5×15 Im Lichte des Infernos | By Inferno’s Light



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #254400
    dayzd
    Mitglied

    Hui, jetzt wird es spaßig. Die Cardassianer schließen sich dem Dominion an und Dukat wird neuer Regierungschef. Bei der Gelegenheit verkündet er gleich, dass die Cardassianer in fünf Tagen alles zurück erobern wollen, was ihnen gehört hat – einschließlich DS9. Dadurch kommt es zur Widereinsetzung der Khitomer-Abkommens zwischen der Föderation und den Klingonen.

    Unterdessen versuchen die Gefangenen zu fliehen, was sich als schwierig herausstellt, da Garak an Klaustrophobie leidet und sich somit schwer tut in dem engen dunklen Raum zu arbeiten wo er ein Gerät umprogrammieren muss. Und Worf stellt wieder mal seine Fähigkeiten als Krieger unter Beweis als er einen Jem’Hadar nach dem anderen in einer Art Arena besiegt.

    Am Ende stellt sich heraus, dass die Angriffsdrohung gegen DS9 nur eine Täuschung war um möglichst viele Schiffe in das System zu locken. Der falsche Bashir versucht dann die Sonne zur Nova werden zu lassen und somit die drei großen Mächte – Föderation, Klingonen, Romulaner – ohne einen Kampf empfindlich zu schwächen. In letzter Sekunde können Kira und Dax auf der Defiant das jedoch verhindern.

    Als Fortsetzung der Folge „Die Schatten der Hölle“ auch sehr gut gelungen. Sie läßt erahnen, was jetzt für Probleme im Alpha-Quadranten auftauchen werden, nun da das Dominion mit den Cardassianern dort einen machtgierigen Verbündeten hat.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.