5×15 – Überreste | Remnants



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #314695
    ClaireB
    Mitglied

    Richard Woolsey ist nervös: Ihm steht der Besuch Xiao Shens vom Komitee bevor, die seine Leistung beurteilen soll. Offenbar war seine Nervosität begründet, denn sie teilt ihm mit, dass das Komitee ihn auf einen anderen Posten abschieben will. Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt lernt er die mysteriöse Dr. Vanessa Conrad kennen, die ihm rät, Shen die Stirn zu bieten, da vermutlich noch nichts entschieden sei. Sheppard, der zwei Biologen auf einen Planeten begleitet hat, wird vom tot geglaubten Genii Kolya und seinen Soldaten entführt. Sie wollen mit seinem Jumper Atlantis angreifen und hacken Sheppard sogar die Hand ab, um an das benötigte Antikergen zu kommen. Derweil entdecken McKay und Zelenka einen Apparat auf dem Meeresboden, der offenbar die Aufzeichnungen einer ausgestorbenen Zivilisation enthält – und biologisches Material, das diesem Volk, den Sekkari, einen Neubeginn ermöglichen sollte. Leider würde dieses Material zerstört, falls man versuchen würde, die restlichen Daten herunterzuladen…

    Quelle: RTL II

    #378059
    Westheim
    Mitglied

    Die Folge war … abartig. Auf der einen Seite die recht ordentliche Storyline auf dem Planeten mit Shepherd, auf der anderen Seite die absolut dämliche Woolsey-Story. Und das recht ordentlich muss ich ab der Szene, in der Shepherd an der Wurzel hängt, auch streichen. Dass die ganze Folge lang alle nur gesponnen haben, war schon irgendwie … keine Ahnung … ohne Worte …
    Und McKay wünscht sich Zelenkas Verehrung… #roll#
    Dafür, dass Kolya ihm gerade mit einer buckligen Machete die Hand abgefetzt hatte, war das Taschentuch an Shepherds Stumpf aber ZIEMLICH weiß :p :p Aber vielleicht meint ja Shepherd auch, dass er zu sehr Held ist, um zu bluten… #roll#

    PS: Die Sekari sind todhässlich. Sowas sollte man aussterben lassen. Ähm. /:)

    #378060
    Noone
    Mitglied

    Erst war ich ziemlich sauer, dass Kolya wiederkam.
    Ich mein, ich fand ihn zwar immer cool und bin bis heute etwas entsetzt, dass sie ihm damals so einen unrühmlichen Abgang gegeben haben, aber es wäre es total dämlich gewesen, ihn auch von den Toten zurückzuholen, nachdem sie sich mit Klon-Beckett schon keinen Gefallen getan haben.
    Aber spätestens als Shepherd die Hand abgeschlagen wurde, war klar, dass das nicht real sein kann. Die Auflösung fand ich eigentlich auch ganz nett mit dem ausgestorbenen Volk, was sich wieder „sähen“ möchte. Gab auf jeden Fall auch einige lustige Szenen wie etwa die IOA-Abgesandte bei Woolsey, die die KI natürlich nicht sehen konnte oder auch wiedermal das McKay-„Zelenka“-Zusammenspiel.
    Alles in alles keine überragende, aber solide Folge. Und weil die 5. Staffel ja größtenteils sehr…ich nenne es mal…“holprig“ ist, freut man sich auch schon darüber ;)

    #378064
    Westheim
    Mitglied

    @Noone 349465 wrote:

    Aber spätestens als Shepherd die Hand abgeschlagen wurde, war klar, dass das nicht real sein kann.

    Na, man hätte aber doch dann Beckett vorzaubern können, der Shepherds aus einem Sumpf gezogene Hand replantiert und sagt „Sie haben Glück, Colonel, gerade gestern haben wir eine Antiker-Technologie entdeckt, die es uns erlaubt hat, Ihre Hand zu regenerieren und wieder anzunähen“ :>

    #378065
    Noone
    Mitglied

    @Westheim 349478 wrote:

    @Noone 349465 wrote:

    Aber spätestens als Shepherd die Hand abgeschlagen wurde, war klar, dass das nicht real sein kann.

    Na, man hätte aber doch dann Beckett vorzaubern können, der Shepherds aus einem Sumpf gezogene Hand replantiert und sagt „Sie haben Glück, Colonel, gerade gestern haben wir eine Antiker-Technologie entdeckt, die es uns erlaubt hat, Ihre Hand zu regenerieren und wieder anzunähen“ :>

    Haha, ja…sie hätten einfach die Hand eines Shepherd-Klones genommen :p

    #378070
    Burning
    Gast

    Sehr durchwachsene Folge.

    Als ich am Anfang Robert Davi gelesen habe dachte ich schon das diese hirnrissige Klonstory noch weiter ausgebaut wird. Aber dem war ja zum Glück nicht so. Die Folge war nicht wirklich spannend, aber auch nicht wirklich langweilig. Hab schon besseres, aber auch leider Gottes viel viel viel schlechteres bei Atlantis gesehen.

    Irgendwie ist bei Atlantis nun die Luft komplett raus :(
    Die Serie war Anfangs so genial und nun ist sie total den Bach runtergegangen. Sehr traurig.

    #378333
    Hyndara
    Mitglied

    Muß ich meinen Senf doch auch noch dazugeben *zwinker*.

    Stimmt, gut ist was anderes, zumal die Story für meinen Geschmack zu sehr 2.16 The Long Goodbye war. Wieder trifft es ausgerechnet die beiden Leiter, wieder geht es Sheppard an den Kragen …

    Wobei ich allerdings auch gestehen muß, mir gefällt die Woolsey-Storyline. Ich finde es schön, daß man sich inzwischen Gedanken um ihn macht (Teyla) und er nicht mehr ganz das fünfte Rad am Wagen scheint. Auch die Art, wie die AI an ihn herangetreten ist und daß er für andere nicht mehr ganz zurechnungsfähig wirkte hat mir gut gefallen. Daß das IOA involviert wurde, gerade mein persönlicher „Liebling“ (sarkastisch gemeint) ihre Fingerchen nach der Leitung ausstreckte … uuaah! Da läufts mir immer noch kalt den Rücken runter.

    Nimmt man dagegen die Sheppard-Storyline … Leute, bitte, werft doch zumindest ein halbes Auge in eure alten Skripte, EHE ihr sowas aufzieht! Kolya war dermaßen OOC, daß es mir letztes Jahr schon ein Bedürfnis war, diese Episode aus meinem Gedächtnis zu streichen. Ein Acastus Kolya macht sich nicht die Hände schmutzig (oder nur im äußersten Notfall), der wird sich nicht über seinen Gefangenen hocken (man beachte, daß Johns Beine nicht gefesselt waren, als er am Baum hing!) und ihm ins Gesicht schlagen. Dafür hat er seine Leute.
    Kolya nannte Sheppard auch nie John (ich glaube, eher wäre ihm die Zunge abgefault). Entweder Major/Colonel oder Major/Colonel Sheppard, aber nie den Vornamen.
    Gegen das Abschlagen einer Hand mit einer Machete sage ich jetzt nichts, das würde ich Kolya sogar zutrauen. Allerdings war der Stumpf miserabelst gerendert. Ja, es hätte sein können, daß es nicht blutete – wenn die Wunde sofort mittels Feuer geschlossen worden wäre. Davon war aber nichts zu sehen, ergo geht Normalsterblicher mal davon aus, daß es eben blutet – und das (auf deutsch gesagt) wie Sau. Dann weiß ich ehrlich nicht, aus welchem billigen Horrorfilm sie den Stumpf herhatten, aber SO sieht das niemals aus, schon gar nicht ein frischer Stumpf. Und da weiß ich, wovon ich rede, meiner Mutter wurde aufgrund einer Sepsis ein Bein abgenommen, ich hab sie eineinhalb Jahre lang zu Hause gepflegt, ich weiß, wie ein Stumpf aussieht, auch ein frischer. Und eines ist der keinesfalls: eckig!

    So, genug gemeckert, ehe ich noch mehr private Details ausplaudere. Kommen wir zum Positiven:
    Mir gefiel Flanigans Darstellung, dieses Zittern, als das erste Mal der Stumpf ins Bild kam. Er sah wirklich aus, als hätte er Schmerzen (böse kleine Whumperin kriegt wieder einen Sabberanfall …). Da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schnell sich Amputierte berappeln können, wenn es drauf ankommt, wunderte es mich auch nicht allzu sehr, daß er floh und den Kampf gegen die Genii aufnahm (mich wunderte eher, daß plötzlich jeder Schuß ein Treffer war, sonst ist seine Quote ja eher mittelmäßig).
    Die Erklärung, das „Gespräch“ zwischen John und Kolya, bzw. Woolsey und seiner Hallu fand ich ebenfalls interessant, wenn es mich auch verdächtig an oben erwähnte andere Folge erinnerte. Am besten natürlich der Einblick in Sheppards Seele und sein deutliches Zurückschrecken vor der Wahrheit an dieser Stelle. Als hätten wir das nicht schon längst gewußt, aber jetzt haben wirs aus dem Mund des halluzinierten Kolya *zwinker*.

    Letztendlich muß ich mich anschließen. Die Folge hatte sicherlich ein, zwei kleine Höhepunkte, aber leider umso mehr Schwächen und Löcher. Die Schauspieler gaben ihr bestes, aber leider konnten sie letztendlich auch nicht mehr aus einem schwachen Script rausholen. Eher mässige Folge – zwar stärker als zumindest zwei, die noch kommen, aber trotzdem kaum mehr als ein Ballon, gefüllt mit heißer Luft. Da waren wohl welche schon schwerst mit Universe beschäftigt …

    #378335
    Westheim
    Mitglied

    @Hyndara 350260 wrote:

    So, genug gemeckert, ehe ich noch mehr private Details ausplaudere. Kommen wir zum Positiven:

    […] (mich wunderte eher, daß plötzlich jeder Schuß ein Treffer war, sonst ist seine Quote ja eher mittelmäßig).

    Geiler Post =) =) Besonders diese Stelle. :p :p

    Aber es stimmt schon, das Niveau der Serie ist schon auf dem des RTL-Mittwochs angekommen. Super Nanny und Sprücheklopfer Zwegat im Weltall. (schauder) Huaaah… @-)

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.