5×17 – 99 Probleme | 99 Problems



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #330357
    ClaireB
    Mitglied

    Umstellt von Dämonen, werden die Geisterjäger Sam und Dean Winchester in letzter Sekunde gerettet: Die Bewohner einer Kleinstadt haben sich auf die bevorstehende Apokalypse vorbereitet und gehen bereits auf Dämonenjagd. Die Pfarrerstocher Leah scheint in Verbindung mit Engeln zu stehen und zeigt den anderen, wo sich die Dämonen verbergen. Doch in Wirklichkeit hat die ‚Hure Babylon‘ von ihr Besitz ergriffen.

    Quelle: Sky

    #388698
    Stampede
    Mitglied

    War im Endeffekt wieder ne gute Folge, auch wenn ich alles vor dem Twist zwar interessant, aber auch irgendwie langweilig fand. Aber der Twist war klasse und das Ende schockierend, wenngleich absehbar.

    Gejagt von Dämonen und dann kommen Typen mit dem Feuerwehrschlauch voller Weihwasser und Kurzexorzismussprüchen an und retten die Brüder.
    Eine Festung haben sie aufgebaut, sie wissen alles von der Apokalypse, weil die Tochter des Priesters eine Prophetin ist und somit alles von den Engeln erfährt, was in der Vergangenheit und in der Zukunft abging bzw abgeht..
    Soweit ganz interessant, die Winchesters sind natürlich bei einer großen Jagd dabei, und es war schon krass, wie es da wieder abging, Leichen und Massaker ohne Ende #devil2#

    Nur die Auserwählten kommen in dem Himmel und nach und nach wird jegliche Verbindung zu allem Weltlichen abgeschafft. War schon irgendwie krass, im Prinzip war das nichts anderes als eine Sekte, die sich blind dem Glauben unterwirft, nur damit sie das Paradies erreichen können. Die eine Frau, die ihren Sohn verloren hat, war ja da extrem krass, die erschießt sogar ihren eigenen Mann, nur weil der nicht glauben will, damit sie ihren Sohn im Paradies wieder sehen kann #8o#

    Also das war schon alles ganz gut und auch reichlich pervers wegen diesen Fanatikern, aber auch irgendwie langweilig ab und an. Aber interessant, keine Frage.

    Gut war noch, dass Dean keinerlei Bock hat, denen zu helfen, weil es keinen Wert hat und die ruhig von den Engeln als Puppen benutzt werden können und selbst Sams Bitten, dass er ihn braucht, können Dean nicht umstimmen.

    Und dann taucht Cass auf, betrunken :D
    Er hat einen Schnapsladen leergetrunken =)
    Die Prophetin ist die Hure Babylons, eine falsche Prophetin, die die Gläubigen dazu bringen will, im Namen Gottes zu töten, damit die alle in die Hölle fahren #8o#
    Super Twist. Okay, wenn es rein nur um die Sekte gegangen wäre hätte ich das auch okay gefunden, weil das schon ziemlich bedrückend war, aber so kam dann doch noch was Böses rein. Also ich fand den Twist klasse #devil2#
    Die Hure Babylons hat einen „Auftrag“ erhalten, dass alle Sünder verbrannt werden müssen (auch Kinder #8o# ) und die Gläubigen machen das, schließlich winkt das Paradies.
    Also das war schon krass sektenmäßig, die sind ja völlig verblendet gewesen. Schon heftig.

    Letztendlich killt Dean als Diener Gottes die Hure und anscheinend hat er sich nun doch überlegt, Michaels Vessel zu werden #8o#
    Er fährt zu Lisa und sagt ihr, dass er glücklich mit ihr und Ben sein wolle, es aber nicht kann.
    Hab mich schon gefragt, was das eigentlich soll, aber das klang alles so krass nach Abschied, dass Dean wohl nun das machen wird, was er nie machen wollte, weil er einfach keinen Sinn mehr in allem sind und einfach zermürbt und gebrochen ist.
    Also das war schon ein ziemlich heftiges Ende und nächste Folge ist dann die 100., da geht alles #devil2#

    #397003
    Roland Deschain
    Mitglied

    Gute Folge. #hallo#

    Allgemein fand ich die Geschichte eher langweilig und bis zum Twist ziemlich schrecklich, aber als sich die falsche Prophetin als Hure Babylons herausstellte, wurde es besser. Die Idee, dass alle Gläubigen dazu gebracht werden sollten, zu töten, damit sie in die Hölle kamen, wobei sie ihnen erzählte, dass das Paradies winkte, war schon genial und bösartig. #devil2#
    Dean killte sie natürlich. Aber der letzte Wortwechsel mit Lisa war schon wieder so ein Moment, der einfach nur von bedrückender Endzeitstimmung geprägt war. Dean als Michaels Vessel, er ist bereit es zu tun. #hallo#

    Stampede;380372 wrote:
    Und dann taucht Cass auf, betrunken :D
    Er hat einen Schnapsladen leergetrunken =)

    Ich hasse es einfach, wenn man ihn so unnütz und unglaubwürdig darstellt. [-(

    Stampede;380372 wrote:
    Hab mich schon gefragt, was das eigentlich soll, aber das klang alles so krass nach Abschied, dass Dean wohl nun das machen wird, was er nie machen wollte, weil er einfach keinen Sinn mehr in allem sind und einfach zermürbt und gebrochen ist.

    Can hardly wait. #nacht#

    #397021
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;401208 wrote:
    Die Idee, dass alle Gläubigen dazu gebracht werden sollten, zu töten, damit sie in die Hölle kamen, wobei sie ihnen erzählte, dass das Paradies winkte, war schon genial und bösartig. #devil2#

    Naja, bis auf die Tötungssache zieht ja die Kirche Ähnliches ab in der realen Welt :>

    Roland Deschain;401169 wrote:
    Stampede;380372 wrote:
    Und dann taucht Cass auf, betrunken :D
    Er hat einen Schnapsladen leergetrunken =)

    Ich hasse es einfach, wenn man ihn so unnütz und unglaubwürdig darstellt. [-(

    Ach komm, so schlimm ist es nun auch wieder nicht ;) Außerdem sollte man das doch mittlerweile gewohnt sein ;)

    #397089
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;401238 wrote:
    Roland Deschain;401169 wrote:
    Stampede;380372 wrote:
    Und dann taucht Cass auf, betrunken :D
    Er hat einen Schnapsladen leergetrunken =)

    Ich hasse es einfach, wenn man ihn so unnütz und unglaubwürdig darstellt. [-(

    Ach komm, so schlimm ist es nun auch wieder nicht ;) Außerdem sollte man das doch mittlerweile gewohnt sein ;)

    Gewohnt bin ich es, aber ist es trotzdem nicht. Seh es so: Das ist das Gleiche wie mit dir und dem Engel-Teufel-Mist.

    #407236
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Rasanter Einstieg in die Folge, ohne jeden Zweifel. Dean und Sam sind scheinbar vor einer ganzen Horde Dämonen auf der Flucht. Letztlich werden sie aber doch überwältigt und aus ihren Wagen gezerrt. Doch da eilte Hilfe herbei. Ziemlich genial, was die Gemeinde sich da alles zusammengebastelt hat. Eine Art Löschwagen, der mit Weihwasser gefüllt ist – genial. Also auf jeden Fall werden Dean und Sam gerettet und die Männer nehmen die Winchesters schließlich mit in ihre Gemeinde, die sich wahrlich als Sicherheitstrakt entpuppt. Es stellt sich raus, dass die Tochter des Pfarrers ein Prophet ist. Die Engel stellen ihr bzw. der Gemeinde Aufgaben, die es zu erfüllen gibt. Zum Dank sollen sie allesamt ins Paradies kommen. Ja, Pustekuchen. Dank Cas wird den Winchesters schnell klar, dass dieses Mädchen kein Prophet ist, sondern die Hure Babylons. Sie arbeitet im Auftrag des Teufels und bringt die Leute quasi dazu, Böses zu tun, damit die dann allesamt in die Hölle wandern #8o# Einzig ein Diener Gottes kann die Hure Babylons töten, weshalb ihr Vater ran sollte. Doch letztlich war es Dean, der die Hure tötete…. absoluter Moment des Schocks #8o# WAS ZUR HÖLLE HAT ER DA NUR GETAN? Und dann haut er in einer Nacht- und Nebelaktion ab und steht plötzlich vor Lisas Tür. Wow, also das war wirklich eine Überraschung. Ja und dann war es klar. Dean wird es tun, er wird ja zu Michael sagen. Oh man, ich …. oh Gott, oh Gott… DEAN #sad#

    Stampede;380372 wrote:
    Roland Deschain;401169 wrote:
    Ich hasse es einfach, wenn man Cas so unnütz und unglaubwürdig darstellt. [-(

    Ach komm, so schlimm ist es nun auch wieder nicht ;) Außerdem sollte man das doch mittlerweile gewohnt sein ;)
    Also mittlerweile finde ich das auch nicht mehr schlimm. Er hat eben mit denen da oben gebrochen. Er wurde von seinen Brüdern verstoßen und hat Teile seiner Kräfte verloren. Zudem kommt noch, dass seinen Vater die ganze Sache einen Dreck zu scheren scheint. Und das mag jeder sehen wie er will, aber im Endeffekt mutiert er langsam aber sicher zu sowas wie einem Menschen. Ich find´s gut. Seine Mailbox-Ansage war ja geil =)

    Stampede;380372 wrote:
    Also das war schon ein ziemlich heftiges Ende und nächste Folge ist dann die 100., da geht alles #devil2#

    Oh, Tatsache. Na das erklärt ja dann auch die 99 Problems :p Folge 100, und Dean ist entschlossen zu Michael Hülle zu werden. Ich muss sofort weiterschauen….

    #407241
    Stampede
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;430130 wrote:
    Doch letztlich war es Dean, der die Hure tötete…. absoluter Moment des Schocks #8o# WAS ZUR HÖLLE HAT ER DA NUR GETAN?

    Inwiefern, was hat er denn getan? #hm#

    Schoko-Erdbeere;430130 wrote:
    Stampede;380372 wrote:
    Also das war schon ein ziemlich heftiges Ende und nächste Folge ist dann die 100., da geht alles #devil2#

    Oh, Tatsache. Na das erklärt ja dann auch die 99 Problems :p
    Aaaaaah. Ich habe mich schon immer gefragt, was der Titel bedeuten soll =)

    #407252
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied
    Stampede;430168 wrote:
    Schoko-Erdbeere;430130 wrote:
    Doch letztlich war es Dean, der die Hure tötete…. absoluter Moment des Schocks #8o# WAS ZUR HÖLLE HAT ER DA NUR GETAN?

    Inwiefern, was hat er denn getan? #hm#

    Na ja, also wenn er die Hure töten konnte, was ja nur ein Diener Gottes tun kann, dann muss er innerlich ja schon ja gesagt haben. Sonst hätte das doch nicht klappen können, oder?

    #407276
    Stampede
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;430187 wrote:
    Stampede;430168 wrote:
    Schoko-Erdbeere;430130 wrote:
    Doch letztlich war es Dean, der die Hure tötete…. absoluter Moment des Schocks #8o# WAS ZUR HÖLLE HAT ER DA NUR GETAN?

    Inwiefern, was hat er denn getan? #hm#

    Na ja, also wenn er die Hure töten konnte, was ja nur ein Diener Gottes tun kann, dann muss er innerlich ja schon ja gesagt haben. Sonst hätte das doch nicht klappen können, oder?
    Ach so, das meinst du. Ich dachte, du meinst die Tat an sich :-)

    #436842
    paleiko
    Mitglied

    Ganz gute Folge.

    Fand es eigentlich eine recht gute Idee, alle glauben die Tochter des Pfarrers ist eine Prophetin und tun sowas von Blind was sie sagt, klang irgendwie extrem nach Sekte.
    Castiel verrät den Brüdern sein sie Keine Prophetin des Heeren ist sondern die Hure.
    Der Pfarrer soll sie töten da es nur ein Diener des Heeren kann.
    Doch dieser schaft es nicht und schließlich tötet Dean ihn.

    Dieser fährt zu Lisa um sich wohl zu verabschieden und das ihr und Ben nichts passiert.
    Dean hat wohl beschlossen Michaels Hülle zu werden.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.