5×12 – Pakt mit dem Teufel | Sympathy for the Devil



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #325209
    ClaireB
    Mitglied

    Bailey ist immer noch besorgt um ihren kleinen Patienten Jackson, der ihr so am Herzen liegt. UNOS hat sich immer noch nicht gemeldet. Es wurden noch keine Organe gefunden. Organe, die er so dringend braucht. Bailey ist am Ende ihrer Kraft und ihre Nerven sind zum Zerreißen dünn. Sie flüchtet sich in Aktionismus, den wiederum Arizona, die Kinderärztin, nicht ertragen kann. Die beiden streiten sich heftig, und Alex kommt kaum dazwischen, den beiden Damen mit- zuteilen, dass UNOS endlich angerufen hat mit der Nachricht, dass doch Organe gefunden wären. Alex und Arizona fliegen in einem Flugzeug in das andere Krankenhaus und holen die Organe eines soeben verstor- benen kleinen Jungen. Alex ist sehr betroffen und geschockt, dass Arizona im Flugzeug plappert und plappert. Irgendwann verbietet er ihr den Mund und fragt sie, ob sie gar kein Herz hätte. Da lässt Arizona ihn kurz in ihr Herz blicken, um sich dann schnell wieder zu verschließen! William, der zum Tode verurteilte Serienmörder, will sein Schicksal nun doch selbst in die Hand nehmen. Er zieht es lieber vor, an seiner Hirnschwellung zu sterben, als sich für die Hinrichtung aufpäppeln zu lassen, und verweigert die Operation, die Dr. Sheperd dringend für nötig hält. Meredith hat zusehends immer mehr Mitleid mit dem Serienmörder, was wiederum zu einer Krise mit Derek führt.Am Ende willigt sie auch nicht in die Operation des bereits bewusstlosen William ein, der sie zuvor gebeten hat, nichts zu unternehmen und ihn sterben zu lassen. Eigentlich will Meredith diesem Wunsch ent- sprechen. Als Ärztin gibt sie ihm einen ernstgemeinten Rat. Die Ankunft von Mrs. Sheperd, DerekS Mutter, macht außer Meredith auch noch Mark sehr nervös. Er hat ein schlechtes Gewissen, weil er eine Affäre mit Lexie hat. Und er weiß genau: Begegnet er Mrs. Sheperd, durchschaut diese ihn sofort. Aber wider Erwarten ist Mrs. Sheperd gar nicht geschockt, dass Mark eine so junge Freundin hat. Sie kennt ihren Pappenheimer und rät ihm dazu, zu Lexie zu stehen. Auch Callie muss aufgebaut werden, die nach den Beziehungskatastrophen ihr ganzes Selbstbewusstsein verloren hat. Mark tut sein Bestes.

    Quelle: ProSieben

    #371525
    Angel
    Mitglied

    Am besten gefallen am ersten Teil dieser Doppelfolge hat mir der Besuch von Dereks Mutter. Obwohl Meredith am Ende eher wirres Zeug redet sagt die Mutter später zu Derek das sie die richtige für ihn ist.
    Naja und das Date zwischen Cristina und Owen ist ja wohl ziemlich schief gelaufen, ich hoffe das die beiden noch eine Chance haben.

    #371527
    Steph Ferguson
    Mitglied

    Mir hat die Folge ganz gut gefallen. Besser als die Folgen davor. Dereks Mum war ja wirklich der Hammer und wie sie zu Mark meinte, er sei wie ein fünfzehnjähriger (sinngemäß, wortlaut hab ich nicht mehr im Kopf), das war toll :D Und sie hatte ja auch recht.
    Gute Folge, dieses Mal.
    Ach ja, und mein Highlight auch dieses Mal wieder: Denny ;)

    #372060
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Auf jeden Fall war die Folge um einiges besser als die doch eher schlechten letzten Folgen.

    Dereks Mom kündigt ihren Besuch an, was Meredith an den Rande des Wahnsinns treibt. Sie sagt von sich selbst, dass Schwiegermütter sie nicht mögen. Also holt sie sich von Izzy Tipps, macht sich einen braven Pferdeschwanz und setzt ein Zahnpastalächeln auf. Doch lange hält sie das nicht durch und schließlich erzählt die Dereks Mom das sie in Wirklichkeit nicht so ist, wie sie sich gegeben hat. Scheinbar hat das Dereks Mom sehr imponiert, denn anschließend meint sie zu Derek, dass Meredith die Richtige für ihn sei. Und sie gab ihm sogar ihren Ring, den er der Richtigen an den Finger stecken soll. Schön, schön, gefällt mir. Da steuern wir wohl geradewegs auf einen Heiratsantrag zu, wie?
    Mrs. Shepperd ist richtig cool drauf. Auch was sie zu Sloan sagte hat mir gefallen. Vor allem hat sie recht damit gehabt, von wegen er sei emotional auf dem Stand eines 15-jährigen. Aber sie hat ihm auch dazu geraten sich an Lexi zu halten. Na ja, das hätte sie sich auch sparen können, aber was soll‘s. Ich mag Lexi eben einfach nicht.

    Dann wäre da noch der Häftling, dem in 5 Tagen die Todesstrafe droht. Als er mitbekam, dass der kleine Jackson auf Spenderorgane wartet, bietet er seine an. Ihm ist alles lieber als im Gefängnis hingerichtet zu werden. Sein Ziel ist es im Krankenhaus zu sterben. Doch Derek will dies partout nicht zulassen. Meredith hingegen hat Mitleid mit dem Mann und gibt ihm durch die Blume zu verstehen, dass wenn er seinen Kopf mal kräftig irgendwo dagegen haut, er gute Chancen hat für Hirntot erklärt zu werden, und dem Jungen dann die Organe spenden könnte. Also gesagt getan, der Mann knallt seinen Kopf gegen den Bettrahmen und Schluss. Mal sehen wie die Sache ausgeht.

    Jackson jedenfalls geht es sehr, sehr schlecht. Und sollte er nicht schleunigst neue Spenderorgane bekommen, dann wird er sterben. Die erste Transplantation schlug leider fehl, da die Organe schon abgestorben waren, die sie ihm einpflanzten. Nun hat er keine Leber mehr und sein Körper droht zu vergiften. Ich hoffe der kleine Junge kommt durch. Auch Bailey tut mir total leid. Ihr liegt ja sehr viel an der Familie, und sie tut wirklich was in ihrer Macht steht.

    Und was ist mit der neuen Ärztin los, die sich um Jackson kümmert? Da scheint ja auch noch was im Argen zu liegen. Sie meinte ja von sich selbst, dass ihr Leben ein Scherbenhaufen sei. Und im Flieger deutete sie ja daraufhin, dass sie evtl. mal ein Kind verloren hat? Könnte auch sein, dass es mit ihrem Beruf zusammen hängt, aber ich denke eher da stecken private Gründe dahinter, warum sie immer von einem Babysarg träumt.

    Hunt scheint lange nicht über seinen Einsatz im Krisengebiet hinweg zu sein. Es war schon eine heftige Geschichte, die er Christina erzählte. Aber ich finde die beiden sind schon ein tolles Paar. Ich bin so gespannt wie es mit den Beiden weitergeht.

    Über Denny und Izzy schweige ich lieber mal wieder. Ich hoffe nach wie vor, dass dieses leidige Thema bald ein Ende hat.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.