5×12 – Geistige Gewalt | Violations



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #237455
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Die Enterprise soll eine Gruppe Ullianer transportieren. Diese können Erinnerungen aus dem Unterbewußtsein hervorholen. Plötzlich fallen Troi, Beverly und Riker nacheinander ins Koma. Der Anführer der Ullianer gerät unter Verdacht.

    Quelle: Premiere

    #395472
    Noone
    Mitglied

    War ganz solide Folge. Nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.
    Habe irgendwie noch darauf gewartet, dass irgendwie ein Twist am Ende kommt, da man ja direkt von Beginn an gezeigt bekam, wer dahinter steckt. Aber da kam kein Twist mehr. Er hat halt einfach „geistige Gewalt“ angewandt. Naja, wie gesagt, Folge war in Ordnung.

    #416244
    Westheim
    Mitglied

    Ich werde von meinem Alten auch immer öffentlich gedemütigt … naja, wenn ich könnte, würde ich auch andere Leute geistig vergewaltigen, aber ich habe halt keinerlei Fähigkeiten. Naja. Naja. Eine müde Episode. Und zu viel Troi. Viel zu viel Troi.
    Highlights: die Vergewaltigungsszenen… und vor allem Picard mit Haaren :p
    Imsadi. Hua-a-aah. (schauder)

    #416245
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Schrott. Einfach nur Schrott. Wohl eine der langweiligsten Episoden überhaupt. Eigentlich gab es daran nichts, was mich interessiert hat. Diese Träume waren langweilig. Die Ullianer waren langweilig. Die Aufklärung war langweilig (und total unspektakulär – Warum fängt er wieder von Neuem an Leute geistig zu vergewaltigen, wo er doch schon fast davon gekommen ist?). Und Troi ist sowieso langweilig.

    Am besten war noch Worf, der am Ende erstmal gewartet hat, bis Deanna eine gelatzt bekommt und dann erst Jeff niederschlägt. :p

    #416246
    Westheim
    Mitglied
    Haldir Lorien;457950 wrote:
    Am besten war noch Worf, der am Ende erstmal gewartet hat, bis Deanna eine gelatzt bekommt und dann erst Jeff niederschlägt. :p

    Hier vertraue ich auf seine Fähigkeiten als Sicherheitschef – der wird schon gewusst haben, was er tut. :>

    #416273
    Giuliana
    Mitglied

    Aus dem Thema hätte man eine interessante Episode machen können. Leider stand die blöde Troi so viel im Mittelpunkt. Man hat auch nix wirklich Neues über Troi, Riker oder Crusher erfahren. Verpasste Chance.
    Außerdem war dem Zuschauer viel zu früh gezeigt worden, wer dahinter steckt.

    Am Schluss hätte noch eine dramatische Szene hingepasst, in der sich der Vater vehement gegen die Anschuldigungen wehrt #hm#

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.