5×16 – Sanfte Seite | The Softer Side



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #325690
    ClaireB
    Mitglied

    Jackson, ein zehnjähriger Junge, bricht bei einem Basketballspiel zusammen und wird ins Krankenhaus eingeliefert. Dort erfahren House und sein Team nicht nur von dem Zusammenbruch, sondern auch, dass der Junge einen genetischen Fehler hat, er ist nämlich ein Hermaphrodit, also halb Mädchen, halb Junge, was Jackson aber nicht weiß – und was die Eltern auch partout vor ihm verheimlichen möchten. Seit geraumer Zeit bekommt er deshalb Testosteron, das die Eltern ihm als Vitamine verkaufen. Von den Ärzten verlangen die Eltern absolutes Stillschweigen ihrem Sohn gegenüber. Vor allem Dreizehn kommt mit diesem Lügengebilde nicht klar, doch zur Verwunderung des ganzen Teams ist House mit allem einverstanden, was die Mutter verlangt. Selbst Wilson und Cuddy haben keine Erklärung für das sonderbare Verhalten von House. Doch dann erfahren sie den Grund für Houses Persönlichkeitswandel und es kommt zu einer handfesten Diskussion an deren Ende House seine Kündigung einreicht

    Quelle: RTL

    #360529
    Cameron
    Mitglied
    #372149
    Blue
    Mitglied

    Mein Englisch ist zu schlecht als das ich alles verstehe, aber mit House stimmt da ja devinitiv was nicht (auch durch die Promobilder)

    #377520
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge, weil ENDLICH mal wieder die Figur den Hauptanteil der Story hatte, nach der die Serie ja schließlich benannt ist.

    House ist freundlich, willig und gutgelaunt, und schon drehen alle, vor allem Wilson und Cuddy am Rad, weil da was nicht stimmen kann.
    Naja, okay, bei House ist das schonmal angebracht, der verhielt sich schon sehr schräg, aber normalerweise muss man sagen: Was geht die das an und können die das nicht einfach so hinnehmen? X-( Naja, es sind ja seine Freunde.

    Und durch den Fakt, dass Kutner NIE schlauer war, ist und sein wird als House (also das offensichtlichste überhaupt) scheint nun festzustehen, dass House Heroin nimmt …. oder Methadon, fast dasselbe.

    Sehr stark war die Szene im Schnee mit Wilson, also House sagt, seine Schmerzen sind weg und er dann den Stock in den Mullcontainer wirft #8o#
    Die Szene kam unglaublich gut rüber, und da kann man voll verstehen, warum House das macht.

    Seine Freunde wollen das natürlich nicht (wobei Wilson dann schon eher der Freund ist, weil er erkennt, dass es seinem Freund endlich mal gut geht) also kündigt House #8o#
    Total krass, House ist ein anderer Mensch…. mit Rasur, Nutten (naja okay, das ist nicht wirklich neu :D), 2 (!) Krawatten und viel Ehrgeiz #8o#
    Also das war echt super. House im Mittelpunkt, endlich mal wieder, und schon wird auch die ganze Folge gut. Das hat definitiv gefehlt und muss öfter her #regie#
    Schade, dass er das Methadon doch wegwirft, weil er erkennt, dass er dann nicht mehr das ist, was er ist: Ein genialer Arzt …. und ein unglücklicher Mensch….

    13 mischt sich wieder ein #roll#
    Und zerstört fast die Familie des Mädchenjungen.
    Aber das Kind tat mir schon irgendwie leid, und krass auch von den Eltern, dass sie den so angelogen haben.
    Aber ich finde, das Leben des Kindes ist so und so zerstört, zumindest wird der/die einen enormen psychischen Schaden davontragen.
    Als Mann erzogen, aber innerlich ne Frau
    Schon heftig……

    13+Foreman und das „Austricksen“ aller /:)
    Herrjeh, also wenn die nicht mal Kutner und Taub täuschen können…..
    Sehr naiv und billig gemacht, da wollten sie besonders schlau sein /:)
    Können sie ja fast noch froh sein, dass House nicht wie immer war, der hätte ihr primitives Psychospiel beschossen ohne Ende.
    Witzig war auf jeden Fall, wie Taub Foreman verarscht und ihn nachäfft :D

    Ach ja: Wie blöd war denn eigentlich der Typ mit den gebrochenen Finger?! /:)=)

    Zitate der Folge:
    House (zu neunmalklugen Eltern): „Warum studieren? Es gibt ja Internet“

    House (zu Cuddy): „Mein Schwengel ist kollabiert. Könnten Sie ihn reanimieren?“ :D

    Wilson: „Du wärst fast gestorben“
    House: „Das war Zufall“ :D

    #377521
    Kim72
    Mitglied

    Dramatische Folge!

    House ist plötzlich unerwartet nett zu allen, was das Team natürlich verwundert. Als er dann auch noch einen Atemstillstand bekommt, schrillen bei Wilson alle Alarmglocken. Er vermutet, dass House Heroin nimmt und testet dieses. Es stellt sich jedoch heraus, dass House stattdessen Methadon nimmt und nun sogar schmerzfrei laufen kann.
    Cuddy droht ihm darafhin mit Kündigung. House packt seine Sachen und geht tatsächlich!
    Und dann rasiert er sich sogar, zieht einen Anzug an und bindet sich auf eine Krawatte um…nein, so will ich ihn nicht sehen!
    Zum Glück gibt Cuddy nach, genehmigt das Methadon und stellt House wieder zu den gleichen Bedingungen wie vorher ein, wofür sich House sogar bedankt (naja, wenn House gekündigt hätte, würde die Serie auch nicht mehr so viel Sinn ergeben).
    Aber am Ende entschließt er sich doch gegen das Methadon, weil er keine Veränderung will. Traurig sein Satz zu Cuddy: „Was wissen Sie schon von meiner Furcht?“

    13 und Foreman hatten den Streit vergangene Woche also tatsächlich nur gespielt..hatte ich schon vermutet. Und sogar Taub und Kutner sind den beiden auf die Schliche gekommen.

    Und der POTW? Eigenlich war er gar nicht richtig krank, sondern wurde erst im Krankenhaus dazu gemacht…auch bedingt durch die kurzfristige Nettigkeit von House.

    #377522
    Westheim
    Mitglied

    Dieser Jackson sah schon aus wie so ein Mädchen #roll# Und hat auch wie eins geworfen :p Das Mädchen war aber nicht halb so nervtötend wie die Mutter, diese Überglucke … boah, solche Weiber sind ätzend. Na wenigstens kriegt sie am Ende die Quittung, die dumme Kuh. Naja, jetzt darf er tanzen, und wenn er bittebitte sagt, kriegt er sicher auch rosa Lippenstift mit Glitzer. Und Will laden sie sicher auch ein, und lassen die Jungs – … äh, die Kinder dann zwei Stunden alleine. #pfeifen#
    Und die haben doch tatsächlich diesen komischen Witz von dem Typen mit dem gebrochenen Finger verwurstet … /:)
    Ohne Bart sieht House glatt zehn Jahre älter aus. /:)

    (Jackson verdreht die Augen und bricht zusammen) [Westheim sagt: Ah, gleich wächst ihm spontan eine Vagina aus dem Ohr. @-)]

    Taub: Ich bin jetzt einmal Foreman, an seinem glücklichsten Tag. (sieht 13 nichtssagend an) Und jetzt an seinem traurigsten Tag. (sieht 13 genauso nichtssagend an)

    Kuttner: Irgendwas stimmt nicht mit House.
    Wilson: Wen nervt er denn jetzt schon wieder?
    Kuttner: Niemanden. [Westheim sagt: #8o#]

    Wilson (über House): Er hat gefragt, ob er meinen Bagle haben kann, er hat den Fall ohne zu argumentieren angenommen, und hat sich dem Willen der Eltern gebeugt.
    Cuddy: Das war meine Bedingung für Sex mit mir.
    Wilson: Er ist total gut drauf …!
    Cuddy: Das kommt vom Sex mit mir.

    Jackson: Ich bin also sowas wie ein Freak?
    Daddy: Nein, nein. [Westheim sagt: Neeeeein …! =) =)]

    House (zu Mommy): Dass Sie einen Fehler der Natur zur Welt gebracht haben, heißt aber nicht, dass Sie ihn wie einen behandeln müssen.

    #377523
    Stampede
    Mitglied

    @Kim72 348406 wrote:

    Als er dann auch noch einen Atemstillstand bekommt, schrillen bei Wilson alle Alarmglocken. Er vermutet, dass House Heroin nimmt und testet dieses. Es stellt sich jedoch heraus, dass House stattdessen Methadon nimmt und nun sogar schmerzfrei laufen kann.

    Ja, die Szene im Restaurant war auch noch eine saugute Szene, da hatte ich gedacht, dass Wilson überreagiert, vor allem weil House ja doch noch den Schnaps getrunken hat

    @Kim72 348406 wrote:

    Und dann rasiert er sich sogar, zieht einen Anzug an und bindet sich auf eine Krawatte um…nein, so will ich ihn nicht sehen!

    Du willst also lieber House leiden sehen?! #8o#
    (Naja, so ist er uns halt doch am liebsten :p )

    @Kim72 348406 wrote:

    naja, wenn House gekündigt hätte, würde die Serie auch nicht mehr so viel Sinn ergeben

    Wieso? #hm# Der hätte ja dann woanders gearbeitet. Also eine Folge hätte ich mir das schon angesehen, zumal House ja dann noch süchtiger gewesen wäre als er es eh schon ist

    @Westheim 348407 wrote:

    Dieser Jackson sah schon aus wie so ein Mädchen #roll#

    Ja, hab ich mir auch gedacht.
    Die Eingangsszene in dem dunklen Krankenhauszimmer war übriigens etwas sehr übertrieben…. wie aus nem Horrorfilm….

    @Westheim 348407 wrote:

    Und hat auch wie eins geworfen :p

    =)=)

    #377525
    Kim72
    Mitglied

    @Stampede 348408 wrote:

    @Kim72 348406 wrote:

    Und dann rasiert er sich sogar, zieht einen Anzug an und bindet sich auf eine Krawatte um…nein, so will ich ihn nicht sehen!

    Du willst also lieber House leiden sehen?! #8o#
    (Naja, so ist er uns halt doch am liebsten :p )

    Da gings mir ja „nur“ um die Optik. Er sieht einfach mit Bart, T-Shirt und Jeans wesentlich besser aus als so geschniegelt im Anzug.

    #377526
    Stampede
    Mitglied

    @Kim72 348410 wrote:

    @Stampede 348408 wrote:

    @Kim72 348406 wrote:

    Und dann rasiert er sich sogar, zieht einen Anzug an und bindet sich auf eine Krawatte um…nein, so will ich ihn nicht sehen!

    Du willst also lieber House leiden sehen?! #8o#
    (Naja, so ist er uns halt doch am liebsten :p )

    Da gings mir ja „nur“ um die Optik. Er sieht einfach mit Bart, T-Shirt und Jeans wesentlich besser aus als so geschniegelt im Anzug.

    Ach so hast du das gemeint.
    Naja, man gewöhnt sich an alles, er sah doch ganz nobel aus mit Anzug.
    Seriös halt.

    #377808
    Blue
    Mitglied

    Ach, die Folge war genial. Habe leider nicht alles mitbekommen da ich mir die Folge mit Leuten ansehen musste die die Serie nicht leiden können. Und zu allem ein dummes Kommentar abgegeben haben.

    Der Mann mit dem gebrochenen Finger fand ich auf irgendeiner Weise zimlich lustig. Der war sehr gechillt und nicht so hektisch und aufgedreht wie viele andere Sprechstundenpatienten.

    Patient zu House: „Danke Bruder“

    Ach, House und das Wundermedi Methadon. Mich hat die Szene verwirrt als Foreman ihn „wiederbelebt“ hat. Wiso wird der „Nippeldreher“ nicht auch an anderen Patienten angewendet? Anstatt gleich Beatmungsgerät ect. anzuschaffen.

    Hach, die guten Szenen wurden schon genannt, müssen jetzt nicht wieder aufgeführt werden. Als House Wilson nach dem Bagel fragt war ich allerdings schon verwundert. Passte gar nicht zu ihm. So fing es dann ja auch an…

    #377812
    Giuliana
    Mitglied

    Eine tolle Folge! Schon, dass House mal wieder mehr im Mittelpunkt steht #mh#

    Dass er noch etwas stärkeres als Vicodin genommen hat, fand ich schon ziemlich krass. Obwohl es abzusehen ist, dass er irgendwann auf etwas stärkeres umsteigen muss.
    Ehrlich gesagt, ein fröhlicher House hat was :-? Ist schön zu sehen, dass er nicht immer leidend durch die Gegend läuft.
    Aber dann ist er nicht mehr der House, den wir kennen und lieben. Obwohl ich das nicht ganz nachvollziehen kann #hm# Wieso sollte er ohne Schmerzen und Leiden keine guten Diagnosen mehr stellen sollen? Er hat doch sonst auch nur den Durchblick, wenn er durch Vicodin schmerzfrei ist. Ob er jetzt schmerzfrei durch Vicodin oder Methadon ist, ist letztlich doch egal #hm#

    Das „Versteckspiel“ von Foreman und 13 war ziemlich albern und unangebracht /:) Am besten sie suchen sich zusammen einen neuen Job und hören auf zu nerven.

    @Stampede 348405 wrote:

    House ist freundlich, willig und gutgelaunt, und schon drehen alle, vor allem Wilson und Cuddy am Rad, weil da was nicht stimmen kann.
    Naja, okay, bei House ist das schonmal angebracht, der verhielt sich schon sehr schräg, aber normalerweise muss man sagen: Was geht die das an und können die das nicht einfach so hinnehmen? X-( Naja, es sind ja seine Freunde.

    Ich hab deren Reaktion eher als positiv gesehen.
    Ein House, der freundllich und nett ist, ist schon sehr ungewöhnlich. Also muss was bei ihm anders sein als sonst. Dass seine Schmerzen im Bein über Nacht verschwunden sind, ist ziemlich unwahrscheinlich. Bleibt also wirklich nur noch, dass er etwas stärkeres als Vicodin genommen hat. Und da sind die Sorgen durchaus angebracht.

    #377813
    Stampede
    Mitglied

    @Blue 348969 wrote:

    Habe leider nicht alles mitbekommen da ich mir die Folge mit Leuten ansehen musste die die Serie nicht leiden können. Und zu allem ein dummes Kommentar abgegeben haben. [/quote]
    Diese Ignoranten X-(
    :p

    @Blue 348969 wrote:

    Wiso wird der „Nippeldreher“ nicht auch an anderen Patienten angewendet? Anstatt gleich Beatmungsgerät ect. anzuschaffen. [/quote]
    Naja, das war ja schon etwas sehr harsch. Vielleicht gibts ja wegen sowas auch Klagen oder so (körperliche Gewaltanwendung)

    @Giuliana 348977 wrote:

    Dass er noch etwas stärkeres als Vicodin genommen hat, fand ich schon ziemlich krass. Obwohl es abzusehen ist, dass er irgendwann auf etwas stärkeres umsteigen muss. [/quote]
    Ich hätte mir aber doch lieber Heroin gewünscht, denn dann wär das ganze noch wesentlich krasser geworden…..

    @Giuliana 348977 wrote:

    Aber dann ist er nicht mehr der House, den wir kennen und lieben. Obwohl ich das nicht ganz nachvollziehen kann #hm# Wieso sollte er ohne Schmerzen und Leiden keine guten Diagnosen mehr stellen sollen? Er hat doch sonst auch nur den Durchblick, wenn er durch Vicodin schmerzfrei ist. Ob er jetzt schmerzfrei durch Vicodin oder Methadon ist, ist letztlich doch egal #hm# [/quote]
    Durch das Methadon war ihm doch alles mehr oder weniger egal.
    Das Team sagt wirr Diagnosen auf und er nickt alles ab.
    Ihm war alles wurscht, wird schon klappen, selbst die Eltern haben Recht.
    House hat den Fokus nicht mehr auf die Falllösung gelegt

    #377817
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 348986 wrote:

    Durch das Methadon war ihm doch alles mehr oder weniger egal.
    Das Team sagt wirr Diagnosen auf und er nickt alles ab.
    Ihm war alles wurscht, wird schon klappen, selbst die Eltern haben Recht.
    House hat den Fokus nicht mehr auf die Falllösung gelegt

    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass er ein genialer Arzt ist, weil er unter dem Einfluss von Vicodin schmerzfrei ist, und sich daher voll und ganz auf den Fall konzentrieren kann. Daher dachte ich, bei Methadon wäre es das selbe, weil es ihn völlig schmerzfrei macht.
    Aber so wie du es sagst, wäre Methadon ein zu starkes Mittel, als dass er sich noch auf seine Arbeit konzentrieren kann :-?
    Komisch finde ich dann aber, dass er ja trotz Methadon weiterhin arbeiten will. Und der Wille, eine medizinisches Rätsel zu lösen, kommt doch von ihm selbst. Daher verstehe ich nicht, wieso das nicht trotzdem geht.

    #377818
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 348991 wrote:

    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass er ein genialer Arzt ist, weil er unter dem Einfluss von Vicodin schmerzfrei ist, und sich daher voll und ganz auf den Fall konzentrieren kann. Daher dachte ich, bei Methadon wäre es das selbe, weil es ihn völlig schmerzfrei macht.
    Aber so wie du es sagst, wäre Methadon ein zu starkes Mittel, als dass er sich noch auf seine Arbeit konzentrieren kann :-?
    Komisch finde ich dann aber, dass er ja trotz Methadon weiterhin arbeiten will. Und der Wille, eine medizinisches Rätsel zu lösen, kommt doch von ihm selbst. Daher verstehe ich nicht, wieso das nicht trotzdem geht.

    Aber auf Vicodin war er ja nie wirklich schmerzfrei

    Und Wikipedia sagt folgendes über die Nebenwirkungen von Methadon:

    Methadon hat eine sedierende Wirkung und führt zu einer starken Abhängigkeit, Hyperhidrose (starkes Schwitzen), Konzentrationsstörungen, Euphorie, Miosis, Schlafstörungen (bei manchen Patienten nur bei Entzug des Medikamentes), selten Tachykardie, Hypotonie sowie Verstopfung, da es wie alle Opiate darmlähmend wirkt.
    […]
    Nicht unerheblich ist die als Nebenwirkung entstehende Antriebslosigkeit, oftmals gepaart mit depressiven Schüben und verschiedenen Gemütszuständen, Alkoholmissbrauch und eine nachlassende (oft nicht mehr vorhandene) Libido. Häufig kommt es auch zu Wassereinlagerungen und dadurch zu deutlichen Gewichtszunahmen.

    Dass er weiterarbeiten will ist ja damit nicht ausgeschlossen, aber die Entschlossenheit, das Rätsel zu lösen, ist halt nicht mehr so stark, wie sie ohne Methadon war.
    House ist klar ein genialer Arzt, aber er braucht sein Team als Ideengeber und Reibungspunkte, um das oft schwierige Rätsel zu lösen.
    Und wenn ihm eh alles egal ist, dann kann House noch so ein guter Arzt sein

    #377819
    John Doe
    Mitglied

    viele denken, auch im berauschten/drogenbeeinflussten Zustand, dass sie noch Autofahren können – neigen zu falschen Selbsteinschätzungen im hohen Grade – … und merken erst, dass es nicht mehr so geht, wenn sie im Graben liegen …

    man merkt oft erst, dass man zu sonst normalen Dingen nicht mehr fähig ist, wenn man sozusagen den Karren in den Dreck gefahren hat … und das hat House bei diesem Fall dann doch noch erkannt …

    die Folge war wirklich gut und die Veränderung House’s mal was ganz anderes =)

    die Schmerzfreiheit hätte ihm sicherlich jeder gegönnt, doch ist das ja nicht die einzige Wirkung dieses ziemlich teuflischen Mittels … es ist gut, dass House da am Schluss noch die Notbremse gezogen und in den bitteren Apfel gebissen hat … mein Respekt zu dieser Entscheidung, denn nach jahrelang andauernden Schmerzen schmerzfrei zu sein und sich dann doch gegen diesen doppelschneidigen Schmerzkiller zu entscheiden, setzte eine enorme innere Stärke voraus

    der Fall war auch mal was anderes, aber die Mutter hat mich enorm auf die Palme gebracht … eine Familien-Therapie wäre da angebracht – mit Schwerpunkt auf den Ängsten der Mutter /:)

    … und ich schätze einfach mal, dass den Jungen ein Mädchen gespielt hat :p

    und ja Foreman und 13 beginnen wieder unsympathisch zu werden … vielleicht ist die Serie doch ohne den einen oder die andere – eher noch ohne die andere – besser dran :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.