5×15 – Nichts für ungut | No Hard Feelings



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #234773
    Stampede
    Mitglied

    Um mehr über die Pläne von Prophet Five zu erfahren, gibt sich Sydney weiterhin als Anna aus. Dafür muss sie mit Sark zusammenarbeiten. Gemeinsam suchen sie nach einem wichtigen Hinweis in Bezug auf die Rambaldi Artefakte, der in einem italienischen Gefängnis versteckt sein soll. Die Zeit drängt. Denn auch Sloane und Kelly Peyton sind hinter dieser Information her.

    Quelle: Premiere

    #386723
    John Newman
    Mitglied

    Das große Finale von Alias wird hier mit einen paar netten Handlungssträngen vorbereitet.

    Sloane hat das Armulett, welches Sydney aus einem Gefängnis in Rom holt. Sark ist dabei.

    Sloane denkt am Anfang der Folge, er hat die als Sydney kopierte Anna vor sich und möchte diese töten, weil sie Sydney getötet hat. Da steigt man echt nicht mehr durch auf welcher Seite Sloane steht. Das macht den Charakter meiner Meinung nach auch so interessant. Sloane ist ja nicht einfach nur böse. Er ist besessen von Rambaldi. Die ganze Zeit schon, für ihn hat dieser verdrehte Glauben, wie Sydney ihn bezeichnet einen unschätzbaren Wert. Er vergöttert Sydney, weil sie die Auserwählte ist.
    Er würde ihr wohl nie Leid zufügen wollen.

    Jack spielt mir Isabel und sie sieht wirklich süß aus. Irgendwie merkwürdig, dass Vaughn jetzt wieder zurück ist. Die Schlussszene im Bett, wurde dann aber von Sloane gestört, der Sydney kurzerhand Bescheid gibt, dass er weiß, dass sie Sydney ist #mh#

    #400182
    Roland Deschain
    Mitglied

    Oh ja, Rambaldi pur, es geht nun vollends auf das Finale zu. #vertrag#

    Sydney als Anna (und die als Sydney =)) traf sich mit Sloane, der ihr sagte, dass sie in einem Kloster in Rom eine Rose finden musste – deshalb musste Sydney mit Sark zusammen arbeiten und ihr gelang es, den besagten Ort zu erreichen. Dort traf sie einen alten Mann mit tätowierter Rose auf dem Arm, der ihr ein Amulett gab, dass das Ende des Lichts besagte, dass das Böse schon gewonnen hätte. #8o#
    Wäre vielleicht ein klasse Finale für die Serie gewesen, wenn Sloane gewonnen hätte, aber da ich den Nicht-Tod von Vaughn noch gut im Gedächtnis habe, wird Sydney wohl (mal wieder) die Welt retten. /:)

    Und Thomas hat mit dem Töten des Killers seiner Frau seine Handlung auch abgeschlossen, sodass sich alles auf Rambaldi/Sloane/Sydney konzentrieren kann. #mh#

    #463778
    Anonym
    Gast

    „Es tut mir leid. Ich habe eine Nachricht für den Cardinal.“ Analias.

    „She’s dead“ und Peyton hat einen IQ von etwa 100 – was für eine Agentin wenig ist. Es könnte natürlich alles auch gefinkelt sein und wenn man mal einrechnet, dass Sloane ja Anna aka Sydney klarmachte, dass sie nur Mittel zum Zweck ist, dann könnte der Plan auch gewesen sein, dass die echte Sydney sich einschleust, weil das natürlich jetzt möglich ist, und man sie dann ohne Gegenwehr bei sich hat, damit sie das Endgame ausführen kann. Interessant, aber wohl zu clever für diese „Sydney taucht in letzter Sekunde auf und rettet den Tag“ Serie. „She’s on Tiergartenstraße.“ =) Peyton MUSS einfach wissen, dass Sydney nicht Anna ist. Das muss auch der Plan sein, wenn er auch eine merkwürdige Spannungskurve hatte. Peyton zerstörte den Tracker, diesen Chip, somit konnte das Team kein Signal mehr empfangen. Deshalb musste Vaughn eingreifen, während Marshall ihm den Weg diktierte. Fast wäre man allerdings gescheitert, weil Genie Marshall nicht weiß, wie eine Ampel auf Deutsch beschriftet ist – Grün und Green, hm, das klingt doch sehr ähnlich. Ah, Jack. #ugly# Er erreichte Sydney, steckte ihr einen Sender zu.

    „You finished the translation of page 47.“ Und: “The circle will be complete when the chosen one finds the rose in San Chielo.” Sloane erklärte seinem Partner, er wisse in etwa um was es geht, allerdings müsse die echte Sydney die Aufgabe bewältigen. Und da war sie dann auch schon bei Sloane. „Sydney Bristow is dead.“ Wäre geil gekommen wenn man den Zuseher noch mal verarscht hätte und ihn das wirklich glauben lassen würde. Sloane guckte etwas säuerlich. „What does Rambaldi want me to do?“ Sloane schickt sie in einer Stunde nach San Chielo, um ein Artefakt aufzuspüren. Sloane kam mit. Isabel kicherte zum ersten Mal bei Jack, weil der so witzig ist. Aha. Dixon und Vaughn als Backup nach Rom. Sloane fragte Anna wie sie Sydney getötet hat. Dann wird der Käse mit der Außerwählten nicht funktionieren – äh doch, weil Sydney ja echt ist. Sloane zu Peyton: „I wanna be the one who kills Anna.“ :D Wenigstens tauchte Sark auf und Sydney schmierte ihm eine und verprügelt ihn ein bisschen. :D Sark ist cool, er wäre besser gewesen als Thomas Grace. Aufgabe: „We’re breaking into a prison?“ Netter Plan, einfach mal in einer Bank oder so ne Bombe zünden und sie ausrauben, kommt man so ins Gefängnis? Schon, wenn man verhaften lässt. Und schon hatte Sark einen erzwungenen Anfall, während das Team in der Nähe Backup machte und sich ins Kamerasystem des Gefängnisses hackte. Sark hatte nur gespielt und war schnell im System drin, was Marshall aus dem System kickte. Völlig normal. Sark öffnete also aus der Entfernung alle Türen für Sydney bzw. genug damit sie an den Zielort kam, er selbst wurde wieder eingesperrt. Unten im Verlies traf Sydney einen alten Mann: „I’ve been waiting for you a very long time.“ Sicher ist er Rambaldi, guckte so geistlich aus. “I am the rose.” Oops, und ich dachte es ginge um eine Rose. Sloane setzte sich für die Freilassung der 2 Verbrecher ein. Dann warten wir mal ab, was Onkel Rambaldi so aus der Wand zaubert. Eine Kette mit einer Ampulle. „You can’t stop them.“ Mystischer Unfug. „I’m not a part of the battle to come.“ Dank Peyton kam Sark raus, nur „Anna“ lies man zurück. Sloane war aber da und schockte sie, weil er wusste, dass sie log. Und würgte sie. :D Bekam dann aber dank Außenhilfe eine zweite Chance. Sloane haute ab und Sydney mit Vaughn. Fehlte nach einer glücklichen Familienreunion nur noch ein Sloane Anruf: „Thanks to you, I have everything I need.“

    Rachel und Thomas. Bahnt sich da eine Liebesgeschichte an. Ich hoffe nicht. Marshall hatte eine seltsame Nachricht im Netzwerk gefunden, gerichtet an den Mörder von Tommy’s Frau. „Alan Coreman doesn’t have any family.“ Das hatte Tommy ggü. Rachel als Grund angegeben Coreman zu verschonen. Was plant er also? Aufgergt hat mich wie die ängstliche Agentin überzeugt war Tommy wäre kein böser Bube. Klar, Sloane auch nicht und Gordon Dean schon gar nicht. Dumme Bitch, STFU. X-( Was soll dieser Subplot eigentlich? Ist doch unnötig? Ich hoffe das hängt mit dem Endgame zusammen. Nur Beschäftigungstherapie. Rachel holte 24 Stunden raus, danach geht Marshall zu Jack. Rachel beschattete Tommy, der erklärte sich dann: Der Mordauftrag kam vom Cardinal. Aha, also wirklich nichts Dolles. Dieser Subplot ist sehr harmlos. Jedenfalls will Thomas rausfinden wer und besonders warum jemand seine unschuldige Frau getötet hat. Sicher war sie auch Agentin, da würde ich 5 € drauf wetten. Rührselige Szene wo Tom erklärte, er habe 5 Jobs gleichzeitig gehabt und vielleicht Mist gebaut und deshalb ging seine Frau drauf. So wie für Sydney die Serie begann. Der Kontakt erzählte: „She did because I thought she was you.“ Puh, böse. Fetzig wie Thomas eine Autobombe zündete und das Arschloch sprengte. Unspektakulär, aber Zweck erfüllend.

    Fazit: Wie man das alles noch in 2 Folgen unterbringen will? Um was es geht weiß niemand und ich glaube nicht, dass es besonders toll wird. Diese Folge war ganz solide, nichts Dolles, aber gut ansehbar. 3,5/5.

    #465506
    paleiko
    Mitglied

    Ja wieder eine gute Folge.

    Boh was hatte ich für eine Angst das der altere Typ im Knast Rambaldi selber ist.
    Zum Glück ist dem nichts so.
    Der Typ hat die Rose auf dem Arm tätowiert und übergiebt Syd das Armulett.
    Die bösen sollen nicht aufzuhalten sein.
    Das scheint alles sehr mysteriös zu sein.

    Klasse natürlich auch das Ende.
    Als Sloane bei Syd anruft und sich dafür bedankt das er nun alles hat.

    #471310
    Starlight
    Mitglied

    Wirklich gute Folge. Das war schon witzig, als Syd und Sark sich haben verhaften lassen.
    Und Sloane war einfach nur heftig… Böse.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.