5×12 – Eine Welt voll Schmerz | Painless



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #325283
    ClaireB
    Mitglied

    House bekommt einen neuen Patienten, der unter permanenten Schmerzen leidet und sich deshalb versucht hat, das Leben zu nehmen. In der Klinik durchläuft der vom Schmerz Gepeinigte sämtliche Tests – jedoch ohne Resultat. House und sein Team sind vollkommen ratlos, was die Ursache der Schmerzen sein könnte. Ausgerechnet ein Wasserrohrbruch in Houses eigenen vier Wänden trägt schließlich zur Wende in diesem verzwickten Fall bei. Der herbeigerufene Klempner bringt den Mediziner auf eine Idee, was der Mann mit den furchtbaren Schmerzen haben könnte … Unterdessen testet Cuddy ihre Mutterqualitäten, denn sie muss sich als Pflegemutter der kleinen Joy bewähren. Dabei wird ihr zunehmend klar, wie schwierig es ist, Baby und Job unter einen Hut zu bringen. Dennoch will Cuddy ihren Wunsch nach einem eigenen Kind nicht aufgeben.

    Quelle: RTL

    #359726
    lepo
    Mitglied

    endlich nach der winterpause neue episoden #mh#

    hat mir gut gefallen.

    13 und foreman.. oh man… dachte echt, das es aus mit den beiden ist, und am ende erfährt man, das sie vorhaben aus zu gehen #sad# die passen einfach nicht zusammen!!

    der patient, der mehrfach versucht hat sich umzubringen, weil er schmerzen hat, sind fehlgeschlagen.
    die szene im op-saal, wo sich die beiden unterhalten haben fand ich schon traurig.
    aber das er ihn auf medikamentenentzug setzt und ihn so großen schmerzen überlässt fand ich sehr unfair von house [-(
    er selbst würde es ja nie machen, aber hatte ja dann gesagt, das es nicht um ihn gehen würde *g*

    bin schon sehr gespannt drauf, wie es weitergeht :D

    #375644
    Westheim
    Mitglied

    Ich war dafür, dass Jeff sich umbringt. Gleich am Anfang der Folge, dann wäre sie wenigstens zuende gewesen … naja, bin ich ja bei mir auch :-L Aber natürlich kann House ihm nicht mal den Tod gönnen … Arschloch X-(

    Kuttner: Angenommen, du stehst auf dem Scheiterhaufen und jemand gibt dir eine Knarre.
    Taub: Dann würde ich den Fackelträger erschießen.

    Janet: Ich kann zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder einen Becher Wasser trinken, ohne alles vollzuschütten. [Westheim: Ein Hoch auf die Lebensqualität! :>]

    House: Sie gehören doch zu einem der 12 Stämme – kennen Sie nicht den Namen eines Anwalts?
    Taub: Ich werde das bei der nächsten Konferenz zur Übernahme der Weltherrschaft ansprechen.

    #375646
    Blue
    Mitglied

    Mhh, ich fand die Folge verwirrend.

    Lustig wars als House das Rohr „gepickst“ hat und die volle Ladung Wasser abbekommen hat. Ein Begossener Arzt sieht trotzdem gut aus. House wollte unbedingt Recht behalten und macht deswegen Feuer. Schlitzohr.

    Ansonsten war die Folge lahm. Cameron hat schon in der ersten Sequenz genervt, die Familie war komisch und die „Forezehn & 13“ Story interessierte mich nicht.

    Hehe, irgendwie guter Joke mit den Zahlen… Einer der wenigen in der Story. Achja Wilson mit dem riesen Kuscheltier sah ulkig aus.

    #375647
    Kim72
    Mitglied

    Meiner Ansicht nach gab es schon bessere Folgen. So richtig witzige Szenen gab es nicht und Wilson kam zu wenig vor.

    House hat dieses Mal einen Fall, der Parallelen zu ihm selbst aufweist: Ein Patient, der unter statken Schmerzen leidet und sich aus diesem Grund umbringen will.

    Und Cuddy hat nun endlich ihr Baby. Beim Gespräch mit Wilson hatte ich aber fast das Gefühl, dass sie es sich schon wieder anders überlegt hat und das Kind nun doch nicht will. Aber am Schluss bietet sie sogar Cameron ihren Job an.

    Ach ja, 13+Foreman interessieren mich immer noch gar nicht.

    Und den Sinn der Geschichte mit House und dem Versicherungsbetrug habe ich auch nicht so richtig nachvollzogen.

    #375649
    Errel
    Mitglied

    @Kim72 343982 wrote:

    Meiner Ansicht nach gab es schon bessere Folgen. So richtig witzige Szenen gab es nicht und Wilson kam zu wenig vor.

    Zustimmung. Die Folge hatte was von Kaugummi – sie zog sich endlos hin…/:)

    #375651
    Blue
    Mitglied

    @Errel 343986 wrote:

    @Kim72 343982 wrote:

    Meiner Ansicht nach gab es schon bessere Folgen. So richtig witzige Szenen gab es nicht und Wilson kam zu wenig vor.

    Zustimmung. Die Folge hatte was von Kaugummi – sie zog sich endlos hin…/:)

    Da kann ich Errel nur zustimmen. Sie ist irgendwie eine typische Dr. House Episode wie sie in der Beschreibung steht. Es fängt mit dem Patienten an, Ärzte rätseln rum, der großartige Dr. House kommt durch etwas anderes auf die Lösung und der Patient lebt weiter.

    Und wenn sie nicht gestorben sind dann sterben sie ein anderes Mal -.-

    #375668
    Dizzel
    Mitglied

    Hey,

    es geht hier ja um die gestrige Folge oder?

    Weiß jemand noch welche Diagnose der Patient bekam? Also welche Krankheit…meine Freundin meinte irgendwas mit Epilepsie – aber ich würde es gerne genau wissen :-?

    Interessiert mich halt :D

    #375669
    Susannah
    Mitglied

    *schnarch*

    Nee nee, das war nix! 13 & Foreman haben das erwartete hin und her, der Fall war auch schon besser. Einzige Pluspunkte, Cuddy mit ihrem kleinen Schreihals und House und die Dusche.

    Cuddy: „Puh, wann haben Sie zum letzten Mal geduscht!“
    House: „Männer riechen so!“

    #347018
    Giuliana
    Mitglied

    Die Folge ging so :-?

    Den Teil mit Cuddy und ihrer Tochter fand ich gut. Nach der letzten Folge musste man ja sehen, wie es mit der neuen Familie weiter geht.
    Auf Wilsons Rat hin, beschließt Cuddy nun, beruflich kürzer zu treten. Ist eine gute Idee. Job, Haushalt und Kind als Alleinerziehende unter einen Hut zu kriegen ist nicht so einfach und wenn man es sich wie Cuddy leisten kann….

    Kann es sein, dass sich House und Wilson nicht ein einziges Mal über den Weg gelaufen sind? #8o# Das muss sich unbedingt sofort ändern! #regie#

    Der Patient war diesmal nicht ganz so nervig.
    Krass war, wie er seinen Sohn als Ablenkung für die Ärzte nutzt, um nebenan seelenruhig Selbstmord zu begehen.

    #375714
    Stampede
    Mitglied

    Ganz ehrlich: Wer hat am Anfang gedacht, dass House sich in der Badewanne einen abwedelt?! :D Bitte jetzt die Hand heben :D

    Naja, so schlecht wie ihr fand ich die Folge nicht.
    Dieses Mal war ausnahmsweise der Hauptfall hochinteressant, auch in Bezug auf House.

    Cameron drückt House den Fall auf (das grenzte ja schon fast an Erpressung :-w) und gibt dann erstmal den Ton an X-(
    Boah, also das war halt wieder mal ne Szene, wo mir mal wieder so richtig bewusst geworden ist, warum ich Cameron früher so verabscheut habe X-(
    Letztenendes hat sie House den Fall gegeben, damit er sich besser fühlt.
    Wie gesagt, im Bezug auf Hoouse fand ich den Fall sehr gut, heftig war ja die Szene, als der Patient House verdeutlicht, dass sein Zustand House‘ Zukunft sein könnte – Eine Welt des Schmerz
    Also House hat das schon richtig mitgenommen und nachdenklich gemacht, fand ich gut, endlich wird mal wieder die Figur etwas näher beleuchtet, die am wichtigsten ist. House scheint ja auch schonmal Selbstmordgedanken gehabt zu haben bzw hat sie immer noch

    Dass der Selbstmörder angibt, er wäre gar keiner, dann aber doch einer ist war vorhersehbar, aber wie krass war die Aktion seines nervigen Sohnes, der als Ablenkung fungiert hat #8o#
    Also den Fall fand ich echt gut, krass war ja, als sie das Nervensystem abgetrennt haben (wenn ich das richtig verstanden habe) #8o#
    Was für ne krasse Idee wieder mal von House

    @lepo 305303 wrote:

    aber das er ihn auf medikamentenentzug setzt und ihn so großen schmerzen überlässt fand ich sehr unfair von house [-(

    Wieso, das hätte doch die Heilung sein können. Aber die Szene fand ich auch irgendwie heftig

    @Dizzel 344028 wrote:

    Weiß jemand noch welche Diagnose der Patient bekam? Also welche Krankheit…meine Freundin meinte irgendwas mit Epilepsie – aber ich würde es gerne genau wissen :-?

    Epilepsie in den Hoden
    Fand ich irgendwie krass #8o#

    Und hat Kutner am Ende Recht, dass Taub derjenige war, der sich umbringen wollte? :-?
    Scheint fast so, auch wenn Taubs Abgang dann wieder so war, als ob er es nicht war :-?
    Bin gespannt, ob man davon noch was sieht

    @Blue 343981 wrote:

    die „Forezehn & 13“ Story interessierte mich nicht.
    Hehe, irgendwie guter Joke mit den Zahlen…

    Wobei dieser Joke halt nur im Englischen funktioniert ;)
    Aber das ist die ätzendste Story, die es jemals in der Serie gab :-w
    13 will Foreman nicht mit sich belasten, also gibts Eiseskälte und Foreman manipuliert dann die ganze Huntington-Sache so, dass 13 doch drauf anspringt. Hoffentlich hat Foreman ein schlechtes Gewissen aufgrund der Erkenntnis am Ende, dass 13 nur ein Placebo erhält. Aber wie gesagt, die Geschichte interessiert mich Null, auch deswegen, weil ich Foreman noch nie ausstehen konnte.

    Cuddys Windel in der Tasche fand ich auch nicht sonderlich gut, sie scheint zu erkennen, dass sie Karriere und Beruf nicht unter einen Hut bringen kann und bietet dann CAMERON #8o##8o# (!!!! #8o# ) ihren Job an #8o##8o##8o#
    Hilfe….#sad#
    Und da Cameron ja gerne House befehligt denke ich, die nimmt das an #cry#

    @Kim72 343982 wrote:

    Und den Sinn der Geschichte mit House und dem Versicherungsbetrug habe ich auch nicht so richtig nachvollzogen.

    Ja, ich auch nicht, das hat doch überhaupt nicht in die Folge gepasst /:) Völlig unnötig und zusammenhangslos

    @Giuliana 344049 wrote:

    Kann es sein, dass sich House und Wilson nicht ein einziges Mal über den Weg gelaufen sind? #8o# Das muss sich unbedingt sofort ändern! #regie#[/quote]
    Word #vertrag#

    Naja, okay, bei genauerer Überlegung war die Folge doch nicht so gut :-?
    Der Fall war gut, aber die Folge, naja…..

    House: „Ich werde jemanden enthaupten müssen“

    Patient: „Sie haben keine Familie, oder?“
    House: „Die habe ich auf Krypton gelassen“

    #375743
    Susannah
    Mitglied

    @Stampede 344222 wrote:

    Ganz ehrlich: Wer hat am Anfang gedacht, dass House sich in der Badewanne einen abwedelt?! :D Bitte jetzt die Hand heben :D

    *hand heb*

    #347056
    PUMA
    Mitglied

    ..auch ich bekenne mich schuldig.. :D

    #375928
    Dizzel
    Mitglied

    Was soll er denn sonst machen? =) ich will jetzt nicht behaupten „so habe ich es mir vorgestellt“ aber ich muss sagen es passt *hand unten lass*

    Ok ab und zu kommen ja auch noch Nutten #hallo#

    Oder hab ich den Satz jetzt falsch verstanden mit dem in der Badewanne #sad#

    #376044
    PUMA
    Mitglied

    @Dizzel 344923 wrote:

    Oder hab ich den Satz jetzt falsch verstanden mit dem in der Badewanne #sad#

    …passt schon…;):D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.