5×12 – Die Weichen werden gestellt | Never Broke A Promise



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #253539
    Westheim
    Mitglied

    Lindsay und Melanie planen ihrer Kinder wegen, Pittsburgh zu verlassen. Michael ist wenig begeistert von der Idee, gibt aber seinen Segen. Brian hingegen wünscht ihnen zwar eine gute Reise – aber ohne seinen Sohn. Es dauert, bis er Lindsay seine echten Sorgen erklärt … Derweil bricht bei Debbie Panik aus, als im ‚Diner‘ eine herrenlose Tasche steht, Brian und Justin verschicken Hochzeitseinladungen, und Emmett fällt fast vom Stuhl, als Ted ihm seinen neuen Lover vorstellt …

    Quelle: ProSieben

    #369784
    dayzd
    Mitglied

    Die letzte reguläre Episode der Serie stand vollkommen im Zeichen der dramatischen Veränderungen unter den Hauptcharakteren. Überall, wo man nur hinschauen konnte, standen die Charaktere vor großen, lebenswichtigen Entscheidungen und/oder Veränderungen, bei denen sie sich selbst damit konfrontierten, ob sie wirklich den Mut und die Kraft besitzen etwas in ihrem Leben zu verändern. Die Episode hatte größtenteils eine bedrückende Stimmung, bei der man sich fragen musste, ob ein Happy End der Serie überhaupt noch möglich ist. Man merkte auch, dass die Episode in allen Storylines die Ruhe vor dem großen Sturm war. Die Weichen für das kommende Serienfinale wurden in allen Belangen gestellt, aber wie alles letztendlich enden wird, wird sich in der letzten Episode herausstellen.

    Die Gesichter der anderen Charaktere, als sie die Einladungen zur Kinney/Taylor Hochzeit bekamen, waren Bilder für die Götter. Ich konnte mich vor lauter Lachen nicht mehr einkriegen. Debbie und Emmett war geschockt und Debbies einzige Erklärung für die Hochzeit war, dass Brian Justin schwängerte. Ted pustete den Kaffee wieder aus, als er die Einladung las. Melanie und Lindsay standen vollkommen neben sich und fanden es beeindruckend und romantisch. Einzig Michael stand verständlicherweise im negativen Sinne neben sich. Entgegen meiner Erwartungen bekam Brian (noch?) keine kalten Füße. Er wurde zunehmend emotionaler und zeigte seine Gefühle offener als er es früher jemals tat. Die Gespräche von Brian und Justin über die Hochzeitsvorbereitungen waren zuckersüss und sorgten für eine schöne Unterhaltung, aber trotzallem lief nicht alles perfekt bei ihnen. Justin stand auf einmal die beste berufliche Chance seines Lebens offen, aber in New York. Auch wenn Justin Brian versicherte, dass er bei Brian bleiben wird, heisst es noch lange nicht, dass Justin bei seiner Entscheidung bleiben wird. Es wird spannend im Serienfinale. Werden Brian und Justin vor den Altar treten? Oder steht eine Trennung bevor? Wird Brian kalte Füße bekommen? Wird Justin nach New York gehen und seine Beziehung zu Brian aufgeben? Oder wird Brian die Trennung einleiten, damit Justin nach New York gehen kann?

    Die beste Freundschaft der Serie wurde wieder gekittet. Brian und Michael vertrugen sich wieder. Das freute mich sehr, weil mir die Freundschaft der beiden Männern seit Serienbeginn sehr ans Herz wuchs. Die Versöhnung hätte ich mir zwar besser vorgestellt, aber nichtsdestotrotz war es einfach schön die beiden wieder vereint zu sehen. Sie küssten sich auf den Mund wie früher, sie kifften zusammen wie früher, sie redeten miteinander über ernsthafte Themen wie früher. All das zu sehen bereitete mir eine große Freude. In diesem Sinne bleibt nur noch eins zu sagen: The Brian and Mikey Show is back!

    Melanie und Lindsay entschlossen sich dazu ihr Haus zu verkaufen und nach Toronto umzuziehen. Nach den Ereignissen mit Antrag 14 und der Bombe im Babylon war es nachvollziehbar, dass Melanie und Lindsay Pittsburgh und Amerika hinter sich lassen wollen. Sie wollen in einer Welt leben, in der sie respektiert und akzeptiert werden und ihren Kindern soll es auch gut gehen. Allerdings brauchten sie erst den Segen und die Zustimmung von den Vätern ihrer Kinder: Brian und Michael. Die gemeinsamen Sequenzen mit Melanie, Lindsay, Brian und Michael waren großartiges Drama. Ganz nach meinem Geschmack. Die Frauen rechneten damit, dass Brian nichts gegen den Umzug hätte, während die Sachlage bei Michael anders aussehen würde. So war die Überraschung bei Lindsay und Melanie groß, dass Michael ihnen nach langen Überlegungen seinen Segen und Zustimmung gab, aber dafür Brian nicht. Dank Justin realisierte Brian, dass er für Gus als Vater da sein will, weswegen er den Frauen seinen Segen nicht gab. Die Unterhaltung zwischen Brian und Lindsay im Park strahlte vor lauter Intensität, wie ich es selten bei den beiden gesehen habe. Brians Worte an Lindsay bezüglich ihr und Gus waren aus dramatischer Sicht exzellent. Brian gab zu, dass Gus nicht der einzige wäre, den er vermissen würde. Drama pur. Diese Storyline mit den Vätern und Müttern von Gus und Jenny Rebecca war mein absoluter Favorit in der Episode. Werden Lindsay und Melanie nun wirklich nach Toronto umziehen oder bleiben sie in Pittsburgh?

    Bei den Novotny-Bruckners gab es nicht viel zu berichten. Wie denn auch? Bei Ben und Michael läuft alles bestens. Die beiden geben wie immer ein sehr süßes Ehepaar ab und die Sequenzen mit Ben und Michael sind für mich immer ein wahrer Genuss. Ich musste schmunzeln, als Ben sagte, dass Michael ihn als Schutz hat und daher keine Sicherheitsanlage fürs Haus braucht. Sehr süß. Hunter fand in Drew Boyd ein neues Vorbild und entschloss sich dazu wieder in die Schule zu gehen. Kein Wunder, dass Ben und Michael erst erstaunt waren und sich dann darüber freuten. Hunter geht jetzt wie jeder andere Jugendliche in die Schule und lässt sich nicht mehr von seinen Schulkameraden unterkriegen. Man kann sagen, dass bei den Novotny-Bruckners alles bestens läuft.

    Emmett und Drew gingen getrennte Wege, was mich traurig stimmte. Die beiden waren ein schönes Paar und nun trennten sie sich. Sehr schade. Die Abschiedssequenz im Woody’s wurde super inszeniert und da blieb mir nichts anderes übrig als feuchte Augen zu bekommen. Armer Emmett. Drew outete sich erst vor kurzem und er muss die schwule Welt erst noch richtig kennenlernen, bevor er überhaupt bereit für eine reife Beziehung ist. Emmett dagegen wuchs in der schwulen Welt auf und ist bereit für eine Beziehung. Ich hoffe sehr für Emmett, dass er einen neuen Mann fürs Leben findet.

    Es scheint wirklich so auszusehen, als ob Ted in Tad den Mr. Right fand. Die beiden Männer verstanden sich wunderbar, allerdings hinterließ Tad bei mir keinen sehr sympathischen Eindruck. Er ist zwar schon nett, aber für Ted wünsche ich mir jemand besseren, wie z.B. Emmett oder Blake, aber die beiden Männer sind leider Vergangenheit. Ich fand es von Tad nicht nett, dass er Ted dazu drängelte das gemeinsame Geburtstagsessen mit seinen Freunden abzusagen, damit er mit Ted nach Mount Flame zur schwulen Skiwoche kann. Mal schauen, ob im Serienfinale sich bei Ted und Tad noch was tun wird.

    Werden Brian und Justin im Serienfinale heiraten? Werden Melanie und Lindsay mit ihren Kindern nach Toronto umziehen? Wird Brian Lindsay und Gus gehen lassen? Fand Ted in Tad wirklich den Mr. Right? Wird Emmett nach der Trennung von Drew Boyd einen neuen Mann fürs Leben finden? Was hält das Serienfinale für storytechnische Überraschungen bereit? Endet die Serie mit einem Happy End oder muss man sich auf etwas Schlimmes gefasst machen? Meine Erwartungen an das Serienfinale sind ziemlich hoch und ich hoffe, dass Queer as Folk mit dem wohlverdienten Respekt enden wird. Jetzt bleibt nur noch eins zu sagen: Auf geht’s zum Serienfinale.

    Quote:
    Justin: Will you listen to me. Are you listening?
    Brian: Yeah. I’m listening.
    Justin: You’re not your father. You love your son. Now, what’s it gonna’ take for you to admit it? Another bomb?
    Quote:
    Justin: No, but I have been to Hollywood. They gushed too, remember? Made a bunch of bullshit promises. What makes you think New York would be any different? The only one who never broke a promise is you.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.