5×15 – Löffelchen | Initiation



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #327209
    ClaireB
    Mitglied

    Sheila reminds Tommy of his promise to watch over Damien as he joins Engine 62. Meanwhile, Janet explains the guidelines of their relationship with Tommy; the guys attend a dedication to a firefighter who died on 9/11; and Sean is released from the hospital having vowed to „live life to the fullest.“
    Quelle: TV Rage

    #382722
    ClaireB
    Mitglied

    Damiens erster Tag ist gekommen, fing ja alles witzig an. :D
    Sheila mit den Fotos und den Kuessen, und dann wird der Raum richtig schoen dreckig gemacht. :p Haette Damien aber auch wissen muessen, dass er das alles aufraeumen muss. /:)

    Die Freude war aber bald vorbei, als die Jungs mal wieder ein Leben bei einem Einsatz auf’s Spiel setzten… Immerhin hat Lou Damien rausgebracht.
    Needles tut mir aber schon irgendwie leid, den Jungs ist es doch sowieso egal, was er sagt. Und krass, dass er einen neuen Jimmy „ranzuechten“ will. :-?
    Jedenfalls ist Lou jetzt Damiens Aufpasser.

    Was war noch…
    – Franco hat Carla auf die Lesbensache angesprochen, aber so richtig konnte ich daraus jetzt nichts schliessen :-?
    – sah Jimmy irgendwie anders aus? #hm#
    – das Gespraech von Tommy und Janet war ja mal wieder….. /:)
    – Tommy ist echt ein gluecklicher Mann
    – Sean raucht erstmal eine =)

    #383430
    Stampede
    Mitglied

    War ne gute Folge, auch wenn dieses Dahinplätschern schon wieder so leicht startet….

    Sheila ist besorgt, Tommy kann nicht garantieren, dass Damian nicht verletzt wird.
    Fand ich gut.

    Die total fröhliche Stimmung, als Sheila noch im Raum war, war ja echt unerträglich =)
    Damian fühlte sich gut aufgenommen, und das mit Jimmys Jacke fand ich ein sehr schönen Moment

    [ATTACH]15416[/ATTACH]

    Und ich war ja geschockt, dass Lou sogar zulässt, dass der Kuchen geworfen wird #8o##8o#
    Ab zum Saubermachen, eine extrem fiese Aktion, und Tommy gießt dann auch noch das Getränk überall aus #devil2#

    ClaireB;363809 wrote:
    Haette Damien aber auch wissen muessen, dass er das alles aufraeumen muss. /:)

    Ja, zumal sie ja die ganzen Gemeinheiten vorher schon alle aufgezählt haben :D Da hat er wohl die Situation unterschätzt und gedacht, er hätte an seinem ersten Tag noch Welpenschutz :D

    ClaireB;363809 wrote:
    Die Freude war aber bald vorbei, als die Jungs mal wieder ein Leben bei einem Einsatz auf’s Spiel setzten… Immerhin hat Lou Damien rausgebracht.
    Needles tut mir aber schon irgendwie leid, den Jungs ist es doch sowieso egal, was er sagt.

    Also Needles tut mir auch leid. Erst die Sache mit dem Truckklau, dann macht wieder jeder (vor allem Tommy) was er will und keiner hört auf ihn. Ich bin ja echt mal gespannt, ob dem mal irgendwann so richtig der Kragen platzt :-? Also wenn der Druck wegen des Truckdiebstahls bekommt, dann denke ich wird er durchgreifen und Tommy rausschmeißen, auch wenn das der beste Mann ist :-?

    ClaireB;363809 wrote:
    Und krass, dass er einen neuen Jimmy „ranzuechten“ will. :-?

    So krass würde ich das nicht sehen. Das hat er ja nur gesagt, damit die erkennen, wieviel Potential im neuen Probie steckt und dass man ihn etwas vorsichtiger behandeln und nicht gleich verbrennen soll ;)

    ClaireB;363809 wrote:
    – Franco hat Carla auf die Lesbensache angesprochen, aber so richtig konnte ich daraus jetzt nichts schliessen :-?

    Ja, ich auch nicht #hm# Witzig war aber, als sie sagt, Franco wäre die Frau in der Beziehung :-?

    ClaireB;363809 wrote:
    – sah Jimmy irgendwie anders aus? #hm#

    Fand ich eigentlich nicht :-?

    ClaireB;363809 wrote:
    – das Gespraech von Tommy und Janet war ja mal wieder….. /:)

    Sex ist immer okay, aber bloß keine Umarmungen, Bindungen oder Gefühle /:) Okay, nachvollziehen kann ichs irgendwie, in der Vergangenheit hat man ja gesehen, dass eine normale Beziehung der beiden immer zu Stress und Drama führt. Aber man merkt, dass Tommy mehr will und Janet eben nicht. Bin gespannt, wie das noch weitergeht. Und zum Quickie kams dann auch nicht :D

    ClaireB;363809 wrote:
    – Tommy ist echt ein gluecklicher Mann

    Finde ich überhaupt nicht. Der ist weder bei Janet noch bei Sheila glücklich, selbst für ihn ist das anscheinend viel zu oberflächlich und zu einseitig :-?

    ClaireB;363809 wrote:
    – Sean raucht erstmal eine =)

    :D Lungenkrebs :D
    Sean will sein Leben besser leben, die anderen saufen sich dann auch die Hucke voll, Garrity-Way :D
    Die Umarmung mit Terrence war ja wieder mal total…. /:) Und auch, als der meint, er hätte den Toaster kaputt gemacht /:)=)
    Und Seans Mutter sagt Sean unverblümt, dass sie Terrence weit mehr liebt als Sean … also das fand ich ja auch etwas sehr krass #8o#
    Ach ja: Der blaue Himmel sieht aus wie eine übergroße nackte jessica Alba…….

    Was noch geil war:
    Wie Tommy mit diesem Politiker eine handfeste Schlägerei anfängt #mh#

    #383438
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;366069 wrote:
    Und ich war ja geschockt, dass Lou sogar zulässt, dass der Kuchen geworfen wird #8o##8o#

    Ha, stimmt. :D

    Stampede;366069 wrote:
    ClaireB;363809 wrote:
    – Tommy ist echt ein gluecklicher Mann

    Finde ich überhaupt nicht.

    Naja, war wohl falsch ausgedrueckt. Ich meinte das jetzt im Bezug auf seine ganzen Frauen.

    Stampede;366069 wrote:
    Was noch geil war:
    Wie Tommy mit diesem Politiker eine handfeste Schlägerei anfängt #mh#

    Naja, wenn das ins Fernsehen kommt ist das bestimmt nicht mehr so geil.

    #383439
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;366090 wrote:
    Stampede;366069 wrote:
    ClaireB;363809 wrote:
    – Tommy ist echt ein gluecklicher Mann

    Finde ich überhaupt nicht.

    Naja, war wohl falsch ausgedrueckt. Ich meinte das jetzt im Bezug auf seine ganzen Frauen.

    Ich auch :>

    ClaireB;366090 wrote:
    Stampede;366069 wrote:
    Was noch geil war:
    Wie Tommy mit diesem Politiker eine handfeste Schlägerei anfängt #mh#

    Naja, wenn das ins Fernsehen kommt ist das bestimmt nicht mehr so geil.
    Ohoh, ich höre Needles schon wieder poltern….
    Also wenn das ins TV kommt und/oder Tommy ne Klage wegen Körperverletzung kriegt, dann kann Needles gar nicht mehr anders als ihn rauszuwerfen

    #400589
    Noone
    Mitglied

    Gute Folge.
    Finh auch schon sehr witzig an mit Damiens erstem Tag.
    Allerdings hatte ich – vor allem bei dem Foto mit Jimmys Jacke – irgendwie so ein Gefühl, dass Damien die Serie nicht überleben könnte :-?

    Ihr habt ja eigentlich schon alles erwähnt.
    Witzig fand ich noch die Art und Weise der Tommy/Sheila-Sexszene am Ende. Im Zeitraffer, mit dem Punksong und dann Stille als sich Tommy versuchte, das Cheerleader-Top überzuziehen =)

    Aber sowohl Janet und Sheila sind auf ihre jeweilige Weise schon mehr als gestört #ugly#

    #400901
    Stampede
    Mitglied
    Noone;410998 wrote:
    Aber sowohl Janet und Sheila sind auf ihre jeweilige Weise schon mehr als gestört #ugly#

    #vertrag##vertrag##vertrag#

    #402905
    Roland Deschain
    Mitglied

    Joa, war ganz gut.

    Damians erster Tag und er wurde gleich verarscht. Okay, ich hätte an seiner Stelle wohl auch mitgespielt, denn wenn er etwas gesagt hätte, hätten sie wahrscheinlich noch mehr Unordnung betrieben. Hoffentlich sehen wir die ganzen Sachen, über die gesprochen wurde. ;) Needles fand ich ehrlich gesagt etwas zu blöd, obwohl er recht hatte. Lou nun als Damians Aufpasser.

    Ansonsten war wieder nicht allzuviel los. Franco hatte die Sache mit der Lesbe zwar angesprochen, aber wirklich geklärt wurde es nicht. Tommy schlug sich vor laufender Kamera mit jemanden, das könnte noch Ärger geben. Widerwärtig war Seans Mutter, die ihm glatt ins Gesicht sagte, dass sie seinen Bruder viel lieber hatte. Der sowieso ein richtiges Arschloch war, weil er sich immer noch über die Krebsgeschichte fast lustig machte. X-(

    #439972
    paleiko
    Mitglied

    Ganz gute Folge.

    Damians erster Tag in der Waffe die Stimmung am Anfang als Sheila noch da war, war ja fast nicht zu ertragen.
    Danach wird er natürlich ersteinmal kräftig verascht, war abre nicht anders zu erwarten.
    Hatte er aber auch wissen müssen.

    Beim ersten Einsatz gehen Shawn, Mike & Franco doch nochmal rein weil sie glauben was gehört zu haben.
    Tommy folgt ihn und schickt Lou mit Damian raus.
    Also irgendwie geht der neue Chief mir aufn Sack, der wünschte man sich doch Jerry zurück;)

    #470178
    Anonym
    Gast

    Sheila mal wieder in Panik, ob es Damien in Tommy’s Feuerhaus gut gehen wird. Darf sie auch, sie muss sich auf Tommy verlassen, der ihr versicherte, dass ihrem Sohn nichts Schlimmes passieren würde, allerdings kann ein Feuerwehrmann nicht unverletzt durch den Job gehen. Jimmy wäre sicher stolz. Tommy überlebte die Schläge und die beißenden Sheila Fragen und dann wurde Damien offentlich übernommen, er ist nun ein offizielles Mitglied von 62 Truck. Sheila bekam Panik ob den ganzen gemeinen Sachen die man dem Probie antun wird. :p Mike hatte viel Schlimmes erlebt. „Jimmy is proud. We all are.“ Schöne Photos, Sheila schaffte es sogar endlich mal heim zu gehen – die wäre noch die ganze Zeit bei ihm geblieben. Danach wurde die ganze Küche mit Kuchen und so verunstaltet. Wetten er muss es aufwischen. Wetten. Wetten. :D „Now. Clean up all the shit.“ :D „Welcome to 62 Truck, kid.“ Cooler Opener, der fast 8 Minuten ging. Gefällt mir, wie man Damien nun einführt. Dass er putzen muss ist natürlich für den Anfang frustrierend, allerdings muss er auch sonst viel harte Arbeit machen, was die Jungs genüsslich ausnützen. Generell muss man sagen ist es vielleicht sogar besser, wenn ein Kenny auf Damien achtgibt, weil der ihn härter rannimmt als Tommy, der würde seinen Neffen schützen wollen in Momenten, das hilft dem Neuling aber nicht.

    Aha, diese Benefizveranstaltung für Sean Garritty. Dort wird Apache Stone, Mike’s echte Band spielen, deshalb die Flyer. Die Jungs machten ihre Witze über Mike’s 2 % Apache Blut. Franco fand’s nicht lustig, dass seine Lesbo Freundin ihre Freundinnen mitbringen soll zu der Veranstaltung. Sean tauchte endlich wieder auf, aber nur weil das Krankenhaus länger ihn ruinieren würde. Man sah ihm noch an, dass es ihm nicht gut geht. Er sieht sein Überleben als zweite Chance und will groß leben. „I wanna do more and live better.“ Große Wünsche, gefällt mir. Ob er rauchen sollte? Ich hoffe Sean wird Sean bleiben. Terrence bekam sogar eine Abschiedsumarmung und das war keine Falle, dann gab’s aber doch wieder böse Worte, die beiden sind so dämlich. :p Die Mutter gab dann sogar auf Frage zu, dass sie Terrence mehr mag als Sean. Was für eine nette Familie. ;) Und die 5 $ für den kaputten Toaster hat sie sich für Zigaretten geklaut. #ugly# Die ham doch alle einen Schaden. Ui, Carla nimmt Franco ganz schön hart ran, er musste ihr sogar erklären, was die Jungs über sie gesagt hatten, wie diesen Lesbovibe. Ich glaub sie bringt ihn um, wie sie auf ihm rumreitet und ihn vom Bett wirft. :D Nächste Folge hoffentlich die Feier, wird sicher lustig.

    Dachte erst, das wäre die Barfeier. Ne, das war nur die Verarbschiedung von diesem Feuerwehrmann Jonathan Bohannan. Wie Kenny mit diesem Typ über die Titten der Witwe machte, die sich das mit dem Versicherungsgeld gekauft hatte – und dann kam raus, er spricht mit ihrem neuer Lover. #ugly# Dieser Bezirksobmann hatte keine Ahnung wer der Verstorbene war, was für ein unsensibler Penner. Tommy Gavin geigte dem Penner die Meinung, weil Politiker nur auftauchen, wenn sie etwas wollen, deshalb heucheln sie Mitleid um wiedergewählt zu werden. Tommy hätte den Typen fast geschlagen, gab nen fetziges Gerangel. :D Vielleicht sogar bald im Fernsehen – Kamera lief. Tommy hatte Recht, statt mal was für die Jungs zu tun, die regelmäßig ihren Arsch riskieren. Hat er wohl Recht, der Politiker hingegen ging darauf nicht ein. Fürchte das wird ein Nachspiel haben…

    Needles kam etwas spät, Bemerkung von Franco folgte Erklärung: Wegen dem gestohlenen Truck und den Cancer Kids musste Needles sich was anhören und nun braucht er einen Schuldigen. :p Ich glaube Feinberg wird es nicht mehr lange machen. ;) Später erster Einsatz, der Junge war natürlich sehr nervös, konnte seine Kluft nicht mal selber anziehen, klar, wenn’s brennt ist er doppelt so nervös. Als Needles alle rausschickte, liefen die Jungs noch den Gang runter, weil sie was gehört hatten – und Tommy lief den Arschlöchern hinterher. Schon irre, da dürften sie rein rechtlich raus, weil das Haus hochgeht, und dann gehen die rein und schauen nach. Das ist echter Einsatz. Nix passiert, sie gingen dann aus dem Fenster raus. Needles wütend. Weil niemand auf ihn hört. Verständlich. Tommy wurde bekam die Hauptschuld. „From now on, Damien is with Lou.“ Blöd gelaufen. Aber richtig so, weil Tommy als Chef der Gang auf alle Jungs aufpassen muss, das aber nicht geht, wenn er jede Sekunde an Damien denken muss. Und schon meldete sich Sheila mit Hexenstimme. Will sie ihn vögeln oder erwürgen? Man weiß es bei ihr nie. Sheila als Sheileaderin. „I’m gonna thank the shit out of you.“ ^^ Später meldete sich Jimmy bei Tommy, erklärte seine Zufriedenheit mit der Situation: Sheila glücklich, Damien neu dabei und Tommy in unmittelbarer Nähe. Jimmy zwang ihn, Sheila von Damien’s neuem Boss zu erzählen. Auch wenn ich darin nicht ein wirkliches Problem sehe, Sheila wird wohl eins finden und nen Aufstand machen…

    Zwischen Janet und Colleen läuft es gut. Zwischen Tommy und Janet auch, wenn auch die Zeichen nicht klar sind: Er wollte sie nur umarmen, sie glaubte er wolle Sex und bot einen Quickie an. :p Tommy will mehr, Janet allerdings nicht, weil sonst alles so wie früher wird. Läuft wohl deshalb so gut, weil man genug Abstand hält und so viel Sex hat. ;) Was soll Tommy gegen so viel Logik sagen.

    Fazit: Wieder eine angenehme Folge, ein bisschen was für gut fehlte. 3,75/5.

    #507925
    floppy
    Mitglied

    Rescue Me ##um##
    Nach ’ner lütten pause geht’s hier auch mal weiter :p

    Damien’s erster Tag beim FDNY und es folgte gleich mal eine reichlich merkwürdige Anfangsszene mit Sheila im Department und einer ungewohnt freundlichen Truppe #ugly# War aber klar, dass Damien dann im endeffekt nicht mehr viel zu Lachen haben wird, sobald Sheila den Raum verlässt. Also das war schon ordentlich fies von den Jungs. Aber ich sehe das auch wie Tommy, es hätte ihn auch durchaus schlimmer Treffen können als das bisschen putzen :D

    Wegen der Cancer Kids Geschichte steht das 62 Truck Department allerdings immer noch unter medialen Druck und das Headquarter will das jemand seinen Kopf hinhält. Wie ich Needles richtig verstanden habe, wird er wohl Tommy auswählen #8o# Bin ich mal gespannt.
    Ansonsten stand bei den Jungs noch ein Einsatz an, bei dem sich die üblichen verdächtigen mal wieder nicht an Needles Ansagen gehalten haben. Weswegen es dann später auch noch deftig Anschiss vom Boss gab. Richtig so #vertrag# Needles kann einen echt manchmal leid tun #sad#

    Und dann stand da noch eine Gedenk-Feier an einen Feuerwehrmann an bei welcher sich Lou neue Freunde machte und Tommy vor Laufender Kamera einen Politiker verprügelte. Also eine ganz normale Feier bei Rescue Me #ugly# Ne, also ich gehe mal stark davon aus das Tommys Aktion ein fieses Nachspiel haben wird #argh#
    Aber sonst ging’s dem lieben Tommy recht gut in der Folge. Nachdem er Damian beim Einsatz unter die Arme gegriffen hat gab’s von Cheerleader Sheila erstmal ein Tänzchen und dann auch noch Sex. Das gleiche bekommt er auch immer noch von Janet, allerdings ohne das Cheerleader-ding. Also in der richtung kann sich Tommy zurzeit nicht beschweren, selbst von Geist-Jimmy gab es den Segen.

    Was gab’s noch?
    – Die Charityveranstaltung für Sean wird wohl nun bald starten. Mit Apache Stone, Mike’s Indianische Band als Special Guest #ugly#

    – Sean’s Familie ist endlich mal abgereist :p

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.