- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
12. März 2010 um 19:07 Uhr #330290
ClaireB
MitgliedSam und Dean Winchester werden von wütenden Jägern in einen Hinterhalt gelockt, getötet und in den Himmel geschickt. Dort eröffnet ihnen der Engel Castiel, dass Zachariah nach ihnen sucht. Die Brüder versuchen vor dem rachsüchtigen Engel zu fliehen.
Quelle: Sky
9. April 2010 um 21:06 Uhr #388676Stampede
MitgliedTotal merkwürdige Folge #hm#
Aber dennoch sehr gut. Zumindest wirkt sie bei mir nach. War ja unglaublich deprimierend am Ende, alles ist noch pessimistischer, als es eh schon war #sad#
Also man kann über die Engel-Teufel-Gott-Apokalypse-Vessel-Sache herziehen wie man will und ich bin beileibe ja auch kein Fan davon, aber was da seit Season 4 an Depression und Düsternis in die Serie reinkommt ist schon beeindruckend. Also mir persönlich gefällt diese bedrückende Schwere….Dean und Sam werden von Hunters erschossen #8o#
Absolut krasser Anfang, Sam mit der Pumpgun niedergestreckt und Dean gleich hinterher, denn wer will schon einen Winchester im Nacken haben? #devil2#
Also das war schon sehr krassFeuerwerk mit Sammy, Dean glücklich, dazu noch „Knockin‘ on Heaven’s Door“ von Dylan im Hintergrund, sehr genial #hallo#
Cass im Radio, okay, war auch ganz witzigDean also in Heaven, Sam auch (warum auch immer) und sie durchleben all die schönen Momente ihres Lebens, die zwar ziemlich erbärmlich sind, wenn man das mal objektiv beurteilen mag, aber bei mir sieht das bestimmt noch trostloser aus #sad#
Die Szenen mit Dean und Mary waren schon sehr traurig irgendwie, ging mir nahe, ebenso wie die Szene mit Sam und Bones #sad#
Sams schöne Erinnerungen sind geprägt davon, dass er seine Familie verlassen hat, was Dean natürlich total auf die Palme bringt und sehr enttäuscht und mich auch ein wenig schockiert hat. Okay, es war ja allgemein bekannt, was da damals abging und dass Sam sich von seiner Familie abgewandt hat, aber dass das dann seine Highlight-Erinnerungen sind ist schon starker Tobak, da kann man Dean auf alle Fälle verstehen, dass er so angefressen ist #vertrag#
Follow the road (Dean sucht sie in einem Schrank
) aber irgendwie kommen sie nicht wirklich dazu, weil die schönen Erinnerungen sie immer fest gehalten. Fand ich sehr gut gemacht, das war nicht so aufdringlich, sondern total nachvollziehbar #hallo#
Ash, sehr geil
Und abgefuckt und assig wie eh und je, der Typ
Loch in Bierdose und auf ex leersaufen, das ist Ashs Heaven
Okay, das mit dem Abhören des Engelfunks und Pamela (yeah, ich hab sogar noch gewusst, wer das ist #hallo#) fand ich ehrlich gesagt mehr als bescheuert und den totalen Schmarrn /, aber dafür war der Spruch von wegen Heaven ist genauso wie Disneyland nur ohne den Antisemitismus extrem geil
#devil2#
Laut Pamela ist Heaven nicht mal so schlecht, also soll er sich nicht so zieren wegen Michael :>
Naja, war schon ganz nett, wenngleich ich das irgendwie bescheuert fand. Gut war aber noch der Moment, als Ash vom Tod von Ellen und Jo erfährt.Mary taucht wieder auf und erzählt, was es für ein Gefühl war, zu verbrennen #8o#
Also das fand ich ja auch extrem krass #8o#
Sie hat Dean nie geliebt und alle verlassen ihn, böse X-(
Zacharia steckt natürlich dahinter, und als er mit der MILF daherkam hat es mich echt gewundert, dass Dean Heaven nicht niedergebrannt hat….Zacharia hat hier wieder mal eindrucksvoll gezeigt, was für ein fieses Arschloch er doch ist X-(
Keiner hat mehr Respekt vor ihm, weil er den bescheuerten Auftrag bekommen hat, Dean zum Michaels Vessel zu machen und es nicht schafftJa, lacht den Blödmann nur aus, der hat das verdient #vertrag#
Sehr geil war ja dann das Auftreten von Joshua, wo Zacharia erstmal cool rumtut und fragend schaut, dann sich aber verpisst, als Joshua mit dem Zorn Gottes droht
Ja, die letzten Szenen im Garden waren schon ziemlich genial, weil sie so heftig deprimierend und hoffnungslos waren.
Gott weiß alles, was vor sich geht, hat aber keinen Bock einzugreifen und seine Nachricht an die Winchesters lautet schlicht und einfach „Back off“………
Und zurück auf der Erde sind dann Cass und Dean jeglicher Hoffnung beraubt worden und geben auf, sogar Deans geliebtes Amulett landet im Müll #8o#Also diese Folge war mehr als strange, mir hat sie nicht durchgehend gefallen, aber was da am Ende für ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit, der Bedrückung und vor allem der Leere vermittelt wurde war schon schwergenial #mh#
4. August 2010 um 18:13 Uhr #397001Roland Deschain
MitgliedSchwer zu beschreiben, aber diese Folge lag zwischen genial und absurd. #hm#
Unglaublich krass der Anfang, als Sam erschossen wurde und Dean gleich hinterher. Und dann waren die beiden im Himmel, glückliche Momente von Sam, die an sich ziemlich witzig (im Sinne von arm) waren. Einerseits war die ganze Idee genial, aber auch total merkwürdig. #hm#
Ash sah man noch, Pamela und auch Mary, wobei die Dean sagte, dass sie ihn niemals geliebt hatte. #8o# Zachariah steckte aber dahinter (Wer auch sonst?).
Joshua fand ich ganz cool, auch wenn seine Worte schon ziemlich bedrückend und entmutigend waren. Keine Chance, Gott wollte nicht eingreifen – alles deutet wirklich daraufhin, dass die beiden ihren Part in der Geschichte einnehmen werden.
Und am Ende war bei Dean und Castiel der Wille flöten gegangen. #sad#Stampede;380315 wrote:War ja unglaublich deprimierend am Ende, alles ist noch pessimistischer, als es eh schon war #sad#Wo soll das noch hinführen? #sad#
Stampede;380315 wrote:[…] die zwar ziemlich erbärmlich sind, wenn man das mal objektiv beurteilen mag, aber bei mir sieht das bestimmt noch trostloser aus #sad#Hörst dich ja schon wie Westheim an.
Stampede;380315 wrote:Zacharia hat hier wieder mal eindrucksvoll gezeigt, was für ein fieses Arschloch er doch ist X-(Aber auch brilliant rübergebracht von Kurt Fuller. #vertrag#
Stampede;380315 wrote:Und zurück auf der Erde sind dann Cass und Dean jeglicher Hoffnung beraubt worden und geben auf, sogar Deans geliebtes Amulett landet im Müll #8o#Verständlich, denn Joshuas Worte müssen einfach eine unglaublcihe Enttäuschung gewesen sein.
4. August 2010 um 19:34 Uhr #397020Stampede
MitgliedRoland Deschain;401206 wrote:Und dann waren die beiden im Himmel, glückliche Momente von Sam, die an sich ziemlich witzig (im Sinne von arm) waren.„Witzig im Sinne von arm“? #hm#
Das hab ich ja echt noch nie gehört
Roland Deschain;401169 wrote:Stampede;380315 wrote:[…] die zwar ziemlich erbärmlich sind, wenn man das mal objektiv beurteilen mag, aber bei mir sieht das bestimmt noch trostloser aus #sad#Hörst dich ja schon wie Westheim an.
Nee :p
Roland Deschain;401169 wrote:Stampede;380315 wrote:Zacharia hat hier wieder mal eindrucksvoll gezeigt, was für ein fieses Arschloch er doch ist X-(Aber auch brilliant rübergebracht von Kurt Fuller. #vertrag# [7quote]
Absolut! Solche Rollen hat der einfach perfekt drauf #hallo#5. August 2010 um 14:42 Uhr #397087Roland Deschain
MitgliedStampede;401237 wrote:Roland Deschain;401206 wrote:Und dann waren die beiden im Himmel, glückliche Momente von Sam, die an sich ziemlich witzig (im Sinne von arm) waren.„Witzig im Sinne von arm“? #hm#
Das hab ich ja echt noch nie gehört
Nicht witzig im Sinne von lustig, sondern im Sinne von bemitleidenswert, arm halt. Ich glaube, ich habe das falsche Wort gewählt.
Mir fällt aber gerade kein Besseres ein.
5. August 2010 um 14:52 Uhr #397091John Doe
Mitgliedvielleicht witzig im Sinne von armselig
?
sozusagen: wie ein schlechter Witzaber ich weiß noch, dass ich die Folge zu … äh … zu … … … … …
jep, eben zu dingsig fand *haarerauf* … …
DAS ist auf jeden Fall eine Folge, die ich unbedingt auf einem angemessen großen Bildschirm mit deutscher Synchro sehen muss
1. Januar 2011 um 13:06 Uhr #407203Schoko-Erdbeere
MitgliedHm, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich die Folge finden soll….
Also es geht ja schon ziemlich derbe los, als gleich zu Beginn der Folge die Winchesters mal eben von zwei Jägern abgeknallt werden. Also eigentlich wird Sam erstmal abgeknallt, weil die Jäger erfahren haben, dass er die Apokalypse ausgelöst hat. Und weil die Jäger nicht ihr Leben lang Dean auf den Fersen haben wollen, wird er auch kalt gemacht #8o#
Und schwups, wir befinden uns im Himmel. Eine sehr eigenwillige Darstellung des Himmels, die uns die Macher hier näher gebracht haben
Zunächst mal werden Dean und Sam mit ihren schönsten Erinnerungen konfrontiert, die, bei genauerer Betrachtung, schon ziemlich armselig sind. Gut, Dean erinnert sich an seine Mom und wie sie ihm früher die Krusten vom Brot abgeschnitten hat, aber Sams schönste Erinnerungen sind jene, die ihn von seiner Familie entfernten. Klar, dass Dean da erstmal angefressen ist. Aber Zeit zum streiten gab es nicht, denn ein helles Licht, welches sich als Zacharias entpuppte, ist ihnen auf den Fersen. Gerettet vor dem Licht werden sie erstmal durch Ash. Also die Szenen mit Ash fand ich echt gut, der Kerl ist so fertig, also das ist echt der Kracher. Kommt da mit so einem pseudo Herokostüm an, und führt die Jungs in seinen ganz persönlichen Himmel
Dort treffen die Jungs auch auf Pam und Dean wird mal wieder abgeknutscht /
Na ja, letztlich treffen die Winchesters natürlich doch auf Zacharias, der mal eben ein richtig fieses Spiel treibt, und Mutter Winchester herzaubert. Doch gerettet werden die Brüder dann schließlich von Engel Joshua, der Dean die letzte Hoffnung auf ein Happy End raubt. Gott ist zwar auf der Erde, hat aber nicht vor, irgendetwas zu tun. Er meint genug getan zu haben, indem er die Winchesters damals ins Flugzeug befördert hat und zudem Cas wiederbelebt hat.
Na ja, am Ende befinden sich die Winchesters dann zwar wieder auf der Erde (lebending natürlich), aber insbesondere Dean und Cas scheinen wohl jegliche Hoffnung verloren zu haben. So hat man Cas noch nie gesehen und Dean schmeißt sogar sein Amulett in den Müll…. #sad#
25. Februar 2012 um 15:34 Uhr #436837paleiko
MitgliedPuh eine wirklich sehr merkwürdige Folge.
Das geht ja schon gleich am Anfang los als die beiden von 2 anderen Jägern erschossen werden und kurz darauf befinden wir uns im Himmel.
Der Himmel wird uns als ein Ort vorgestellt wo man seine glücklichsten Erinnerung durchlebt, sehr komische Darstellung irgendwie.
Den Konkflikt zwischen den beiden das Dean derjenige ist der unbedingt die Familie zusammen halten will und Sam der abhaut ist aber irgendwie überholt und hatte man nicht unbedingt wieder mit reinbringen müssen.Die beiden flüchten vor einem grellen Licht das sich als Zacharias entputte, Ash rettet die beiden doch zunächst. Ash war übrings wieder genial.
Doch Zach lockt Sam & Dean in eine Falle indem er ihre Mutter hervorzaubert. Dort droht er den beiden.
Gerettet werden die beiden Brüder schließlich von Engel Jushua. Der spricht auch mit Gott. Der zwar auch der Erde ist aber nicht vor hat irgendwas zu tun.
Er meint er hatte genug getan indem er die beide ins Flugzeug gesetzt hat und Castiel wiederbelebt hat.
Insbesondere Castiel hat wohl den Glauben verloren! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.