wrote:
    „We should all go work with dogs“.#vertrag# Ruth will also eine Hunde-Sitterin werden. Finde ich ja eine gute Idee.

    Klasse! Kein Stress mehr, Ruth hat es sich nach dem Drama verdient! #mh#

    underseriousattack;383698 wrote:
    Sie legt Teds CD ein. Es läuft Sias „Breathe Me“. Tolle Song!!#mh#
    Und dann ists einfach nur traurig/schön. Perfektes Ende!#mh#
    Mir Augen wurden gleich zu Beginn schon feucht, als Claire den joggenden Nate im Seitenspiegel sieht. Geniales Motiv! #mh#
    Des Weiteren:
    -Ruth hat ihren Wunsch wahrgemacht und hat eine Day Care für Hunde eröffnet, Bettina ist auch dabei.
    -Durrell wird ins (Fisher-)Familienbusiness einsteigen.
    -D&K heiraten, sie werden von Father Jack getraut.
    -Ruth stirbt mit 79 Jahren. Hach, und dann sieht sie Nate Sr. und Nate, die sie beide lachend begleiten#sad#
    -Ted erscheint auf Ruth´ Beerdigung, er heiratet Claire.
    -Keith hat sein eigenes Sicherheitsunternehmen und wird im Dienst (mit 61 Jahren/:)) erschossen.
    -Dave stirbt mit 75 Jahren und sieht den jungen Keith kurz vor seinem Tod.#sad#
    -Rico stirbt auch mit 75 Jahren auf ner Kreuzfahrt.
    -Als nächstes trifft es Brenda mit 84.
    -und zum Schluss Claire, die stolze 102 Jahre wurde.#sad#
    Hachja…so schön!#sad##mh# Es endet wieder mit (der jungen) Claire, die immer noch auf dem Weg nach NY ist. Sie hat einen Blick in ihre und die Zukunft der anderen geworfen. Nen Traum wars nicht, sonst hätten sich die Schreiberlinge wohl nicht die Mühe mit den Nachrufen gemacht.

    Danke liebe USA für die Auflistung! #keks# Ging für mich viel zu schnell, musste die ganzen emotionalen Bilder verarbeiten, da konnte ich kaum die Jahreszahlen lesen oder gar rechnen. #rot#

    – Also Nate im Seitenspiegel, unfassbar, da fehlen mir fast die Worte! #mh#
    – Ruth darf ihr bewegtes Leben mit Freundinnen ausklingen lassen und dazu noch Spaß haben! #mh#
    – Durell wird doch kein Feuerwehrmann – aber ist doch cool, wie ihn David im Stile seines Vaters anlernt. #mh#
    – D&K heiraten, toll! #hallo#
    – Ruth mit Nathaniel und Nate war echt schön, WOW! #rot#
    – Ted und Claire, wer hätte das gedacht! :D
    – Gut, ich möchte sagen: In der Zukunft werden die Menschen normal älter, müssen aber auch länger arbeiten! ;) Mit 6o ist bitter, aber dafür sind den beiden sicher 20 Jahre Ehe geblieben!
    – Ach so, David stirbt, aber 75 ist auch ein tolles Alter! Er sieht also Keith. #hallo#
    – Claire: 102! #8o# Die was als Kind viele Suchtmittel benutzt hat. Sehr glaubwürdig. /:)
    – Geil war auch die Familiengallerie, wo ein digitales Bild am Ende zu sehen ist. :D
    – Ich hoffe es war kein Traum, schien zwar so, aber ich denke es war nur so leicht verschwommen, weil’s einfach so einen „Zukunfts“-Touch haben sollte, und das war auch perfekt so! Ne, für mich ist es so passiert, und warum auch nicht? Warum sollte es so nicht geklappt haben? Diese Familie hält einfach zusammen und ich finde es klasse, wie sie ein langes Leben hatten und im Prinzip ein Happy End erleben durften! #mh#

    underseriousattack;383698 wrote:
    Ja, was soll ich sagen. Ein Hammer-Finale!#mh# Schlicht Perfekt!#vertrag# Die letzten Minuten waren einfach nur grandios! Auch hier wieder ein Stück Fernsehgeschichte!#vertrag#
    Der Rerun hat wieder Spaß gemacht und selbst nach dem x-ten Rerun hat die Serie absolut nichts von ihrem Reiz verloren.#vertrag#

    Die letzten Minuten haben so gerockt wie nix gut ist, ENDLICH mal ein Serienfinale, wo ich nicht zufriedener sein konnte, auch wenn’s total traurig war! Das mit den ReRuns möchte ich noch nicht unterschreiben, aber ich brauch jetzt eh mal eine SFU Pause! Denke beim 1. ReRun sieht man eine Serie dann eh anders, wenn man weiß wer länger dabei ist, macht das eine anderen Eindruck. #hallo# Am lustigsten ist es halt schon, wenn man nicht alleine schaut, da gerade SFU so eine Serie ist, wo man sich über so viele Blickwinkel streiten kann, wer hat Recht, wer nicht. #vertrag#

    underseriousattack;383698 wrote:
    Edit:
    Und für die ungespoilten, die wahrscheinlich auch die genialen Promos gemieden haben…hier die für Season 5. Richtig klasse! Natürlich auch durch Sias „Breathe me“.#sad#
    YouTube – Six Feet Under Season 5 Promo

    Danke! Werde ich mir jetzt anschauen, später dann die tollen Extras der DVD! #hallo# Sia, ist eine Sängerin von „Zero 7“ was ich so weiß. „The Girl You Lost To Cocaine“. :D Schöner Song!

    #390385
    Comfortably Numb;384583 wrote:
    Jesus-movie.jpg
    Jeremy Sisto ist wirklich ein echter Psycho-Jesus, alleine der Gedanke, das Bild, ich lach mich weg, der Blick, glaub der Film wäre echt cool. :D

    Hehe, ja das Bild ist klasse.:p Aber den Film muss ich mir dennoch nicht geben.#vertrag#

    Comfortably Numb;384583 wrote:
    Ted verzeiht Claire, aber das muss er auch, denn er weiß, dass Claire einen herben Verlust erlitten hat, nicht nur der Vater, sondern auch der Bruder und sie hat derzeit keine Zukunftsaussichten, somit ist sie ziemlich leer.

    Fand ich auch gut, dass die Beziehung diese Krise überstanden hat und dass Ted sich nicht so leicht abwimmeln hat lassen. Herrlich ja, wie er am Ende schwören musste, dass er nach Kanada auswandert, wenn die USA in den Iran einmarschieren.:p

    Comfortably Numb;384583 wrote:
    Claire würde aber wegen ihrer Mutter da bleiben, doch die will das nicht. „I won’t let you make the same mistake.“ Starke Szene der beiden Fisher-Frauen.

    #vertrag#

    Comfortably Numb;384583 wrote:
    Billy’s T-Shirt (passend zum Jesus-Bild oben) „What would Jesus bomb?“ ist echt genial!!! =) Ich lach mich weg!

    Das war echt der Knaller.=) Besser als sein Ski Iraq Shirt.:p

    Comfortably Numb;384583 wrote:
    George passt auch Ruth auf, klasse Kerl. „I promise you, you will get through this.“ Ruth will bei George einziehen, wie das Leben spielt ist schon interessant. „I’ll never have what I want.“ Um dann doch nicht einzuziehen, weil George Maggie hat weggehen lassen.

    Dass sie bei Sarah eingezogen ist, war aber sicher die bessere Wahl. Sie hätte garantiert nicht so viel Spaß mit George gehabt. Den Kontakt hat sie hat aber mit ihm nicht abgebrochen, das fand ich richtig schön. „Til death do us part“ hieß es dann doch am Ende #sad#.

    Comfortably Numb;384583 wrote:
    Es wird kompliziert, Ruth zieht bei Sarah ein. Tolle Frauenrunde, mit Bettina und Marcie. Also wenn ich mir das so vorstelle: Wäre einfach geil, mit 3 Freunden in einem gemütlichen Haus leben, wenn man sich verträgt ist das wohl perfekt. #vertrag#

    Das fand ich richtig schön, wie die drei da sitzen und überlegen, was sie nun machen sollen und dann kommt Ruth mit ihrer Hunde-Sitter Idee.#mh#

    Comfortably Numb;384583 wrote:
    Genial, also herzerwärmend war, wie David und Keith im alten Fisherhaus wohnen und die ganze Familie da ist, herrlich! #mh# Da krachen völlig verschiedene Menschen und Welten zusammen und alle vertragen sich irgendwie. Tolles Dinner, hach wie schön!

    Wenn man da mal an die anderen Dinners zurückdenkt.:p Echt ne super Szene!#mh#

    Comfortably Numb;384583 wrote:
    Willa feiert ihren ersten Geburtstag

    Da fand ich Billy ja genial, wie er da mit dem Welpen steht..schon leicht verrückt.:p

    Comfortably Numb;384583 wrote:
    Ruth Tod war so traurig. #sad# WOW! GENIAL! GOTTGLEICH! #regie#

    Der hat mich von allen am meisten gepackt.#sad# Hach, und wie Nate und Nate Sr. sie anlächeln. *schnief*#sad#

    Comfortably Numb;384583 wrote:
    Klasse! Geniales Finale, da hat’s sogar den Numb am Ende leicht gepackt, was fast unmöglich schien. #sad# #bye#

    Schön.#mh#

    Comfortably Numb;384583 wrote:
    Einzige Frage: Waren diese Flash Forwards echt? Weil Keith ja erschossen wurde, aber dann später noch mit David zu sehen war, wo der zusammenbrach und starb? War mir am Ende auch nicht mehr sicher, ob das alles wirklich so eingetreten ist (denn Nate meinte eben an Claire: „You can’t take a picture of this. It’s already gone“) – aber ich sage einfach es ist so eingetreten, weil sich die Fishers & Co. nach den 5 mehr als turbulenten Jahren ein Happy End verdient haben…

    Ich sage Ja. Sonst würden die Nachrufe, die HBO für jeden verstorbenen Chara rausgebracht hat, nicht wirklich Sinn ergeben. Und so finde ich es auch gut. Alles ist schön abgeschlossen, man lässt die Serie mit einem guten Gefühl zu Ende gehen.

    Comfortably Numb;384583 wrote:
    – Geil war auch die Familiengallerie, wo ein digitales Bild am Ende zu sehen ist. :D

    Claires Tod war auch sehr emotional. Wie zufrieden sie in ihrem Bett liegt und die Bilder betrachtet..hachja.#sad#

    Comfortably Numb;384583 wrote:
    Die letzten Minuten haben so gerockt wie nix gut ist, ENDLICH mal ein Serienfinale, wo ich nicht zufriedener sein konnte, auch wenn’s total traurig war!

    #mh#

    Comfortably Numb;384583 wrote:
    Am lustigsten ist es halt schon, wenn man nicht alleine schaut, da gerade SFU so eine Serie ist, wo man sich über so viele Blickwinkel streiten kann, wer hat Recht, wer nicht. #vertrag#

    Ja, da muss ich dir zustimmen. War schon ganz lustig.#mh# Daher auch nochmal DANKE, dass du bis zum Ende durchgehalten hast.#hallo#

    Comfortably Numb;384583 wrote:
    Danke! Werde ich mir jetzt anschauen, später dann die tollen Extras der DVD!

    Die Extras lohnen sich wirklich…das „In Memoriam Special“ ist klasse..aber natürlich auch super traurig, vorallem wenn am Ende die Sets abgebaut werden.#sad#

    #390389
    Anonym
    Gast
    underseriousattack;384595 wrote:
    Comfortably Numb;384583 wrote:
    Jesus-movie.jpg
    Jeremy Sisto ist wirklich ein echter Psycho-Jesus, alleine der Gedanke, das Bild, ich lach mich weg, der Blick, glaub der Film wäre echt cool. :D

    Hehe, ja das Bild ist klasse.:p Aber den Film muss ich mir dennoch nicht geben.#vertrag#

    Doch, der wäre schon interessant, kann mir den einfach nicht vorstellen, schreit für mich aus SFU Sicht nach Fehlbesetzung. :p

    underseriousattack;384595 wrote:
    Comfortably Numb;384583 wrote:
    George passt auch Ruth auf, klasse Kerl. „I promise you, you will get through this.“ Ruth will bei George einziehen, wie das Leben spielt ist schon interessant. „I’ll never have what I want.“ Um dann doch nicht einzuziehen, weil George Maggie hat weggehen lassen.

    Dass sie bei Sarah eingezogen ist, war aber sicher die bessere Wahl. Sie hätte garantiert nicht so viel Spaß mit George gehabt. Den Kontakt hat sie hat aber mit ihm nicht abgebrochen, das fand ich richtig schön. „Til death do us part“ hieß es dann doch am Ende #sad#.

    Fand ich auch super, so sind beide nicht alleine, gehen sich aber nicht auf die Nerven, da Ruth eben gewisse Sachen die George macht/fühlt/denkt nicht versteht, finde ich so richtig, denn mit jemandem zusammenleben ist eine andere Sache als ihn gelegentlich zu sehen. #vertrag#

    underseriousattack;384595 wrote:
    Comfortably Numb;384583 wrote:
    Einzige Frage: Waren diese Flash Forwards echt? Weil Keith ja erschossen wurde, aber dann später noch mit David zu sehen war, wo der zusammenbrach und starb? War mir am Ende auch nicht mehr sicher, ob das alles wirklich so eingetreten ist (denn Nate meinte eben an Claire: „You can’t take a picture of this. It’s already gone“) – aber ich sage einfach es ist so eingetreten, weil sich die Fishers & Co. nach den 5 mehr als turbulenten Jahren ein Happy End verdient haben…

    Ich sage Ja. Sonst würden die Nachrufe, die HBO für jeden verstorbenen Chara rausgebracht hat, nicht wirklich Sinn ergeben. Und so finde ich es auch gut. Alles ist schön abgeschlossen, man lässt die Serie mit einem guten Gefühl zu Ende gehen.

    Leider machen es andere Serien (zumindest die ich sah) nicht so toll, da ist halt alles ziemlich offen, was dann doch wesentlich schlimmer ist, wenn man aber weiß, dass es in vielen Jahren endet, ist das eine große Erleichterung. #hallo#

    underseriousattack;384595 wrote:
    Comfortably Numb;384583 wrote:
    – Geil war auch die Familiengallerie, wo ein digitales Bild am Ende zu sehen ist. :D

    Claires Tod war auch sehr emotional. Wie zufrieden sie in ihrem Bett liegt und die Bilder betrachtet..hachja.#sad#

    Ach ja, alles so traurig. #sad# Muss aber erneut zugeben: Mir ging das zu schnell! Da du die Folge schon kanntest war’s leichter, so in etwa wie bei einem Piloten: Beim 1. Mal steigt man kaum durch, beim 2. Mal weiß man was los ist.

    underseriousattack;384595 wrote:
    Comfortably Numb;384583 wrote:
    Die letzten Minuten haben so gerockt wie nix gut ist, ENDLICH mal ein Serienfinale, wo ich nicht zufriedener sein konnte, auch wenn’s total traurig war!

    #mh#

    Comfortably Numb;384583 wrote:
    Am lustigsten ist es halt schon, wenn man nicht alleine schaut, da gerade SFU so eine Serie ist, wo man sich über so viele Blickwinkel streiten kann, wer hat Recht, wer nicht. #vertrag#

    Ja, da muss ich dir zustimmen. War schon ganz lustig.#mh# Daher auch nochmal DANKE, dass du bis zum Ende durchgehalten hast.#hallo#

    Tut leid, ich muss mich natürlich auch bedanken, du hast mich im Gegensatz zu ALLEN ANDEREN nicht im Stich gelassen. respekt2.gif War teilweise hart, weil es halt schon viel auf einmal ist und das hintereinander, aber bin froh durch zu sein, irgendwann gibt’s mal einen ReRun, darauf kann man sich dann total freuen! #hallo#

    underseriousattack;384595 wrote:
    Comfortably Numb;384583 wrote:
    Danke! Werde ich mir jetzt anschauen, später dann die tollen Extras der DVD!

    Die Extras lohnen sich wirklich…das „In Memoriam Special“ ist klasse..aber natürlich auch super traurig, vorallem wenn am Ende

    Ja, also ich freu mich total, Interviews und Eindrücke vom Set mag ich immer! #hallo#

    #409340
    John Newman
    Mitglied

    Was für eine tolle und emotionale letzte Folge von Six Feet Under.

    David muss einfach mal ein paar Tage raus. Er leidet weiterhin unter Verfolgungswahn und hofft, dass er diesem im Hause Fisher entgegen treten kann. Das schafft er dort auch erfolgreich und kann so die Sache endlich hinter sich lassen. Schöne Rede, die er auf seinen Bruder hält.

    Frederico ist glücklich, denn er fängt ein eigenes Funeral Business an. Nach einigen Schwierigkeiten und dem Fakt, dass sich David um entschieden hat, klappt es doch, dass er raus gekauft wird. Bin froh, dass Rico und David nicht im Streit auseinander gegangen sind, sondern das es zwischen den beiden am Ende dann wohl ein „Agreement“ gegeben hat.

    Nate ist in der ganzen Folge präsent. Er spricht noch einmal zu jedem Charakter und jeder schließt mit einer bestimmten Sache und auch mit ihm auf eine friedliche Art und Weise ab. Das war sehr schön.

    Ruth trauert weiterhin, möchte aber im Hause ihrer Schwester noch einmal neu durchstarten. Sie hofft, dass mit Willa alles in Ordnung ist und überredet Claire dazu, neu durchzustarten und nach New York zu gehen. Claire scheint mit Ted zusammen zu sein und wie man in den Abspann sieht, heiraten die beiden ja später auch. Schöne Szene, als sie zusammen mit Ted im Bett liegt, in den Tag hineinlebt und auch Fotos von ihm schießt.

    Sehr schön auch, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist und das Brenda auch friedlich über Nate denkt. Sie weiß, dass er sie wirklich geliebt hat und das sie nicht mehr sauer auf ihn sein sollte. Auch hier ein schöner Abschluss

    Claires Abschied war noch einmal besonders hart. Nate war die ganze Zeit dabei, aber Claire verabschiedet sich und dadurch wird auch gut das Ende der Serie symbolisiert.

    Sehr bedrückend und bewegend war dann die Schlusssequenz, in der man gesehen hat, wie alle gestorben sind. David, Ruth, Brenda und Rico an einem eher natürlichen Tod und Keith wurde erschossen. Man hat die Hochzeitsszenen gesehen, wie Claire Ted heiratet und Keith und David heiraten. Was ich aber wirklich beeindruckend fand, wie Brenda und Billy am Ende zusammen saßen. Irgendwie schon komisch. Man hat die Charaktere fünf Jahre begleitet, aber wie viel Leben sie noch vor sich hatten aber insgesamt muss man wohl sagen, dass es für alle sehr intensive fünf Jahre waren.
    Richtig emotional, habe ich auch Claires Ableben empfunden. Sie stirbt mit 102, ist also richtig alt geworden und die Ereignisse aus der Serie liegen Ewigkeiten zurück. Stark wie man noch einmal die Fotos sieht. Hier hat mich vor allem das von Nate erinnert. Diese Collage, da schmerzt immer noch wie er gestorben ist. Weiter fand ich auch das Bild von Ted genial. Irgendwie der Moment wo es entstanden ist, wie Claire gerade die Trauer um Nate abgelegt hatte und schließlich ja mit diesem Ted zusammen geblieben ist. Gänsehaut, Emotionen. Eine ganz tolle Szene. Einfach genial.

    #418490
    Roland Deschain
    Mitglied

    traenen.gif

    Dieses Finale hat dann die Redewendung ‚Eine Hand voll‘ vervollständigt, in den Serienfolgen, wo mir die Tränen gekommen sind. Aber das hier war mit Abstand das Allerschlimmste, was ich gesehen habe, so wurde ich noch nicht nie berührt und das hat mich echt so hart getroffen und das war ohne Scheiß das Emotionalste, der traurigste Fernsehmoment, das/den ich kenne, und da kann kaum noch was ran kommen. Hut ab, besten sechs Minuten einer Serie. :-)

    Comfortably Numb;384583 wrote:
    Geniales Finale, da hat’s sogar den Numb am Ende leicht gepackt, was fast unmöglich schien. #sad# #bye#

    #8o# ##um## #cry#

    :((

    Stampede;267930 wrote:
    Aber ich bin der Meinung, dass das nicht die wirkliche Zukunft ist, sondern die Zukunft, wie Claire sie sich vorstellt.
    Denn alles erschien in diesem hellen Licht, das war alles wie eine dieser Traumsequenzen.
    Und deswegen fand ich das Ende schlichtweg genial, weil das kein Abschluss für das Leben der Figuren ist, sondern ein Wunschabschied.
    Verdient hätten sie es aber allemal, die haben so viel gelitten (genau das hat sich bestimmt auch Claire gedacht, deswegen die Sequenz).

    Blödmann (:-)), lass mich doch eben zweifeln. #sad#

    #418516
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;464025 wrote:
    Dieses Finale hat dann die Redewendung ‚Eine Hand voll‘ vervollständigt, in den Serienfolgen, wo mir die Tränen gekommen sind. Aber das hier war mit Abstand das Allerschlimmste, was ich gesehen habe, so wurde ich noch nicht nie berührt und das hat mich echt so hart getroffen und das war ohne Scheiß das Emotionalste, der traurigste Fernsehmoment, das/den ich kenne, und da kann kaum noch was ran kommen. Hut ab, besten sechs Minuten einer Serie. :-)

    Jupp, absolut genial und tief berührend, ich habe auch geweint ohne Ende. Kriege ich sogar heute noch ab und zu Gänsehaut, wenn ich nur an die letzten 6 Minuten dran denke #argh# Und dann npch der geniale Song dazu
    Finde, dass das der beste Abschluss ist, den eine Serie jemals gehabt hat :-?

    Roland Deschain;464025 wrote:
    Stampede;267930 wrote:
    Aber ich bin der Meinung, dass das nicht die wirkliche Zukunft ist, sondern die Zukunft, wie Claire sie sich vorstellt.
    Denn alles erschien in diesem hellen Licht, das war alles wie eine dieser Traumsequenzen.
    Und deswegen fand ich das Ende schlichtweg genial, weil das kein Abschluss für das Leben der Figuren ist, sondern ein Wunschabschied.
    Verdient hätten sie es aber allemal, die haben so viel gelitten (genau das hat sich bestimmt auch Claire gedacht, deswegen die Sequenz).

    Blödmann (:-)), lass mich doch eben zweifeln. #sad#

    Ich bleibe bei meiner Theorie :p

    #445356
    Anonym
    Gast

    So, hier mal kurz meine Meinung zum Finale.

    Insgesamt war es natürlich sehr schön gemacht und besonders gefreut hat es mich auch das Claire (und stellenweise auch Ruth) eine sehr große Rolle in dem Finale gespielt hat.

    Trotzdem hab ich auch den ein oder anderen kleinen Kritikpunkt:

    1. Die Rolle von Nate im Finale

    Die hat mir so garnicht gefallen. Für mich war er zum Anfang der Serie noch mehr oder weniger die Hauptfigur und ein sehr gut dargestellter Charakter. Hier im Finale kam er mir insgesamt viel zu kurz und wenn er dann mal zu sehen war dann war er doch teilweise sehr nervig. Immer diese blöden Sprüche zu Brenda zb. das hat mir überhaupt nicht gefallen. Denke auch das sich die Autoren damit keinen Gefallen getan haben Nate ebenso wie Nathaniel Sr. als „Geist“ in die Serie zu integrieren. Bei Nathaniel fand ich das sehr gut, weils eben auch super gepasst hat von der Aussage her. Bei Nate wars stellenweise nur nervig, besonders eben im Bezug auf Brenda.

    2. Die erste Hälfte

    Die hat mir insgesamt nicht mehr gefallen als jede andere Folge auch. So richtige Finalstimmung ist da eigentlich noch nicht aufgekommen. Das begann für mich erst so mit dem gemeinsamen Essen so ca. Minute 50. Genau da sahen wir dann auch für mich die Szene der Folge, als alle Mitglieder der Familie ihr Glas erhoben haben um auf Nate anzustossen. Wunderbare Szene.

    3. Die letzten 10 Minuten

    Sie waren sehr emotional und ein wunderbarer Abschluss. Trotzdem ging mir das da alles etwas zu schnell, ich denke einfach das man sich dafür hätte viel mehr Zeit nehmen müssen. Evtl. muss ich mir das ganze auch nochmal anschauen, denn einiges hat man wirklich kaum mitbekommen weil es eben so schnell ging. Angesichts der Tatsache das die erste Hälfte der Folge mehr oder weniger normale SFU-Kost war wäre eine Erweiterung der letzten 10 Minuten sicher kein Problem gewesen.

    Vorallem hätte ich auch gerne gesehen was mit Brenda’s Mutter passiert ist, was mit Maya, Billy, George, Maggie oder Vanessa usw. Gerade die Nebencharaktere waren für mich auch immer ein großer Teil von SFU und da find ichs doch schade das die letzten 10 Minuten mehr oder weniger nur zeigen wie es mit den Fisher’s, Keith, Brenda und Rico ausgegangen ist.

    Insgesamt betrachtet kann ich aber nur sagen das mich die Serie wirklich umgehauen hat. Selten eine Serie mit so gut dargestellten Charakteren gesehen. Jede Folge hatte einen hohen Unterhaltungswert, jede Staffel ihre Momente. Jeder Charakter seine Up’s and Down’s. Wunderbare Serie die ihren Platz in meinen Top 3 auf lange Zeit sicher haben dürfte. #hallo#

    #450718
    Masseltoff
    Mitglied

    Oh mein Gott, das ist also nun das Ende #sad#Für mich eine der besten, wenn nicht sogar die beste, Drama-Serie die ich gesehen habe.
    Alles hat ein Ende, in keiner Serie wurde das schließlich besser thematisiert als in „Six Feet Under“.;) Und so musste auch diese großartige Serie irgendwann zu Ende gehen#cry#
    Ich vermisse meine Fishers jetzt bereits, 63 Folgen lang habe ich mich wie einen Teil dieser Familie gefühlt, dieser ungewöhnlichen, manch einer würde gar sagen verkorksten Familie. Ich habe mit Ihnen mitgelitten, ihre Freuden und Leiden geteilt und geliebt habe ich sie eigentlich alle! Ob Claire, Ruth, David, Nate, Keith, Rico, Brenda… Oder Billy, Vanessa, George, Maggie, Russell, Anita, die vermeintlichen Nebencharaktere. Ja, gibt es sie überhaupt in Six Feet Under, die Nebencharaktere? Es fühlt sich alles so vollkommen an, wie eine große Familie, nimmt man auch nur einen weg stimmt das Gesamtbild nicht mehr, es würde etwas fehlen und man würde etwas vermissen, ohne wirklich sagen zu können was es ist. :((
    Ja, Six Feet Under ist wie das Leben selbst, mal zynisch, mal absurd und dann wieder banal, mal aufregend, mal eintönig, mal lebensbejahend, mal depremierend. Aber vor allem immer ehrlich! Der Tod gehört einfach zum Leben dazu und mit Six Feet Under fand er zum ersten Mal seinen Einzug ins Fernsehen, . Und genauso gehören vermeintliche Tabuthemen wie Homosexualität, Drogenmissbrauch, Depression dazu. Nichts wird hier beschönigt. #vertrag#
    Die Fishers werden für immer einen Platz in meinem Herzen haben, am Liebsten hätte ich mich noch über weitere 10 Staffeln mit ihnen durchs Leben gekämpft, dass das aber nicht geht, war von Anfang an klar. Und so überkommt mich am Ende vor allem eins: Dankbarkeit! Ich bin dankbar für diese großartige Serie, für ihren Mut anders zu sein und für das großartigste Serienfinale aller Zeiten. Eine vergleichbare Serie gibt es einfach nicht und es wird sie wohl auch nie wieder geben! Wenn es also es etwas gibt, das ich an Six Feet Unders Grabstein schreiben würde, dann wären es nur eben diese zwei Worte: Thank you!

    Entschuldigung für die Grammatik und Rechtschreibfehler, aber es ist ziemlich spät und wollte das noch loswerden bevor ich es morgen wieder vergessen habe :-)

    #472932
    paleiko
    Mitglied

    Ein wirklich klasse Finale dieser klasse Serie.

    Als einziger ging mir Rico total auf die Nerven. Der mit seinem Gelaber von wegen Verkaufen und somit gleich die Konkurrenz ausschalten. Boh ich glaube ich habe Rico noch nie so unsympatisch gefunden wie in dieser Szene und was habe ich innerlich gejubelt als David ihn sagt das sie doch nicht verkaufen werden. Am Ende hat Rico ja noch sein Willen bekommen und David, Keith & Brenda zahlen ihn aus.

    Der Anfang war auch richtig heftig, ich habe echt im ersten Moment gedacht sie lassen das kleine Baby sterben, das wäre echt heftig gewesen.
    Aber Brenda tat mir trozdem die ganze Folge über leid wie Nate sie ganze Zeit heimsucht und ihr sagt dass das Kind wieso krank ist.

    Hat mich wirklich gefreut das Claire & Ruth soviel Screentime im Finale bekommen haben.
    Claire geht also nun nach New York und obwohl sie den Job doch nicht mehr bekommt überzeugt Nate sie das sie doch gehen soll. Das Abendessen und somit der Abschied von Claire waren auch richtig genial gemacht. Vorallem sehr schön zu sehen wie alle noch einmal alte Geschichten über Nate erzählen.
    Ok das dankeschön von Claire an Ruth war ein wenig übertrieben dargestellt aber ansonsten ein schöner Abschied.

    Das Ende war dann wirklich einfach nur noch Top gemacht, unterlegt mit diesem Song sieht man wie es weiter geht bzw. wie Claire es sich vorstellt, so eindeutig war das ja nicht. Man sieht noch die Hochzeit von David & Keith und im Anschluß wie alle nach und nach sterben, außer bei Keith sind ja alle friedlich gestorben.
    Einfach super gemacht, ich werde die Serie vermissen#hallo#

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.