5×12 – Nur für Langzeitparker | Long Term Parking



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #227264
    Randy Taylor
    Mitglied

    Carmela und Tony haben sich wieder versöhnt. Dafür musste Tony versprechen, dass er in Zukunft die Finger von anderen Frauen lässt. Adriana versucht Christopher davon zu überzeugen, an dem Zeugenschutzprogramm teilzunehmen. Ohne Erfolg, wie sie jedoch leider erst zu spät feststellt.

    Quelle: premiere

    #435319
    DrIGGI
    Mitglied

    Ziemlich krasse Folge… So etwas hätte keiner erwartet. Arme Ade #sad# Sie konnte am wenigsten dafür, nur wegen dem scheiß FBI, die sie unter Druck gesetzt haben musste sie sterben.

    Mal gespannt was im Finale der Staffel noch kommt!

    #435362
    mystique
    Mitglied

    Das Gemeinste war ja, als kurz in einigen Sequenzen der Eindruck erweckt wurde, Ade wäre so klug und nimmt die Beine in die Hand. Als ich es zum ersten Mal sah, war ich an dieser Stelle sooo froh für sie, aber naja. War eben ein Trugschluß.
    Was habe ich Silvio da verflucht, aber sehr sehr gut dargestellt von S. Van Zandt – mit welcher Eiseskälte er agiert. Für das Finale kannst Du auch was erwarten, wenngleich in meinen Augen diese Folge nicht getoppt wurde. Der Mord an Adriana war für mich das Schockierendste in der Serie. #8o#

    #463223
    Anonym
    Gast

    Was für eine krass geniale Folge war das denn @-)
    Immer wieder geil #vertrag#

    In Ades Club wird jemand abgestochen, sie versucht natürlich alles zu vertuschen, doch durch die Kameraaufnahmen, in der sie leider blöderweise den Müll wieder aus dem Müll holt, wirds halt verdächtig. Dann wird auch noch eine Leiche angespült (beim ersten mal sehen vor ein paar Jahren dachte ich das wäre Pussy #ugly#) und dann geht alles den Bach runter. Das FBI weiß was los ist, jetzt muss sie mit Christopher reden und ihn überzeugen entweder mit zum FBI zu gehen oder alleine abzuhauen. Und dann kommt es leider wie es kommen musste. Chris entscheidet sich für Tony und verrät Adriana #sad# Als Tony Ade anruft und ihr mitteilt dass Chris versucht hat sich zu töten habe ich das damals auch geglaubt. Dann wird sie von Sil abgeholt, der fährt sie weit außerhalb in einen Wald und erschießt sie #sad# #bye# #cry# Sehr tragisch, habe Adriana immer sehr gemocht #sad#

    Außerdem gabs noch Tony und Carm die wieder zusammen sind. Bei Carm spielte die Entscheidung für das 600.000$ Haus natürlich üüüüüberhaupt nicht mit rein :p

    Tony weiß wo sich Tony B. aufhält.

    Und Johnny Sack ist jetzt der Boss von New York :>

    #463238
    mystique
    Mitglied

    Im Nachhinein eine der besten Folgen der Serie. Auch in kleinen Details. Als Tony Carm zum Haus fährt, und die Gegend genauso (oder sehr ähnlich) aussieht wie das Waldstück, wo Ade umgebracht wurde, hat sich mir der Magen umgedreht.
    Eigentlich nur ’ne Serie, aber die Folge ist großes Kino.

    #463239
    Anonym
    Gast

    @mystique 566276 wrote:

    Als Tony Carm zum Haus fährt, und die Gegend genauso (oder sehr ähnlich) aussieht wie das Waldstück, wo Ade umgebracht wurde, hat sich mir der Magen umgedreht.

    Ich musste ganz spontan an The Walking Dead denken #ugly#

    #463310
    John Newman
    Mitglied

    Heftige Szene beim Aufeinandertreffen von John Sack und Tony Sopranos am Anfang der Folge und dann noch einmal am Ende. Bilden so ein bisschen den Rahmen, dieser doch sehr aufwühlenden Ausgabe. Für mich sogar eigentlich bisher mit einer der besten Folgen. Das sage ich aber auch öfter und deswegen würde ich mal gerne so ein Ranking haben, wenn ich mit der Serie durch bin. Da kommen ja hoffentlich und sicherlich auch noch einige Hochkaräter in Staffel 6. ;)

    Die Spannungen zwischen New York und New Jersey sind unheimlich groß. Für New York gibt es keine Entschuldigung für Tony Blundetto mit dem Anschlag auf Phil und seinem Familienmitglied, also soll Tony Bs Aufenthaltsort her. Little Carmine verdrückt sich derweil. Dem wurde die Situation wohl auch zu stressig. :D Johnny Sack ist nun der Boss von New York und Tony weiß wo Tony B sich aufhält, verrätt es John aber nicht. Jetzt ist die Situation doch mal auswegslos. Also ich denke mit dem „Go fuck yourself“, hat Tony nun einmal mehr eine sehr klare Ansage gemacht.

    Und dann das Drama um Ade. Das die Verbindung zum FBI irgendwann auffliegt war klar. Auch die Konsequenzen waren wohl nicht diskutabel. Irgendwie lief es in der ganzen Folge ja schon darauf hinaus. Alles, weil ein Mord in Adrianas Club stattgefunden hat und Ade sehr blöd reagiert hat. Der hatte mit der Soprano Familie ja gar nichts zu tun und ausgerechnet deswegen fliegt jetzt alles auf. Schon sehr bitter und ironisch. Adrianas letzte Chance ist mit Chris zu fliehen und vorher die Sopranos auszuliefern bzw. Beweise zur Überführung der Straftaten zu vermitteln.
    Chris ist total verzweifelt, sowieso ist er ja unzufrieden, weil Tony Tony B nicht ausliefern will oder weil er erst einmal darüber nachdenkt und an der Flasche und den Drogen hängt Chris auch schon wieder. Als er das von seiner Verlobten erfährt, reagiert er zwar erst wütend, dann beruhigt, aber das er nicht auf Adrianas Wünsche eingehen wird, war ihm wohl sofort klar. #8o# Also berichtet er wohl Tony davon und dann wird Adriana kurz reingelegt und Sil fährt mit ihr in den Wald. Sehr kurz und heftig. Ich dachte dort würden alle warten und noch mit ihr Reden. Nein, die Sache ist innerhalb weniger Augenblicke vorbei. Kurz wird Adriana noch beschimpft, dann drück Silvio ab. #8o##sad# Das ist so brutal und heftig.

    Carm und Tony scheinen wieder recht glücklich zusammen zu sein und die Planung sich häuslich zu verändern, steht ja auch im Raum.



    @Burning 566213 wrote:

    Was für eine krass geniale Folge war das denn @-)
    Immer wieder geil #vertrag#

    Wie oft hast du sie denn bisher gesehen? :p

    @Burning 566213 wrote:

    Chris entscheidet sich für Tony und verrät Adriana #sad#

    War doch aber ja auch irgendwie klar. Es gibt da ja keinen Ausweg oder eine andere Handhabung. Sie hat die Leute aus deren Sicht beschissen. Da wird man nicht befördert, sondern kann sich überlegen ob man eine Waldbestattung möchte oder mit Pussy Schwimmen geht.

    Furchtbares Berufsfeld.

    @Burning 566213 wrote:

    Dann wird sie von Sil abgeholt, der fährt sie weit außerhalb in einen Wald und erschießt sie #sad# #bye# #cry# Sehr tragisch, habe Adriana immer sehr gemocht #sad#

    Vor allem, weil sie ja nun wirklich schon sehr lange dabei ist. ;) War einer der Charaktere, die von Anfang an dabei waren, zwar nie total im Mittelpunkt aber immer schon dazu gehörten. Deswegen ist das schon sehr komisch.

    @Burning 566213 wrote:

    Und Johnny Sack ist jetzt der Boss von New York :>

    Ein widerlicher Typ.

    #463312
    Anonym
    Gast

    @John Newman 566401 wrote:

    Für mich sogar eigentlich bisher mit einer der besten Folgen.[/quote]
    Für mich auch #vertrag#
    Da steckt so viel drin, das ist unglaublich. Sehr intensiv das Ganze #vertrag# Wird nur von wenigen Folgen getoppt.

    @John Newman 566401 wrote:

    Da kommen ja hoffentlich und sicherlich auch noch einige Hochkaräter in Staffel 6. ;) [/quote]
    Aber natürlich :-)

    @John Newman 566401 wrote:

    Little Carmine verdrückt sich derweil. Dem wurde die Situation wohl auch zu stressig. :D [/quote]
    In Little Carmine habe ich aber auch nie wirklich Potential für den Chefsessel gesehen #hm#

    @John Newman 566401 wrote:

    Chris ist total verzweifelt, sowieso ist er ja unzufrieden, weil Tony Tony B nicht ausliefern will oder weil er erst einmal darüber nachdenkt und an der Flasche und den Drogen hängt Chris auch schon wieder.[/quote]
    Beim ersten Mal sehen habe ich ja ein bisschen geglaubt dass Chris wirklich mit ihr abhaut. Aber dann kam ja alles ganz anders.

    @John Newman 566401 wrote:

    Also berichtet er wohl Tony davon und dann wird Adriana kurz reingelegt und Sil fährt mit ihr in den Wald. Sehr kurz und heftig. Ich dachte dort würden alle warten und noch mit ihr Reden. Nein, die Sache ist innerhalb weniger Augenblicke vorbei. Kurz wird Adriana noch beschimpft, dann drück Silvio ab. #8o##sad# Das ist so brutal und heftig. [/quote]
    Da konnte man doch mal wieder gut die Eiseskälte bei den Leuten dort sehen. Nichts familiäres, keinerlei Freundschaft oder wenigstens etwas Verständnis, nein, wer sich nicht an die „Regeln“ hält wird schnell weggeschafft.

    @John Newman 566401 wrote:

    Carm und Tony scheinen wieder recht glücklich zusammen zu sein und die Planung sich häuslich zu verändern, steht ja auch im Raum.[/quote]
    Carmela ist doch eh nur hinter dem Geld her :p

    @John Newman 566401 wrote:

    @Burning 566213 wrote:

    Was für eine krass geniale Folge war das denn @-)
    Immer wieder geil #vertrag#

    Wie oft hast du sie denn bisher gesehen? :p [/quote]
    Öfter als so manch andere :p

    @John Newman 566401 wrote:

    @Burning 566213 wrote:

    Und Johnny Sack ist jetzt der Boss von New York :>

    Ein widerlicher Typ.

    Nicht so widerlich wie Carmine seiner Zeit finde ich :-?

    Aber im Grunde genommen ist ja jeder einzelne in der Serie widerlich ;)

    #463326
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 566405 wrote:

    Da steckt so viel drin, das ist unglaublich. Sehr intensiv das Ganze #vertrag# Wird nur von wenigen Folgen getoppt.

    Ich finde das ja auch immer etwas schwer zu sagen, was jetzt gut und schlecht ist. Insgesamt funktioniert die Serie ja als großes und ganzes, aber es sind schon emotionalere und heftigere Folgen dabei. Diese zählt eindeutig dazu. :D

    @Burning 566405 wrote:

    In Little Carmine habe ich aber auch nie wirklich Potential für den Chefsessel gesehen #hm#

    Das war wohl auch nur eine reine Erbgeschichte. ;) Das der nichts taugt war wohl jedem klar. Ist ja auch zugezogen. ;)

    @Burning 566405 wrote:

    Beim ersten Mal sehen habe ich ja ein bisschen geglaubt dass Chris wirklich mit ihr abhaut. Aber dann kam ja alles ganz anders.

    Ja, vor allem weil Chris ja auch so am Ende ist und vor allem so einen Bruch mit Tony hat. Das wird sich jetzt auch nicht geändert haben. Ganz im Gegenteil, wenn man mal bedenkt, wie heftig Tony Chris am Ende der Folge noch zusammengeprügelt hat.

    @Burning 566405 wrote:

    Da konnte man doch mal wieder gut die Eiseskälte bei den Leuten dort sehen. Nichts familiäres, keinerlei Freundschaft oder wenigstens etwas Verständnis, nein, wer sich nicht an die „Regeln“ hält wird schnell weggeschafft.

    Naja, wir reden hier ja nicht von einfachen Regeln. Man wird ja auch nicht erfahren, was Adriana nun alles dem FBI erzählt hat und Tony & Co. befürchten natürlich das Schlimmste.
    Es ist einfach so grausam und brutal. Die Familie, die immer zusammenhält Fehlanzeige. Der eine verrät den anderen und dann bringen die sich gegeneseitig um, egal ob Vater den Sohn, Bruder die Schwester oder Verlobter die Verlobte. Einfach nur grausam. Eine sehr makabere Welt, in der die Leute sich da bewegen.

    @Burning 566405 wrote:

    Carmela ist doch eh nur hinter dem Geld her :p

    Meinst du nicht, dass sie nicht auch den Wunsch hegt, wieder mit Tony zusammen zu sein und einen auf Happy Family zu machen? :-?

    #463327
    Anonym
    Gast

    @John Newman 566426 wrote:

    Ich finde das ja auch immer etwas schwer zu sagen, was jetzt gut und schlecht ist. Insgesamt funktioniert die Serie ja als großes und ganzes[/quote]
    Das stimmt natürlich :-)

    @John Newman 566426 wrote:

    @Burning 566405 wrote:

    Beim ersten Mal sehen habe ich ja ein bisschen geglaubt dass Chris wirklich mit ihr abhaut. Aber dann kam ja alles ganz anders.

    Ja, vor allem weil Chris ja auch so am Ende ist und vor allem so einen Bruch mit Tony hat. Das wird sich jetzt auch nicht geändert haben. Ganz im Gegenteil, wenn man mal bedenkt, wie heftig Tony Chris am Ende der Folge noch zusammengeprügelt hat.[/quote]
    Oh ja, das wird der Beziehung Tony <-> Chris nicht sonderlich zugute kommen. Da muss es ja quasi noch mal ordentlich krachen.

    @John Newman 566426 wrote:

    Es ist einfach so grausam und brutal. Die Familie, die immer zusammenhält Fehlanzeige. Der eine verrät den anderen und dann bringen die sich gegeneseitig um, egal ob Vater den Sohn, Bruder die Schwester oder Verlobter die Verlobte. Einfach nur grausam. Eine sehr makabere Welt, in der die Leute sich da bewegen. [/quote]
    Mehr wollte ich auch gar nicht damit ausdrücken ;)

    @John Newman 566426 wrote:

    @Burning 566405 wrote:

    Carmela ist doch eh nur hinter dem Geld her :p

    Meinst du nicht, dass sie nicht auch den Wunsch hegt, wieder mit Tony zusammen zu sein und einen auf Happy Family zu machen? :-?

    Naja, einen auf Happy Family zu machen vielleicht schon, aber auch wirklich Happy Family sein? Ich glaube nicht, dass die Forderung nach dem 600.000$ Haus noch vor der kam, dass Tony nicht mehr fremdgehen soll, ohne Hintergedanken mit als Erstes genannt wurde. Carmela ist schon sehr luxusfixiert.

    #463478
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 566427 wrote:

    Oh ja, das wird der Beziehung Tony <-> Chris nicht sonderlich zugute kommen. Da muss es ja quasi noch mal ordentlich krachen.

    Ich dachte ja immer, dass Chris Tony mehr bewundert, aber irgendwie hasst er ihn auch, weil er dadurch nie so richtig zum Zuge kam und von den „großen“ Tonys auch immer verarscht wurde.

    @Burning 566427 wrote:

    Naja, einen auf Happy Family zu machen vielleicht schon, aber auch wirklich Happy Family sein? Ich glaube nicht, dass die Forderung nach dem 600.000$ Haus noch vor der kam, dass Tony nicht mehr fremdgehen soll, ohne Hintergedanken mit als Erstes genannt wurde. Carmela ist schon sehr

    Ja, schon irgendwie. Carm weiß auch, wie der Hase läuft und das es für sie dann schon lohnt, wieder mit Tony zusammmen zu kommen. Aber ist das ein rein politische Zusammenkunft aus ihrer Sicht, oder vertraut sie ihrem Mann jetzt mehr?

    #509393
    Jack Bauer
    Mitglied

    Ein trauriges und zugleich tragisches Ende der Figur Adriana. Aber irgendwie war klar dass sie da nicht mehr rauskommt, die einzige Möglichkeit wäre wohl wirklich gewesen zu fliehen. Warum sie überhaupt noch bei Chris geblieben ist hab ich eh nie verstanden, er hat sie ja mehr als einmal geschlagen, spätestens als er sie fast erwürgt hätte, hätte sie abhauen müssen.
    Was mir auch aufgefallen ist wie dilettanisch das FBI agiert hat, die hätten doch nur Adriana observieren müssen und schon hätten sie Silvio auf frischer Tat bei einem Mord ertappt, ziemlich riskant der komplette Ablauf von Tony, sie hätte auch verwanzt sein können als er sie anruft.

    Mal schauen ob von Tony & Co. jetzt wieder der 1er Schmäh mit dem Zeugenschutzprogramm kommt wenn mal wer fragt wo den Adriana geblieben ist, hat ja bisher auch schon immer gut funktioniert (Richie, Pussy etc.). Man fragt sich ja wirklich wie naiv manche sind und diese Geschichte glauben.

    Ziemlich cool übrigens dass Steve Buscemi mitspielt, war völlig überrascht als der plötzlich auftauchte, und gerade wenn er einen Anzug trägt ist er für mich einfach Nucky Thompson

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.