5×13 – Inquisition | Inquisition



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #314691
    ClaireB
    Mitglied

    Colonel Sheppards Team wird zu einem Treffen verschiedener menschlicher Völker der Pegasus Galaxie eingeladen. Doch sofort nach ihrer Ankunft werden alle gefangen genommen. Die neu gegründete Koalition der Menschenvölker will Colonel Sheppard vor Gericht stellen und für die Taten von Atlantis zur Rechenschaft ziehen. Sie sollen direkt oder indirekt für den Tod von zwei Millionen Menschen verantwortlich sein. Wenn der aus drei Mitgliedern bestehende Rat ihn für schuldig befindet, werden Sheppard und sein Team für Lebzeiten auf einen einsamen Planeten verbannt. Sheppard rechtfertigt sich so gut es geht dafür, dass sein Team damals die Wraith frühzeitig geweckt und später das Halbblut Michael erschaffen hat. Woolsey ist empört, dass seine Leute entführt wurden und bietet sich als ihr Verteidiger bei der Gerichtsverhandlung an. Offenbar war er früher als Anwalt tätig und kennt alle Tricks. Irgendwann kommt er dahinter, dass das Ratsmitglied Kelore mit den Genii unter einer Decke stecken muss und der Prozess ein abgekartetes Spiel ist. Ausgerechnet der sonst so prinzipientreue Woolsey besticht Kelore und gewinnt so den Prozess. Natürlich macht er sich sofort darauf Sorgen, wie er das dem Komitee erklären soll…

    Quelle: RTL II

    #377043
    Westheim
    Mitglied

    Oh, wie schön, die obligatorische Sci Fi-Serien-Season 5-Flashback-Episode. (abschalt)

    #377052
    Noone
    Mitglied

    Abgeschaltet habe ich nun nicht, aber besonders berauschend wars wirklich nicht. Woolsey war ziemlich cool, und positiv auch Major Lorne mal wieder aus der Versenkung zu holen. Ansonsten halt wirklich eine typische Flashback-Folge.
    Ärgerlich nur, dass solche Folgen so kurz vorm Serienende kommen. Aber den Machern muss man da zu gute halten, dass sie das zu dem Zeitpunkt ja noch nicht wussten.

    #377054
    Westheim
    Mitglied

    Naja, weiterlaufen hab ich’s schon lassen, aber meine Aufmerksamkeit war so bei 10-15% … /:)

    Deswegen ist mir auch kein Review möglich, außer: „Juchuu! Woolsey saves the world!“ :> Durch Bestechung. Ah, cool. Werte und Moral haben wir in Season 4 gelassen, huh?

    #377105
    Burning
    Gast

    Total unnötige Folge. Und das so kurz vorm Ende.

    #377106
    Noone
    Mitglied

    @Tony Soprano 347671 wrote:

    Und das so kurz vorm Ende.

    Wie gesagt, zu dem Zeitpunkt wussten die Macher ja noch nicht, dass SGA abgesetzt wird.

    #377107
    Burning
    Gast

    Ich weiß, ist aber trotzdem Schade die letzten Folgen mit sowas zu verschwenden.

    #377206
    Giuliana
    Mitglied

    Öde #pfeifen#
    Warum muss man überhaupt immer wieder diese Fllashback-Episoden einbauen? Die meisten davon taugen nichts (nicht nur bei Stargate).

    #377210
    Noone
    Mitglied

    @Giuliana 347845 wrote:

    Warum muss man überhaupt immer wieder diese Fllashback-Episoden einbauen?

    Naja, sie sind kosteneffektiv =)

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.