5×12 – Außenseiter | Outsiders



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #314692
    ClaireB
    Mitglied

    Colonel Sheppard und sein Team verbinden eine Medikamentenlieferung mit einem Besuch bei Dr. Beckett auf seinem abgelegenen Planeten. Er versorgt dort nicht nur die Einheimischen, sondern auch die Balarer, Überlebende der Hoffaner Plage von einem anderen Planeten. Plötzlich tauchen die Wraith auf und fordern die Dorfbewohner auf, die Balarer auszuliefern. Durch die überstandene Krankheit sind sie jetzt nicht nur immun gegen die Ernährungsversuche der Wraith, sondern sogar regelrechtes Gift für die Angreifer. Daher wollen diese sie auslöschen. Ein Mann namens Jervis würde die Außenseiter sofort ausliefern, doch Dorfoberhaupt Elson lässt sich von Sheppard überzeugen, dass man alle Bewohner umsiedeln und so in Sicherheit bringen könne. Leider kommen die Wraith früher als geplant mit Verstärkung und einem Basisschiff an…

    Quelle: RTL II

    #355640
    Noone
    Mitglied

    Eine gute Folge #vertrag#
    Da kam richtig das alte SGA-Feeling wieder: Das ganze Team (sogar Beckett #vertrag#) auf einem Planeten, die Wraith kommen, ein Teil des Teams wird gefangen genommen. Schön wie früher =)
    Gefallen hat mir auch irgendwie der „Western“-Touch der Story. Wenn man die Wraith durch irgendeine Gaunerbande ersetzt und die Technologie weglässt, hätte die Story durchaus auch aus einem Western stammen können.

    P.S.: Die Folgen „Außenseiter“ und „Inquisition“ (5.12 und 5.13) sind vertauscht #vertrag#

    #349286
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 346495 wrote:

    P.S.: Die Folgen „Außenseiter“ und „Inquisition“ (5.12 und 5.13) sind vertauscht #vertrag#

    Habs geändert #hallo#

    #376571
    Burning
    Gast

    Ganz gute Folge, aber nichts besonderes.
    Das alte Atlantis-Feeling kam teilweise wirklich wieder auf, aber trotzdem fehlt da was.
    Und diese Carson Beckett Story – so sehr ich Carson mochte, aber diese Klon-Story ist einfach nur scheiße. Hätten sie ihn lieber gleich weglassen sollen, als ihn krampfhaft zurückzuholen.

    6/10

    #376572
    Noone
    Mitglied

    @Tony Soprano 346519 wrote:

    Ganz gute Folge, aber nichts besonderes.
    Das alte Atlantis-Feeling kam teilweise wirklich wieder auf, aber trotzdem fehlt da was.
    [/quote]

    Da hast du Recht, etwas besonderes war sie nicht. Aber ich habe mich über das SGA-Feeling gefreut, weil das in der 5. Staffel bisher ja noch nicht so oft vorkam #hallo#

    @Tony Soprano 346519 wrote:

    Und diese Carson Beckett Story – so sehr ich Carson mochte, aber diese Klon-Story ist einfach nur scheiße. Hätten sie ihn lieber gleich weglassen sollen, als ihn krampfhaft zurückzuholen.

    Mir bleibt auch immer ein fader Beigeschmack, wenn Carson mitspielt. Ich mein, ich find ihn klasse und so, aber man weiß halt immer, dass diese krampfhafte Klonstory dahintersteckt.

    #376573
    Burning
    Gast

    @Noone 346520 wrote:

    @Tony Soprano 346519 wrote:

    Ganz gute Folge, aber nichts besonderes.
    Das alte Atlantis-Feeling kam teilweise wirklich wieder auf, aber trotzdem fehlt da was.
    [/quote]

    Da hast du Recht, etwas besonderes war sie nicht. Aber ich habe mich über das SGA-Feeling gefreut, weil das in der 5. Staffel bisher ja noch nicht so oft vorkam #hallo#

    Ja das hat mich auch gefreut, da das Atlantis-Feeling in Season 5 leider wirklich so gut wie garnicht vorkam. Ich hoffe auf Besserung für die letzten acht Folgen, und hoffe auf ein anständiges Ende.

    #376574
    Noone
    Mitglied

    @Tony Soprano 346521 wrote:

    @Noone 346520 wrote:

    @Tony Soprano 346519 wrote:

    Ganz gute Folge, aber nichts besonderes.
    Das alte Atlantis-Feeling kam teilweise wirklich wieder auf, aber trotzdem fehlt da was.
    [/quote]

    Da hast du Recht, etwas besonderes war sie nicht. Aber ich habe mich über das SGA-Feeling gefreut, weil das in der 5. Staffel bisher ja noch nicht so oft vorkam #hallo#

    Ja das hat mich auch gefreut, da das Atlantis-Feeling in Season 5 leider wirklich so gut wie garnicht vorkam. Ich hoffe auf Besserung für die letzten acht Folgen, und hoffe auf ein anständiges Ende.

    Ich glaube eher nicht an ein wirklich anständiges Ende, da ja die Absetzung ziemlich plötzlich bekanntgegeben wurde, oder?
    Vermute eher, dass es eben wie ein Staffelende und nicht wie ein Serienende aussehen wird.

    #376575
    Burning
    Gast

    Ja die Absetzung wurde ziemlich kurzfristig bekannt gegeben. Ich glaub erst ein oder zwei Folgen vor Drehschluss. Aber ich hoffe trotzdem das sie das Finale wie bei SG-1 halbwegs retten konnten. Und wenn nicht hoffe ich doch sehr das der (hoffentlich irgendwann mal erscheinende) abschließende Film ein vernünftiges Ende bildet.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.