5×15 Reese und das Apartment (Reese´s Apartment)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #197954
    Westheim
    Mitglied

    Malcolm hilft einem Football-Spieler beim Schreiben eines Essay. Reese hat mal wieder etwas sehr Schlimmes angestellt und Lois und Hal werfen ihn dafür aus dem Haus. Francis ist darüber so erbost, dass er noch in der gleichen Nacht zu seiner Familie fährt und sie darauf hinweist, was sie doch für herzlose Monster sind. Lois und Hal zweifeln an ihren Fähigkeiten als Eltern und besuchen sogar eine Psychologin – mit wenig Erfolg. Reese geht es besser als je zuvor: er hat eine riesige Wohnung, nette (wenn auch gestörte) Nachbarn und schreibt plötzlich 1er in der Schule. Lois und Hal sehen schon ein, dass ihre Kinder ohne sie besser dran sind, bis sie herausbekommen, dass Reese in nur zehn Tagen 11.000 $ für sein Leben ausgegeben hat. Reese kehrt (am Ohr gezogen) nach Hause zurück.

    Cold Opener: Der „schlafende“ Dewey gibt Lois und Hal dezente Hinweise darauf, was er sich zum Geburtstag wünscht.

    Mit ziemlicher Sicherheit eine der besten Folgen der 5. Staffel!
    Ooooch, Reese hat Muffins gebacken …! #bye# Das ist ja sooo süüüß! #bye# Ob er mir einen Kuchen mit Sahne backen würde? Gaaanz viiiel Sahne … =P~ #devil2# Und die Szene nachts im Bett, da hat er ein ärmelloses Shirt an … die schönen Oberarme …! (seeeeufz)
    Aus Reese wird sicherlich nie etwas werden und Hal und Lois dürfen nur hoffen, dass sie 110 werden und ihn überleben … aber in der Folge ist er ja so cool und Lois auch …

    Coach (zu Malcolm): Ira ist ein Idiot. So dumm wie ein Hamster. Und wir reden hier über einen sehr dummen Hamster.
    Ira: Mom sagt, ich habe andere nette Eigenschaften.

    Reese: Das sind Teddy, Lou, George. Geschieden, getrennt, die Frau treibts mit dem besten Freund.
    George: Ex-bester Freund. (Pause) Entschuldigt mich. (geht)

    Reese: Sagt mir eine Sache, die in meinem Leben besser wäre, wenn ich noch daheim wohnen würde!
    (Francis, Malcolm und Dewey stehen plötzlich vor seiner Wohnungstür)
    Malcolm: Dass die Klobrille nie vorgewärmt werden muss, war ein gutes Argument.

    Francis: Ich wurde so schnell auf die Militärschule geschickt, dass ich noch Shampoo in den Haaren hatte!

    Francis: Wann wird Dewey „selbst dafür verantwortlich sein“? Wann Jamie? – Wo ist Jamie?
    Lois: — — Bei seinem … Babysitter …
    Hal: Aber nur bis fünf!

    Lois: Unsere Jungs benehmen sich fürchterlich und sie werden dafür bestraft und dann benehmen sie sich richtig fürchterlich und werden wirklich fürchterlich bestraft und dann wenn sie dann etwas machen, das wirklich äußerst haarsträubend, und das einem die Sprache verschlägt, und wir sie dafür adäquat bestrafen würden, würden wir im Gefängnis landen.

    Francis (am Telefon): Hallo, ist dort das Anwesen der gewissenlosesten und gefühlskältesten Eltern des Universums?
    Hal (reicht Lois das Telefon): Für dich.

    Mr. Noise (am Telefon): Hier ist Peter Noise, Reeses Chemielehrer. Wir haben uns mal im Gerichtssaal gesehen …
    Lois: Oh, mein Gott, was hat er jetzt wieder angestellt?
    Mr. Noise: Ihr Sohn …
    (Schnitt)
    Hal: Er hat eine Eins auf seine Zwischenprüfung bekommen??

    Lois: Wieviel hast du schon verpulvert?
    Reese: Zehn, elf Riesen. Aber ich hab den Kreditrahmen von 20.000 noch lange nicht ausgeschöpft.
    Hal: Wofür kannst du denn in nur zehn Tagen so viel Geld ausgeben??
    Reese: Ich habe den Umluftherd gekauft, und daneben sah dann der Kühlschrank äußerst schäbig aus. Und ich brauch dauernd neue Klamotten, wenn die alten dreckig sind, und dann der große Gong im Bad … ich meine, wie kriegt ihr das denn hin?

    #379501
    Chiisette
    Mitglied

    Die Folge war geil, vor allem wie sich Hal am anfang aufregt XD Ich wüsste nur wirklich zu gerne was Reese gemacht hat? oO

    #411735
    Anonym
    Gast

    Heute mal wieder Jack McGee (aus „Rescue Me“) dabei. #mh# So geil: Da hat er so einen Supersportler, der aber dumm wie ein Hamster ist. :D Malcolm soll ihm ein Essay schreiben. Und er muss es einfach tun, weil der Typ ein Footballer ist. #ugly# Reese hat mal wieder totalen Mist gebaut. :D „I don’t want to tell you this is a new low, because everytime I do you take it as a personal challenge.” Hal ging auch total ab, völlig fertig, herrlich, und Lois ging auch super ab. =) Oh boi und dann besitzt Reese noch die Frechheit, haltet die Klappe zu sagen – somit muss er das Haus verlassen. :p :D Dewey freut sich darüber natürlich. :D Was macht Reese? Etwas an sich dummes, aber noch ist er fein raus: Er gibt sich als 18 aus und hat seine eigene Wohnung. :-) Naja, er hat ja eh einen Job, von daher. Malcolm und der Footballer war echt wie Tag und Nacht, Gott wie doof war der denn? =) =) „I don’t like words, they confuse me.“ #ugly# Francis war so eine Heulsuse, wie er erst versuchte Reese heimzubringen – obwohl es dort viel schlechter ist als in der tollen Wohnung – und er dann seine Eltern vollheulte. Och, armer Francis. #ugly# :p Danach gingen die Eltern zu einer Erziehungsberaterin, war witzig, wie sie dann doch von Reese Geschichte geschockt war. :D Naja, dieser Rat von wegen „aktivem Zuhören“ hat dann auch voll gewirkt – Malcolm war total genervt von Lois, die alle seine Worte wiederholte. #ugly# „I knew listening to our kids would be a mistake.” ;) Reese läuft derweil zu hochtouren auf, die neue Atmosphäre gibt ihm eine „1“ in Chemie. :-) Da merkt man wieder, was für schlimme Eltern das sind, auch aus Francis wurde was. Dann kam allerdings raus, dass Reese nur auf Kreditkarten lebte. :D Danach wurde er am Ohr heimgezogen. =) #devil2#

    Fazit: War eine angenehme Folge. Passt. :-)

    #476129
    paleiko
    Mitglied

    Ging so die Folge..

    Wieso lösen sie nicht auf was Reese so schlimmes getan hat?

    Malcolm muss sich mit so einem Sportler rumschlagen und Dewey war auch irgendwie da.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.