5×13 – Umwege | Big Baby



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #325491
    ClaireB
    Mitglied

    Während sich Cuddy zu Hause um Joy kümmert, hütet Cameron an deren statt Doktor House. Die Interimschefin übergibt House den Fall einer kranken Heilpädagogin, die eine erstaunliche Geduld gegenüber ihren nervenaufreibenden Schützlingen zeigt. House nutzt den Fall umgehend für ein Verwirrspiel mit Cameron. Indessen beklagt Cuddy ihre fehlenden mütterlichen Gefühle für ihr Baby, dessen Geschrei dem aussichtslos scheinenden Fall eine überraschende Wende beschert.

    Quelle: RTL

    #360631
    SayDe82
    Mitglied

    Cuddy als liebende Mutter hätte ich mir auch nicht vorstellen können, aber die packt das schon!

    #376029
    Blue
    Mitglied

    Mhh, komische Folge. Weiss nicht wirklich was ich hiervon halten soll. Gab soviele Szenen wo ich sag „Nein danke“ (!3 und Foreman) und andere Szenen wo ich sage „Genial“ (Baby reiert House voll)

    Cameron ist blöd und nervig.

    Cameron: House ist gestört (Blue sagt: Du bist nervig, das ist schlimmer)

    Übringens, der Fall war langweilig und uninteressant.

    #376030
    Westheim
    Mitglied

    Also, ich wollte nach 15 Sekunden eigentlich schon wieder ausschalten. Kinder … die basteln … und einen an der Klatsche haben … nein, nein, nein … nicht meine Zielgruppe … /:) … und als die Geschichte mit Tony und der Schere kam … da haben die zwei vielleicht geweint, aber ich hab angefangen zu würgen … :-& Ekelhaft, sowas.
    Cuddys „Wochenbettdepression“ ist ja auch amüsant anzusehen. Jahrelang geht es um nichts anderes als „Ich will ein Baaaaaaaby …!“ und jetzt ist es wieder nicht recht? Tsis! Weiber!! #roll#
    Allerdings … die Folge war nicht so übel wie die meisten in der Staffel. War sogar fast interessant. #8o#
    Achja, und dann war da noch: der schwanzgesteuerte Foreman. #roll# Aber wenigstens hat 13 eine Patientennummer, die auf 13 endet :D

    Cuddy: Ich füttere sie, ich wasche sie, ich lasse sie aufstoßen – was Mütter immer machen. [Westheim: Mütter fangen immer an zu heulen, wenn sie ihr Gör auf dem Arm haben und Wilson sie mit seinem Hundeblick ansieht?]

    House (zu Cameron): Ich dachte, wenn ich irgendwas völlig Irres von ihr verlange, würde sie es ablehnen, und könnte in Ruhe an ihrem „Ich kontrolliere House“-Komplex arbeiten.

    (Rührseliges Gerede im Eisbad)
    House: Wie lange noch bis zum Herzstillstand?

    House: Sie schenken ihr also ein Extrajahr. Vielleicht drei. Ist das genug, um Ihren Beruf als Arzt zu riskieren?
    Foreman: Nein.
    House: Sehen Sie. War das jetzt so schwer?

    Cameron: Sie wollen ihr Gehirn freilegen.
    House: Erinnern Sie mich daran, Kuttners Telefonierprivileg zu widerrufen.

    House (zur Patientin): Wenn Sie gestresst sind, dann stresst sie das. Deswegen können Sie so gut mit nervigen Kindern umgehen.

    #376033
    Kim72
    Mitglied

    Das war ja mal eine Folge für alle Cam-Fans (zu denen ich aber nicht gehöre).

    Aber ttrotzdem hat mir die Folge gefallen. Die Machtspielchen zwischen House und Cameron waren ganz witzig.

    Tja, Cuddy hat schon die Nase voll von ihrer Mutter-Rolle. Den Eindruck hatte ich ja letze Woche auch schon. Süß, wie Wilson sie immer zur Besinnung bringen wollte. Auch die Idee mit dem Fake-Foto war lustig.
    Aber ich fand es nicht fair Cuddy gegenüber, dass er House verraten hat, was Cuddy ihm anvertraut hat.

    Am Ende erkennt Cam, dass sie für den Job als „Babysitter“ von House nicht geeignet ist. So muss Cuddy zurückkommen. Zum Glück hat sie mittlerweile ihre Gefühle für den kleinen Schreihals entdeckt. Und die kleine spuckt dem armen House erstmal eine Ladung Milch über die Klamotten.

    #376034
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge #hallo#
    Der Fall war super und spannend, die Drama-Elemente um die Protagonisten waren gut und House war kamikazemäßig unterwegs.
    Klasse Folge, sehr unterhaltsam

    Dass Cameron drauf steht, die Chefin zu sein, glaub ich sofort /:)
    Das Chase drauf steht, dass Cameron drauf steht, Chefin zu sein, glaub ich erst Recht /:)/:)

    Also Cameron als Boss hat schon sehr genervt, immer ihr blödes Pseudo-Getue die ganze Zeit, als ob sie jemals House überlegen sein könnte /:)
    Aber war ganz amüsant, wenngleich ich diese Psychospiel der beiden nie durchblickt habe….die selber haben wohl auch nicht geschnallt, was sie da eigentlich durchführen =)
    Aber dass es auf Kosten der Patientin war war schon wieder mal heftig.
    Da hätte ich mir ja echt gewünscht, dass die drauf geht, denn dann hätte das Spiel der beiden ein jähes Ende gefunden und Cameron hätte für ihre Unprofessionalität die Quittung bekommen #vertrag#
    Am Ende hat sie ja doch alles abgesegnet, was House vor hat, ihre Psychotricks zu Beginn waren eh nur heiße Luft.
    House ist House, deswegen kriegt er alles….herrjeh, an und für sich ist ja Cuddy an allem Schuld, dass sie Cameron überhaupt diesen Posten gegeben hat :-w
    Also die können echt froh rein, dass House‘ Instinkt wieder mal gepasst hat, denn sonst wären die Klagen gekommen.

    Der Fall war spannend, so ne Hirnbiopsie ist ja echt kein Zuckerschlecken, und am Ende wurde die aufgrund eine Herzfehlers, der schon seit Geburt an bestand, durch Stress entresst und konnte sich so auch immer mit den Sonderschülern so abgeben. Also das fand ich schon klasse alles.

    Cuddy tat mir leid in der Folge, die hat keine Bindung zu ihrem Kind gefunden und wollte sogar auf House hören und das Kind wieder zurückgeben.
    Wilsons klägliche Aufbauversuche verliefen ja auch vollkommen im Sand, aber am Ende schafft es Cuddy ja doch, ne emotionale Bindung aufzubauen.
    Auch hier hätte ich die andere Richtung wieder besser gefunden, nämlich dass Cuddy wegen emotionaler Überforderung das Kind wieder abgibt und somit Menschendurchschauer House Recht gehabt hätte.

    13 + Foreman…. naja okay, da kommt jetzt ein guter Twist rein.
    Foreman sagt 13 nichts vom Placebo und nimmt jetzt das richtige Mittel und verfälscht somit seine eigene Studie #8o#
    Also das könnte noch so richtig interessant werden, wenn ich das richtig verstanden habe könnte Foreman durch diesen betrug sogar seinen Job verlieren! #8o#

    Also die Folge war richtig gut, hat mir sehr gefallen

    @Kim72 345142 wrote:

    Aber ich fand es nicht fair Cuddy gegenüber, dass er House verraten hat, was Cuddy ihm anvertraut hat.

    Ja, das passt auch überhaupt nicht zu Wilson #hm#

    Frecheit 1 der Folge:
    House (zu Cameron): „Ich brauche Oralsex“ :D

    Frechheit 2 der Folge:
    Wilson: „House hat nie Recht!“ #8o#

    Frecheit 3 der Folge:
    Cameron: „House ist gestört!“ #8o##8o# [sagt gerade die Richtige /:) ]

    #376040
    PUMA
    Mitglied

    @Stampede 345143 wrote:

    Frechheit 2 der Folge:
    Wilson: „House hat nie Recht!“ #8o#

    ..im Bezug auf das menschliche, stimmt oftmals… :-?

    —-

    Am geilsten war die „Spuckattacke“ des Babys + Cuddys Lache…=)=)=)=)
    Oder Wilson: Das Bild war schon in dem Rahmen… /:)=):D

    #376046
    Susannah
    Mitglied

    Tolle Folge! Endlich mal wieder ein Fall, der medizinisch interessant war, Spannung erzeugte, berührte und auch noch mit einer spannenden Lösung aufwarten konnte! Klasse!

    Cameron hat zwar genervt, aber die Spielchen zwischen ihr und House waren trotzdem interessant. Weil man eigentlich bis zum Schluss (und darüber hinaus) nicht genau weiß, wie die Sache steht. Offenbar erkennt / glaubt Cameron, dass sie ihm nicht gewachsen ist. Tja, muss sich Chase wieder was anderes zum aufgeilen suchen :D

    13 und Foreman … so langsam gewöhn ich mich dran. Immerhin hat es zu einem tollen Dialog zwischen House und Foreman verholfen, und richtig klasse wurde das erst mit House‘ nachsatz: „Es sei denn, Sie lieben sie … denn wer liebt macht auch Fehler.“ Wer weiß das besser als er aus seiner Erfahrung mit Stacy, als die, aus Liebe, um ihn zu retten, der Muskelentfernung zustimmte. Und Foreman zieht es auch wirklich durch – bin gespannt, ob und wann es rauskommt.

    Und dann sind da noch Cuddy und das Baby. Die Kleine ist wirklich süß :-) Und Wilsons Versuche, Cuddy zu helfen, sind zwar rührend, aber eben typisch Wilson-trottelig. Passt zu ihm. Unheimlich stark dann die Szene, in der das Eis bricht. Die Kleine lechzt nicht nach einem Roboter, sondern nach einer Mutter. Und dass Kinder eingehen, wenn sie keine sozialen Kontakte herstellen können, weiß man ja auch schon ne ganze Weile. Dass gleichzeitig noch eine Hirnbiopsie stattfand, hat das ganze richtig zum überkochen gebracht. Und als Rachel House aufs Hemd kotzt, war der Tag eh gerettet! #vertrag#

    #376047
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich fande die furchtbar.
    Zwar war der Fall durchaus interessant, die Patientin aufgrund ihres Berufes sympathisch und Cameron Vs. House auch ganz nett, aber Cuddy und das verfluchte nervende Baby ist das schlimmste, was der Serie je passiert ist. /:)
    Der Gipfel der Lächerlichkeit war dann ihr „Dialog“ mit dem Blagen zum Ende hin. Grauenhaft. Das hat die ganze Folge zerstört.

    #376050
    ClaireB
    Mitglied

    Das war dann definitiv die letzte Folge.
    Wir sehen uns bei Staffel 6 wieder. #hallo#

    #376051
    Sam Crow
    Mitglied

    @ClaireB 345175 wrote:

    Das war dann definitiv die letzte Folge.
    Wir sehen uns bei Staffel 6 wieder. #hallo#

    Wie meinen? :-?
    Kein Bock mehr auf die Fünfte? Kann ich gut verstehen^^
    Oder wie meinst du das jetzt?

    #376052
    ClaireB
    Mitglied

    @Sam Crow 345176 wrote:

    Kein Bock mehr auf die Fünfte? Kann ich gut verstehen^^

    So ist es.

    #376048
    Stampede
    Mitglied

    @PUMA 345153 wrote:

    @Stampede 345143 wrote:

    Frechheit 2 der Folge:
    Wilson: „House hat nie Recht!“ #8o#

    ..im Bezug auf das menschliche, stimmt oftmals… :-?

    Nur dass er halt in dieser Folge im Bezug auf Cameron, Cuddy und Foreman in jeder menschlichen Hinsicht richtig lag ;)

    @Susannah 345166 wrote:

    Offenbar erkennt / glaubt Cameron, dass sie ihm nicht gewachsen ist. [/quote]
    Womit sie ja auch Recht hat :>

    @Susannah 345166 wrote:

    Und als Rachel House aufs Hemd kotzt, war der Tag eh gerettet! #vertrag#

    Heißt das Kind nicht Joy? #hm#

    @ClaireB 345175 wrote:

    Das war dann definitiv die letzte Folge.
    Wir sehen uns bei Staffel 6 wieder. #hallo#

    /:)/:)
    Na dann mal viel Spaß beim Anschlussfinden in Season 6 /:)

    #376060
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 345206 wrote:

    @ClaireB 345175 wrote:

    Das war dann definitiv die letzte Folge.
    Wir sehen uns bei Staffel 6 wieder. #hallo#

    /:)/:)
    Na dann mal viel Spaß beim Anschlussfinden in Season 6 /:)

    Langsam muesstest du mich doch kennen…

    #376062
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 345207 wrote:

    @Stampede 345206 wrote:

    @ClaireB 345175 wrote:

    Das war dann definitiv die letzte Folge.
    Wir sehen uns bei Staffel 6 wieder. #hallo#

    /:)/:)
    Na dann mal viel Spaß beim Anschlussfinden in Season 6 /:)

    Langsam muesstest du mich doch kennen…

    Ach so, du hast schon wieder vorgelesen =)
    Naja, ich kenn hier leider auch schon genug Spoiler vom Ende und auch davor von Season 5 und gerade deswegen ist es doch schon interessant genug zu sehen, wie das dann so in den Folgen abläuft ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.