5×16 – ??? | The Enchanting Mr. Knight



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #338338
    Anonym
    Gast

    Kristina (Monica Potter) goes in for a checkup, but that doesn’t stop her from starting a new adventure. Amber (Mae Whitman) encourages Drew (Miles Heizer) to move on from his past, while Julia (Erika Christensen) struggles to let go of hers. Sarah (Lauren Graham) gets an appealing offer from Carl (Josh Stamberg), but decides her work is more important. Hank (Ray Romano) admits that feelings are still lingering for an old relationship.

    TheFutonCritic.com

    #483136
    Anonym
    Gast

    Nachdem Carl Sarah seine Gefühle gestand, dass er sich in sie verliebt hat, hat sie zum zweiten Mal bei ihm übernachtet. Allerdings wissen wir ja, dass Carl fast zu gut ist um wahr zu sein. Afrika ruft, eine Woche weg, will Sarah so eine Beziehung haben? Eine Woche ist eine Woche. Oder mitkommen? Die Deadline für ihre Surfsport Arbeit steht im Weg. Wobei man so eine für Sarah ob ihren Ersparnisse einmalige Chance nicht einfach wegwerfe darf. Dass Hank keine Deadlines verschiebt versteht sich von selber, wobei der auch wie ich mal stark annehme für seinen Job lebt und praktisch 24 Stunden arbeiten kann. Soll er halt die Arbeit beenden und Sarah macht Afrika-Urlaub. ;) Was sie Hank aber verschweigt, erstens weil sie ihr Privatleben vom Job trennen will und zweitens würde Hank sie dann volllabern und ihr die Stimmung verderben. Was für eine Serie bewundernswert ist, denn normal erzählen doch alle Charaktere jedem alles. ;) War klar, dass Max es ihm sagen würde, weil nur weil Person A es nicht sagt. ;) Ab zu Dr. Abbott. :p „You’re co-worker is going to Africa. That’s your emergency.“ #ugly# Der Rat lautet: Sag Sarah was du fühlst und denkst, auch wenn es bei ihr für keine Freudensprünge sorgen wird. Riskanter Vorschlag. Aber ob so einer epischen Afrika Reise hat er wohl Panik, er würde Sarah dann hoffnungslos an Carl verlieren, deshalb passt das schon. Naja, war witzig wie er da spät nachts bei Sarah anklopfte und sie schreckte. :p Dann ging’s los, wie Dr. Abbott fing Hank an von Mustern zu sprechen, wie Sarah schon wieder Männer über ihre Karriere wählt (listen carefully, Daphne Vasquez^^). Ob das so ist weiß ich nicht, wer anderen Leuten Ratschläge gibt sollte auch selber glaubwürdig sein, da Hank ja selber kein Vorbild ist, konnte Sarah ihn schnell entkräften. „Why do you have to come over and make me feel bad about it?“ Hank got into Sarah’s head. Was absolut nichts schlechtes sein muss. Es ist so gut oder schlecht wie die Person drauf reagiert. Also wie sie dann Carl sagte, dass es für sie erstmals seit quasi immer gut läuft, sie hat eigene Wohnung und Job und ihren Kinder geht es gut und sie wolle sich darauf konzentrieren, war ja völlig richtig so. Auch wenn es Carl traf. Dass sie das allerdings mal eben erst durch Hank realisierte war schon etwas weird, auch wenn ich es nachvollziehen kann, man kann sich selber eben nicht objektiv sehen, andere Personen können dich dann doch in gewisser Hinsicht besser analysieren/beurteilen. Sarah sieht ein, dass sie sich auf ihren Job konzentrieren muss und Carl’s Weltreiserei zu viel für sie ist. Dass sie gleich mit ihm Schluss machte war schon hart, aber wohl einfach die Konsequenz ihrer Selbsterkenntnis. Sie teilte Hank knapp mit, dass er Recht hatte mit ein paar Sachen und sie bleibt. Dann noch die Arbeit begutachten, man merkt wie viel Spaß Sarah an dem Job hat und wie die Dynamik mit Hank trotz seiner Ticks stimmt.

    Diese Karen ist Maklerin und wickelt eben den Hausverkauf ab. Wenn man damit nichts zu tun hätte wäre es ja halb so schlimm, aber zu hören was sie alles ändern will ist schmerzhaft für all jene Menschen mit Gefühlen an das Haus – besonders Crosby, der ja derzeit wieder dort wohnt. Crosby (und wehe Newmi sagt nochmal der hätte was von diesem About A Boy Proll, von der Charaktersituation klar, aber Crosby ist viel sympathischer, ernsthafter und witziger) wird sich das Haus wohl nicht leisten können (kennt ihr Geistesblitze? Man fragt sich was die Story will und bäm kapiert man es: Im Previously wurde diese Schule erwähnt, also glaube ich wird man das Haus dazu verwenden). Crosby sagte seiner Mutter klar was er von dem Hausverkauf hält und wie Dad hier zwischen eine hoffnungslose Wahl gestellt wird: Haus oder Ehe, was ihn dazu zwingt das Haus zu verkaufen. Fand ich richtig, dass er hier mal Klartext redet, aber es ist nicht sein Haus. Wie gesagt, den Luxus zu haben, das Kindheitshaus noch im Familienbesitz zu haben hat nicht jeder.“It’s very selfish.“ Ui. Da gab’s dann eine anständige Antwort: 30 Jahre nur geben und wenig nehmen, nur für die Familie da sein. Jetzt will sie etwas haben. Das muss man erst einmal gesagt bekommen, Crosby kam da eben nicht selber drauf. Jetzt versteht er wohl. Haha, Camille glaubte Crosby wäre in Zeek Mission unterwegs gewesen. :p Genauso wie Crosby seit 30 Jahre durch den Lüftungsschacht die Streits der Eltern mithört und die ahnen davon nichts. :p „We cannot stay here.“ Wohl besser so. Aber das ließ besonders Camille nicht zu, sie bleiben, trotz dem Streit. So schön. #rot#

    Julia traf in der Schule Ed. Sollte sie sich noch öffentlich mit ihm sehen lassen? Nun, wenn Green Week ist kann sie nicht aus. „I can’t be actual friends with you.“ Also kein Beziehungstalk, das ist zum reinen Selbstschutz, denn Julia steckt ja voll drin im Ehestress und Ed trägt gewisse Schuld dran. Besser nix sagen. Deshalb half man beim Garten auch ein wenig nach, da beide wohl keine Zeit gehabt hatte das Zeug anzubauen. „You grow your own vegetables, you get some worms.“ Ist schon wichtig, dass Kinder wissen woher das Zeug kommt. In unserer Welt spielt es ja keine Rolle woher Dinge kommen, es ist da, es ist leistbar, es wird gekauft und fertig (soll besonders ein Fingerzeig Richtung Gentechnik sein). Sydney jammerte weil sie nicht bei Daddy übernachten will, Julia musste letztendlich nachgeben damit es vor den Schülern keinen Aufstand gibt. Joel sah das anders: Julia hätte vor der ganzen Klasse nein sagen müssen, der Therapist hat geraten, dass man sich an klare Regeln und Routinen hält. Macht wohl auch Sinn in so einer schwierigen Situation. Wenn Joel hier nachgibt, dann würde er seine Kinder verlieren, die er wohl wegen dem Job eh nur am Wochenende hat. Wenigstens wirkte er nicht unbedingt sauer, sondern auch getroffen, was zumindest schon mal ne positive Emotion ist und Joel endlich wieder etwas mögenswert(er) macht. Ed kam dann bei Julia vorbei. Vielleicht biegt gleich Joel um die Ecke und prügelt ihn tot. Das wäre zumindest möglich wenn dies keine Katims-NBC Serie wäre. Ist Ed schuld an dem Ehestreit? Der Kuss? Man weiß es nicht, aber da man uns dem Zuseher keine bessere/logische Erklärung gibt, uns nicht in Joel’s Kopf gucken lässt, müssen wir so annehmen, dass Joel wegen einem Kuss der nix bedeutetet zum Psychopathen wurde. Die Szene war SO die Kopie von Kathryn-John-Renzo, also genau die Szene wo John Renzo anschrie, er wäre Schuld an dem Streit, der gab ihm wie wir wissen feurig zurück, dass es furchtbar einfach ist mit dem Finger zu zeigen, aber die Probleme ganz woanders liegen. Natürlich ist es nicht genau das Gleiche, hier gibt es ja kein Buch, sondern nur den Kuss und der ist auch nicht einfach zu vergessen. So wie Julia eben viel sanfter als John Kennish Ed sage, sie wünschte sie hätte ihn nie getroffen und er wäre Schuld, in ähnlicher Tonart gab Ed ihr zurück, dass sie sich nicht einreden soll, der Kuss wäre das einzige Problem der Ehe. Ed reagierte locker, zumindest schaffte er es die eben überschlaue und deshalb überkritische Sydney zum Lachen zu bringen, was Julia natürlich sah. Was soll uns das jetzt sagen? Dass Kinder 2 Elternteile brauchen? Am Ende besuchte sie Ed. Das Fazit lautet: „It’s just dinner.“ Wie es beide wiederholten machte es definitiv ohne Zweifel zu „it’s not just not dinner“. Ich hab ja erwartet, dass Joel draußen steht und das sieht, das würde eine beschissene Serie so machen. ;)

    Christina hat es nach dem super lockeren stressfreien Wochenende heute doppelt schwer: Die Sache mit dem Geschichtelehrer und Max ist noch nicht gegessen, wundert mich etwas, aber sie will es wohl nicht hinnehmen, weil es ja nicht bei diesen Vorfällen bleiben wird und dann muss sie noch zur Krebs-Nachuntersuchung. Finde ich übrigens klasse, dass man sich die Mühe macht Tom Amandes für 2 Szenen einfliegen zu lassen und Arzt Kurt Fuller genauso. „Hopefully you’re be able to say you are one year cancer free.“ Puh, mir wird schon schwindelig wenn ich dran denke was passieren kann wenn das Ergebnis in ein paar Tagen kommt. Und wenn ich nun frage warum man Sarah Ramos‘ Haddie für eine Folge bringt… Zurück zum Schulproblem. Wer eine Übergangswoche voll panischer Gedanken vor sich hat, geht besonders aggressiv in ein Lehrergespräch. „Ready to meet the troll?“ #ugly# Das Gespräch war ein Gespräch, der junge Lehrer sieht Kinder hinzusetzen und volllabern zu lassen als kontraproduktiv, weil man sich lieber bewegen soll und aktiv agieren soll. Ja, da hat er verdammt Recht glaube ich, wenn man nur da sitzt und halb zu hört, wird man doch nur zu einer Auswendiglernmaschine und später zum Arbeitsroboter (okay, das wird man alles auch wenn man im Stehen lernt), aber wenn man Spaß in den Prozess bringen kann und Motivation, kann das unentschlossene Schüler motivieren. Wegen der Schulidee warnte er eindringlich, das ist nicht hart, es ist am härtesten, wenn das eigene Kind durchgeschoben wurde, verlieren Eltern Interesse. Das ist eine mögliche Sorge die im Moment keine wirkliche Rolle spielt bis der Krebs unter Kontrolle ist. Christina hatte durch den Lehrer Zweifel wegen der Schule, Adam versuchte diese aufzuhalten, weil man die Schule ja für Max aufbauen will und nicht zum Spaß an der Freude. Zum Glück kam der Scan negativ zurück, so weit ist alles geheilt, aber man muss trotzdem alle paar Monaten hin. War klasse wie erfreut, aber auch realistisch Christina reagierte und Adam war sowieso große klasse. Tolle Szene. #rot# War cool wie sie dann gleich zu diesem Lehrer – wie heißt er doch, ach ja „the enchanting Mr. Knight“^^ gingen und ihn an der Tür vollquatschten und er auch total dran interessiert ist so eine Fick-Das-System-Schule aufzubauen. :-)

    Amber und Drew sind cool, vor allem mag ich wie Miles und Mae in echt zusammen wohnen. Sie schaute einfach mal bei ihm im College vorbei. :D „We have to move on, we gotta mix it up.“ Cool wie sie einfach mal nen Partybesuch mit dem Bruder klarmachte. Feiern statt trauern, was spricht dagegen? Gegen Natalie spricht mein Gefühl, wobei mir schon wichtig ist kein Dreieck zu haben, dann kann Natalie auch weniger nerven. Wobei sie natürlich Recht hat: Erst hatte Drew wegen Amy keinen Bock auf sie, jetzt auf einmal will er sie wieder zur Party mitnehmen. Man muss nicht, aber man darf sich benutzt fühlen und das auch so direkt ansprechen. Lass die Alte stehen, sie hat außerdem schon oft mit deinen Gefühlen gespielt. Obwohl sie Recht hat, weiß sie genau wie sie Drew manipuliert, damit sie am Ende kriegt was sie will. Geschwisterzeit auf der Party. Klischeehafte Ami-Party mit roten Bechern. Always the same that’s why I don’t do that shit. Drinking kills brain cells. Amber’s Reaktion als sie Drew’s Kollege küsste. #ugly# Drew traf dort Natalie. Mehr als nettes Geplätscher und bisschen Geschwister bonding war das nicht. Wurde auch nix draus, Drew ist allein allein. Und was sollte das alles? Da gab’s nicht mal einen Abschluss oder irgendwas.

    Fazit: Gut war’s, hat insgesamt gefallen, Feeling war da, Highlights waren die Geschichten nicht wirklich, aber das geht nicht immer, wird schon wieder passieren. Schöne Fortführungen und Stimmung. 4/5.

    #474471
    John Newman
    Mitglied

    So, die Folge hat derbe gerockt aber so ist das nun einmal in der Parenthood! :D
    Sarah Carl: Ja, also Hank mischt da ja auch mit. Ich weiß nicht, ob mir die Story so 100 pro gefällt. Letztendlich haben wir hier ja auch Love Triangle und das ist mitunter schon sehr anstrengend. Auf der anderen Seite ist es auch mal gut zu zeigen, was bei Sarah passiert,denn sie wird sich ja auch gerne binden wollen. Es spricht zugegebenermaßen ja auch viel für Carl.

    Drew: Komische Story. Amy ist jetzt ja weg, da quatsch er einfach mal wieder Natalie an. Das passiert zwar nach Empfehlung von Amber, aber dennoch hat das nicht so ganz gepasst. Die Partyszenen waren aber ganz cool, weil eben bis auf die roten Becher! nichts typisch war.Also Natalie findet Drew anscheinend auch interessant. Viiiiel mehr Story, als wie Drew Probleme mit den Mädels hatte, gab es um ihn auch noch nicht.

    Kristina und Adam: Kristina hat wieder eine Untersuchung und auch wenn es keiner der beiden zugibt, dass beschäftigt schon. Und dann das Ergebnis: Alles ok und nächster Termin erst in 6 Monaten. Glück pur und als Adam losheult, heult auch jeder Parenthood Fan gnadenlos mit.
    DieIdee mit der Schule? Sie wächst! GRANDE!

    Crosbyand the Home: Lustige und auch wärmste Szenen bekommt man an dieserStelle. Crosby möchte ausziehen, weil er merkt, dass seine Eltern Probleme haben. Camille hat ja auch eine faire aber harte Ansage gemacht. Einfach nur schön, wie Camille dann erklärt, dass die beiden wohnen bleiben sollen.

    Julia und Ed: Fand ich ehrlich gesagt sehr komisch. Klar, Joel verhält sich immer noch anstrengend. Irgendjemand muss auch mal mit ihm reden und eigentlich wäre das echt mal Crosbys oder Adams Aufgabe. Aber das Julia jetzt wieder mit Ed flirtet und darauf ja auch total eingeht, fand ich zumindest in aller Form eigenartig. Jetzt ist sie am Ende der Folge, sogar bei Ed mit in die Wohnung gegangen.

    @Comfortably Numb 609420 wrote:

    Ob das so ist weiß ich nicht, wer anderen Leuten Ratschläge gibt sollte auch selber glaubwürdig sein, da Hank ja selber kein Vorbild ist, konnte Sarah ihn schnell entkräften. „Why do you have to come over and make me feel bad about it?“ Hank got into Sarah’s head. Was absolut nichts schlechtes sein muss. Es ist so gut oder schlecht wie die Person drauf reagiert. Also wie sie dann Carl sagte, dass es für sie erstmals seit quasi immer gut läuft, sie hat eigene Wohnung und Job und ihren Kinder geht es gut und sie wolle sich darauf konzentrieren, war ja völlig richtig so.

    Eben, was Hank teilweise macht ist einfach nur unfair. Sarah erlebt viel Gutes und Hank versucht das jetzt schlecht zu machen, weil er es selber nicht ertragen kann. Das ist aber schon sehr schwach von ihm Dann soll er mit ihr einfach Klartext reden und dann weiß er auch , woran er ist.

    @Comfortably Numb 609420 wrote:

    … (und wehe Newmi sagt nochmal der hätte was von diesem About A Boy Proll, von der Charaktersituation klar, aber Crosby ist viel sympathischer, ernsthafter und witziger) wird sich das Haus wohl nicht leisten können

    Schlechte Kopie hatte ich geschrieben. SCHLECHTE KOPIE. Nochmal als Voicemail? :D

    @Comfortably Numb 609420 wrote:

    Jetzt will sie etwas haben. Das muss man erst einmal gesagt bekommen, Crosby kam da eben nicht selber drauf. Jetzt versteht er wohl. Haha, Camille glaubte Crosby wäre in Zeek Mission unterwegs gewesen.

    Das war eine sehr bewegende und wichtige Rede. Fand ich gut, dass Camille mal Klartext geredet hat Nicht nur ihrem Mann gegenüber, sondern das auch den Kindern die Situation erklärt wird, was sie momentan empfindet.

    @Comfortably Numb 609420 wrote:

    Ist Ed schuld an dem Ehestreit? Der Kuss? Man weiß es nicht, aber da man uns dem Zuseher keine bessere/logische Erklärung gibt, uns nicht in Joel’s Kopf gucken lässt, müssen wir so annehmen, dass Joel wegen einem Kuss der nix bedeutetet zum Psychopathen wurde.

    Wie gesagt ein Kuss kann niemals die Begründung für das sein, was da momentan jetzt abgeht. Aber man muss fairerweise auch sagen, dass die Verbindung und die Freundschaft zwischen Ed und Julia ja schon viel gefordert hat. Deswegen ist es in der Tat keine gute Idee, dass die beiden jetzt miteinander rumhängen.

    @Comfortably Numb 609420 wrote:

    „It’s just dinner.“ Wie es beide wiederholten machte es definitiv ohne Zweifel zu „it’s not just not dinner“. Ich hab ja erwartet, dass Joel draußen steht und das sieht, das würde eine beschissene Serie so machen. ;)

    Genau das Gefühl hatte ich auch und ich bin auch froh, dass man das so nicht gemacht hat. =)
    Jetzt wird es eher um die Frage gehen, wie Ed und Julia mit der Situation umgehen. Für Joel wird sich das, wenn er es denn erfährt, komisch anhören. Könnte auch genau in so einem Moment kommen, wo er sich selebr schon wieder überlegt hat, zurückzukehren.

    @Comfortably Numb 609420 wrote:

    Tolle Szene. #rot# War cool wie sie dann gleich zu diesem Lehrer – wie heißt er doch, ach ja „the enchanting Mr. Knight“^^ gingen und ihn an der Tür vollquatschten und er auch total dran interessiert ist so eine Fick-Das-System-Schule aufzubauen. :-)

    Numb ist voll dabei eine „Fick-das-System“ Schule zu errichten. Das läuft doch. :D Sehr schön! Fand die Szenen mit dem Lehrer eh klasse und ich glaube für Kristina, die ja schon länger diese Idee hat, ist das jetzt auch noch ein guter Anhaltspunkt und sie braucht ja eben auch Leute, mit denen sie das bewegen kann.

    @Comfortably Numb 609420 wrote:

    Gegen Natalie spricht mein Gefühl, wobei mir schon wichtig ist kein Dreieck zu haben, dann kann Natalie auch weniger nerven. Wobei sie natürlich Recht hat: Erst hatte Drew wegen Amy keinen Bock auf sie, jetzt auf einmal will er sie wieder zur Party mitnehmen. Man muss nicht, aber man darf sich benutzt fühlen und das auch so direkt ansprechen. Lass die Alte stehen, sie hat außerdem schon oft mit deinen Gefühlen gespielt.

    Sehe ich auch so. Muss jetzt auch mal lockere Partyszenen geben ohne —

    @Comfortably Numb 609420 wrote:

    Drew traf dort Natalie. Mehr als nettes Geplätscher und bisschen Geschwister bonding war das nicht. Wurde auch nix draus, Drew ist allein allein. Und was sollte das alles? Da gab’s nicht mal einen Abschluss oder irgendwas

    Ja, wenn man die Szene mal so locker gemacht hätte, wie ich mir sie gewünscht hätte, wäre das einfach nur schön gewesen so störe das Ganze doch ein wenig und die Frage nach der Sinnhaftigkeit bleibt auch bestehen.
    Gab ja auch noch den Kuss zwischen Amber und Drews Roommate. Irgendwie sehr überflüssig.

    @Comfortably Numb 609420 wrote:

    Gut war’s, hat insgesamt gefallen, Feeling war da, Highlights waren die Geschichten nicht wirklich, aber das geht nicht immer, wird schon wieder passieren. Schöne Fortführungen und Stimmung. 4/5.

    Passt! #hallo#

    #483239
    Anonym
    Gast

    @John Newman 609577 wrote:

    So, die Folge hat derbe gerockt aber so ist das nun einmal in der Parenthood! :D [/quote]
    Immer lobt er die Folgen in den Himmel, viel mehr als Numb. Meanest. :-)

    @John Newman 609577 wrote:

    Sarah Carl: Ja, also Hank mischt da ja auch mit. Ich weiß nicht, ob mir die Story so 100 pro gefällt. Letztendlich haben wir hier ja auch Love Triangle und das ist mitunter schon sehr anstrengend. Auf der anderen Seite ist es auch mal gut zu zeigen, was bei Sarah passiert,denn sie wird sich ja auch gerne binden wollen. Es spricht zugegebenermaßen ja auch viel für Carl. [/quote]
    Eben deshalb war’s ne gute und keine sehr gute Folge, weil eben dazu auch einfach kleine Schwachpunkte fehlen müssen. Bin auch nicht der größte Fan der Geschichte, aber Sarah reißt es raus und die Hank Autismus Sache ist auch noch ein Plus und Carl ist auch keinesfalls schlecht.

    @John Newman 609577 wrote:

    Drew: Komische Story. Amy ist jetzt ja weg, da quatsch er einfach mal wieder Natalie an. Das passiert zwar nach Empfehlung von Amber, aber dennoch hat das nicht so ganz gepasst. Die Partyszenen waren aber ganz cool, weil eben bis auf die roten Becher! nichts typisch war.Also Natalie findet Drew anscheinend auch interessant. Viiiiel mehr Story, als wie Drew Probleme mit den Mädels hatte, gab es um ihn auch noch nicht. [/quote]
    Ich weiß nicht mal was das sollte? #hm# Ist schon krass, wie sehr er nachdem Amy weg ist „plötzlich“ wieder Natalie haben will. Da würde sich jeder verarscht fühlen, wenn man nur Lückenfüller ist. War ne typische Party mit den roten Bechern! Naja, mir isses egal, so lange Drew nicht mehr zwischen zwei Bräuten steht ist das schon mal besser, wobei Natalie kein Vergleich zu Amy ist. Ist schon interessant, dass man wenn’s ums College geht immer auf Liebesgeschichten geht und selten auf andere Probleme – erinnere dich mal an FNL S5. ;)

    @John Newman 609577 wrote:

    Kristina und Adam: Kristina hat wieder eine Untersuchung und auch wenn es keiner der beiden zugibt, dass beschäftigt schon. Und dann das Ergebnis: Alles ok und nächster Termin erst in 6 Monaten. Glück pur und als Adam losheult, heult auch jeder Parenthood Fan gnadenlos mit.
    DieIdee mit der Schule? Sie wächst! GRANDE! [/quote]
    Ich heul nicht mit, glaubst du ich bin ein Weichei? :p Ich hab mich sehr gefreut. :-) Ne gute Idee ist nur so gut wie die Leute die dahinterstehen. Aber wenn man noch jemanden dabei hat, der voll Bock drauf hat, dann kann das echt was werden.

    @John Newman 609577 wrote:

    Julia und Ed: Fand ich ehrlich gesagt sehr komisch. Klar, Joel verhält sich immer noch anstrengend. Irgendjemand muss auch mal mit ihm reden und eigentlich wäre das echt mal Crosbys oder Adams Aufgabe. Aber das Julia jetzt wieder mit Ed flirtet und darauf ja auch total eingeht, fand ich zumindest in aller Form eigenartig. Jetzt ist sie am Ende der Folge, sogar bei Ed mit in die Wohnung gegangen. [/quote]
    Joa, komisch es war. Ich verstehe es ja auch. Julia hat ja erst total versucht den „Schuldigen“ oder zumindest „Verursacher“ Ed von sich wegzustoßen, aber letztendlich ist das nicht ihre Art, sie ist menschlich und sie braucht einfach jemanden der bei ihr ist, denn die ganze Situation belastet sie obwohl Ruhe eingekehrt ist immer noch sehr. Ich bin ja überrascht, dass man diesen Weg geht. Wobei die Frage natürlich ist was da jetzt kommen soll? Da Joel nicht von heute auf morgen wieder am Frühstückstisch sitzt und so tut als wäre nix gewesen, muss man ja was bringe und dass Julia am Folgenende mit recht eindeutigen Worten zu Ed in die Wohnung geht war schon ein sehr kontroverses Ende. ;)


    @John Newman 609577 wrote:

    @Comfortably Numb 609420 wrote:

    Ob das so ist weiß ich nicht, wer anderen Leuten Ratschläge gibt sollte auch selber glaubwürdig sein, da Hank ja selber kein Vorbild ist, konnte Sarah ihn schnell entkräften. „Why do you have to come over and make me feel bad about it?“ Hank got into Sarah’s head. Was absolut nichts schlechtes sein muss. Es ist so gut oder schlecht wie die Person drauf reagiert. Also wie sie dann Carl sagte, dass es für sie erstmals seit quasi immer gut läuft, sie hat eigene Wohnung und Job und ihren Kinder geht es gut und sie wolle sich darauf konzentrieren, war ja völlig richtig so.

    Eben, was Hank teilweise macht ist einfach nur unfair. Sarah erlebt viel Gutes und Hank versucht das jetzt schlecht zu machen, weil er es selber nicht ertragen kann. Das ist aber schon sehr schwach von ihm Dann soll er mit ihr einfach Klartext reden und dann weiß er auch , woran er ist. [/quote]
    Ja, klar ist das was Hank macht überhaupt nicht die feine Art. ABER: Er hat Aspergers. Bzw. ist nicht normal. Wenn ein „normaler“ Erwachsener sich so in dein Leben einmischen würde, dann würdest du ihm den Vogel zeigen und den Kontakt abbrechen. Hank aber darf so sein, zum Glück hat er ja mitterweile erkannt, dass er emotional nicht normal umgehen kann mit Menschen und Gefühlen, sonst hätte Sarah ihn hier gefeuert und er hätte sie nicht mehr wiedergesehen. Nun, die Frage ist aber trotzdem oder besonders: Ja, Hank hat sich da extrem eingemischt und das war absolut unpassend und Sarah war sauer. ABER: Hank hatte doch Recht, oder? Bzw. Sarah findet jetzt dann doch, dass er Recht hat. Sie hätte problemfrei nach Afrika fliegen können, hindert sie niemand dran. Also wenn sich jemand ungefragt heftigst einmischt und dann Recht hat, was dann? Newmi, Sie sind gefragt. ;)

    @John Newman 609577 wrote:

    @Comfortably Numb 609420 wrote:

    … (und wehe Newmi sagt nochmal der hätte was von diesem About A Boy Proll, von der Charaktersituation klar, aber Crosby ist viel sympathischer, ernsthafter und witziger) wird sich das Haus wohl nicht leisten können

    Schlechte Kopie hatte ich geschrieben. SCHLECHTE KOPIE. Nochmal als Voicemail? :D[/quote]
    Ja, büdde. ##um## Wird noch ne Zeit dauern bis ich dir das verzeihe, dass du unseren kindlich gebliebenen Crosby (mein Vorbild, so will ich auch enden, minus Kind^^) mit der About A Boy Hohlbirne in überhaupt irgendeine Verbindung brachtest. :p

    @John Newman 609577 wrote:

    @Comfortably Numb 609420 wrote:

    Jetzt will sie etwas haben. Das muss man erst einmal gesagt bekommen, Crosby kam da eben nicht selber drauf. Jetzt versteht er wohl. Haha, Camille glaubte Crosby wäre in Zeek Mission unterwegs gewesen.

    Das war eine sehr bewegende und wichtige Rede. Fand ich gut, dass Camille mal Klartext geredet hat Nicht nur ihrem Mann gegenüber, sondern das auch den Kindern die Situation erklärt wird, was sie momentan empfindet. [/quote]
    Nun, Crosby hat ja überhaupt nichts falsch gemacht! Er wollte nur verhindern, dass sein Vater einen Fehler macht, da er eben die Situation nur von außen gesehen hat ohne alle Fakten und Hintergründe zu kennen. Dass hat Camille ihm ja erklärt. Und dass sie glaubte, Zeek hätte hier seinen Sohn vorgeschickt ist auch völlig nachvollziehbar und nahestehend – nur hier war es eben nicht so. Dass sie Crosby deshalb nicht gehen lässt sagt schon viel aus. Es war nun auch eigentlich gar nichts was er getan hat, denn er hat ja nur seinen Standpunkt klargemacht bzw. ist für seinen Vater aufgestanden. Das ist letztendlich sogar etwas Lobenswertes. Natürlich kann man immer extrem reagieren und beleidigt sein, aber so ist Camille nicht, sie versteht ja auch, dass Crosby selber Gefühle an das Haus hat.

    @John Newman 609577 wrote:

    @Comfortably Numb 609420 wrote:

    Ist Ed schuld an dem Ehestreit? Der Kuss? Man weiß es nicht, aber da man uns dem Zuseher keine bessere/logische Erklärung gibt, uns nicht in Joel’s Kopf gucken lässt, müssen wir so annehmen, dass Joel wegen einem Kuss der nix bedeutetet zum Psychopathen wurde.

    Wie gesagt ein Kuss kann niemals die Begründung für das sein, was da momentan jetzt abgeht. Aber man muss fairerweise auch sagen, dass die Verbindung und die Freundschaft zwischen Ed und Julia ja schon viel gefordert hat. Deswegen ist es in der Tat keine gute Idee, dass die beiden jetzt miteinander rumhängen. [/quote]
    Finde ich eben auch, aber Menschen sind halt sehr verschieden, der eine schlägt wenn er angerempelt wird gleich zu, der andere sagt sorry und es passiert nix. Ich weil auch nicht was bei Joel abgeht, großes Mysterium. Ne, es ist keine Gute Idee für Julia mit Ed abzuhängen, wenn Joel davon erfährt, was er wohl schon schaffen wird, könnte dies das endgültige Aus sein, falsche Schlüsse und so weiter…

    @John Newman 609577 wrote:

    @Comfortably Numb 609420 wrote:

    „It’s just dinner.“ Wie es beide wiederholten machte es definitiv ohne Zweifel zu „it’s not just not dinner“. Ich hab ja erwartet, dass Joel draußen steht und das sieht, das würde eine beschissene Serie so machen. ;)

    Genau das Gefühl hatte ich auch und ich bin auch froh, dass man das so nicht gemacht hat. =)
    Jetzt wird es eher um die Frage gehen, wie Ed und Julia mit der Situation umgehen. Für Joel wird sich das, wenn er es denn erfährt, komisch anhören. Könnte auch genau in so einem Moment kommen, wo er sich selebr schon wieder überlegt hat, zurückzukehren. [/quote]
    :D Wir sind von realitätsfremden Kommissar Zufall Szenen echt schon verblödet worden. #ugly# Vielleicht soll das auch Joel dazu bringen um seine Frau bzw. die Ehe bzw. die Familie zu kämpfen. Man weiß es nicht. :-?

    @John Newman 609577 wrote:

    @Comfortably Numb 609420 wrote:

    Tolle Szene. #rot# War cool wie sie dann gleich zu diesem Lehrer – wie heißt er doch, ach ja „the enchanting Mr. Knight“^^ gingen und ihn an der Tür vollquatschten und er auch total dran interessiert ist so eine Fick-Das-System-Schule aufzubauen. :-)

    Numb ist voll dabei eine „Fick-das-System“ Schule zu errichten. Das läuft doch. :D Sehr schön! Fand die Szenen mit dem Lehrer eh klasse und ich glaube für Kristina, die ja schon länger diese Idee hat, ist das jetzt auch noch ein guter Anhaltspunkt und sie braucht ja eben auch Leute, mit denen sie das bewegen kann. [/quote]
    Sorry für die harten Worte. #rot# Numb ist voll dabei eine Fick-das-System Bombe zu basteln. :p Das System kann man nicht totficken, das ist ne Hure, die macht das beruflich. ;) Falls das jetzt Sinn macht. Christina’s Grund für die Kandidatur war ja ohnehin, dass sie etwas verändern will. Und wenn sie das nicht von oben herab schafft, dann halt mit Eigeninitaitive.

    @John Newman 609577 wrote:

    @Comfortably Numb 609420 wrote:

    Gut war’s, hat insgesamt gefallen, Feeling war da, Highlights waren die Geschichten nicht wirklich, aber das geht nicht immer, wird schon wieder passieren. Schöne Fortführungen und Stimmung. 4/5.

    Passt! #hallo#

    Schön. Bei SAB waren wir ja auch angetan von dieswöchiger Folge. Es läuft. :-)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.