5×14 – Blutiger Valentinstag | My Bloody Valentine



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #330045
    ClaireB
    Mitglied

    Ein neuer Fall für die Geisterjäger Sam und Dean Winchester: Liebespartner töten sich gegenseitig, indem sie sich verspeisen. Auf den Herzen entdecken die Brüder Engelszeichen. Steckt dahinter ein Liebesgott? Oder der apokalyptische Reiter ‚Hunger‘, der die Menschen dazu bringt, ihren Wünschen und Leidenschaften hemmunglos nachzugeben?

    Quelle: Sky

    #384029
    Stampede
    Mitglied

    My Bloody Valentine – Ich glaube, da fühlt sich Ackles gezwungen, mit seiner Schandtat aufzuräumen :D
    Kommen bestimmt ein paar blöde Sprüche deswegen :D

    #384717
    Stampede
    Mitglied

    Super Folge #mh#
    Und zum Glück war der Titel total irreführend, ich hab mich schon auf ne Stand-Alone-Folge eingestellt, aber diese Folge passte dann so klass in die Mythologie und es war am Ende deprimierender als je zuvor #sad#

    Der Anfang war schon sehr krass und bizarr.
    Erst diese schüchterne Date und auf einmal fallen die beiden übereinander her…. und essen sich auf #8o#
    Boah, wie krass, von der Leidenschaft verzerrt quasi #8o#

    Die Markierung auf den Herzen der Opfer deutet auf einen verrückten Armor hin. Funny fat kid in diapers :D
    Und der war zwar witzig, aber irgendwie bescheuert.
    Nackt und dann noch dieser „Handschlag“, den keiner mag (saugeil, wie trocken das Cass gesagt hat =) ).
    War mir einen Tick zu albern, aber aufgrund der Gesichtsausdrücke aller Beteiligten doch witzig, und wie geil, als der Typ sich erstmal von Dean einen Faustschlag einfängt, weil er meint, er hätte John und Mary zusammengebracht, damit die Brüder geboren werden :D

    Also bis dahin wars schon ne gute Folge, Hauptaugenmerk lag auf Humor.
    Der einzige Witz zum Film „My Bloody Valentine“ war der, als Dean Sam das Herz hinschiebt und fragt „Wanna be my Valentine?“ :D
    Und witzig (wenngleich auch klar) auch noch, dass Valentinstag der höchste Feiertag für Dean ist, weil er da die ganzen einsamen Chicks abschleppen kann :D

    Aber dann kam die Auflösung des Mysteriums und ich fands einfach nur genial und unglaublich düster #devil2#
    Der Horseman des Hungers ist im Lande und bringt die Menschen dazu, sich dem unterdrückten Hunger, den jeder sich selbst aufzwingt, nachzugeben.
    Hunger auf alles quasi, bis zum Tod #8o#
    Schon Wahnsinn, was da abging, jeder musste dem Hunger nach das, was seine Seele am dringendsten braucht, nachgeben, und es war unaufhaltsam. Also die Szene im Diner fand ich super, total krass, hätte wegen mir auch noch krasser sein können.

    Und auch unsere Helden sind davon betroffen.
    Castiels Vessel verlangt nach Fleisch, also haut Cass einen Burger nach dem anderen rein (sogar mehr als Dean zu seinen besten Zeiten :D ) und ist am Ende so gierig auf Fleisch, dass er sich nicht mehr abwenden und helfen kann.

    Und Sam ist hungrig auf Dämomenblut #8o#
    Und wie krass, als er die beiden Dämonen meuchelt und deren Blut trinkt.
    Und die wurden ihm von Horseman geschickt #devil2#
    Schon sehr teuflisch, Sam soll seinem Drang nachgeben und er kann es nicht verhindern.
    Wie Sam die Dämonen im Diner austreibt war super, die haben ja ganz schön blöd geguckt, als sie erkannt haben, dass sie nur Mittel zum Zweck sind :D
    Am Ende dann dreht Sam im wahrsten Sinne des Wortes den Magen des Horseman um und weg ist er.

    Aber Sam muss wieder zu Entgiftung, war schon krass am Ende, als man wieder seine Schreie hört.

    Ja, und Dean? Der ist nicht befallen vom Hunger.
    Seine Theorie war ja, dass er alles, was er braucht, jederzeit kriegen kann und somit wohl genährt ist ;)
    Aber die Wahrheit ist, dass er innerlich tot ist und gar keine Seele mehr hat #8o#
    Schockierende Wahrheit #8o#

    Und auch, wenn sie den Horseman nun wieder dahin geschickt haben, wo er herkam, so hat es die beiden tief ins Mark getroffen.
    Sam wieder als Junkie und Dean wieder desillusioniert, so dass er sogar am Ende mit Tränen in den Augen den Himmel um Hilfe bittet #8o#
    Also das war schon sehr deprimierend und absolut düster gegen Ende hin, und vielleicht trifft das Unausweichliche ja doch ein :-? Also das war schon ein bedeutender Schritte dahin.

    Was ich noch schade fand, dass der Pathologe sich totgetrunken hat, den fand ich eigentlich recht cool #sad#

    Klasse Etappenfinalfolge #mh#
    Jetzt ist ja erst mal wieder Pause bis 25.3./:)

    #384740
    John Doe
    Mitglied

    jep, ich war auch ganz hin und weg von der Folge #8o# =)

    der Cherub, auf den sie wegen der markierten Herzen gekommen sind, hat mir aber recht gut gefallen … knuffig und so sympathisch und dabei ziemlich blöde =) =) =) zu einer Vollaufnahme konnten sie sich allerdings dann wohl doch nicht durchringen =) .. schade :p … übrigens erinnerte er mich wohl eher an eine (ausgewachsene) Putte, denn an das, was man von diesen doch recht eigenartigen Cherubim (geflügelte Fabelwesen) zu lesen/sehen bekommt
    Händedruck? :-? … nun, Druck war auf jeden Fall vorhanden =)

    und dann war er ziemlich ahnungslos .. er tat halt nur, was man ihm sagte (? mein tolles Englisch #roll#)

    Quote:
    als der Typ sich erstmal von Dean einen Faustschlag einfängt, weil er meint, er hätte John und Mary zusammengebracht, damit die Brüder geboren werden

    … ja, toll /:) … Dean sollte es mittlerweile doch gerafft haben, dass seine Faust da immer wesentlich mehr leidet, als dass der Engel überhaupt sowas wie Schmerz empfindet :D

    … ok, das erste Pärchen hat sich ja zum Fressen gern gehabt, aber das zweite hat sich gemeinsam erschossen :-? … da war wirklich nur gleich, dass sie das wohl aus (ziemlich verdrehter) Liebe getan hatten …
    doch nach dem Zusammentreffen mit dem Knuffel.. äh Cherubin war es nicht Liebe an und für sich, die da ausschlaggebend war zu sein schien

    Quote:
    Was ich noch schade fand, dass der Pathologe sich totgetrunken hat, den fand ich eigentlich recht cool

    ja, der Gerichtsmediziner hat mir auch gefallen :> Totgesoffen … sehr schade, doch konnte Sam ja anschließend diesen Aktenkofferträger abfangen … Testritzer mit DEM Messer in die Wange und dann war klar: der Typ ist ein Dämon … Sam hat ja nen interessanten Ruf … da gehen selbst schon Dämonen laufen :D

    der Inhalt des Koffers war WHOW! das strahlte ja greller als Sonnenlicht und zum Glück war Cas dabei und wußte, dass dies Seelen waren #8o# … also dann wohl die Seelen der auf diese unnatürliche Weise Gestorbenen :-? .. wer zur Hölle ist denn so scharf darauf??

    Quote:
    Aber dann kam die Auflösung des Mysteriums und ich fands einfach nur genial und unglaublich düster
    Der Horseman des Hungers ist im Lande und bringt die Menschen dazu, sich dem unterdrückten Hunger, den jeder sich selbst aufzwingt, nachzugeben.
    Hunger auf alles quasi, bis zum Tod

    jep, der 3. Apokalyptische Reiter eigentlich … kleine Frage: hab ich da die ersten beiden irgendwo verpasst? #8o#
    aber ich fand den so widerlich diesen alten zerfressenen Nimmersatt der kaum im Rollstuhl aufrecht sitzen konnte … und kaum war der eine Dämon Sam entkommen und hatte seinen Bericht erstattet – und den Verlusst des Koffers gebeichtet – verschlingt der Alte seine Dämonen-Substanz #8o#

    Quote:
    Schon Wahnsinn, was da abging, jeder musste dem Hunger nach das, was seine Seele am dringendsten braucht, nachgeben, und es war unaufhaltsam. Also die Szene im Diner fand ich super, total krass, hätte wegen mir auch noch krasser sein können.

    also mir hat das schon gereicht, wie der Koch ins heiße Frittenfett greift um sich die grade brutzelnden Fritten in Mund und Gesicht zu drücken … oder Castiel später am Hackfleich-Vorat … oder je anderen, die in anderen Verzückungen über sich herfielen
    doch wie gesagt, schlimmer fand ich den Typen selbst und sein selbstgefälliges Auftreten

    Quote:
    a, und Dean? Der ist nicht befallen vom Hunger.
    Seine Theorie war ja, dass er alles, was er braucht, jederzeit kriegen kann und somit wohl genährt ist
    Aber die Wahrheit ist, dass er innerlich tot ist und gar keine Seele mehr hat
    Schockierende Wahrheit

    jep … ich hätte ja eher gedacht, dass Sam immun gegen diesen Hunger wäre, doch dann stellt sich Dean als gefeit heraus #8o# Respekt, wollte man da schon sagen bis dieser widerliche Alte – wie kann sowas mal als furchteinflößender von Gott geschickter starker Apokalyptischer Reiter Ruhm und Ehre – oder eher Ehrfrucht – gesammelt haben??? im übertragenen Sinn tief in Dean rumgewült hat um dann festzustellen, dass seine Seele tot sei #8o# (so hatte ich das verstanden, aber wenn der sagte, dass Dean innerlich tot sei und keine Seele mehr hätte, dann wird das sicherlich eher stimmen :-? <-ich-Englisch-Pflaume)
    und Sam? jep, der lässt sich auf seine Bitten hin fest verschnüren … … /:) =) =) aaaalso =) =) =) *Lachtränchen abwisch* ein Waschbeckenabfluss ist zwar hin und wieder furchteinflößend, doch für jemanden mit Sams Kräften – und dabei meine ich seine rein körperlichen menschlichen Kräfte – nun wirklich kein großes Hindernis … ekelig vielleicht bei einer gewaltsamen Flucht, aber dennoch durchaus zu überwinden :> :p (bei uns zu Hause bin ich es, die die Dinger schon mal abschraubt – spielt in der gleichen Liga wie Baby- und Hundekotze wegmachen /:)) aber der brave Sam harrt dort aus, bis er TATAAAA abgeholt wird =) =) =) ist ja wie Essen auf Rädern, Lieferung frei Haus

    Quote:
    Wie Sam die Dämonen im Diner austreibt war super, die haben ja ganz schön blöd geguckt, als sie erkannt haben, dass sie nur Mittel zum Zweck sind

    na, die beiden Sami-Futter-Tüten gehören da ja auch dazu, doch wieso waren die Dämonen im Diner nur Mittel zum Zweck? der Alte konnte doch noch nicht mal alleine richtig atmen, der brauchte doch die Schaar Stiefelknechte zum Rumkutschieren und Schikanieren … wenn die noch nen anderen Zweck hatten .. hab ich den nicht mitbekommen #sad# #hallo# … ja und die entzückte Mine, die der Alte hatte, als Sam seinen ersten Auftritt im Diner mit Vollendung vollbrachte … und er sich dann die dämonischen Substanz-Reste einverleibte, das war schon heftig … aber wie herrlich blöde hat er erst geguckt, als Sam sich ihn dann vornahm :D :D
    ehrlich gesagt, hat Sam mir da schon etwas Angst gemacht … und ich dachte im Stillen bei mir: wenn der so weitermacht, braucht man keinen Luzifer mehr in diese Hülle stecken, der stinkt dann langsam aber sicher gegen Sam ab :-? .. was natürlich nicht der Fall sein wird, aber es schoss mir halt durchs Hirn
    und Dean mit toter oder ganz ohne Seele :-? auch das ist heftig … aber DAS hätte Castiel, oder wenigstens seine Ober-Engel doch wissen müssen … und welche Auswirkungen hat das auf Michael und sein Ansinnen?

    jep, war ne tolle Folge mit vielen interessanten Infos und toller Handlung :>

    und jetzt wieder sooo lange Pause #8o# #8o# #motz##motz##motz# AB-GE-LEHNT!!!!

    #384772
    Stampede
    Mitglied
    John Doe;368928 wrote:
    der Cherub, auf den sie wegen der markierten Herzen gekommen sind, hat mir aber recht gut gefallen … knuffig und so sympathisch und dabei ziemlich blöde =) =) =)

    Bis auf blöde widersprech ich dir hier bei allem :p

    John Doe;368928 wrote:
    zu einer Vollaufnahme konnten sie sich allerdings dann wohl doch nicht durchringen =) .. schade :p …

    Boah, zum Glück :-&

    John Doe;368928 wrote:
    übrigens erinnerte er mich wohl eher an eine (ausgewachsene) Putte, denn an das, was man von diesen doch recht eigenartigen Cherubim (geflügelte Fabelwesen) zu lesen/sehen bekommt

    Funny fat kid without diapers trifft wohl eher zu :p

    John Doe;368928 wrote:
    und dann war er ziemlich ahnungslos .. er tat halt nur, was man ihm sagte (? mein tolles Englisch #roll#)

    Ja, war so. Nen Auftrag hat er erhalten, den hat er ausgeführt

    John Doe;368928 wrote:
    Quote:
    als der Typ sich erstmal von Dean einen Faustschlag einfängt, weil er meint, er hätte John und Mary zusammengebracht, damit die Brüder geboren werden

    … ja, toll /:) … Dean sollte es mittlerweile doch gerafft haben, dass seine Faust da immer wesentlich mehr leidet, als dass der Engel überhaupt sowas wie Schmerz empfindet :D

    Aber es tut gut (im ersten Moment) :D

    John Doe;368928 wrote:
    der Inhalt des Koffers war WHOW! das strahlte ja greller als Sonnenlicht und zum Glück war Cas dabei und wußte, dass dies Seelen waren #8o# … also dann wohl die Seelen der auf diese unnatürliche Weise Gestorbenen :-? .. wer zur Hölle ist denn so scharf darauf??

    Marcellus Wallace‘ Seele….. :-?
    Welche Seele war eigentlich in dem Koffer, dass der Horseman dann so sauer war, dass sie weg ist? :-? Der sagte doch, es war eine Seele, oder?

    John Doe;368928 wrote:
    jep, der 3. Apokalyptische Reiter eigentlich … kleine Frage: hab ich da die ersten beiden irgendwo verpasst? #8o#

    Also einer kam in 5×02 vor (der des Krieges)
    Die anderen beiden kommen bestimmt auch noch irgendwann
    Und ist der „Tod“ nicht auch ein Horsemen? :-?
    Der wurde ja in 5×10 befreit

    John Doe;368928 wrote:
    und kaum war der eine Dämon Sam entkommen und hatte seinen Bericht erstattet – und den Verlusst des Koffers gebeichtet – verschlingt der Alte seine Dämonen-Substanz #8o#

    Fand ich gut :D

    John Doe;368928 wrote:
    ich hätte ja eher gedacht, dass Sam immun gegen diesen Hunger wäre

    Nee, also schon in der Szene, als Sam dem Dämon auf dem Gang so hinterhergeschaut hat, war klar, dass er am schlimmsten damit zu kämpfen haben wird

    John Doe;368928 wrote:
    dieser widerliche Alte – wie kann sowas mal als furchteinflößender von Gott geschickter starker Apokalyptischer Reiter Ruhm und Ehre – oder eher Ehrfrucht – gesammelt haben???

    Wenn er Erfolg bringt ist es doch egal, wie er aussieht :p

    John Doe;368928 wrote:
    im übertragenen Sinn tief in Dean rumgewült hat um dann festzustellen, dass seine Seele tot sei #8o# (so hatte ich das verstanden, aber wenn der sagte, dass Dean innerlich tot sei und keine Seele mehr hätte, dann wird das sicherlich eher stimmen :-? <-ich-Englisch-Pflaume)

    Das mit der Seele hat er nicht gesagt, das hab ich so gedeutet ;)
    Aber vorher wurde ja mal gesagt, dass die Seelen diesen Hunger auf irgendwas haben, also 1+1=2 #vertrag#:p

    John Doe;368928 wrote:
    ein Waschbeckenabfluss ist zwar hin und wieder furchteinflößend, doch für jemanden mit Sams Kräften – und dabei meine ich seine rein körperlichen menschlichen Kräfte – nun wirklich kein großes Hindernis

    Unter den Umständen die beste Möglichkeit. Wo hätten sie ihn sonst anbinden sollen?

    John Doe;368928 wrote:
    Quote:
    Wie Sam die Dämonen im Diner austreibt war super, die haben ja ganz schön blöd geguckt, als sie erkannt haben, dass sie nur Mittel zum Zweck sind

    na, die beiden Sami-Futter-Tüten gehören da ja auch dazu, doch wieso waren die Dämonen im Diner nur Mittel zum Zweck? der Alte konnte doch noch nicht mal alleine richtig atmen, der brauchte doch die Schaar Stiefelknechte zum Rumkutschieren und Schikanieren … wenn die noch nen anderen Zweck hatten .. hab ich den nicht mitbekommen #sad# #hallo#

    Ich hab das so gedeutet, dass es darum ging, Sams Hunger so richtig auszunutzen, er ist ja immer noch der Vessel-Candidate. Die Dämonen waren deswegen dabei, damit sie Sam zur Verfügung gestellt werden können.

    John Doe;368928 wrote:
    ehrlich gesagt, hat Sam mir da schon etwas Angst gemacht … und ich dachte im Stillen bei mir: wenn der so weitermacht, braucht man keinen Luzifer mehr in diese Hülle stecken, der stinkt dann langsam aber sicher gegen Sam ab :-? .. was natürlich nicht der Fall sein wird, aber es schoss mir halt durchs Hirn

    Mark Pellegrino is the Man #vertrag##vertrag##devil2#

    John Doe;368928 wrote:
    und Dean mit toter oder ganz ohne Seele :-? auch das ist heftig … aber DAS hätte Castiel, oder wenigstens seine Ober-Engel doch wissen müssen … und welche Auswirkungen hat das auf Michael und sein Ansinnen?

    Stimmt :-? Letzteres könnte sich als schwierig gestalten :-?

    #344012
    John Doe
    Mitglied

    ich fand die Putte knuffig :D =) :p

    Stampede;368990 wrote:
    John Doe;368928 wrote:
    der Inhalt des Koffers war WHOW! das strahlte ja greller als Sonnenlicht und zum Glück war Cas dabei und wußte, dass dies Seelen waren #8o# … also dann wohl die Seelen der auf diese unnatürliche Weise Gestorbenen :-? .. wer zur Hölle ist denn so scharf darauf??

    Marcellus Wallace‘ Seele….. :-?
    Welche Seele war eigentlich in dem Koffer, dass der Horseman dann so sauer war, dass sie weg ist? :-? Der sagte doch, es war eine Seele, oder?

    ok :-? mein Englisch ist ja bekanntermaßen weit von perfekt entfernt … aber ich hatte das so aufgefasst, dass in dem Koffer mehrere Seelen drin wären … eine wäre sicherlich noch ersetzbar, aber mir kams vor, wie die Arbeit eines längeren Zeitraums, weshalb der Koffer so wertvoll und wichtig war

    Stampede;368990 wrote:
    John Doe;368928 wrote:
    jep, der 3. Apokalyptische Reiter eigentlich … kleine Frage: hab ich da die ersten beiden irgendwo verpasst? #8o#

    Also einer kam in 5×02 vor (der des Krieges)
    Die anderen beiden kommen bestimmt auch noch irgendwann
    Und ist der „Tod“ nicht auch ein Horsemen? :-?
    Der wurde ja in 5×10 befreit

    na, ich hab ja jetzt bis zum 25.3. Zeit mir die Folgen nochma in Ruhe anzugucken /:) :(( soo lange ohne neuen Nachschub :((

    Stampede;368990 wrote:
    John Doe;368928 wrote:
    ich hätte ja eher gedacht, dass Sam immun gegen diesen Hunger wäre

    Nee, also schon in der Szene, als Sam dem Dämon auf dem Gang so hinterhergeschaut hat, war klar, dass er am schlimmsten damit zu kämpfen haben wird

    das ja … ich meinte eher von der Seite aus, dass Sam gegen dämonische Einflüsse imun gewesen wäre … … und man zuerst an solche denken musste :-? … sein Verhalten hatte dann schon Zweifel daran aufkommen lassen … und Dean war in dieser Situation erst mal der Hammer schlechthin =) vollkommen normal bleibend :>

    Stampede;368990 wrote:
    John Doe;368928 wrote:
    dieser widerliche Alte – wie kann sowas mal als furchteinflößender von Gott geschickter starker Apokalyptischer Reiter Ruhm und Ehre – oder eher Ehrfrucht – gesammelt haben???

    Wenn er Erfolg bringt ist es doch egal, wie er aussieht :p

    klar kann er aussehen, wie er will, aber SOO? der sieht absolut mitgenommen aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass der auch schon zu seinen besten Zeiten derart ALT war :> … der muss warhhaft Schlimmes mitgemacht haben, möchte man bei dem Anblick glatt meinen :-?

    Stampede;368990 wrote:
    John Doe;368928 wrote:
    ein Waschbeckenabfluss ist zwar hin und wieder furchteinflößend, doch für jemanden mit Sams Kräften – und dabei meine ich seine rein körperlichen menschlichen Kräfte – nun wirklich kein großes Hindernis

    Unter den Umständen die beste Möglichkeit. Wo hätten sie ihn sonst anbinden sollen?

    ähm #pfeifen# … gute Frage … nächste Frage? :D #hallo#

    Stampede;368990 wrote:
    John Doe;368928 wrote:
    Quote:
    Wie Sam die Dämonen im Diner austreibt war super, die haben ja ganz schön blöd geguckt, als sie erkannt haben, dass sie nur Mittel zum Zweck sind

    na, die beiden Sami-Futter-Tüten gehören da ja auch dazu, doch wieso waren die Dämonen im Diner nur Mittel zum Zweck? der Alte konnte doch noch nicht mal alleine richtig atmen, der brauchte doch die Schaar Stiefelknechte zum Rumkutschieren und Schikanieren … wenn die noch nen anderen Zweck hatten .. hab ich den nicht mitbekommen #sad# #hallo#

    Ich hab das so gedeutet, dass es darum ging, Sams Hunger so richtig auszunutzen, er ist ja immer noch der Vessel-Candidate. Die Dämonen waren deswegen dabei, damit sie Sam zur Verfügung gestellt werden können.

    John Doe;368928 wrote:
    ehrlich gesagt, hat Sam mir da schon etwas Angst gemacht … und ich dachte im Stillen bei mir: wenn der so weitermacht, braucht man keinen Luzifer mehr in diese Hülle stecken, der stinkt dann langsam aber sicher gegen Sam ab :-? .. was natürlich nicht der Fall sein wird, aber es schoss mir halt durchs Hirn

    Mark Pellegrino is the Man #vertrag##vertrag##devil2#

    nein, nein, der ist auch nur ein Übergangs-Notnagel-Gefäß :p :p

    Stampede;368990 wrote:
    John Doe;368928 wrote:
    und Dean mit toter oder ganz ohne Seele :-? auch das ist heftig … aber DAS hätte Castiel, oder wenigstens seine Ober-Engel doch wissen müssen … und welche Auswirkungen hat das auf Michael und sein Ansinnen?

    Stimmt :-? Letzteres könnte sich als schwierig gestalten :-?

    ok … so ganz sind sie in der Serie ja noch nicht darauf eingegangen, ob nun die Seele – also der echte Besitzer des Körpers – da noch irgendwo drin sein müsse, oder ob das egal ist :-? … Rubi hat ja auch mal erst gewartet, bis da eine auf der Intensiv-Station definitiv nen Abflug gemacht hat, bevor sie dann den Körper übernommen hatte … bei Dämonen geht das also … wie das bei Engeln – egal ob von oben oder unten – ist … … #hm#
    andererseits aber grade die vorletzte Folge mit den dämlichen Kids und Sams geklautem Körper, da scheint es ja auch nicht weiter wichtig zu sein, wer sich da grade in dem Körper aufgehalten hat … … … doch die Meinung der betroffenen Luzifer oder Michael, die haben sie uns ja noch nicht mitgeteilt :>

    #384826
    Stampede
    Mitglied
    John Doe;369116 wrote:
    Stampede;368990 wrote:
    John Doe;368928 wrote:
    der Inhalt des Koffers war WHOW! das strahlte ja greller als Sonnenlicht und zum Glück war Cas dabei und wußte, dass dies Seelen waren #8o# … also dann wohl die Seelen der auf diese unnatürliche Weise Gestorbenen :-? .. wer zur Hölle ist denn so scharf darauf??

    Marcellus Wallace‘ Seele….. :-?
    Welche Seele war eigentlich in dem Koffer, dass der Horseman dann so sauer war, dass sie weg ist? :-? Der sagte doch, es war eine Seele, oder?

    ok :-? mein Englisch ist ja bekanntermaßen weit von perfekt entfernt … aber ich hatte das so aufgefasst, dass in dem Koffer mehrere Seelen drin wären … eine wäre sicherlich noch ersetzbar, aber mir kams vor, wie die Arbeit eines längeren Zeitraums, weshalb der Koffer so wertvoll und wichtig war

    Könnte auch sein und ergibt auch mehr Sinn :-?
    Muss mir die Szene nochmal anschauen….

    John Doe;369116 wrote:
    Stampede;368990 wrote:
    John Doe;368928 wrote:
    dieser widerliche Alte – wie kann sowas mal als furchteinflößender von Gott geschickter starker Apokalyptischer Reiter Ruhm und Ehre – oder eher Ehrfrucht – gesammelt haben???

    Wenn er Erfolg bringt ist es doch egal, wie er aussieht :p

    klar kann er aussehen, wie er will, aber SOO? der sieht absolut mitgenommen aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass der auch schon zu seinen besten Zeiten derart ALT war :> … der muss warhhaft Schlimmes mitgemacht haben, möchte man bei dem Anblick glatt meinen :-?

    Oder er ist halt einfach total überfressen :D

    #384832
    John Doe
    Mitglied
    Stampede;369192 wrote:
    John Doe;369116 wrote:
    Stampede;368990 wrote:
    John Doe;368928 wrote:
    dieser widerliche Alte – wie kann sowas mal als furchteinflößender von Gott geschickter starker Apokalyptischer Reiter Ruhm und Ehre – oder eher Ehrfrucht – gesammelt haben???

    Wenn er Erfolg bringt ist es doch egal, wie er aussieht :p

    klar kann er aussehen, wie er will, aber SOO? der sieht absolut mitgenommen aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass der auch schon zu seinen besten Zeiten derart ALT war :> … der muss warhhaft Schlimmes mitgemacht haben, möchte man bei dem Anblick glatt meinen :-?

    Oder er ist halt einfach total überfressen :D

    du meinst, je besser der Hunger genährt wird, desto magerer und schlimmer sieht er aus? =) .. coole Überlegung =)

    #396991
    Roland Deschain
    Mitglied

    Gute Folge, ich bedien mich mal den Zitaten.

    Stampede;368871 wrote:
    Boah, wie krass, von der Leidenschaft verzerrt quasi #8o#

    Da versucht sich jemand an Sprichworten. :p

    Stampede;368871 wrote:
    Nackt und dann noch dieser „Handschlag“, den keiner mag (saugeil, wie trocken das Cass gesagt hat =) ).

    Das war mir etwas zu albern und wirkte ziemlich bescheuert. Nein, mehr als das, das war wirklich total unnötig und schlecht. [-( Fast so schlimm wie die Verunstaltung von Castiel in manchen Folgen.

    Stampede;368871 wrote:
    Der Horseman des Hungers ist im Lande und bringt die Menschen dazu, sich dem unterdrückten Hunger, den jeder sich selbst aufzwingt, nachzugeben.
    Hunger auf alles quasi, bis zum Tod #8o#

    Gula. :-? Ich fand’s aber ebenfalls klasse, jedoch hatte ich bei der Vorschau auf Titus Welliver gehofft, der aber wohl sowieso nicht mehr auftreten wird. #sad#

    Stampede;368871 wrote:
    Aber die Wahrheit ist, dass er innerlich tot ist und gar keine Seele mehr hat #8o#
    Schockierende Wahrheit #8o#

    Sau krass. Immer wieder heftig, was man erfährt, was ihm widerfahren ist beziehungsweise was mit ihm los ist. #vertrag#

    Stampede;368871 wrote:
    Was ich noch schade fand, dass der Pathologe sich totgetrunken hat, den fand ich eigentlich recht cool #sad#

    Der war sehr sympathisch. Schade, ja. #sad#

    Stampede;368871 wrote:
    Klasse Etappenfinalfolge #mh#

    Also so ein Wort habe ich ja noch nie gehört. #hm# =)

    John Doe;368928 wrote:
    … ok, das erste Pärchen hat sich ja zum Fressen gern gehabt

    Noch jemand mit Sprichworten. :D

    John Doe;368928 wrote:
    jep, war ne tolle Folge mit vielen interessanten Infos und toller Handlung :>

    Dem kann ich nur zustimmen.

    #397018
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;401167 wrote:
    Stampede;368871 wrote:
    Boah, wie krass, von der Leidenschaft verzerrt quasi #8o#

    Da versucht sich jemand an Sprichworten. :p

    Was heißt denn hier „versucht“?! /:)[-(
    :p

    Roland Deschain;401167 wrote:
    Stampede;368871 wrote:
    Nackt und dann noch dieser „Handschlag“, den keiner mag (saugeil, wie trocken das Cass gesagt hat =) ).

    Das war mir etwas zu albern und wirkte ziemlich bescheuert. Nein, mehr als das, das war wirklich total unnötig und schlecht. [-( Fast so schlimm wie die Verunstaltung von Castiel in manchen Folgen.

    Ich fands ja auch bescheuert, aber der trockene Spruch war dann doch irgendwie witzig :D

    Roland Deschain;401167 wrote:
    jedoch hatte ich bei der Vorschau auf Titus Welliver gehofft, der aber wohl sowieso nicht mehr auftreten wird. #sad#

    Wie auch, den Ring von ihm haben sie ja schon eingeheimst

    Roland Deschain;401167 wrote:
    Stampede;368871 wrote:
    Klasse Etappenfinalfolge #mh#

    Also so ein Wort habe ich ja noch nie gehört. #hm# =)

    Ja, wieder so ein „Versuch“ :p

    #407201
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Wow, also der Titel und auch der Beginn der Folge führen uns ja mal auf eine komplett falsche Fährte. Die Folge war schlichtweg genial.

    Ein junges Paar, welches nach einem vermeintlich harmlosen Date buchstäblich übereinander herfällt und sich gegenseitig auffrisst #8o# Ein trockener Alkoholiker, der sich nach der Arbeit Zuhause in den Tod trinkt. Ein Mann, der sich quasi mit Torten in den Tod frisst (alleine die Vorstellung, dass er, als das Magenband riss und er quasi nicht mehr Schlucken konnte, die Torten mit der Klobürste reinstopft… :-&). Ein Mann, der mit seinen Finger in die heiße! Friteuse fasst, um seinen Hunger nach Pommes zu stillen…. hammer heftig. Der Hunger hat Einzug gehalten. Der Hunger, der sich als Der dritte Reiter, der schwarze Reiter entpuppt. Megmäßig genial gemacht. Der alte Mann im Rollstuhl, man hat ihm die Rolle einfach mal komplett abgekauft.

    Und der Hunger hat auch nicht vor Castiel halt gemacht. Jimmy, Castiels Hülle, konnte seinen Drag nach Fleisch nicht länger unterdrücken. Cas stopfte sich einen Burger nach dem anderen in den Rachen. Am Ende griff er sogar auf rohes Fleisch zurück, um seinen Hunger zu stillen. Und auch Sam wurde infiziert. Sein Hunger nach Dämonenblut wurde stärker und stärken… und schließlich stillte er sein Verlangen. Er saugte zwei Dämonen aus, und konnte somit den schwarzen Reiter besiegen. Wirklich genial, die ganze Folge war einfach genial.

    Am erschreckendsten an dieser Folge war für mich aber nicht der schwarze Reiter. Auch nicht Sams Schreie, als Dean ihn wieder ins Bobbys Bunker sperrte – ihn wieder auf kalten Entzug setzte. Nein, das erschreckendste an der Folge ist vielmehr die Tatsache, dass es verdammt schlecht um Deans Seelenheil steht. Die Tatsache, dass der Hunger ihm nichts anhaben konnte, begründet sich wohl damit, dass seine Seele sich nach nichts verzehrt. Sprich, Dean ist innerlich total leer. Als er am Ende draußen in der Dunkelheit steht, Tränen in den Augen hat, und den Himmel anfleht, ihm zu helfen…. Gänsehaut #sad#

    #407205
    Stampede
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;429904 wrote:
    Ein Mann, der mit seinen Finger in die heiße! Friteuse fasst, um seinen Hunger nach Pommes zu stillen….

    So ne Pommes-Phase hatte ich auch mal :D

    Schoko-Erdbeere;429904 wrote:
    Jimmy, Castiels Hülle, konnte seinen Drag nach Fleisch nicht länger unterdrücken. Cas stopfte sich einen Burger nach dem anderen in den Rachen. Am Ende griff er sogar auf rohes Fleisch zurück, um seinen Hunger zu stillen.

    Also so wie Dean halt sonst immer :D

    #436641
    paleiko
    Mitglied

    Ganz coole Folge.

    Das mit dem Armor war natürlich sehr funny und dann noch dieser Handedruck…
    Aber er führt nur die Befehle des Himmels aus.

    Letztentlich bekommen die Leute auf das ihre größte Sehnsuch Hunger.
    Und Sam bekommt Hunger aus Dämonenblut, war ja klar. Letztentlich trinkt er es auch.
    Wie Castile ununterbrocher Bürger futtert war ja auch der absolute Hammer.

    Den Horsemann schicken sie letztentlich wieder dahin woher er gekommen ist.
    Sam ist wieder auf Dämonenblut und Dean verzweifelt!

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.