5×13 – Der beste Handwerker aller Zeiten | The Best Thing That Ever Could Have Happened



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #325226
    ClaireB
    Mitglied

    Der langjährige Handwerker der Wisteria Lane stirbt ausgerechnet an seinem letzten Arbeitstag. Die Frauen der Wisteria Lane haben ihren Eli geliebt, da er ihnen in schwierigen Situationen im Leben zur Seite stand. Gabrielle, Bree, Edie, Lynette und Susan schwelgen in Erinnerung an die gute Zeit mit Eli. Doch dass der Auslöser für Elis Hilfsbereitschaft der Selbstmord von Mary Alice gewesen ist, deren Tod er vielleicht hätte verhindern können, das ahnte keiner.

    Quelle: ProSieben

    #358982
    leo3000
    Mitglied

    Wieder so eine Folge wie die aus der 3. Staffel mit der Tussi, die ihren Mann im Supermarkt killen wollte.

    War eigentlich ganz gut gemacht, aber zu viel Drama und zu wenig Comedy. Dafür fand ich den Eli richtig cool. Die beste Szene war, als Mary-Alice das Loch in seinem Schuh gesehen hat und ihn dann doch einen Job hat erledigen lassen. Fand ich klasse. #hallo#

    Dann noch was Witziges:
    Gaby: „Ich wohne hier erst einen Monat und will mir schon eine Knarre an den Kopf halten.“
    Sie guckt Mary-Alice an: „Weißt du, was ich meine?“
    #devil2# =) Typisch Desperate Housewives. Zynisch ohne Ende.

    #359042
    Anonym
    Gast

    Die Folge war wirklich nicht schlecht! Ziemlich emotional eben! Aber zum Fortgang der Story hat sie Null beigetragen! Man hat eben nur mal wieder n bisschen was aus der Vergangenheit erfahren!

    #366513
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Wundervolle Folge…echt #rot# .

    Das war ein sehr gelungenes Jubiläum #regie# : Die 100. Folge und wie in den beiden letzten Staffeln gibts in der mitte der Staffel so eine Folge, die heraussticht.

    Die Idee war wirklich super. Storytechnisch hat es zwar Null Weiterentwicklung gegeben, aber trotzdem wars grandios. Die ganze Folge war sehr ruhig, emotional und melancholisch. War mal was anderes, hat aber echt perfekt funktioniert. Es gab soviele tolle Momente und man sah interessante Szenen aus der Vergangenheit und zudem gabs ein Wiedersehen mit einigen verstorbenen Rollen.
    Vorallem Mary-Alice mal wieder zusehen war wirklich toll und ihre Szenen am Ende der Folge waren so super. Als man sie dann auch noch kurz vor ihrem Selbstmord erlebt hat – wow #sad# #cry# . Wirklich grandios inszeniert.

    10/10

    #366514
    leo3000
    Mitglied

    @leo3000 304237 wrote:

    War eigentlich ganz gut gemacht, aber zu viel Drama und zu wenig Comedy.

    Ich weiß nicht, was mich geritten hat, als ich das geschrieben habe. #hm#=)
    Ich kann Schlafmütze nur zustimmen. Geniale Folge. Viel Comedy und viel (passendes) Drama. ;)

    #382439
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Na ja, also für die 100. Folge hätte ich mir schon etwas mehr gewünscht. Die Folge war zwar ganz nett, aber weitergebracht hat sie uns mal so gar nicht. Stattdessen bekommen wir hier urplötzlich einen Handwerker präsentiert, der scheinbar die gute Seele der Wisteria Lane war. Jetzt, nach seinem Tod, trauern sie alle um ihn und erinnern sich an Situationen zurück, in denen ihnen Eli wirklich weiter geholfen hat. Nun ja, wie gesagt, die Folge und die Flashbacks waren teils ganz nett, aber auf keinen Fall 100-Folge-würdig.

    #458967
    Masseltoff
    Mitglied

    Perfekte 100. Folge. Super Emotional und rührend, obwohl das Thema anfangs wie aus heiterem Himmel kam.

    Ich bin eigentlich immer noch sprachlos, wie sie sie es geschafft haben, einen so tollen Charakter innerhalb einer Folge zu schaffen. Anfangs hab ich nur gedacht was soll das denn ?
    Doch je weiter die Folge fortschreite, des so mehr haben wir über ihn erfahren und das Ende war einfach nur wunderschön !
    Am schönsten fand ich die Rückblenden von Lynette , Gabrielle und Mary-Alices, die anderen waren jedoch auch nicht schlecht und die Beerdigung am Ende war einfach nur #sad#. Diese Folge hat die eher schlechtere Katastrophen-Folge(Stadt in Flammen), dieser Staffel entschuldigt und gehört auf jeden Fall zu einer der besten Folgen der Serie (bzw. die ich schon kenne :-)). Übrigens schön zu sehen wie sich die Serie nach einer eher schwachen Staffel 4 , wieder gefangen hat :-)

    Nur die besten sterben jung !

    @Schoko-Erdbeere 363125 wrote:

    . Nun ja, wie gesagt, die Folge und die Flashbacks waren teils ganz nett, aber auf keinen Fall 100-Folge-würdig.

    Kann ich dir leider überhaupt nicht zu stimmen ! Für mich wie gesagt die perfekte 100. Folge !

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.