5×15 – Der Trauerarbeiter | Rough Night In Hump Junction (aka His Ugly Bundle)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #310493
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Alan ist besorgt, da Charlies Frauengeschichten aus dem Ruder zu laufen drohen. Mit psychiatrischer Hilfe kommt Charlie der möglichen Ursache auf die Spur: Die Hochzeit seiner Ex-Verlobten steht kurz bevor.

    Quelle: ORF

    #376142
    Westheim
    Mitglied

    Die Folge war nur phasenweise toll. Charlies Selbstfindung war nicht so besonders, irgendwie. Aber so oft auf die Fresse kriegen und immer wieder aufstehen und weitervögeln – das lob ich mir! :p

    Charlie: Könntest du sie unterhalten, solange ich weg bin?
    Alan: Wie soll ich sie bitte unterhalten? Eine Musicalnummer singen? Aus Sweeney Todd? Wie jung ist sie denn? Vielleicht ein bisschen Blinde Kuh?
    Charlie: Genau deshalb hat dich niemand lieb.

    Alan: Du wirst doch da jetzt nicht so raufgehen?
    Charlie: Aber es ist doch nicht ihr Mann gewesen.
    Alan: Du blutest doch!
    Charlie: Hast du die Frau gesehen? Ich würde hier raufklettern, wenn ich nur noch aus Kopf und Wirbelsäule bestehen würde!

    Berta (über Charlie): Ich muss seine Laken jetzt so oft wechseln, dass ich sie bald auf eine Rolle wickeln werde.

    (Charlie hinkt zerfleddert in die Küche)
    Berta: Ne raue Nacht in Pop City?
    Charlie: Nein, sie war gut. Ich hatte nur’n kleinen Unfall. Ich wollte meine Freundin hochheben und auf die Kommode legen … und jetzt kann ich einen meiner Hoden nicht mehr finden …
    Alan: Charlie…
    Charlie: Aah, es ist wie mit den Schlüsseln. Selbst wenn man sie nicht mehr findet, müssen sie noch irgendwo sein. (hinkt raus)
    Berta: Aber sowas möchte man nicht im Staubsaugerbeutel finden …

    Berta (zu Alan): An Ihrer Stelle würde ich nur noch auf dem Rücken und mit Torwartmaske schlafen.

    Mia: Wie siehst du denn aus??
    Charlie: Ach, unwichtig. Ich hab nur ein Kind vor einem vorbeifahrenden Bus gerettet … und hab den Seitenspiegel abbekommen.

    Charlie: Man kann immer nur winzige Schritte auf dem lebenslangen Weg zum besseren Menschen machen.
    Alan: Aha. Wieviele Schmerzpillen hast du genommen?
    Charlie: Neun.

    Charlie: Wäre nett von dir, wenn du in einer Stunde mal nach mir siehst, ob ich noch atme.
    Alan: Ja, wie immer.

    Charlie (schluchzt im Bett): Mia …! (dreht sich auf die Seite) Aua, meine Nüsse!! [closing credits]

    #380395
    Adrian Monk
    Mitglied

    Ganz nette Folge. Charlie sah ja schon derb aus =)

    #399725
    Anonym
    Gast

    Charlie hat heute 3 Frauen am Start, nacheinander, gleichzeitig – an verschiedenen Orten. „Even for you this is ridicolous.“ Nach der witzigen Pfeffersprayattacke fand ich auch den Charlie in die Fresse schlagenden Ehemann belustigend. :D Das Publikum ging mir voll auf die Eier, die haben extrem laut über die vielen flachen Witze gelacht. #hauen#

    Jane Lynch mal wieder zu sehen war cool – in TAAHM gefällt sie mir, in „Glee“ fand ich sie zu übertrieben. Das Gespräch war okay, aber witzig nicht und mehr auch nicht, weil Charlie selber Schuld ist an seiner Lage – ein Problem das keins war und mir war auch egal was das Problem war. Charlie heult dann rum – so war das halt. Und er will Mia zurück. Die er trifft, Emanuelle Vaugier zu sehen war ganz nett, sie steht kurz vor der Heirat. Und schon gibt’s vom Daddy noch eins auf die Fresse – schön. #devil2#

    Fazit: Die wohl langweiligste Folge der 5. Staffel. Aber kein halber Gag saß, zum Einschlafen, der Plot bestand bestenfalls aus 4 Worten. Einziger lustiger Punkt war, dass Charlie ordentlich auf die Fresse bekam. Und Jane Lynch. 3/5.

    #399801
    dayzd
    Mitglied

    Endlich hatte Charlie mal eine gute Storyline, die auch überzeugen konnte. Solche Storylines, in denen Charlie auch mal seine andere Seite zeigt, sind leider nur eine absolute Seltenheit in der Serie. Charlie erfuhr in der Zeitung, dass seine Ex-Verlobte Mia heiratet und um diesen Schmerz zu kompensieren, traf er sich mit noch mehr Frauen als gewöhnlich. Neben einem kleinen dramatischen Touch gab es auch noch einige tolle humorvolle Sequenzen. Charlie wurde vom Pech verfolgt, was natürlich amüsant war und auch seine Therapiesitzung mit der coolen Dr. Linda Freeman war klasse. Sein peinlicher Auftritt bei Mia war lustig. Natürlich ging Mia nicht zurück zu Charlie. Sie wäre ja blöd gewesen, wenn sie es getan hätte. Fazit: „Rough Night In Hump Junction“ war eine tolle Episode, die mit einer guten Storyline und einigen tollen Gags überzeugen konnte. Gerne mehr davon.

    Comfortably Numb;408092 wrote:
    Nach der witzigen Pfeffersprayattacke fand ich auch den Charlie in die Fresse schlagenden Ehemann belustigend. :D

    Das war echt lustig. :p

    Quote:
    Das Publikum ging mir voll auf die Eier, die haben extrem laut über die vielen flachen Witze gelacht. #hauen#

    Das war doch schon immer so, dass das Publikum bei jeder Gelegenheit lachte. Oft es ist zuviel des guten.

    Quote:
    Fazit: Die wohl langweiligste Folge der 5. Staffel.

    Mit Sicherheit nicht. #regie# Du fandest doch andere Episoden langweiliger als diese, oder nicht?

    #399867
    Anonym
    Gast
    dayzd;408235 wrote:
    Endlich hatte Charlie mal eine gute Storyline, die auch überzeugen konnte. Solche Storylines, in denen Charlie auch mal seine andere Seite zeigt, sind leider nur eine absolute Seltenheit in der Serie.

    Immer wieder beeindruckend wo du gute Storylines findest – vielleicht hatte ich meine Brille beim Schauen nicht auf, das könnte es gewesen sein. :D Seltenheit ja, macht es das besser? Nein.

    dayzd;408235 wrote:
    Seine Therapiesitzung mit der coolen Dr. Linda Freeman war klasse. Sein peinlicher Auftritt bei Mia war lustig. Natürlich ging Mia nicht zurück zu Charlie. Sie wäre ja blöd gewesen, wenn sie es getan hätte. Fazit: „Rough Night In Hump Junction“ war eine tolle Episode, die mit einer guten Storyline und einigen tollen Gags überzeugen konnte. Gerne mehr davon.

    Jane Lynch war cool, Mia nett – das war es.

    dayzd;408235 wrote:
    Comfortably Numb;408092 wrote:
    Nach der witzigen Pfeffersprayattacke fand ich auch den Charlie in die Fresse schlagenden Ehemann belustigend. :D

    Das war echt lustig. :p

    Yay! #dance# Wir haben tatsächlich bei 15 Folgen TAAHM bei ca. 5 Szenen gemeinsam gelacht. ;)

    dayzd;408235 wrote:
    Quote:
    Das Publikum ging mir voll auf die Eier, die haben extrem laut über die vielen flachen Witze gelacht. #hauen#

    Das war doch schon immer so, dass das Publikum bei jeder Gelegenheit lachte. Oft es ist zuviel des guten.

    Aber es fällt mir nur manchmal störend auf – hier war wieder so eine Folge – Folge 16 fand ich auch nicht gut, aber da hat mich die Lache nicht gestört. Das fühlt man einfach. #hm#

    dayzd;408235 wrote:
    Quote:
    Fazit: Die wohl langweiligste Folge der 5. Staffel.

    Mit Sicherheit nicht. #regie# Du fandest doch andere Episoden langweiliger als diese, oder nicht?
    Naja, schlechter schon, aber langweiliger nicht. :p

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.