5×14 – Die Namen der Lüge | Parasite



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #328976
    ClaireB
    Mitglied

    Das BAU-Team wird nach Miami gerufen – dort hat ein Trickbetrüger begonnen, die Menschen, die an seinen Betrügereien verstrickt sind, umzubringen.

    Quelle: 13th Street

    #462305
    floppy
    Mitglied

    Hmm, durchschnittliche Folge. :-?

    Aber mal wieder ein ganz anderer Fall als das Team sonst behandelt, denn diesmal ging es um einen Trickbetrüger, der allerdings in letzter Zeit auf Morden umgestiegen ist, erst versehentlich dann allerdings fand er immer mehr gefallen an der Sache. Das sein Lügengerüst am Ende einstürzen würde war Klar ebenso kam sein Selbstmord am Ende nicht wirklich überraschend. Für die Frau und vokalem für den Sohn tat das mir aber schon Leid, muss schon heftig sein wenn man erfährt das quasi alles eine große Lüge war #hm#

    #474255
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge #hallo#

    Anfangs war ich ja noch etwas skeptisch, als man erfahren hat, dass die Einheit für Wirtschaftskriminalität nach einen Anlagen-Betrüger sucht, der zudem noch Affären mit seinen Opfern bzw den Ehefrauen seiner Opfer hat und nun anfängt zu morden. Aber die Folge hat mich dann sehr positiv überrascht und war sehr spannend.
    Dieser Typ hat sich 10 Identitäten und somit Leben erschaffen, die er zusammen mit den Namen und den Affären nicht mehr auf die Reihe bringt und nicht mehr weiß, wer er nun gerade ist, so dass er beim kleinsten Anzeichen von Fehlern und Stress mehr und mehr die Kontrolle über sich verliert und seine Opfer brutalst impulsiv tötet. Dass er Familienvater und Ehemann (von „Agent Reyes“ #hallo#) ist hat mich dann auch überrascht. Das Gute an der Folge war auch, dass der Charakter total unberechenbar war, der konnte irgendwie in jedem Moment ausflippen. War auch klasse gemacht, wie man gesehen hat, wie bei Stress seine Gedanken immer von einer Tat und einer Identität hin- und hergeflogen sind.
    Heftig war die Szene, als er die eine Frau in seinem Kofferraum zu Tode schlägt, während sein Sohn noch im Auto sitzt #8o# Als er in der Bank war und sah, dass auf dem Scheck, den er einlösen wollte, Blut war, dachte ich, er läuft Amok. Ebenso am Ende, als er seine Frau bei seiner Affäre, die von ihm schwanger ist, erwischt. Also total unberechenbar, dieser Typ, klasse gespielt und inszeniert #hallo#
    Am Ende lässt er sich erschießen. Wobei der Wirtschaftskriminaler ihn durchaus auch nur ins Beins oder in die Schulter hätte schießen können /:)
    Ansonsten stellt sich die Frage, ob Morgans neuer Bart nun cool ist oder nicht :p Und ob Reid immer noch die Aktenberge wälzt, weil es ihm ja soviel Spaß gemacht hat :D

    @floppy 563890 wrote:

    der allerdings in letzter Zeit auf Morden umgestiegen ist, erst versehentlich dann allerdings fand er immer mehr gefallen an der Sache. [/quote]
    Naja, Gefallen daran hat er aber nicht gefunden, er hat die Leute ja gedeutet, weil sie ihm Stress bereitet haben bzw er drohte, aufzufliegen

    #480304
    paleiko
    Mitglied

    Ging so die Folge.

    Natürlich mal wieder was anderes da es hier um einen Trickbetrüger geht, war deswegen noch ganz interessant.
    Anfang hat er die Leute nur um ihr Geld erleichtert aber irgendwann war er so in seinen Lügen verstrickt das er die Leute umgebracht hat.
    Das sein Lügenkonstrukt früher oder später auseinanderbrechen würde war allerdings auch klar zu sehr hat er sich mitlweile in die ganze Sache verstrickt.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.