5×12 – ??? | Stay a Little Longer



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #338100
    Stampede
    Mitglied

    Sarah receives good news about a job; Jasmine is less than thrilled when Crosby opens his home to Oliver Rome, whose band has reached a breaking point; Amber is faced with a painful reality.

    zap2it.com

    #481263
    John Newman
    Mitglied

    Wieder einmal eine sehr gute Folge, die eben auch vom Drama Anteil absolut überzeugen konnte. #hallo# Ich bin noch etwas vorsichtig, aber eigentlich war es in vielerlei Hinsicht eine der besten in der letzten Zeit, wobei ich ehrlich gesagt auch nicht jede Story gefeiert habe.

    Joel und Julia: Nun ist es unausweichlich zu dem Streit gekommen, der schon zu so langer Zeit „ins Haus stand“. Julia hat Joel alles gestanden, also den Kuss mit Ed und das es für sie eigentlich nichts war. Desweiteren möchte sie an der Beziehung arbeiten und zur Therapie gehen. Aber Joel ist sich gar nicht sicher, ob das überhaupt noch einen Zweck hat. Denn er fürchtet, dass die Beziehung an dieser Stelle gescheitert ist.

    Die Story mit Crosby und Jasmine, die den Sänger von Ashes to Rome bei sich aufgenommen hatten, war ganz nett und hatte auhc die ein oder andere Szene, die zum Schmunzeln war, letztlich war es aber nichts großes.

    Amber: Sie räumt Ryans Sachen weg. Dieser will noch einmal mit ihr reden, doch Ryan weiß nicht, was das bringen soll, denn sie ist sehr verletzt, wie Ryan sie jetzt letztlich verlassen hat. Da kann auch Zeek nicht weiter helfen, er macht Amber aber auch klar, dass sie es bereuen würde, wenn sie ihn nicht noch einmal sehen würde. Schön, dass sich Amber dazu durchringen kann, aber gar nicht schön zu sehen, wie es ihr momentan geht. #sad#

    Max: Wieder einmal hat er mit seiner Situation zu kämpfen. Beziehungsweise Adam und Kristina sind es, die sich sehr große Sorgen machen, weil Max momentan praktisch keinen Freund mehr in seinem Alter hat. Auch wenn die anderen ihn momentan ausgrenzen und das möglicherweise auch noch in naher Zukunft für ihn sehr schwierig sein könnte, war es erst einmal schön zu sehen, wie Kristina und Adam sich so auf das Basketball spielen freuen und Max mitnehmen. War klasse. :D

    Mal sehen, wie es noch mit Max und Hank weitergeht. Die beiden passen ja immer besser zusammen, seitdem Hank auch noch entdeckt hat, dass er auch eine Art Asperger haben könnte.

    Die Story mit Sarah vs. Hank bei dem Job war etwas belanglos, dafür war die Szene bei Sarah aber ganz nett. ;)

    #481374
    Anonym
    Gast

    Julia und die dummen Tratschweiber. Ich frage mich ja was wir für Menschen sind, die sich über so etwas lustig unterhalten. Besser als über eigene Probleme zu reden, dennoch eine völlig Unart. An die Kinder denkt keiner. 100% richtig von der allgemein nicht auf den Mund gefallenen Julia da mal Klartext zu reden. Victor und Sydney werden die gemeinen Gerüchte aber auch mitbekommen und dann wird’s hoch hergehen, noch mehr Druck. Endlich dann ein Gespräch daheim, weil Joel auch mal da war. „I’ve been pretty unhappy since I left work.“ War der absolut richtige Schritt Klartext zu reden, die ganze Geschichte zu erzählen, denn Joel weiß das ja alles nicht und denkt sich falsche Dinge. So wie er es als emotionale Affäre sieht, da muss ich schon drüber lachen, darf es keine fremdgeschlechtliche Freundschaft geben? Aber der Kuss war halt und wurde verschwiegen. Joel ist Joel, ich finde er flippt da zu Unrecht aus, wobei was heißt das schon? Sein menschliches Privatrecht ist es so zu reagieren wie er will, allerdings übertreibt er. Julia kann da auch nichts gegen machen, sie hat alles gesagt, Joel reagiert, man muss warten ob er sich beruhigt und wenn nicht, dann Koffer packen. Auf der Arbeit war Peter samt ihrem Oberboss da, Joel sichtlich abgelenkt und so überhaupt nicht bei der Sache. Peter sah es leider aus ihrer und der Pyramidensicht völlig richtig: Mir egal, wichtiger Job, reiß dich zusammen. Stimmt. Da Joel aber ob seiner Sorgen wenig schläft und fertig ist, ist er nicht bei der Sache. Vielleicht weckt ihn das auf. Deshalb bin ich der Meinung: Job oder Familie. Nicht beides. ;) Nach langer Pause kam dann doch noch was. „No, I don’t want to see a marriage councillor because the marriage is not the problem, the problem is you.“ Tssssssssssss. /:) Komm mal runter, Alter. #roll# Joel ist nicht 100% falsch, aber aufrunden kann man das IMHO schon dorthin. Er ist unglücklich und frustriert und lässt es an Julia aus, die halt zugegeben seit sie ihren Job verlor und sich alleine mit Victor rumschlagen musste und ohne ihren lang/spät arbeitenden Mann keine Ahnung depressiv oder so was wurde. Was für ein böses Schlussbild mit einer schwer atmenden Julia, was soll sie jetzt machen? Ihr wird gesagt sie sei das Problem, ihre Schuld also. Dann kann sie nur noch die Koffer packen… #sad#

    Sarah und Carl. Mal abwarten. „I don’t live underground“ – „You sort of do.“ :D Also in Sachen Humor passt Carl zu Lorelai äh Sarah. ;) Sarah kriegt ein Jobangebot. Leider wird sie das auf Carl’s Schuldenliste setzen, der macht das ja nicht einfach aus der Güte seines Herzens…wobei wenn es so einen Mann gäbe dann wäre es Carl. :p Zufälligerweise oder kurioserweise wurde auch Hank für den Job befragt. Also ist es dann doch kein „ich beschaff dir einen Job“ Ding. War natürlich witzig wie er Sarah beim Rausgehen traf. :D Berkley ist klein. ;) „You’re bringing your pictures of dogs, right?“ Ey, das ist mean (aber wahr). :p Unfair wäre es eben wenn Sarah den Job kriegt weil sie Connections hat und nicht weil sie besser für den Job geeignet ist, was definitiv Hank zu sein hat. In so kurzer Zeit kann sie unmöglich Wissen aneignen über Surfbilder, da muss man viel Erfahrung haben. Solche Leute bewundere ich übrigens möchte ich hier erwähnen. Also Menschen die Experten in etwas sind, auf ihrem Themengebiet, in ihrem Job. Die also auf alle Dinge eine Antwort haben, spontan, selbstbewusst, souverän agieren können und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, genau wissen was sie tun. So wäre ich auch gerne. Hank besuchte sie daheim. „How did you get that interview?“ Cute Lauren Graham Laughing. #emiley# War jetzt kein guter Auftritt von Hank, da so reinzuplatzen und Sarah Vorwürfe zu machen. Natürlich darf er Bedenken haben ob den Weg den Sarah da einschlägt der richtige ist, sich durchzuschummeln ist nur dann eine gute Idee, wenn man an einen Job kommt, an den man sonst nicht käme und ihn machen kann. Sonst fällt man böse hin. Dass Hank eifersüchtig war verstehe ich, er immerhin sein halbes Leben Photograf. SIE bekam den Job, folglich ER nicht. „It’s a little too amazing.“ Aber einem geschenkten Gaul. Als Hank erfuhr wer den Job bekommen hatte und es Max sagte. „I’m not allowed to talk about Aunt Sarah while I’m here.“ #ugly# Haha. Selten wird mal Hank mit Max diskutiert, umgekehrt Standard. „Die Konkurrentin“ bekam den Job weil sie bezaubernd ist und alle sie mögen. Auf Hank trifft das nun mal nicht zu. „I like you better than aunt Sarah“ – „You might be the only one“ – „Everyone else sucks.“ ZU MIR. ##um## Tolle Szene wie Sarah nicht mal kleinlaut auf Hank zutrat, weil sie eben sein Studio braucht und seine Ausrüstung (und sein Wissen, aber das hat sie nicht gesagt^^), was Hank natürlich ausnutzte um ein paar Seitenhiebe zu verteilen. :D Lauren mal wieder klasse, ich liebe sie echt in ihren beiden Serien. 12 Staffeln lang mittlerweile. Jedenfalls macht man 50/50 und darauf freue ich mich.

    Bei Crosby bahnt sich eine lustige Geschichte an: Ashes of Rome Oliver (wow, mein Gedächtnis ist gut) tauchte spontan mit Motorrad auf, weil ihn seine Band ob Streit rausgeworfen hat. Er kennt in Berkley oder wo auch immer wir sind niemanden außer Crosby, hintern ihm aber machte Jasmine eine unübersehbare NO Mundgeste (also bezieht sich der Folgentitel „Stay A Little Longer“ wohl nicht auf Oliver^^). :p Leider holt man jetzt noch den andern kram und Oliver wird ein paar Tage bleiben. Wenigstens hat ihn das Familiendinner mit Menschen aus verschiedenen Menschen aus der ganzen Welt (ähm, Jasmine und Jabbar sind Amerikaner) inspiriert. Jasmine schickte den Raucher vor die Tür, in der weitgehend heilen Parenthoodwelt gibt es keinen meanen Raucher. :-) Jabbar fand Oliver natürlich cool, Crosby möchte Jasmine’s Mom und Oliver kollidieren lassen. :D Ansonsten wirkte das dann doch wie eine harmlose und leider nicht sonderlich interessante Füllergeschichte, Oliver guckte „Jaws“ mit Jabbar, Jasmine sauer. Irgendwie war das doch ein Nullspiel, was soll das jetzt mit was zu tun haben? Dass der extrovertierte Rocksänger Oliver ein schlechtes Kindvorbild ist? Dass er Crosby/Jasmine in den Wahnsinn treibt? Bestenfalls Klischeekiste, im schlechtesten Fall einfach nur platt und unnötig. Adam tauchte auf und tat das was der nette Crosby nicht kann: Verbaler Arschtritt. Ham die Luncheonette Besitzer Recht: Ein Vertrag ist ein Vertrag, zusammenraufen und weiter geht es. Stars bzw. Bands nehmen sich da so raus, dass man Kreativität braucht, wenn sich ein normaler 08/15 Mensch so vor seinem Boss verhält, dann bezieht er ordentlich Prügel. Das kurze Gespräch zwischen Oliver und Jasmine war nett, wenn auch etwas seltsam. Was genau war die Message? Keine Angst vorm Versagen zu haben? Oder vielleicht wenn man die große Chance hat oder nur ein Talent hat, dann muss man einfach alles geben und darf sich nicht mit Selbstzweifeln aufhalten. Vielleicht so was. Wie dem auch sei, es war nett. Immerhin etwas. Der kleine „Jasmine All The Time“ Song war hübsch. Ansonsten harmlose Geschichte die man mal bringen kann, die aber sonst nicht viel hinterlässt, außer einem halbwegs menschlichen Oliver. ;)

    Irgendwas ist in der Schule bei Max und dem Jahrbuchclub passiert. Vielleicht weil man ihn machen lässt, wollen alle anderen nicht mehr? Hätte gerne mal wieder Sydney und Victor, wobei da schlecht was möglich ist, wenn es bei Adam privat läuft kann man Max bringen, wenn nicht dann die Eltern. Vielleicht hat das Abhängen mit Hank auch Nachteile, dass Max eben mit Gleichaltrigen nicht klar kommt. Superman Adam wird es schon rausfinden, sonst macht es Fast Bürgermeisterin Christina. Der Grund warum dieser Rollstuhljunge nichts mehr mit Max zu tun haben will war einfach: Max hatte eine böse Meldung über Basketball gemacht, leider kann er anders als dumme Kinder die so etwas sagen nicht abschätzen was er sagt. Adam bemüht sich da echt, nimmt die Kids zu einem Basketballspiel mit und verlangt eine Entschuldigung. Hab ich ja auch geschrieben: Max braucht einfach gleichaltrige Freunde, ein Hank ist als Beschäftigungstherapeut sehr gut für Max, aber alles andere ist er eben nicht. Leider kein Happy End, Max fragte Mika beim Basketballtraining, allerdings bekam er eine Absage. Liegt wohl an Mika’s neuen Freunden. Die halt „normal“ sind. Freundschaft kann man außerdem nicht erzwingen noch kaufen (also echte Freundschaft). Gleich die nächste Szene hier, erklärte eben so einiges: Von wem Max wohl gewisse Ansichten bekommt? Von Hank natürlich, denn der mag viele Sachen nicht und bezeichnete Basketball als langweilig (mittlerweile kann ich das sogar sehr gut nachvollziehen, Sport ist ja reine Geldmache und Unterhaltung, aber wir lassen uns vorgaukeln, dass es um Leben und Tod geht^^). Wenn ein erwachsener ernst formulierte Aussagen tätigt, dann lässt sich ein Kind ganz leicht beeinflussen und wenn Max dann mit Hank Worten mit Gleichaltrigen redet, meiden diese ihn. Max hatte sich übrigens wie er klar machte nur entschuldigt, weil er sollte, nicht weil er es wirklich meinte. Das ist auch interessant, Einsicht zeigen kann er kaum. Ob Adam sich nicht bald mal denken könnte, dass dieses Wissen Max von Hank eingetrichtert wird? So gut der Max tut, so bedenklich ist das. Hank filtert sich ja auch nicht, es ist ein großer Unterschied ob ich etwas unter Erwachsenen oder für mich denke oder ob ich es einem Kind sage, da hat man sich gefälligst anzupassen. Das wahre Dilemma hat natürlich nichts mit Hank zu tun. Max ist einfach älter geworden, die anderen Kids wissen klar wer er ist, hängen halt nicht mit ihm ab und er ist alleine – es ist klasse dass die Eltern sich so viele Gedanken machen, aber wie eine Spende ändert elterliches Einschreiten nur kurzfristig was und dann back to normal. Geil war die Szene mit dem Schaumstoffingern, wie Peter Krause abging war halt Peter Krause – 10 Staffeln (+ einen Lost Room), Legende. :D Also gehen die 3 Bravermen zum Spiel. Leider sahen wir davon nix mehr, hoffe es lief gut, wenn man sich nicht Mühe gibt, hat Max halt keinen Spaß. :-)

    Amber und Ryan. Er hat sich wieder eingeschrieben und will zurück. Tauchte aber dennoch bei Amber daheim auf um seinen Kram zu holen. „It’s a little late to talk, isn’t it?“ Zeek also bei Ryan, ob er noch retten kann was nicht mehr zu retten ist? Eher nicht, denn Ryan hat sich schon eingeschrieben und am Mittwoch geht es los, da noch rauszukommen ist quasi unmöglich. Ich verstehe ihn, auch wenn das schwer ist, er will einfach etwas machen was er kann und was für ihn Sinn macht, worin er ausgebildet ist, statt sich in unserer kalten Realität mit anstrengenden Problemen rumzuschlagen. Zeek mischte sich da nicht mehr ein, akzeptierte den Stand der Dinge. Auch richtig so. Gut, verglichen mit dem J&J Ehekrach hätte diese Story wohl auch letzte Woche gepasst. ;) Zeek dann bei Amber, er hat ja sonst nichts zu tun und der Barkumpel muss halt alleine essen. Oder auch nicht. Der Tag ist lang. Irgendwo dazwischen. ;) „I’ve never been here before. That is it.“ :D Zeek bat Amber um einen Abschied. Sie allerdings ist noch mehr getroffen worden von der Trennung, hat alles gegeben, war verständnisvoll und immer da, dann lies Ryan sie im Stich. „I know you have a weird military thing with him, but what about me?“ Mehr konnte Zeek nicht ausrichten, liebt sie ihn? Das muss sie selber wissen, auch wenn Ryan es nicht verdient hat, einen Schritt auf ihn zugemacht zu bekommen, sollte Amber sich verabschieden. Nur weil jemand den du fast geheiratet hättest dich hängen lässt, kannst du ihn jetzt plötzlich hassen. Das macht einfach keinen Sinn. Wenn man mal überlegt, dass eine einzige Entscheidung den schmalen Grad zwischen Liebe und Hass ausmachen kann. Wobei Amber Ryan nicht hassen wird, aber sauer ist. Tat sie auch, auch wenn sie es wohl ohne Zeek nicht getan hätte. Das ist menschlich, man fühlt sich halt schlecht und ist sauer, also kein Grund nachzugeben. Amber macht genau das, Hut ab, das sind bewundernswerte Eigenschaften. Immerhin noch eine Umarmung, dennoch ist es ja kein normales Goodbye, Ryan könnte viel passieren im Kriegsgebiet, Wut und Angst in einem bei Amber. Dann Amber bei Zeek am Lagerfeuer. Da saßen sie beide, die Verlassenen. Mal sehen wie es jetzt weitergeht, schon interessant, dass mein anderer Fav SAB auch diese Kriegsstory hatte und hat. ;)

    Fazit: Nicht die beste Folge, dazu fehlte mir einfach der Biss in der mittlerweile stolzen 80. Folge der Serie. Die Olivergeschichte war nett, Hank und Sarah ganz spaßig, bei Amber-Ryan war’s emotional, bei Julia und Joel eher bitter. Die Max Geschichte an sich war auch interessant, aber der Überkracher auch nicht. Alles in allem ist da mehr möglich, macht aber nix, es hat schon gefallen, nur kann Parenthood einfach mehr. 3,75/5.


    @John Newman 605342 wrote:

    Wieder einmal eine sehr gute Folge, die eben auch vom Drama Anteil absolut überzeugen konnte. #hallo# Ich bin noch etwas vorsichtig, aber eigentlich war es in vielerlei Hinsicht eine der besten in der letzten Zeit, wobei ich ehrlich gesagt auch nicht jede Story gefeiert habe. [/quote]
    Fand ich jetzt nicht, die beste Folge der letzten Zeit war es für mich nicht. Dazu müsste dann schon jede Geschichte mindestens gut sein, was aber wegen Oliver und Sarah/Hank jetzt nicht so wirklich der Fall war und J&J war auch nicht so der Brüller, da bin ich von Joel etwas genervt. ;) Um das mal ehrlich zu sagen.

    @John Newman 605342 wrote:

    Die Story mit Crosby und Jasmine, die den Sänger von Ashes to Rome bei sich aufgenommen hatten, war ganz nett und hatte auhc die ein oder andere Szene, die zum Schmunzeln war, letztlich war es aber nichts großes. [/quote]
    Ne, wirklich nicht.

    @John Newman 605342 wrote:

    Amber: Sie räumt Ryans Sachen weg. Dieser will noch einmal mit ihr reden, doch Ryan weiß nicht, was das bringen soll, denn sie ist sehr verletzt, wie Ryan sie jetzt letztlich verlassen hat. Da kann auch Zeek nicht weiter helfen, er macht Amber aber auch klar, dass sie es bereuen würde, wenn sie ihn nicht noch einmal sehen würde. Schön, dass sich Amber dazu durchringen kann, aber gar nicht schön zu sehen, wie es ihr momentan geht. #sad#[/quote]
    Ob der Ungewissheit was mit Ryan passiert ist es auch in jeder Hinsicht besser sich zu verabschieden, denn was wenn Ryan was passiert? Dann würde sie sich das vorwerfen. Würde es nur eine normale Trennung sein, könnte man sich ja rein theoretisch jederzeit wiedersehen.

    @John Newman 605342 wrote:

    Max: Wieder einmal hat er mit seiner Situation zu kämpfen. Beziehungsweise Adam und Kristina sind es, die sich sehr große Sorgen machen, weil Max momentan praktisch keinen Freund mehr in seinem Alter hat. Auch wenn die anderen ihn momentan ausgrenzen und das möglicherweise auch noch in naher Zukunft für ihn sehr schwierig sein könnte, war es erst einmal schön zu sehen, wie Kristina und Adam sich so auf das Basketball spielen freuen und Max mitnehmen. War klasse. :D[/quote]
    Eben ein Dilemma, Max kann ja nichts dafür, das ist so böse und so unfair. Natürlich können auch viele normale Kinder einfach weil sie nicht cool sind zu Außenseitern werden, aber hier kann man Max nicht mal cool machen….

    @John Newman 605342 wrote:

    Mal sehen, wie es noch mit Max und Hank weitergeht. Die beiden passen ja immer besser zusammen, seitdem Hank auch noch entdeckt hat, dass er auch eine Art Asperger haben könnte. [/quote]
    Das natürlich, aber wenn man jetzt überlegt, dass Hank kein guter Einfluss ist ob dem was er sagt und Max es letztendlich nicht hilft wenn es darum geht mit Gleichaltrigen zu agieren. Mal abwarten.

    @John Newman 605342 wrote:

    Die Story mit Sarah vs. Hank bei dem Job war etwas belanglos, dafür war die Szene bei Sarah aber ganz nett. ;)

    Eben, das meine ich ja. So sehr ich Sarah mag und fast alles was sie macht feiere, so wirklich toll Hank in die Serie passt, so ein bisschen schon erzwungen wirkte das. War nun nicht der Kracher, aber eine immerhin bemühte Idee die beiden zu vereinen – wenn auch nur hinter der Kamera. ;)

    #481376
    John Newman
    Mitglied

    Häh, ich habe dich doch vorhin gefragt, ob du jetzt schon guckst. :D Entscheide er sich mal.

    #481457
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 605594 wrote:

    Julia und die dummen Tratschweiber. Ich frage mich ja was wir für Menschen sind, die sich über so etwas lustig unterhalten. Besser als über eigene Probleme zu reden, dennoch eine völlig Unart. An die Kinder denkt keiner. 100% richtig von der allgemein nicht auf den Mund gefallenen Julia da mal Klartext zu reden.

    Fand ich auch gut. Klar Ansage! Braucht euch nicht zu interessieren und wenn es das schon tut, dann hat es euch nicht zu interessieren. #hallo#

    @Comfortably Numb 605594 wrote:

    Was für ein böses Schlussbild mit einer schwer atmenden Julia, was soll sie jetzt machen? Ihr wird gesagt sie sei das Problem, ihre Schuld also. Dann kann sie nur noch die Koffer packen… #sad#

    Fand ich schon heftig, wie sehr Joel ihr zu verstehen gibt, dass das eigentlich nicht mehr zu retten ist und das finde ich bei allem auch etwas vorschnell. Vor kurzem wurde sich dazu entschieden ein Kind zu adoptieren. Dann kann man jetzt nicht so kurze Zeit später feststellen, dass man miteinander nicht mehr klar kommt. Es gilt halt einfach erst einmal eine schwierige Phase zu überbrücken und daran muss man arbeiten.

    @Comfortably Numb 605594 wrote:

    . Also Menschen die Experten in etwas sind, auf ihrem Themengebiet, in ihrem Job. Die also auf alle Dinge eine Antwort haben, spontan, selbstbewusst, souverän agieren können und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, genau wissen was sie tun. So wäre ich auch gerne.

    Also meinst du jetzt Hank?
    Naja, aber so wie Hank sich hier und da verhält, geht es in seinem Job halt auch nicht, so gute Fotos, wie er macht.

    @Comfortably Numb 605594 wrote:

    . Also Menschen die Experten in etwas sind, auf ihrem Themengebiet, in ihrem Job. Die also auf alle Dinge eine Antwort haben, spontan, selbstbewusst, souverän agieren können und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, genau wissen was sie tun. So wäre ich auch gerne.

    @Comfortably Numb 605594 wrote:

    Das kurze Gespräch zwischen Oliver und Jasmine war nett, wenn auch etwas seltsam. Was genau war die Message? Keine Angst vorm Versagen zu haben? Oder vielleicht wenn man die große Chance hat oder nur ein Talent hat, dann muss man einfach alles geben und darf sich nicht mit Selbstzweifeln aufhalten.

    Naja, sie hat ja auhc davon berichtet, wie es bei ihr gewesen ist. Wenn Oliver wirklich was an seiner Karriere liegt, dann sollte er auch etwas dafür tun, zumal er ja auch einen Vertrag hat. Und wenn Crosby schon sauer ist, der ja Dinge sicherlich lockerer sieht als Adam, dann muss das eben schon was heißen. Dann halt im Studio rumhocken und auf eine Idee warten, statt vor der Playstation. #hallo#

    @Comfortably Numb 605594 wrote:

    Von Hank natürlich, denn der mag viele Sachen nicht und bezeichnete Basketball als langweilig (mittlerweile kann ich das sogar sehr gut nachvollziehen, Sport ist ja reine Geldmache und Unterhaltung, aber wir lassen uns vorgaukeln, dass es um Leben und Tod geht^^).

    Ach bla bla bla.

    @Comfortably Numb 605594 wrote:

    Das muss sie selber wissen, auch wenn Ryan es nicht verdient hat, einen Schritt auf ihn zugemacht zu bekommen, sollte Amber sich verabschieden. Nur weil jemand den du fast geheiratet hättest dich hängen lässt, kannst du ihn jetzt plötzlich hassen.

    Also du bist bei dem Thema klar auf Ambers Seite? Denke ich bin das auch. Ryan hat sich schon ziemlich daneben benommen, wie er in der Bar damals gleich gewalttätig wurde. Das Amber etwas Zeit braucht ist klar und da kann Ryan nicht einfach entscheiden kurzerhand eine Verlobung aufzuheben. Eine Verlobung ist halt noch stärker als eine Beziehung und eine Ehe ist dann noch einmal stärker. Da geht es dann nicht um kurze Entscheidung, sondern eine Sache auf lange Sicht. Ryan hat ja öfter gesagt, dass er Amber gefragt hat, ob sie seine Frau sein möchte, weil sie so da stand, als er von seinem Service zurückkam.



    @Comfortably Numb 605594 wrote:

    Fand ich jetzt nicht, die beste Folge der letzten Zeit war es für mich nicht. Dazu müsste dann schon jede Geschichte mindestens gut sein, was aber wegen Oliver und Sarah/Hank jetzt nicht so wirklich der Fall war und J&J war auch nicht so der Brüller, da bin ich von Joel etwas genervt. ;) Um das mal ehrlich zu sagen.

    Ich bin bei Parenthood ja immer angefixt. :D Aber mit etwas Abstand und da man sich jetzt noch einmal intensiv mit der Folge beschäftigt, muss ich auch sagen, dass es nicht sooo gut war.

    @Comfortably Numb 605594 wrote:

    Dann würde sie sich das vorwerfen. Würde es nur eine normale Trennung sein, könnte man sich ja rein theoretisch jederzeit wiedersehen.

    Ja, genau sehe ich ja auch so. Das ist halt das Ding, dass eine Verlobung dann doch noch ein Schritt größer ist und Ryan das eigentlich auch nicht so alleine hätte entscheiden dürfen.

    @Comfortably Numb 605594 wrote:

    Eben ein Dilemma, Max kann ja nichts dafür, das ist so böse und so unfair. Natürlich können auch viele normale Kinder einfach weil sie nicht cool sind zu Außenseitern werden, aber hier kann man Max nicht mal cool machen….

    Kann ich schwer sagen. Irgendwie muss man trotzdem anpassungsfähig sein, oder? Das muss Max ja auch lernen und dieser Spagat ist halt für die Eltern sehr schwierig.

    @Comfortably Numb 605594 wrote:

    So sehr ich Sarah mag und fast alles was sie macht feiere, so wirklich toll Hank in die Serie passt, so ein bisschen schon erzwungen wirkte das.

    Dann hoffen wir mal, dass es insgesamt diese Woche besser ist oder besser war. ;)

    Denn Parenthood muss soooooo schön zu uns sein. ##um##

    #481563
    Anonym
    Gast

    Ja, was ist hier denn los, warum hat Numb nicht geantwortet? X-(

    @John Newman 605735 wrote:

    @Comfortably Numb 605594 wrote:

    Julia und die dummen Tratschweiber. Ich frage mich ja was wir für Menschen sind, die sich über so etwas lustig unterhalten. Besser als über eigene Probleme zu reden, dennoch eine völlig Unart. An die Kinder denkt keiner. 100% richtig von der allgemein nicht auf den Mund gefallenen Julia da mal Klartext zu reden.

    Fand ich auch gut. Klar Ansage! Braucht euch nicht zu interessieren und wenn es das schon tut, dann hat es euch nicht zu interessieren. #hallo#[/quote]
    Ich finde solche Menschen total schrecklich, die leben echt scheinbar nur für sich selber und kriegen überhaupt nix mit, komplett beschränkt. Dass es für Julia oder für deren Kinder harte Konsequenzen hat wenn man böse Gerüchte in die Welt setzt bzw. schlecht redet interessiert die nicht…

    @John Newman 605735 wrote:

    @Comfortably Numb 605594 wrote:

    Was für ein böses Schlussbild mit einer schwer atmenden Julia, was soll sie jetzt machen? Ihr wird gesagt sie sei das Problem, ihre Schuld also. Dann kann sie nur noch die Koffer packen… #sad#

    Fand ich schon heftig, wie sehr Joel ihr zu verstehen gibt, dass das eigentlich nicht mehr zu retten ist und das finde ich bei allem auch etwas vorschnell. Vor kurzem wurde sich dazu entschieden ein Kind zu adoptieren. Dann kann man jetzt nicht so kurze Zeit später feststellen, dass man miteinander nicht mehr klar kommt. Es gilt halt einfach erst einmal eine schwierige Phase zu überbrücken und daran muss man arbeiten. [/quote]
    Ja, absolut vorschnell, macht viel mehr den Eindruck, er würde keine Lust mehr haben und aufgeben. Wenn man eine Jahrelange Ehe mal eben wegen einem passiven Kuss auflösen möchte, dann frage ich mich warum Joel überhaupt geheiratet hat bzw. in was für einem dunklen Zeitalter er lebt, vielleicht wünscht er sich, dass eine Frau die fremdküsst gesteinigt werden darf, das wäre sicher der feuchte Traum für den Mannesmann, welcher für mich die Meinung vertritt, dass der Mann der Obermotz ist und die Frau zu gehorchen hat. Wichser. Man hat 1 Kind und 1 adoptiert und jetzt will er das alles zerstören ohne zu kämpfen? Denn das hat Joel NICHT getan, er hat Julia fertig gemacht, aber nicht versucht Lösungen zu finden oder drüber weg zu sehen. Er tut so als wäre er so schwer getroffen, so dass er unmöglich weitermachen kann, das ist so wie eine Schwalbe im Fußball. Sicher ist es gerade alles andere als einfach, aber man könnte auch auf Pause drücken und dann im Gespräch eine Lösung suchen. Joel tritt aber auf Julia ein, macht sie psychisch fertig und hat keinen Bock mehr. So zerstört man eine Familie!

    @John Newman 605735 wrote:

    @Comfortably Numb 605594 wrote:

    . Also Menschen die Experten in etwas sind, auf ihrem Themengebiet, in ihrem Job. Die also auf alle Dinge eine Antwort haben, spontan, selbstbewusst, souverän agieren können und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, genau wissen was sie tun. So wäre ich auch gerne.

    Also meinst du jetzt Hank?
    Naja, aber so wie Hank sich hier und da verhält, geht es in seinem Job halt auch nicht, so gute Fotos, wie er macht. [/quote]
    Wie meinst du? Sicher arbeitet er anders und ist auch nicht der Standardphotograph, aber er wird schon Talent und viel Erfahrung auf seinem Gebiet haben.

    @John Newman 605735 wrote:

    @Comfortably Numb 605594 wrote:

    Das kurze Gespräch zwischen Oliver und Jasmine war nett, wenn auch etwas seltsam. Was genau war die Message? Keine Angst vorm Versagen zu haben? Oder vielleicht wenn man die große Chance hat oder nur ein Talent hat, dann muss man einfach alles geben und darf sich nicht mit Selbstzweifeln aufhalten.

    Naja, sie hat ja auhc davon berichtet, wie es bei ihr gewesen ist. Wenn Oliver wirklich was an seiner Karriere liegt, dann sollte er auch etwas dafür tun, zumal er ja auch einen Vertrag hat. Und wenn Crosby schon sauer ist, der ja Dinge sicherlich lockerer sieht als Adam, dann muss das eben schon was heißen. Dann halt im Studio rumhocken und auf eine Idee warten, statt vor der Playstation. #hallo#[/quote]
    Ja, wohl einfach, wenn man eine Chance hat seinen Traum zu leben, dann darf man sich nicht einfach von Kleinigkeiten selber Steine in den Weg werfen. Und dann sollte man auch nicht den der einem eine Chance gibt und der Boss ist verärgern. Hast du wohl richtig erfasst. #hallo#

    @John Newman 605735 wrote:

    @Comfortably Numb 605594 wrote:

    Von Hank natürlich, denn der mag viele Sachen nicht und bezeichnete Basketball als langweilig (mittlerweile kann ich das sogar sehr gut nachvollziehen, Sport ist ja reine Geldmache und Unterhaltung, aber wir lassen uns vorgaukeln, dass es um Leben und Tod geht^^).

    Ach bla bla bla. [/quote]
    :D Ich ziehe nach was Hank denkt. Und meine ^^ Zeichen stehen übrigens für eine halb spaßig, halb ernst gemeinte Aussage – also meistens. Brauchst du nicht persönlich nehmen. ;)

    @John Newman 605735 wrote:

    @Comfortably Numb 605594 wrote:

    Das muss sie selber wissen, auch wenn Ryan es nicht verdient hat, einen Schritt auf ihn zugemacht zu bekommen, sollte Amber sich verabschieden. Nur weil jemand den du fast geheiratet hättest dich hängen lässt, kannst du ihn jetzt plötzlich hassen.

    Also du bist bei dem Thema klar auf Ambers Seite? Denke ich bin das auch. Ryan hat sich schon ziemlich daneben benommen, wie er in der Bar damals gleich gewalttätig wurde. Das Amber etwas Zeit braucht ist klar und da kann Ryan nicht einfach entscheiden kurzerhand eine Verlobung aufzuheben. Eine Verlobung ist halt noch stärker als eine Beziehung und eine Ehe ist dann noch einmal stärker. Da geht es dann nicht um kurze Entscheidung, sondern eine Sache auf lange Sicht. Ryan hat ja öfter gesagt, dass er Amber gefragt hat, ob sie seine Frau sein möchte, weil sie so da stand, als er von seinem Service zurückkam. [/quote]
    Schwierig. Muss man immer eine Seite wählen? Natürlich ist es überhart von Ryan so zu reagieren, aber er hat sich halt dann doch für sein altes Leben entschieden, weil er da mehr Hoffnung sieht, er möchte wohl einfach nicht von Amber durchs Leben geführt werden, weil er da zu viele Hürden sieht. Es war hart von Ryan, aber für ihn sicher auch, immerhin zieht er Krieg dem Leben vor, das ist sehr gegensätzlich. Der Heiratsantrag war halt auch eher manipulativ, Amber wurde so überrollt und sagte natürlich ja, Ryan selber wusste wohl auch nicht wirklich was er tut, dachte spontan das wäre eine gute Idee für eine sichere Zukunft.



    @John Newman 605735 wrote:

    @Comfortably Numb 605594 wrote:

    Fand ich jetzt nicht, die beste Folge der letzten Zeit war es für mich nicht. Dazu müsste dann schon jede Geschichte mindestens gut sein, was aber wegen Oliver und Sarah/Hank jetzt nicht so wirklich der Fall war und J&J war auch nicht so der Brüller, da bin ich von Joel etwas genervt. ;) Um das mal ehrlich zu sagen.

    Ich bin bei Parenthood ja immer angefixt. :D Aber mit etwas Abstand und da man sich jetzt noch einmal intensiv mit der Folge beschäftigt, muss ich auch sagen, dass es nicht sooo gut war. [/quote]
    Klar freue ich mich auf die Folgen, aber ich bin obwohl ich hier wirklich auch mal Folgen wo es nicht so aufregend ist als gut durchgehen lasse kritisch genug um zu sagen, dass es besser geht.

    @John Newman 605735 wrote:

    @Comfortably Numb 605594 wrote:

    Eben ein Dilemma, Max kann ja nichts dafür, das ist so böse und so unfair. Natürlich können auch viele normale Kinder einfach weil sie nicht cool sind zu Außenseitern werden, aber hier kann man Max nicht mal cool machen….

    Kann ich schwer sagen. Irgendwie muss man trotzdem anpassungsfähig sein, oder? Das muss Max ja auch lernen und dieser Spagat ist halt für die Eltern sehr schwierig. [/quote]
    Ja, tatsächlich hast du leider Recht, wenn man schon selber nicht jemand ist der alleine für sich so sein kann wie er ist und dadurch cool ist, muss man sich anpassen oder man geht unter. Ist nicht einfach unser Leben.

    @John Newman 605735 wrote:

    @Comfortably Numb 605594 wrote:

    So sehr ich Sarah mag und fast alles was sie macht feiere, so wirklich toll Hank in die Serie passt, so ein bisschen schon erzwungen wirkte das.

    Dann hoffen wir mal, dass es insgesamt diese Woche besser ist oder besser war. ;)

    Denn Parenthood muss soooooo schön zu uns sein. ##um##

    Ja, die 13. Folge war dann auch klar besser, wobei so schön war sie nicht, so nachdenklich, aber im Kern der Sache war es so schön zu uns. ##um##

    #481569
    John Newman
    Mitglied

    Das es besser geht hat die Folge 13 gezeigt, aber eine schlechte Folge Parenthood gibt es nicht. Das siehst du ja aber schöner weise auch so. :-)

    #481570
    Anonym
    Gast

    @John Newman 605994 wrote:

    Das es besser geht hat die Folge 13 gezeigt, aber eine schlechte Folge Parenthood gibt es nicht. Das siehst du ja aber schöner weise auch so. :-)

    QFT!!!! Wo ist der Rest von deinen Antworten? Ich hab so viel geschrieben hier. :-w

    #481571
    John Newman
    Mitglied

    Wir sind doch schon längst bei Folge 13. :-)

    #481581
    Anonym
    Gast

    Ja, aber nur weil ich vergessen hatte zu Folge 12 was zu antworten, das zählt nicht und ist ein Ausnahmefall, dazu muss es ein Schlupfloch geben, dass Newmi dazu nötigt noch meine paar Antworten zu beantworten…. Und zu 13 kam ja auch nix, also kann jetzt erst was zu 12 kommen und dann zu 13. ;)

    #481583
    John Newman
    Mitglied

    Nee kommt andersherum, wenn überhaupt. :p

    #481584
    Anonym
    Gast

    The meanest! [-( Das lange Aufbleiben tut dir nicht gut.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.