5×15 Falsches Gold (Beach Blanket Bounty)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #310962
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Hach, den Anfang verpasst. Deshalb ahne ich nur, dass die Folge auf Hawaii spielt. Die Location sah einfach danach aus. Dagegen spricht, dass der Truck dabei war.

    Die Folge fängt mit einem Stunt an. Pat Boone singt am Strand, mehrere Damen sind anwesend, dann kommt einer Rocker-Gang und macht den Strand unsicher. Pat hat sich was ausgedacht und lässt von Leuten ein Seil spannen, wodurch die Rocker von ihren Maschinen gerissen werden.
    Die Rocker waren natürlich Colt, Howie und Jodie. Der Job bringt aber nicht so viel, wie erhofft. Durch ein Erdbeben mussten in Colts Haus alle Wasserleitungen neu gemacht werden, was 6.000 $ kostet.

    Unterdessen in einer Bar: Die Band Sha-Na-Na (die gibts wirklich, aber nicht mit Lennie Baker; der spielte in der Band „Danny & the Juniors“) spielt in Hawaii-Kluft für einen Agenten. Es klingt schrecklich. Lennie lässt sich aber so schnell nicht abspeisen und will am Nachmittag noch einmal für ihn spielen. Diesmal Country.
    Danach gibt es ein Gespräch unter den Bandmitgliedern, in dem von 20.000 $ geredet wird, die in bar im Tresor liegen. Das ist die Pacht für die Bar, die der Band gehört. Das hört Cliff mit, der dort als Putzhilfe arbeitet (nachdem er kautionsflüchtig wurde).

    Jodie kommt mit einem Umschlag von Pearl an. Sie hat ihn nicht frankiert. Wie geil! Drin ist ein Foto von Cliff Hanten und ein Diktiergerät, Marke „Pearlcorder“. Schräg! Pearl erklärt Colt, was zu tun ist und antwortet auch gleich auf Fragen. Sie kennt ihn eben zu gut. Sie will 5.000 $ zahlen, weil sie seine Rechnung gesehen hat. Colt nimmt an.

    Cliff will Pläne eines Düsenjet-Motors (oder so) verkaufen. Er hat einen Käufer an der Angel, der zur Tarnung ein Bootsgeschäft betreibt. Er hat die Pläne bereits auf ihre Echtheit hin überprüft, stellt aber fest, dass es nicht alle sind. Cliff will sich nachmittags nocheinmal mit ihm treffen. Um Geld ginge es ihm nicht, betont Cliff. Er hat ja schon das Geld aus dem Tresor.

    Pearl hat ihnen auch eine Adresse genannt, weswegen sie ihn auch schnell finden. Er leugnet allerdings, Cliff zu sein und haut dann ab. Es beginnt eine Verfolgungsjagd, an der auch die Band teilnimmt. Sie haben inzwischen herausgefunden, dass Cliff das Geld hat, und wollen es wieder.
    Leider entwischt er ihnen. Die Band fährt übrigens einen Krankenwagen (wie die Ghost Busters). Sie bauen einen Unfall und Howie fragt, ober er einen Krankenwagen rufen soll. Jodie: „Ich dachte, das wäre einer.“

    Die Band und Colt stellen sich vor. Weil die Band gleich noch einmal für den Agenten spielen will, wird erst nach dem Auftritt weitergeredet. Der Gig ist natürlich wieder nicht gut. Der Agent lässt sich aber erweichen, noch einmal vorbeizukommen.

    Die Band kennt Cliffs Ex-Freundin, die sie zu Cliff führen kann. Sie ist Politesse und Lennie findet sie schnell. Cliff treibt sich am Strand rum und flirtet (mit Pamela Bach übrigens). Lennie rennt zu ihm, Colt hinterher. Sie nehmen ihn fest.

    Das sehen die Käufer der Pläne und fahren Colt und Co. hinterher. Wieder eine Verfolgungsjagd, mit Herumschubsen. Colt ist natürlich der bessere Fahrer und schubst die beiden von der Straße. Ihr Wagen überschlägt sich, aber die beiden kommen natürlich lebend raus.

    Im Hotel wird Cliff ans Bett gekettet, und Howie und Jodie müssen auf ihn aufpassen, weil Colt an den Set muss.
    Irgendwann klopft es und der Handlanger des Käufers will Cliff befreien. Eine Prügelei folgt, in der sich Howie und Jodie ziemlich gut schlagen, aber nicht gut genug. Der Handlanger und Cliff können fliehen, trennen sich aber vor dem Hotel wieder, weil Cliff die Pläne erst noch holen muss.

    Die beiden Autos verschwinden in verschiedene Richtungen. Als Howie und Jodie unten ankommen, sehen sie nur noch das Auto der Käufer. Sie springen in den Wagen von Pat Boone und nehmen die Verfolgung auf. Pat fährt. Er hat sich von Howie ein paar Tricks zeigen lassen und freut sich, sie endlich anwenden zu können. Das endet leider in einem Unfall. Sie haben die Käufer verloren. Und Cliff auch.

    Die Ex-Freundin kann ihnen nicht helfen, aber Cliff hatte in seinen Unterlagen nicht nur die Pläne, sondern auch eine Visitenkarte des Bootshandels. Colt verkleidet sich als reicher Fuzzie und bietet dem Chef Goldmünzen an (Requisiten) für die Pläne. Cliff soll dorthin kommen.

    Unterdessen hat die Ex-Freundin die Band mobilisiert, weil sie meint, Colt bräuchte Hilfe.
    Später im Laden: Colt wartet mit den Käufern, als Cliff kommt. Howie und Jodie sollten ihn abfangen, bevor er den Laden betritt, weil Cliff weiß, wer Colt ist. Aber die beiden müssen sich mit der Band rumplagen und kommen fast zu spät.

    Cliff flüchtet, Colt hinterher und der Rest (die Band, Howie und Jodie) stürzen sich auf die Käufer. Alle können dingfest gemacht werden.

    Am Ende hören wir noch einmal die Band (achso: zwischendurch gibts noch einen Auftritt als Kiss-Verschnitt, ich weiß nur nicht mehr, wo in der Episode). Diesmal ganz normal, und die Ex-Freundin singt. Das klingt doch gleich ganz gut. So fünfziger-Jahre-Sachen spielen die jetzt. Sogar Pat Boone ist begeistert. Und der Agent auch. Übrigens trinken alle Milch, weil Pat sich welche bestellt hat.

    Zurück in LA: Die Klempner werden bezahlt, Colt ist immer noch sauer. Aber Howie meint, es käme doch so schnell kein neues Erdbeben. Und was kommt in dem Moment: ein Erdbeben. Und mitten im Wohnzimmer platzt eine Leitung und es gibt einen Springbrunnen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.