5×13 – Die Engel wachen über Dich | The Song Remains the Same

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Der gefallene Engel Anna ist aus seinem Gefängnis im Himmel entkommen und will jetzt den Geisterjäger Sam Winchester töten, um die Apokalypse zu verhindern. Als ihr das misslingt, reist sie in der Zeit zurück, um Sams Geburt zu verhindern. Sam und sein Bruder Dean heften sich an ihre Fersen.

Quelle: Sky

Stampede
    Mitglied

Naja, die Idee der Folge war zwar ziemlich gut, aber ich fand die Umsetzung einfach nur total langweilig….

Depressiv-ernst gings wieder zu, war nicht schlecht, aber diesmal gingen Deans Auflockerunswitze aber mal sowas von total in die Hose.
    Ob das der Anfang der Traum war mit dem strippenden Engel/Teufel-Paar /:) oder seine Filmanspielungen auf – natürlich – Back to the future und Terminator war ….. /:)
    Also mir war das ehrlich gesagt viel zu plump, das ist aber auch irgendwie das erste Mal, dass sie die Sprüche und Witze so dermaßen versemmelt haben….hoffe man, das kommt nicht mehr so 08/15 vor wie in der Folge.

Ja, sexy Anna ist wieder da, das war doch schonmal ganz nett #rot#
    Und sie will 1978 die Winchester-Eltern killen, Terminator lässt grüßen…..
    Naja, die Grundidee war okay, Anna als sexy engelsgleiche Killerin natürlich mehr als nur eine Augenweide #rot# und der Catfight zwischen sexy Anna und sexy Mom war auch nicht zu verachten :D

Aber das Ganze mutierte dann zu einem extrem schwülstigen Eltern-Söhne-Melodram mit arg gezwungenen Szenen wie Sams Sprachlosigkeit im Angesicht seines Vaters, dem dann ein rührseliger Warum-ich-meinen-Vater-so-liebe-Monolog folgt oder Deans Geständnis an seine Mutter, dass er ihr Sohn ist und gleich mal erzählt, was in der Zukunft so abgehen wird. Ganz zu schweigen vom Lehren der Brüder an ihren Vater, was einfache Hunter-Tätigkeiten angeht

Nee, also das war mir echt zu aufgesetzt und zu pseudo-melodramatisch :-w
    Hat mir ganz und gar nicht gefallen #vertrag#

Immerhin war die Idee gut, dass die Brüder Mary einreden, John umgehend zu verlassen. Nicht geboren sein ist ja nicht so schlimm wie getötet werden :-? Interessanter philosophischer Kurzansatz :-?
    Natürlich ist sie schwanger und natürlich tauchen die Bad Angels auf.

Michaesl Auftreten am Ende kam dann aber schon sehr überraschend.
    John als Vessel, hochinteressant, und auch klasse gespielt von dem Schauspieler #devil2#
    Okay, das mit der Kain&Abel-Blutlinie hab ich mal überhört #pfeifen#, aber der ganze Dialog von Michael/Dean war klasse.
    Alles ist vorbestimmt, alles ist ein großer unausweichlicher Plan, whatever happenend happened und so etwas wie freien Willen gibt es nicht, sowohl Dean als auch Sam werden unweigerlich JA sagen.
    Also das war schon klasse und schlug gut bei Dean ein, aber er will es nicht einsehen.
    Na ich bin ja mal gespannt, wie und wann es zum großen JA-Wort kommt :-?

Witzig und böse war noch der Schlussatz von Mary („It’s all okay. Angels are watching over you“), aber im Großen und Ganzen war das eine extrem schwache und vor allem auch hochgradig langweilige und unnötige Folge….

Roland Deschain
    Mitglied

Die erste „Engel-Teufel-Mist“-Folge (so wie Stampede es so schön ausdrückt :D), die mich nicht ganz überzeugt hat. Lag vielleicht auch daran, dass die Engel nicht so im Vordergrund standen.

Stampede hat das Ganze auch gut zusammengefasst; zu viel unnötiges und stinklangweiliges Familiendrama war eine Zeitlang zu sehen, bis es dann zu Michaels Erscheinen kam. Der komplette Dialog mit Dean war genial und schon wieder sagt es jemand (nach Lucifer) – es läuft alles darauf hinaus, dass JA gesagt wird. #devil2# Und ich bin solangsam am überlegen, ob es das wirklich wird. :-?

Stampede;367472 wrote:
    Aber das Ganze mutierte dann zu einem extrem schwülstigen Eltern-Söhne-Melodram

Leider, ich hätte mir mehr Action gewünscht. ;)

Stampede;367472 wrote:
    Okay, das mit der Kain&Abel-Blutlinie hab ich mal überhört #pfeifen#, aber der ganze Dialog von Michael/Dean war klasse.

Ich fand sowohl das mit der Blutlinie als auch den Dialog klasse. Aber wie gesagt, man muss das mit dem Engel/Teufel-Zeug wohl mögen um auch das mit Kain&Abel zu mögen. #hallo#

Stampede;367472 wrote:
    Alles ist vorbestimmt, alles ist ein großer unausweichlicher Plan, whatever happenend happened und so etwas wie freien Willen gibt es nicht, sowohl Dean als auch Sam werden unweigerlich JA sagen.

Ich bin auch mittlerweile dafür, würde bestimmt interessant werden. Und da es sowieso passiert, freue ich mich einfach jetzt schonmal. :D

Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;401158 wrote:
    „Engel-Teufel-Mist“-Folge (so wie Stampede ist so schön ausdrückt :D)

Dass du auch immer drauf rumreiten musst [-(=)

Aber wie gesagt, man muss das mit dem Engel/Teufel-Zeug wohl mögen um auch das mit Kain&Abel zu mögen. #hallo#

Naja, man kann schon übertreiben und übertreiben. Engel schön und gut, aber die Sache mit der Blutlinie, WTF? /:)

Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;401234 wrote:
    „Engel-Teufel-Mist“-Folge (so wie Stampede ist so schön ausdrückt :D)

Dass du auch immer drauf rumreiten musst [-(=)

I’m just saying. #hm# :p

Stampede;401234 wrote:
    Aber wie gesagt, man muss das mit dem Engel/Teufel-Zeug wohl mögen um auch das mit Kain&Abel zu mögen. #hallo#

Naja, man kann schon übertreiben und übertreiben. Engel schön und gut, aber die Sache mit der Blutlinie, WTF? /:)

Es hätte nicht sein müssen, aber nun ist es da und ich finde es gut. SN-Logik. ;)

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Anna ist aus einem Gefängnis im Himmel geflohen, um Sam zu töten. Sie will sein Ja-Wort verhindern. Eigentlich müsste Anna es doch besser wissen. Es wurde ja jetzt mehrfach erwähnt: Es ist alles vorbestimmt.

Ne, also das war jetzt nicht so wirklich meine Folge. Stamp hat das alles schon ganz gut zusammengefasst. Zu viel unnützes Familiendrama. Das hatten wir doch alles irgendwie schon. Einzig das Erscheinen von Michael, im Körper von young John, war dann doch ziemlich interessant. Gut, wir wissen ja mittlerweile schon, dass alles vorbestimmt ist, aber dennoch fand ich es gut, dass man den auch endlich mal zu Gesicht bekommen hat.

Hat Michael Anna jetzt eigentlich getötet? Oder ist die nur wieder ins himmlische Gefängnis verfrachtet worden?

Stampede;367472 wrote:
    Naja, die Grundidee war okay, Anna als sexy engelsgleiche Killerin natürlich mehr als nur eine Augenweide #rot# und der Catfight zwischen sexy Anna und sexy Mom war auch nicht zu verachten :D

So, und jetzt sag du nochmal was über die crazy Dean-Fans :p

Stampede
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;429823 wrote:
    Hat Michael Anna jetzt eigentlich getötet? Oder ist die nur wieder ins himmlische Gefängnis verfrachtet worden?

Weiß ich leider nicht mehr…

Schoko-Erdbeere;429823 wrote:
    Stampede;367472 wrote:

So, und jetzt sag du nochmal was über die crazy Dean-Fans :p
    Versprechen kann ich nichts :D

paleiko
    Mitglied

Sehr gute Folge.

Zwar zwischendurch wegen dem Familiendrama ein wenig lang aber ich fand es garnicht so schlecht.
    Cool fand ich die Szene als Dean seiner Mutter sagte er sei ihr Sohn, schon echt geil gespielt.

Letztentlich kam es zum Erscheinen Michaels in John Hülle.
    Der Diaolg zwischen Dean und Michael war echt genial!
    Wieder wird gesagt das alles so programmiert ist das sie beide Ja sagen.
    So langsam rechne ich auch damit und dann mal schauen wie es wirklich weiter geht!

Butterbluemchen
    Mitglied

Hach… all die tollen Frauen sterben einfach immer. Furchtbar gemein. Wenigstens bleiben für die Damenwelt die ganzen gutaussehenden Kerle erhalten. Der junge John, Dean, Castiel, auch Sam. Wenigstens hat frau da was zu gucken.

Auch ansonsten fand ich die Folge ziemlich gut. Mir hat sie gefallen. Auch der Auftritt von Michael. Der hat sich ja echt Zeit gelassen mal aufzutauchen. Insgesamt mochte ich die Folge.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.