5×12 – Böses Blut | Bad Blood



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #180238
    danii
    Mitglied

    Mulder und Scully untersuchen in Chaney, Texas, die völlig blutleere Leiche eines Urlaubers. Mulder vermutet dahinter einen Vampir. Als es einen zweiten Toten dieser Art gibt und man Chloralhydrat findet, fällt Scullys Verdacht auf den Pizzajungen Ronnie. Das nächste Opfer soll Mulder sein, aber dieser tötet Ronnie nach alter Vampirjäger-Sitte: mit einem Pfahl ins Herz. Zu ihrem Grausen müssen Mulder und Scully feststellen, dass ganz Chaney von Vampiren bewohnt ist.

    Quelle: Kabel1

    #350760
    Stampede
    Mitglied

    Eine geniale Folge #mh#
    Die war einfach perfekt, weil sie unglaublich lustig war und auch unglaublich spannend und gruselig

    Und die Idee mit den unterschiedlichen Sichtweisen war auch genial!, ebenso wie der Anfang, als Mulder einen Vampir pfählt, der dann falsche Zähne hat =)

    Scullys Sicht:
    Der Sheriff ist ein Schönling und Mulder ist ein ungehobelter und unhöflicher Rüpel, der allzu überschwänglich irgendwelche unsinnigen Theorien vor sich hinbrabbelt und Scully beim Flirten mit dem Sheriff durch Faxen und ätzende Blicke stört #devil2#
    Und während Mulder seinen Spaß hat muss sie langweilige Autopsien durchführen (wie sie da immer die Gedärme auf die Waage haut war ganz schön eklig :-&)

    Mulders Sicht:
    Scully ist immer schlecht gelaunt und keift nur rum, während er ganz ganz höflich, beinahe schon ängstlich versucht, ihr zu erklären, um was es geht =)
    Und der Sheriff ist ein dumpfbackiger Dorftölpel mit Überbiss =)=)=)
    Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen, vor allem Mulders Gesichtsausdruck, als er ihn gesehen hat und wie dann Scully gleich hin und weg von ihm war =)=) Geniale Comedy, und auch super gespielt von Luke Wilson #hallo#
    Und während Mulder sein alles umfassendes geniales Wissen über Vampire auspackt ist Scully nur gelangweilt und ätzt rum, außerdem ist sie immer noch schlecht gelaunt und keift :D

    Also echt superlustig gemacht, zudem noch das Mysterium um den Vampir ohne Zähne
    Und interessant fand ich auch die Tatsache, dass Vampire dieses zwanghafte Verhalten habe und Schuhe aufbinden müssen oder Sonnenblumenkerne auflesen müssen :-?

    Ja, der Vampir steht dann auf, und es ist tatsächlich ein richtiger Vampir, allerdings ohne Fangzähne.

    Und dann die überraschende Wendung, dass der Sheriff auch ein Vampir ist #8o##8o#

    Und die absolut gruselige Szene, als die ganzen Bewohner auch Vampire sind und über Mulder herfallen #8o##8o#

    Superspannend, und am Ende sind alles weg und nichts gibt irgendwie einen Sinn =)=)

    @NoRemorse 4204 wrote:

    Wie er am Ende als Skinner die beiden ins Büro zitiert unmotiviert aufsteht und schreit :“Ich stand unter Drogen!“ ist einfach der Hammer :D :D

    Jaaaa, zu genial =)=)

    Also die Folge ist einfach supergenial und Unterhaltung pur mit absolut geilen Slapstickeinlagen

    Stampede vergibt 5 X von 5

    #497992
    Noone
    Mitglied

    Hach, auf diese Folge habe ich schon die ganze Zeit gefreut :D
    Supergeile, superlustige Episode =)

    Die unterschiedlichen Sichtweisen mit den jeweils völlig überzogenen Charakterweisen von Mulder bzw. Scully…der Sheriff mit dem Überbiss… =) =)
    Wie Mulder und der Sheriff auf die Reifen des Wohnmobils schießen =)
    Oder das zwanghafte Verhalten der Vampire – wie Mulder die Sonnenblumenkerne nach ihm schmeißt, oh man =)

    Großartig!! #mh#

    #497998
    Stampede
    Mitglied

    Ich muss schon wieder lachen wenn ich das lese =) Vielleicht die beste Comedy-Folge bei Akte X EVER =)

    https://www.youtube.com/watch?v=IST1OlesWTg

    =) =)

    #498004
    Noone
    Mitglied
    #499688
    paleiko
    Mitglied

    Herlich die Folge.

    Die Unterschiedlichen Sichtweißen von Mulder & Scully sind einfach zu genial gezeichnet, einfach so völlig überzogen aber passte hier einfach perfekt rein, der Sheriff natürlich auch noch.
    Welche Geschichte nun war ist? Keine Ahnung am Ende ist fast die ganze Stadt verschwunden und jeder hat seine eigene Theorie.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.