5×14 Der Millionen-Treffer (Lucky Stiff)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #310764
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Hach, dieser Jerry war nicht zum Aushalten. Der war so naiv.

    Es fängt damit an, dass Jerry Mr. Watson beauftragt, ihn umzubringen. Wir erfahren, dass Jerry verheiratet ist, dass seine Frau die Lebensversicherung kassieren soll und dass Jerry wohl so einiges auf dem Kerbholz hat, was aber wohl nur kleine Delikte sind. Und seine Ehe ist nicht in Ordnung.

    Mr. Watson verschwindet und im Fernsehen verfolgt Jerry die Lottoziehung. Er hat gewonnen! Drei Millionen Dollar!
    Er läuft Watson noch hinterher, kann ihn aber nicht mehr erwischen.

    Bei Colt zu Hause: Er will Pearl im Moment nicht sprechen, weil er einen Schuldschein bei ihr bezahlen könnte, aber nicht will. Sie hat ihm ein neues Dach bezahlt. Es klopft und es ist nicht Pearl, sondern Tony Maguire. Leider ist er auch Kautionsbürge und hat den Schuldschein von Pearl übernommen (er hat ihn beim Kartenspielen gewonnen).
    Nun will Maguire den Schuldschein einlösen, und bietet Colt im Gegenzug an, Jerry wiederzubringen. Colt willigt ein. Maguire weiß, dass Jerry im Lotto gewonnen hat. Deshalb fahren die drei zur Lottogesellschaft. Und tatsächlich: Jerrys Wagen steht vor der Tür. Aber es warten auch zwei Handlanger von Watson auf der anderen Straßenseite auf ihn.

    Jerry kommt aus dem Gebäude und wird von Colt festgenommen. Jerry ist erleichtert, dass es nicht die Killer sind, aber die versuchen es damit, ihn umzufahren. Colt, Howie und Jerry können sich mit einem Hechtsprung retten. Jerry flieht in seinem Wagen, Colt, Jodie und Howie nehmen die Verfolgung auf.
    Die beiden Killer drehen um, und fahren ebenfalls hinterher.

    Die Verfolgungsjagd endet damit, dass der Wagen der Killer sich überschlägt, und Colt Jerry anhalten kann. Leider haben die Killer auf den Truck geschossen. Da sind einige Schläuche kaputt gegangen, weswegen Jodie und Howie ersteinmal Ersatzteile besorgen müssen.
    Colt wartet mit Jerry. Dieser will seine Frau anrufen wegen dem Lottogewinn. Colt lässt ihn reden, aber mit offener Telefonzellentür (witzigerweise muss Colt Jerry einen Vierteldollar leihen, weil Jerry nur den Scheck hat).
    Jerry ruft Watson an, um ihm zu sagen, dass er keinen Killer mehr braucht. Naiverweise sagt er ihm, wo er gerade ist. Die ganze Zeit tut er so, als ob er mit seiner Frau reden würde, was dazu führt, dass er Watson mit „Liebling“ anspricht.

    Kaum haben Howie und Jodie den Truck repariert (Colt gibt nur Anweisungen) und sind wieder auf der Straße, als die beiden Killer erneut auftauchen. Jerry wirft sich bei einer günstigen Gelegenheit aus dem Wagen und haut ab. Weil die Killer schießen, verschwinden Colt, Howie und Jodie lieber.

    Jerry trifft sich mit Watscon, um den Auftrag zu annullieren. Naiverweise sagt er Watson, wieviel Geld er im Lotto gewonnen hat und geht darauf ein, 100.000 $ dafür zu zahlen, nicht mehr ermordet zu werden. Sie verabreden sich, weil Jerry das Geld ersteinmal holen muss.

    Er hat das Geld in einem Wagen versteckt, der in einer Straße geparkt ist. Er nimmt Geld raus und geht groß einkaufen. Dann fährt er zu seiner Frau und versucht, ihr mit den Sachen klarzumachen, dass er die Ehe retten will (sie hatte ihn rausgeschmissen, weil er nichts aus sich machen wollte). Er sagt ihr, wo er sich mit Watson treffen will und verschwindet wieder.

    Bei Colt zu Hause taucht Maguire auf, der ziemlich wütend ist. Er lässt sogar von Bauarbeitern beginnen, das Dach abzureißen, weil es ihm gehört. Aber Colt willigt ein, Jerry zu finden.
    Sie fahren zu Jerrys Frau, die ihnen erzählt, wo er hinwollte.

    Jerry soll nun eine Million Dollar dafür bezahlen. Das will er nicht und geht. Sie sind in einem Lokal, wo viele Leute sind. Deshalb muss Watson ihn gehen lassen. Ebenfalls lässt er ihn nicht von seinen Handlangern verfolgen. Aber er lässt Jerrys Frau entführen und will nun das ganze Geld.

    Colt und Co. fahren zu dem Lokal, wo sich Jerry mit Watson treffen wollte und sehen gerade noch, wie Jerry wegfährt. Natürlich nehmen sie die Verfolgung auf und stellen ihn. Er will noch das Geld aus dem Wagen holen und seiner Frau geben, bevor er in den Knast geht. Leider wurde der Wagen abgeschleppt, weil er im Parkverbot stand.

    Also fahren sie zu Jerrys Frau, die aber entführt wurde. Natürlich klingelt gerade das Telefon und die Entführer sind dran (welche ein Zufall). Colt gibt den Treffpunkt vor: Der Parkplatz, wo die abgeschleppten Autos sind. Watson will keine Polizei (ist ja irgendwie logisch, aber auf einem Polizeiparkplatz keine Polizei?).
    Colt erwähnt Howie und Jodie gegenüber einen Film, dessen Stunt sie nun wiederholen wollen.

    Auf dem Parkplatz: Watson, seine beiden Handlanger und Jerry Frau kommen an. Watson inspiziert den Koffer und ist begeistert. Da fangen Colt und Howie eine Schlägerei an. Jerry und seine Frau verziehen sich. Watson will auch verschwinden, mit dem Koffer. Aber da kommt Jodie mit einem Gabelstapler (in XL) und spießt den Wagen auf.

    Am Ende in Colts Haus erfahren wir, dass die Anklage gegen Jerry fallengelassen wurde, weil er Belastendes über Watson erzählt hat. Und es regnet bei Colt rein.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.