5×13 – ??? | Restitution



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #338376
    Anonym
    Gast

    Raylan has one last shot at taking down Art’s would-be assassin, while cartel killers have Boyd’s back against the wall.

    tvrage.com

    #484811
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Finale einer Staffel, die zwar zur Mitte hin einen enormen Durchhänger hatte aber zum Glück im letzten Drittel dann doch wieder angezogen hat. Die Weichen für die finale Staffel wurden auch schon gelegt.

    Boyd tappt in Alberto’s Falle. Hatte eigentlich erwartet, dass er das irgendwie vorhergesehen und somit nen Backup-Plan hatte. Dass er die anderen beiden Mexikaner versuchen würde, auf seine Seite zu ziehen, war klar. Silver Tongue halt :D Und für einen Moment bin ich auch echt davon ausgegangen, dass er es geschafft hat, aber sie haben ihn dann doch reingelegt und sich einen Spaß draus gemacht.
    Er schafft dann statt Darryl die Marshals ran, die letztendlich die 3 Mexikaner erledigen. Glaube aber nicht, dass das Thema damit erledigt sein wird, es gibt ja noch Mr Yoon :-? Witzig war, wie Boyd Tim beibringen wollte, wie man jemanden erschießt, wenn einem die Hände mit Handschellen auf den Rücken gefesselt sind =)

    Raylan derweil versucht weiterhin Darryl dranzukriegen. Das Gespräch mit Kendal fand ich genial, wie Raylan versucht, mit ihm zu sympathisieren und ihm die Geschichten von seinen ersten Tötungen erzählt und was das für ein Gefühl jeweils gewesen ist. So fix und alle wie Kendal war dachte ich eigentlich, dass Raylan ihn tatsächlich soweit hätte zuzugeben, dass er nicht auf Art geschossen hat, aber die Angst vor Darryl war letztendlich doch größer.
    Wendy ist dann diejenige, die aus Darryl ein Geständnis rauspresst, dass er der Schütze ist. Sehr emotionale Szene, hat mir gut gefallen. War auch richtig gut gespielt, auch von Rapaport, der diese Rolle wirklich gut verkörpert hat. Wendy erschießt ihn dann, im Beisein von Raylan, der das Ganze natürlich als Notwehr zu Protokoll gibt.
    Somit ist das Thema vorbei. Und Art ist auch wieder aus dem Koma aufgewacht, schön :-)

    Am Ende kündigt Raylan seinen Abschied nach Florida an. Schöne Szene mit Winona und dem Baby. Als er aber erfährt, dass es sich die Marshals und die Staatsanwaltschaft zur Aufgabe gemacht haben, endlich mal Boyd anzugehen und ihn für 50 Jahre hinter Gittern zu bringen, bleibt Raylan aber dennoch für eine Staffel :p

    Boyd derweil lässt sich von Hale und Duffy überreden, Banken zu überfallen, weil er im Heroinhandel so schlecht ist :p Eigentlich wollte er ja aussteigen, aber das hat ihn dann doch weiter auf der falschen Bahn bleiben lassen.

    Zudem ist Ava endlich aus dem Knast raus. Aber nicht, weil ihr Fall sich in Luft aufgelöst hat, sondern weil sie Raylan als Spitzel dabei hilft, Boyd dranzukriegen.

    Also die Weichen für die finale Staffel sind gelegt (Boyd vs Raylan, es musste ja so kommen), und es verspricht großartig zu werden. Ich freu mich sehr drauf #hallo#

    You’ll Never Leave Harlan Alive – Ruby Friedman (Justified: Season 5) – YouTube

    #485393
    Anonym
    Gast

    Endlich ist der Penner mit seinem billig aufgesetzten Südstaatenakzent tot. Viel zu spät, aber endlich. Hat mir gefallen, auch wenn er nicht mal eine Leiche überzeugend spielen kann :p

    Ansonsten bin ich jetzt mal auf die nächste (finale) Staffel gespannt, da es jetzt zum Ende hin um Boyds Niedergang gehen soll könnte die Serie zum Ende vielleicht nochmal gut werden. Mal sehen was die Autoren da so basteln. Und dafür bleibt sogar Raylan noch 13 Folgen länger in Harlan anstatt nach Florida zu verschwinden :D Achja, war echt toll, Winona nochmal zu sehen :-)

    #485400
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 613679 wrote:

    Endlich ist der Penner mit seinem billig aufgesetzten Südstaatenakzent tot. Viel zu spät, aber endlich. Hat mir gefallen, auch wenn er nicht mal eine Leiche überzeugend spielen kann :p [/quote]
    Na da haste dich jetzt aber durchgequält mir Rapaport :p

    @Burning 613679 wrote:

    Ansonsten bin ich jetzt mal auf die nächste (finale) Staffel gespannt, da es jetzt zum Ende hin um Boyds Niedergang gehen soll könnte die Serie zum Ende vielleicht nochmal gut werden. [/quote]
    Die Serie war durchgehend gut (bis auf ein paar Folgen) :p

    #485406
    Anonym
    Gast

    @Stampede 613688 wrote:

    @Burning 613679 wrote:

    Endlich ist der Penner mit seinem billig aufgesetzten Südstaatenakzent tot. Viel zu spät, aber endlich. Hat mir gefallen, auch wenn er nicht mal eine Leiche überzeugend spielen kann :p

    Na da haste dich jetzt aber durchgequält mir Rapaport :p[/quote]
    Das war wirklich eine Qual #ugly# Wenn ich den jetzt nochmal irgendwo seh raste ich aus #pfeifen#

    @Stampede 613688 wrote:

    @Burning 613679 wrote:

    Ansonsten bin ich jetzt mal auf die nächste (finale) Staffel gespannt, da es jetzt zum Ende hin um Boyds Niedergang gehen soll könnte die Serie zum Ende vielleicht nochmal gut werden.

    Die Serie war durchgehend gut (bis auf ein paar Folgen) :p

    Wenn du damit die letzten 20 Folgen meinst, dann stimme ich dir zu :p

    #485411
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 613694 wrote:

    @Stampede 613688 wrote:

    @Burning 613679 wrote:

    Ansonsten bin ich jetzt mal auf die nächste (finale) Staffel gespannt, da es jetzt zum Ende hin um Boyds Niedergang gehen soll könnte die Serie zum Ende vielleicht nochmal gut werden.

    Die Serie war durchgehend gut (bis auf ein paar Folgen) :p

    Wenn du damit die letzten 20 Folgen meinst, dann stimme ich dir zu :p

    Ich meine aber nur ein paar vereinzelte Folgen :p

    #492150
    paleiko
    Mitglied

    Wirklich gutes Staffelfinale.

    Endlich ist Daryl tot, auch wenn es die Schwester war und nicht Rylan aber prinzipell viel zu spät.

    Nun kann es eigentlich mal so richtig rund gehen.
    Für die finale Staffel plant man also den Niedergangs Boyd.
    Das könnte richtig gut werden Rylan gegen Boyd das klingt schon episch..
    Das es ausgerechnet Ava ist die Boyd jetzt verraten soll ist schon hart aber damit hat die ganze Knast Story auch einen Sinn.

    #507957
    floppy
    Mitglied

    Sehr gutes Finale einer im endeffekt doch unterhaltsamen Staffel, auch wenn einige eher schlechtere Folgen auch dabei waren.
    Den ganzen Ava-kram hätte man meiner meinung nach echt ein wenig einkurzen können und Raylan selber war in dieser Staffel auch nicht auf seinem Höhepunkt. Viel zu viele nebenfälle. Aber immer als er in der Hauptstory mitgemischt hat war es wieder Super unterhaltsam, wie gewohnt :-)
    Für das dennoch gute Fazit zu der Staffel hat aber eindeutig Boyd am meisten zu beigetragen, der mal wieder teuflisch gut unterwegs war und das Ende dieser Staffel verspricht ja auch, dass es in S6 nicht groß anders wird #devil2#

    Aber jetzt mal zum Finale an sich.
    Boyd wurde – wie erwartet- zuhause vom Kartell empfangen und den armen Kollegen von Boyd erwischt es dann auch gleich mal #argh# Allerdings kann Boyd einen Hilferuf zu den Marshalls senden und die tauchen dann mit der ganzen Kavallerie auf und da gab es dann den für ein Justified-Finale typischen Shoot-out :D Alle Mexikaner tot, Boyd am Leben. Fein :-)

    Auch die Crowe-Storyline ging noch gut aus. Denn Kendall packt schließlich aus und Wendy nimmt am Ende noch ein Geständnis von Darryl auf, ehe sie ihn dann vor Raylans Augen erschießt #8o# Notwehr ganz klar :p
    Fand ich nicht schade drum, Darryl war ja leider ein eher blasser Bösewicht in der Justified Geschichte. Also abhaken das ganze.

    Und auch für Ava gab es gute Neuigkeiten, denn sie kam am Ende auch aus dem Gefängnis raus und es gab das Wiedersehen mit Boyd. Allerdings steckt hinter der Freilassung die Staatsanwaltschaft und der Marshalservice, denn Ava arbeitet für die und gegen Boyd läuft jetzt ein RICO-Case #8o# Da bleibt Raylan doch gerne noch ein wenig länger in Kentucky, ehe er dann endlich zu Winona nach Florida zieht.

    Also hat mir sehr gefallen das Finale und die ruhige Stimmung in den letzten 10 Minuten verspricht dann den Sturm in der letzten Staffel. Ich bin gespannt #devil2#

    @Stampede 612545 wrote:

    War auch richtig gut gespielt, auch von Rapaport, der diese Rolle wirklich gut verkörpert hat.

    @Burning 613679 wrote:

    Endlich ist der Penner mit seinem billig aufgesetzten Südstaatenakzent tot.

    So gehen die Meinungen manchmal auseinander =)

    @Stampede 612545 wrote:

    Somit ist das Thema vorbei. Und Art ist auch wieder aus dem Koma aufgewacht, schön :-)

    Art geht dann gleich wieder freiwillig zurück ins Krankenhaus, wenn er sieht das Raylan immer noch nicht in Florida ist :D

    @Stampede 612545 wrote:

    Boyd derweil lässt sich von Hale und Duffy überreden, Banken zu überfallen, weil er im Heroinhandel so schlecht ist :p

    Somit geht alles wieder auf Anfang. In der Pilotfolge hat Boyd ja auch eine Bank ausgeraubt :D

    @Stampede 612545 wrote:

    Also die Weichen für die finale Staffel sind gelegt (Boyd vs Raylan, es musste ja so kommen)

    Endlich #vertrag#
    Freu mich wie ein kleines Kind :D

    #507961
    Anonym
    Gast

    @floppy 661127 wrote:

    Fand ich nicht schade drum, Darryl war ja leider ein eher blasser Bösewicht in der Justified Geschichte. Also abhaken das ganze.[/quote]
    „blass“ :p

    @floppy 661127 wrote:

    @Stampede 612545 wrote:

    War auch richtig gut gespielt, auch von Rapaport, der diese Rolle wirklich gut verkörpert hat.

    @Burning 613679 wrote:

    Endlich ist der Penner mit seinem billig aufgesetzten Südstaatenakzent tot.

    So gehen die Meinungen manchmal auseinander =)[/quote]
    Wäre ja auch langweilig, wenn alle immer übereinstimmen würden :D

    @floppy 661127 wrote:

    @Stampede 612545 wrote:

    Also die Weichen für die finale Staffel sind gelegt (Boyd vs Raylan, es musste ja so kommen)

    Endlich #vertrag#
    Freu mich wie ein kleines Kind :D

    Das solltest du auch, zusammen mit der zweiten definitiv die beste Staffel #vertrag#

    #507965
    floppy
    Mitglied

    @Burning 661131 wrote:

    @floppy 661127 wrote:

    Fand ich nicht schade drum, Darryl war ja leider ein eher blasser Bösewicht in der Justified Geschichte. Also abhaken das ganze.

    „blass“ :p

    passt doch :p

    @Burning 661131 wrote:

    @floppy 661127 wrote:

    @Stampede 612545 wrote:

    War auch richtig gut gespielt, auch von Rapaport, der diese Rolle wirklich gut verkörpert hat.

    @Burning 613679 wrote:

    Endlich ist der Penner mit seinem billig aufgesetzten Südstaatenakzent tot.

    So gehen die Meinungen manchmal auseinander =)

    Wäre ja auch langweilig, wenn alle immer übereinstimmen würden :D

    Natürlich :-)

    @Burning 661131 wrote:

    @floppy 661127 wrote:

    @Stampede 612545 wrote:

    Also die Weichen für die finale Staffel sind gelegt (Boyd vs Raylan, es musste ja so kommen)

    Endlich #vertrag#
    Freu mich wie ein kleines Kind :D

    Das solltest du auch, zusammen mit der zweiten definitiv die beste Staffel #vertrag#

    Morgen geht’s los :D

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.