5×13 – Das Imperium schlägt zurück | Some Like It Hoth



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 58)
  • Autor
    Beiträge
  • #367100
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 321487 wrote:

    Die Fragen waren auch schon vorher da. #hm#
    Und es war zu 99% klar das Dan da auftauchen wuerde.

    Klar war das klar, aber ich hab irgendwie gedacht, den haben sie in den Dschungel gejagt o.ä.
    Aber dass der dann ausn U-Boot und quasi „legal“ vom Festland wieder daherkommt fand ich schon etwas überraschend

    @leo3000 321511 wrote:

    Zum Beispiel versteh ich jetzt nicht, warum Miles von Ben 3,2 Mille haben wollte. Ben gehört doch nicht zu den Typen, oder? [/quote]
    Na und? Ben wollte seine Hilfe, also muss er das doppelte zahlen wie sein Gegner.
    Das ist in Amerika so üblich ;)

    @leo3000 321511 wrote:

    Jack hat auch genervt, war ja nicht anders zu erwarten. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er immer mehr in den Hintergrund gerät. #hm#[/quote]
    Ja, das Gefühl hab ich auch. Der wird immer mehr zur Randfigur, sogar noch weniger als das. Find ich irgendwie schade.
    Aber wie gesagt, Jack hat sein Ziel erreicht, wieso sollte er jetzt noch groß in Erscheinung treten?

    @leo3000 321511 wrote:

    Die 5. Staffel an sich ist ja eigentlich ganz gut (bis auf die Filler-Episoden), aber mir ist halt auf einmal in den Sinn gekommen, dass dieses Insel-Feeling und das „keine-Ahnung-haben“ aus den ersten Staffeln überhaupt nicht mehr da ist. Ich muss den Gegnern der 5. Staffel in der Hinsicht Recht geben, dass die fünfte (und auch die vierte) Staffel relativ abgespaced sind und das nicht immer positiv ausschlägt. #hm#

    @soccergirl 321517 wrote:

    Ich finds auch irgendwie total ätzend, dass anscheinend sooo viele Leute über die Insel bescheid wissen. Ich meine in der ersten Staffel war alles noch so mysteriös und toll und geheim und jetzt arbeiten keine Ahnung wieviele Leute auf der Insel selber, und die ganzen anderen Leute auf dem Festland, die auch bescheid wissen
    Mag ich gar nicht. Soooo viele Leute, aber die Wahrheit über die Insel ist nie ans Licht gekommen? [/quote]
    Das Problem, dass die 5.Staffel momentan hat, sind eindeutig die DI-Szenen.
    Da ist viel zu viel Trubel und Menschen auf der Insel, das nimmt das LOST-Feeling total weg.
    In der Folge zuvor, als Ben und locke allein durch den Dschungel gehen und der Sache mit Smokey auf den Grund gehen….das war LOST, wie ich es liebe. Mysteriöse Spannung aufgrund der Geheimnisse auf der Insel

    @Noone 321523 wrote:

    Und ich steh‘ auf Folgen, auf denen die Charaktermomente gut ausgezeichnet werden. Solche Folgen sind einfach total wichtig. Hast du das nicht, hast du nur eine Aneinanderreihung von Mindfuck-Action-Boah-Mundaufsteh-Wow-Folgen, dann findet man die Story vielleicht toll, die Charaktere gehen einem aber am Arsch vorbei. Und das ist doch mal erst recht langweilig. Bücher/Filme/Serien, wo die Charaktere nicht gut ausgearbeitet werden und keine Entwicklung durchmachen, sind dann vielleicht halbwegs spannend, aber lange nicht so fesselnd, wie bei denjenigen, wo das passiert.
    Verstehe deswegen überhaupt nicht (ähnlich schon wie bei einigen Dexter S3-Posts), dass ihr ständig sagt „Bäh, das war ja langweilig. Wen interessiert denn die und die Person und die und die Nebenhandlung. Ich will ÄÄÄKTTSCHN!“

    Klar ist das enorm wichtig, vor allem bei LOST, das war ja auch immer ein Hauptmerkmal der Serie.
    War aber auch schon mal besser und auch spannender gemacht als die Miles-Geschichte hier

    #367104
    ClaireB
    Mitglied

    Haha. :D :D

    #367108
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 321563 wrote:

    Haha. :D :D

    Sehr witzig :D

    #367114
    Noone
    Mitglied

    @ClaireB 321563 wrote:

    Haha. :D :D

    LOL wie geil ist das denn? =)
    Mal sehen, wann die Wikipedia-Leute den Gag merken und löschen #vertrag#

    #367116
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 321576 wrote:

    @ClaireB 321563 wrote:

    Haha. :D :D

    LOL wie geil ist das denn? =)
    Mal sehen, wann die Wikipedia-Leute den Gag merken und löschen #vertrag#

    Oder George Lucas die LOST-Macher verklagt …..

    #367117
    ClaireB
    Mitglied

    Ach was interessiert George Lucas was in der Wikipedia steht…
    Noch ist es drin. :D

    #367118
    ClaireB
    Mitglied

    Okay, um nochmal was zur Diskussion beizutragen:
    Haettet ihr damit gerechnet, dass Miles sich selbst sehen kann als Baby? Ich dachte ja bisher, dass das nicht funktionieren wuerde und Ben deswegen auch nicht in 1974 teleportiert wurde.
    Und es waere ja noch moeglich dann irgendwie, dass Locke und Ben 2007 auf die alten Losties treffen, die seit ’74 auf der Insel sind. :D

    Btw. wo ist eigentlich LainCoubert? :-? Und Randy hinkt auch schon wieder weiss ich wie viel Folgen hinterher. :-w

    #367120
    leo3000
    Mitglied

    @ Noone: Die Charakterbeschreibungen und -entwicklungen sind antrülich witzig und finde ich auch immer gut, sowohl in Filmen wie auch in Serien.
    Nur wurden die Charaktere in den letzten Folgen gar nicht beschrieben oder machten eine Entwicklung durch, sondern es wurde bloß gezeigt, was mit ihnen in ihrer Vergangenheit passiert ist. Nur ging es in diesen Flashbacks gar nicht um die Charaktere, sondern um das, was passiert ist.
    In den ersten Staffeln ging es in den Flashbacks aber nur um die Charaktere. Die Charaktere wurden anhand von bestimmten Szenen den Zuschauern erklärt und beschrieben. Und das ist eine richtige Charakterstudie. ;)

    #367124
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 321585 wrote:

    Okay, um nochmal was zur Diskussion beizutragen:
    Haettet ihr damit gerechnet, dass Miles sich selbst sehen kann als Baby? Ich dachte ja bisher, dass das nicht funktionieren wuerde und Ben deswegen auch nicht in 1974 teleportiert wurde.
    Und es waere ja noch moeglich dann irgendwie, dass Locke und Ben 2007 auf die alten Losties treffen, die seit ’74 auf der Insel sind. :D

    Zu Punkt 1: Laut meinem „Zurück in die Zukunft“-Wissen ;) ist es freilich möglich, sich zu sehen, aber eine direkte Begegnung ist nicht möglich, weil sonst das Universum implodieren würde (oder man wird einfach nur ohnmächtig :D )
    Und zu Punkt 2: Wär natürlich krass, wenn die tatsächlich nie zurückkommen würden, aber ich denke schon, dass sie es packen.

    #367125
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 321592 wrote:

    Zu Punkt 1: Laut meinem „Zurück in die Zukunft“-Wissen ;) ist es freilich möglich, sich zu sehen, aber eine direkte Begegnung ist nicht möglich, weil sonst das Universum implodieren würde (oder man wird einfach nur ohnmächtig :D )[/quote]
    Hm, aber was spielt das fuer eine Rolle, ob Miles nun zehn Meter oder nur 50 Zentimeter von seinem eigenen Ich entfernt ist? #hm#

    @Stampede 321592 wrote:

    Und zu Punkt 2: Wär natürlich krass, wenn die tatsächlich nie zurückkommen würden, aber ich denke schon, dass sie es packen.

    Naja, stell dir mal die letzte Szene der Staffel vor:
    Locke, Ben und Sun gehen durch den Dschungel und treffen auf einmal auf die 70-jaehrigen Sawyer, Jack und Co. :D

    #367126
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 321595 wrote:

    @Stampede 321592 wrote:

    Zu Punkt 1: Laut meinem „Zurück in die Zukunft“-Wissen ;) ist es freilich möglich, sich zu sehen, aber eine direkte Begegnung ist nicht möglich, weil sonst das Universum implodieren würde (oder man wird einfach nur ohnmächtig :D )[/quote]
    Hm, aber was spielt das fuer eine Rolle, ob Miles nun zehn Meter oder nur 50 Zentimeter von seinem eigenen Ich entfernt ist? #hm# [/quote]
    Wie gesagt, ich hab nur Zurück-in-die-Zukunft-Wissen =)
    Beobachten ja, direkter Kontakt Raum-Zeit-Paradoxon :p

    @ClaireB 321595 wrote:

    @Stampede 321592 wrote:

    Und zu Punkt 2: Wär natürlich krass, wenn die tatsächlich nie zurückkommen würden, aber ich denke schon, dass sie es packen.

    Naja, stell dir mal die letzte Szene der Staffel vor:
    Locke, Ben und Sun gehen durch den Dschungel und treffen auf einmal auf die 70-jaehrigen Sawyer, Jack und Co. :D

    Wie gesagt, wär natürlich megakrass und Schocker-mäßig.
    Aber soweit wirds nicht kommen.
    P.S.: Ich hoffe, du spoilerst hier nicht indirekt :-w

    #367127
    Noone
    Mitglied

    Meine Theorie zu ClairBs Problem: Möglicherweise dürfen sich beide nicht ihres anderen Ichs bewusst sein. Sie dürften nicht beide ihr eigenes Ich sehen und erkennen.
    Und da 70er Miles noch ein Baby ist, kann er schlecht sein anderes Ich wirklich bewusst sehen.

    Und um Stampede und Zurück in die Zukunft ebenfalls anzuführen: Doc Brown sieht sein anderes Ich ja auch, als er grad den DeLorean und die Rathausuhr präpariert. Er unterhält sich sogar mit ihm. Er passt da aber auf, dass sein anderes Ich ihn nicht als sein anderes Ich erkennt.
    Erst dann könnte es möglicherweise eben zu Implosion kommen.

    Davon abgesehen, muss Lost ja nicht die Back To The Future Theorien verwenden. Rein realistischphysikalisch bertrachtet gibt es dazu ja logischerweise keine absoluten Theorien und im LOST-Universum kann es ja vielleicht möglich sein, sich zu treffen.
    Ich denke aber jedenfalls, dass ein Gegenseitiges Erkennen und Bewusstwerden beider Ichs erst die Unmöglichkeit ist oder zur Katastrophe führen kann.

    #367128
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 321597 wrote:

    Wie gesagt, ich hab nur Zurück-in-die-Zukunft-Wissen =)
    Beobachten ja, direkter Kontakt Raum-Zeit-Paradoxon :p[/quote]
    Ergibt fuer mich keinen Sinn, aber ich bin eh ’ne Physik-Niete. :p

    @Stampede 321597 wrote:

    P.S.: Ich hoffe, du spoilerst hier nicht indirekt :-w

    #8o# Nicht das ich wuesste. :p

    #367129
    Stampede
    Mitglied

    Stimme Noone zu 100% zu (ausnahmsweise :p )
    Und wenn Ben in den 70ern wäre und auch bei der DI, so würde er unausweichlich auf sein jüngeres Ich treffen und zwar bei Bewusstsein von beiden, was ein Ding der Unmöglichkeit ist

    #367130
    ClaireB
    Mitglied

    Du meinst also der 12-jaehrige Ben wuerde den 40-jaehrigen Ben erkennen? :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 58)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.