5×13 – Zwischen Himmel und Hölle | Stairway to Heaven



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #325227
    ClaireB
    Mitglied

    William, der Todeskandidat, versucht sich selber das Leben zu nehmen, um zu sterben, damit Jackson seine Organe erhält. Das nimmt zumindest Meredith an und unterstützt ihn in dieser Entscheidung und riskiert damit wirklich viel. Wie sie erwartet hat, sind Christina und Derek entsetzt über ihr Verhalten. Anfangs ist das Dr. Bailey auch noch, aber als sie sieht, dass William JacksonS einzige Chance ist, geht sie zu Derek in den OP und bittet ihn, William sterben zu lassen. Derek hält aber an seinem geleisteten Eid fest und sagt, dass er diese Entscheidung nicht treffen kann, es wäre Dr. BaileyS Entscheidung. Diese ringt mit sich und entscheidet sich dann für WilliamS Leben. JacksonS Zeit läuft ab, und seine Mutter macht sich bereit, ihn im Arm zu halten, weil er sterben wird. In letzter Sekunde kommt Richard mit der Nach- richt, dass er Organe und einen passenden Spender für Jackson gefunden hat. Auch er hat am heutigen Tag eine Grenze überschritten. Er hat Druck auf eine Familien- angehörige ausgeübt, um an die Organe zu kommen. In letzter Minute werden die Organe von Arizona, Alex und Dr. Bailey transplantiert.

    Der Ausgang der Operation ist ungewiss. Denny lässt nicht locker. Ständig sagt er zu Izzie, er sei ihretwegen hier. Aber sie versteht nicht, dass er noch da ist. Sie hat doch längst mit ihm Schluss gemacht.

    Als JacksonS Leben am seidenen Faden hängt und Izzie sich um Melinda, JacksonS Mutter, kümmern muss, wird ihr auf einmal klar, was Denny gemeint hat. Er ist ihretwegen hier. Sie ist krank. Sie wird auch sterben. Verzweifelt rennt sie nach draußen und versucht, einen klaren Gedanken zu fassen. Derek hat William soweit wiederhergestellt, dass er seine Hinrichtung erleben kann. William bittet Meredith, obwohl er fast ihre Karriere zerstört hat, als einziges freundliches Gesicht unter den Zuschauern, an der Hinrichtung teilzunehmen. Das tut Meredith auch und geht fast daran kaputt. Owen bemüht sich weiter um Christina, und sie gibt ihm eine zweite Chance. Auch Meredith erhält eine zweite Chance.

    Quelle: ProSieben

    #371526
    Angel
    Mitglied

    Der zweite Teil der Doppelfolge hat mir sogar noch etwas besser gefallen.

    Die ganze Patientenstory fand ich sehr spannend. Bin froh das es der Junge am Ende noch geschafft hat, auch wenn es doch sehr knapp war.

    Und am Ende reden sogar Meredith und Cristina wieder miteinander, das wurde ja auch so langsam mal Zeit.

    Die Szenen mit Lexie und Mark haben mir nur teilweise gefallen. Bin gespannt ob die beiden jetzt bald eine richtige Beziehung führen werden.

    Immerhin wissen wir jetzt warum wir solange mit der Anwesenheit von Denny genervt wurden. Hoffentlich ist er jetzt wirklich verschwunden. Bin gespannt wie es mit Izzie weiter geht.

    #371528
    Steph Ferguson
    Mitglied

    Diese Folge war bisher meiner Meinung nach die Beste der fünften Staffel. Ganz gut fand ich, dass nicht Meredith, sonder Denny gesprochen hat.
    Die Story um den Jungen hat mich echt mitgenommen. Es war sehr emotional. Na ja… und ich habe festgestellt, dass es wohl gut ist, dass ich keine Ärztin bin. Ich hätte den Straftäter sterben lassen, anstatt ihm zu helfen. Nun ja, letztendlich ist er ja dann doch gestorben, wie es für ihn „vorherbestimmt“ war.
    Schön war die Szene mit Meredith und Cristina im Auto. Endlich reden sie wieder miteinander.
    Naja, Lexie geht mir eh auf den Keks, aber die Sache mit Sloan fand ich schon recht amüsant.
    Und wieder mein Highlight: Denny (ich glaube, ich bin besessen von dem Kerl).

    @ ~Angel~

    Keine Sorge. Er ist weg ;)

    #372061
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Lexi bricht Sloans bestes Stück – ohne Worte. Ich finde die ganze Sache so dämlich.
    Also wirklich. Lexi und Sloan, das ist so absurd, das geht mal gar nicht. Und wie es scheint, scheint da ja nun wirklich sowas wie Liebe im Spiel zu sein. Gott bewahre.

    Sehr dramatische Szenen hatte diese Folge einige zu bieten. Derek versuchte den Todeskandidaten zu retten, obwohl Meredith zuvor versuchte, den Mann sterben zu lassen. Es war sein Wunsch, und er würde in 5 Tagen ohnehin hingerichtet werden. Er könnte so wenigstens noch einem kleinen Jungen das Leben retten. Doch Derek lies dies nicht zu. Plötzlich stand eine völlig verzweifelte Bailey im OP, und versuchte ebenfalls Derek daran zu hindern den Mann zu retten. Doch schließlich besinnte sich Bailey wieder und Derek operierte den Mann.

    Währenddessen ging es Jackson immer schlechter und Bailey meinte zu seiner Mom, dass es nun an der Zeit sei, sich zu verabschieden. Sein Herz hörte auf zu schlagen, als plötzlich Webber ins Zimmer stürmte und meinte er hätte Spenderorgane gefunden. Wirklich sehr dramatische Szenen, doch letztlich konnte der Junge in letzter Minute gerettet werden. Die Organe hatte Webber von einem Mann, der nach einem Autounfall Hirntot war. Seine Frau wollte ursprünglich die Organe nicht spenden, doch Webber überzeugte sie schließlich. Sicherlich auch nicht richtig, doch letztlich lebt der kleine Junge…. ziemlich verfahren und sehr dramatisch.

    Der Mann erlebte schließlich seine Hinrichtung doch. Alle Versuche der Hinrichtung zu entgehen scheiterten. Im „Publikum“ war Meredith, sie wollte dem Mann ein wenig Trost spenden. Später brach sie allerdings in Dereks Armen zusammen, der sie abholen wollte. Derek tat das einzig richtige, in dem er Meredith und Christina brachte und die beiden so auch endlich wieder vereinte. Er hatte es ja zuvor mehrfach vergeblich versucht, doch nun hat er es geschafft. Auch wenn die Umstände etwas traurig sind.

    Ja und wenn ich das richtig interpretiert habe, dann ist Denny nun über alle Berge? ENDLICH! Izzy hat eingesehen, dass sie krank ist. Auch wenn die ganze Sache doch recht fragwürdig inszeniert wurde. Hat mir nicht gefallen, aber wenigstens ist er jetzt weg.

    Alles in allem eine gute Folge.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.