5×14 – Gute Gene, Schlechte Gene | Homecoming



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #196050
    Buffyfighter
    Mitglied

    Ally träumt, dass Maddie nicht ihre genetische Tochter ist, und beschließt, einen DNA-Test machen zu lassen. Maddie befürchtet, Ally würde sie nicht mehr lieben, wenn der Test negativ ausfallen sollte. Sie flüchtet sich zu ihrer Tante Bonnie nach New York, die sie sofort wieder zurückbringt. Ally erklärt Maddie, dass sie nach Billy und Larry endlich echte Sicherheit in ihrem Leben brauche. Maddie gehöre zu ihr und niemand könne sie ihr wegnehmen. Der Test beweist, dass Maddie tatsächlich Allys Tochter ist.
    Vor Allys Haustür steht eine ältere Frau namens Helen Apple, die einen gewissen Vincent Graves sucht, der früher hier wohnte und ihr Geliebter war. Ally muss ihr mitteilen, dass Vincent gestorben ist und sein Haus jetzt ihr gehört. Als Mrs. Apple Victor sieht, hält sie ihn für den jungen Vincent. Victor spielt das Spiel mit und nimmt Helen – in der Rolle des wieder auferstandenen Vincent – die Angst vor dem Tod. Nun kann Helen ruhig sterben.
    Richard vertritt Mr. Hookland, der drei frühere Schulfreunde verklagt. Sie haben ihm vor 25 Jahren einen so böswilligen Streich mit einer von ihm angebeteten Schülerin gespielt, dass er danach zu keiner Beziehung mehr fähig war. Der Richter weist die Klage ab, was Richard erschüttert. Er selbst hat auch solch eine unerfüllte Liebe erlebt, die ihn daran hindert, je einer Frau zu vertrauen. Claire entlockt ihm den Namen der ehemaligen Angebeteten und arrangiert ein Treffen. Widerwillig geht Richard mit und muss schockiert erfahren, dass seine Traumfrau jetzt ein Mann ist…

    Quelle: VOX

    #457374
    Anonym
    Gast

    Ally wird fleißig weitergepusht und das hat auch Gründe: Macht zurzeit einfach überraschend viel Spaß, hätte ich nie gedacht.

    „It wasn’t yours after all. Your egg is still safe after all.“ Ein fieser Traum, ich hab’s der Serie leider zugetraut. Zum Glück macht man so einen Murks nicht. Maddie muss schon bei Ally bleiben. Aber diese Angst ihr Kind zu verlieren macht wohl Sinn. „DNA Test?“ Ally wollte den so schnell wie möglich haben. „Why are we doing this?“ War auch eine doofe Aktion, war es nicht klar, dass Maddie reagiert als würde sie nur gewollt werden wenn sie wirklich Ally’s Kind ist. Schön immerhin Amy Pietz erneut als Bonnie zu sehen. Aber auch dieser Teil der Folge war nicht besonders. „You hey.“ „It’s a stupid DNA test. It means nothing. Oh Bonnie, so weise. Oh Ally, so dumm. Da versteht man warum Maddie aus Frust „Don’t Let Me Get Me“ von Pink hörte. Ally erklärte sich dann, Billy tot, Larry fort. Die Erklärung war schwammig, Ally will ein offizielles Dokument, dass besagt Maddie ist ihr Kind. Zu dünn um mich zu überzeugen. Vielleicht aber ach nur Ally Logik. Der Couvert mit dem Testergebnis kam, ich dachte sie würde ihn ungelesen wegwerfen, tat sie aber nicht. Zumindest Ally’s Reaktion war überzeugend, man wusste nicht sofort ob ja oder nein. „Why are you crying?“ – „Because you are my daughter.“ Schön, rettet die Folge aber nicht, ich verweigere mich, dass es reichen kann, mit einer rührseligen Szene für 75 % Harmlosigkeit zu entschädigen.Schön war wie Ally am Ende mit Victor tanzte, das war wirklich toll. Bitte wieder besser.

    Plötzlich tauchte die „Liebe des Lebens“ des bisherigen Hausbesitzers auf. Bei Victor meinte sie nur „this is Vincent Graves“. Hm. Komisch. Victor log und spielte halt Vincent. Aber warum nicht, warum sollte man nicht eine ältere Frau glücklich machen, wenn man es kann. Ist ja auch egal. Wobei es eher nicht so gut war vorzugeben, gestorben zu sein und wegen der Lebensliebe zurück gekehrt zu sein. Aber wenn sie es glaubt… Jon Bon durfte charmant singen, hat ne gute Stimme, Bon Jovi war dennoch nie meine Musik. Bleibt trotz dem eine lauwarme Geschichte die zu erzwungen wirkt. Gut, die alte Dame war halt schon in die Jahre bekommen und abgedreht. Vor allem ist Victor ein externer Seriencharakter, ihm so viel Platz zu geben mag einmal in Ordnung sein, allerdings gehört er nicht zum Hauptcast. „Helen had a stroke. She past away.“ Wenigstens war sie in den letzten Stunden ihres Lebens noch glücklich. Trotzdem war diese Storyline unnötig.

    Claire Otoms arbeitet jetzt wirklich für Richard. Glaube kaum, dass es wirklich gut ist sie so lange in der Serie zu haben. Schadet eher, die Dame nervt halt dann doch mit ihrer extremen Art. Und dann noch mit Richard im Gerichtssaal. Der Kläger verklagt 3 Männer, weil die vor 25 Jahren einen falschen Liebesbrief geschrieben hatte, er vergeblich auf eine Frau wartete und seit dem keiner Frau mehr vertrauen kann. Muh. Und Claire schnäuzte sich so grausig. :-& „There’s no claim here.“ Richtig, die Fälle sind in S5 doch ganz sympathisch insgesamt, aber so was Dünnes muss man sich dann doch nicht geben. Diente dazu Richard’s Vergangenheit zu thematisieren, er hatte sich nach einem schlechen Highschoolerlebnis emotional verschlossen. Nett. Abstrus wurde es dann, als Claire Richard überzeugte, diese alte Jugendliebe aufzusuchen. Aber Jerry war jetrzt keine Frau mehr sondern ein Mann. Ne, also das war einfach nur dämlich und überhaupt nicht lustig. Claire’s Anwesenheit macht es noch alberner. #roll# Hätte man sich das mal gespart. Und Claire hätte nun wirklich nicht singen müssen. :-L Zum Glück half Elaine mit, die kann ja singen und ich muss sagen, es macht Spaß sie performen zu sehen. Vonda ist natürlich auch toll. Somit war der Auftritt zumindest gerettet – die Folge natürlich nicht.

    Raymond bekam von Ally das Angebot für ihre Firma zu arbeiten. „It could be the most job you’ll ever have.“ Klare Ansage ohne Widerworte. Raymond sagte zu. Ich befürchte, man plant hier ein Liebesdreieck, Raymond vs. Victor.

    Fazit: John Cage zurück zu haben wäre nett, leider ist Peter MacNichol nicht mal mehr im Vorspann. 3 Teilgeschichte gab es, keine war nett, war alles so harmlos und übertrieben. Claire war recht nervig und auch sonst fehlte der Folge das Feeling, die positiven Momente. Vor allem der Ally-Maddie Gentest Konflikt wirkte viel zu erzwungen um Drama zu erzeugen. Der Fall war langweilig, und die Dame für die Victor den Vincent machte war auch müde. Schade, aber das geht wesentlich besser als so dünn. Amy Pietz wiederzusehen war klasse, Raymond wird jetzt Teil der Firma, who cares. War keine schlechte, aber eine schwache Folge, da helfen die letzten Minuten leider nicht mehr genug. Jetzt bitte nicht schlapp machen. 3/5.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.