5×12 – Die Elefantenpille | A Little Clammy And None Too Fresh



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #308791
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Charlie leidet an einer schweren Erkältung, als unerwartete Hilfe erscheint – Rose ist aus England zurückgekehrt und spielt für den Patienten eine Krankenschwester, deren Methoden einzigartig sind.

    Quelle: ORF

    #375642
    Noone
    Mitglied

    Hm..die Folge war ziemlich langweilig #hm#
    Gab ein paar gute Lacher und das Ende mit der tätowierten Rose war klasse, aber ansonsten eher mau.

    #375695
    Westheim
    Mitglied

    Rose? Ich dachte, die wären wir endlich los … #sad#
    Aber die Folge war ja super……lahmarschig #sad# So wie die Sache mit den Pillen …
    Der Brüller war noch Berta, die ausgeknockt von Charlies Beweis auf dem Bett lag. :D

    Charlie: Jeden hier hab ich um Suppe gebeten, aber die haben so getan, als hätte ich ne Niere gewollt.

    Alan (zu Rose): Du fütterst ihn?
    Berta (zu Rose): Sie waschen ihn?
    Jake (zu Rose): Wenn du ihn nicht mehr fütterst, musst du ihn nicht mehr umziehen.

    (Alans Bad – Alan sitzt auf der Toilette und liest Zeitung, in aller Seelenruhe)
    Charlie (stoßt von außen das Fenster auf): ALAN!!
    (Alan zu-zu-zuckt!!)

    #347028
    serienfan91
    Mitglied

    @Westheim 344118 wrote:

    Rose? Ich dachte, die wären wir endlich los … #sad#
    Aber die Folge war ja super……lahmarschig #sad# So wie die Sache mit den Pillen …
    Der Brüller war noch Berta, die ausgeknockt von Charlies Beweis auf dem Bett lag. :D

    Charlie: Jeden hier hab ich um Suppe gebeten, aber die haben so getan, als hätte ich ne Niere gewollt.

    Alan (zu Rose): Du fütterst ihn?
    Berta (zu Rose): Sie waschen ihn?
    Jake (zu Rose): Wenn du ihn nicht mehr fütterst, musst du ihn nicht mehr umziehen.

    (Alans Bad – Alan sitzt auf der Toilette und liest Zeitung, in aller Seelenruhe)
    Charlie (stoßt von außen das Fenster auf): ALAN!!
    (Alan zu-zu-zuckt!!)

    Solange ich diese tolle Serie schaue, nervt mich nur eins und das ist diese Rose, wenn ich diese Synchronstimme schon höre aaarrrggghhh#cry#

    Wann wird die endlich aus der Serie rausgeschrieben?

    #380029
    Adrian Monk
    Mitglied

    keine wirklich tolle folge, aber Rose war ja schon die Härte =) =)

    #399465
    Anonym
    Gast

    Der Opener mit der niesenden Alten war dämlich. Charlie ist jetzt krank. Also ich fand sowohl die Alan ist krank als auch die Sheldon ist krank Folgen einfach schwach – finde das ist kein guter Stoff für eine Folge. [-( Da es die gleiche Folge mit Alan bereits gab, ist es eine spiegelverkehrte Kopie quasi. Alan lässt Charlie daheim sitzen. Berta war witzig, wie sie reinkommt, hört was lost ist und mit einem „well, good luck“ wieder rausgeht. :D Evelyn war auch nicht schlecht, sie stellt sich krank um nicht zu Charlie gehen zu müssen – so gehört sich das. #devil2# Zum Glückt taucht Rose dann auf – hat mich gefreut, ohne sie wäre die Folge ganz furchtbar gewesen. Naja, mit ihr war die Folge auch nicht besser, war dann furchtbar langweilig, einzig Charlie’s Flucht am Ende aus dem Fenster war noch recht nett.

    Die Nebengeschichte um Alan und den lustlosen Jake war überhaupt nichts, hätte man sich sparen können, aber 20 Minuten kranker Charlie wäre dann wohl noch schlimmer gewesen. Jake auf die Alan’s Frage, ob er mit jedem außer ihm ins Kino gehen würde. „I wouldn’t go with Hitler.“ X-( X-( Halt die Fresse ist das Kind gestört. Also in S5 ist er bis auf Ausnahmen (und zwar höchstens eine handvoll) ein Totalausfall. #hauen#

    Fazit: Was für eine langweilige, gar blöde Folge. Einzig Rose Auftritt war nett. Reiner Füller. 2,75/5. [-(

    #399529
    dayzd
    Mitglied

    Kaum kehrte Melanie Lynskey für einen Gastauftritt zurück und schon war die Episode toll. Ohne Rose wäre die Episode sicherlich ein Reinfall gewesen. „A Little Clammy And None Too Fresh“ war endlich mal eine tolle Episode, die sich von den meisten restlichen Episoden von Season 5 abhebt. Charlie und Rose waren klasse und erinnerten mich an die guten, alten Zeiten, als Melanie Lynskey noch zum Hauptcast gehörte. Sogar Jake gefiel mir ausnahmsweise ganz gut. Die Gespräche mit ihm und seinem Vater waren lustig. Evelyn kam leider nur in einer Sequenz, aber dafür war sie klasse. Berta war wie so oft sehr unterhaltsam, besonders als sie diese Elefantenpille nahm und im Schlaf laut schnarchte.

    Comfortably Numb;407285 wrote:
    Charlie ist jetzt krank. Also ich fand sowohl die Alan ist krank als auch die Sheldon ist krank Folgen einfach schwach – finde das ist kein guter Stoff für eine Folge. [-(

    Nun, da gehen unsere Meinungen auseinander. :p Ich fand diese Storyline lustig, was aber nur an Rose lag. Ohne Rose wäre die Storyline sicherlich ein Reinfall gewesen.

    Quote:
    Evelyn war auch nicht schlecht, sie stellt sich krank um nicht zu Charlie gehen zu müssen – so gehört sich das. #devil2#

    Typisch Evelyn. :D Der Kommentar von dieser Koreanerin war geil. =)

    #399540
    Anonym
    Gast
    dayzd;407412 wrote:
    Kaum kehrte Melanie Lynskey für einen Gastauftritt zurück und schon war die Episode toll. Ohne Rose wäre die Episode sicherlich ein Reinfall gewesen.

    /:) Ich fand sie blöd – wie gesagt fand ich auch Alan mit Grippe scheiße und Sheldon the same. [-( Rose war schön zu sehen, aber leider konnte sie nix retten – okay, vielleicht 1/4 Punkt hab ich aufgewertet. :-)

    dayzd;407412 wrote:
    Comfortably Numb;407285 wrote:
    Charlie ist jetzt krank. Also ich fand sowohl die Alan ist krank als auch die Sheldon ist krank Folgen einfach schwach – finde das ist kein guter Stoff für eine Folge. [-(

    Nun, da gehen unsere Meinungen auseinander. :p Ich fand diese Storyline lustig, was aber nur an Rose lag. Ohne Rose wäre die Storyline sicherlich ein Reinfall gewesen.

    Fall mir nur in den Rücken. X-( Wie kann man nur an so was Gefallen finden? /:) Ne, aber echt, mir gefielen ja doch eine handvoll Folgen der Staffel zumindest teweise ganz gut – aber hier war mir wie Charlie nicht zum Lachen zu Mute. [-(

    #399544
    Westheim
    Mitglied
    dayzd;407412 wrote:
    Kaum kehrte Melanie Lynskey für einen Gastauftritt zurück und schon war die Episode toll. Ohne Rose wäre die Episode sicherlich ein Reinfall gewesen.

    /:)

    Du meinst doch sicher „Ohne Rose wäre die Episode sicherlich KEIN Reinfall gewesen“, o-oder? :-?

    #399551
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;407446 wrote:
    Wie kann man nur an so was Gefallen finden? /:) Ne, aber echt, mir gefielen ja doch eine handvoll Folgen der Staffel zumindest teweise ganz gut – aber hier war mir wie Charlie nicht zum Lachen zu Mute. [-(

    Wie kann man an sowas KEINEN Gefallen finden? /:) Es war durchwegs humorvoll und dafür sorgte ganz klar Rose. Da gibt es nichts dran zu rütteln. :p

    Westheim wrote:
    Du meinst doch sicher „Ohne Rose wäre die Episode sicherlich KEIN Reinfall gewesen“, o-oder? :-?

    Mit Sicherheit nicht. #regie# Ich mag Rose.

    #399558
    Westheim
    Mitglied
    dayzd;407476 wrote:
    Westheim wrote:
    Du meinst doch sicher „Ohne Rose wäre die Episode sicherlich KEIN Reinfall gewesen“, o-oder? :-?

    Mit Sicherheit nicht. #regie# Ich mag Rose.

    Würdest du dir auch von ihr Suppe kochen lassen? Denk dran, es besteht die Gefahr, dass sie dir die Eier an die Schenkel klebt. :D

    #399559
    dayzd
    Mitglied
    Westheim;407499 wrote:
    Würdest du dir auch von ihr Suppe kochen lassen? Denk dran, es besteht die Gefahr, dass sie dir die Eier an die Schenkel klebt. :D

    Mach mir keine Angst. #8o#

    #399560
    Westheim
    Mitglied
    dayzd;407509 wrote:
    Westheim;407499 wrote:
    Würdest du dir auch von ihr Suppe kochen lassen? Denk dran, es besteht die Gefahr, dass sie dir die Eier an die Schenkel klebt. :D

    Mach mir keine Angst. #8o#

    Mach ich doch immer wieder gerne. :>

    #399563
    Anonym
    Gast
    dayzd;407476 wrote:
    Comfortably Numb;407446 wrote:
    Wie kann man nur an so was Gefallen finden? /:) Ne, aber echt, mir gefielen ja doch eine handvoll Folgen der Staffel zumindest teweise ganz gut – aber hier war mir wie Charlie nicht zum Lachen zu Mute. [-(

    Wie kann man an sowas KEINEN Gefallen finden? /:) Es war durchwegs humorvoll und dafür sorgte ganz klar Rose. Da gibt es nichts dran zu rütteln. :p

    Du hast es wohl vergessen, hier noch mal extra für dich: NUMB KANN! :-) NUMB IST ANDERS, NUMB MUSS NICHT MIT DER MASSE GEHEN. NUMB IST COOL. :D :p Und natürlich freue ich mich auch für dich, dass es dir gefällt. ;)

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.