5×17 – Alle Zeit der Welt | All the Time in the World



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #244097
    Stampede
    Mitglied

    Das war sie also, die Finalfolge und das Ende einer großartigen Serie….viele Tote, viel Drama, eben ein Abschluss….
    …aber ich muss sagen, es war irgendwie nicht das, was ich erwartet habe

    Sehr gut waren Syds Rückblicke auf ihre wichtigsten Stationen:
    Als sie vom Tod ihrer Mutter erfährt, als sie diesen Turm zusammenbaut, als sie rekrutiert wird (der letzte „Altstar“, der noch gefehlt hat, Francie!), als sie sich mit ihrem Vater zerworfen hat, als sie von Sloane befördert wurde.
    Alles geschickt eingebaut, war klasse gemacht.

    Vaughn belebt Syd im Eis wieder und er und Dixon schnappen sich Peyton.
    Sie erfahren, dass Sloane 2 Raketen gestohlen hat #8o#

    Sloane findet etwas in einer Rambaldi-Höhle in der Mongolei und ist nun komplett wahnsinnig geworden.
    Indem man The Horizon in die Mitte der beiden Dreiecke legt (das Rambaldi-Zeichen!), entsteht dieser uns wohlbekannte rote Ballon.

    Aber Syd stellt Sloane, und Vaughn und Jack werden als Geiseln genommen.

    Und genau da passierte alles sehr schnell, sehr hektisch…das hat mir nicht so gefallen.
    Es schien fast so, als ob jemand gesagt hätte: „Die Folge dauert noch 30 Minuten, also bringt alles schnell zum Abschluss!“
    Das war, wie ich fand ein Fehler, denn somit überschlägt sich alles so schnell, dass es total unglaubwürdig und zu hektisch wirkt:

    Sloane schießt auf Jack #8o# #8o# #8o#, daraufhin schießt Syd Sloane nieder #8o# #8o# #8o#
    Schock !!!!!
    Das ließ sich alles sehr schwer verdauen, doch es ging nahtlos weiter, denn Sark entkommt mit The Horizon und übergibt ihn Irina (war klar) in Hongkong, die den Raketencountdown einleitet #8o#

    Syd lässt derweil Jack auf dessen bitten in der Mongolei liegen und steht dann ihrer Mutter gegenüber.
    Es kommt zum finalen Kampf, Irina stürzt mitsamt The Horizon in die Tiefe, und APO verhindert den Raketenabschuss.
    Alles sehr hektisch, es war halt nicht mehr genügend Zeit vorhanden /:)

    Derweil sucht Jack Sloane in der Höhle auf.
    Sloane ist nämlich dank Rambaldi unsterblich #devil2#
    Aber Jack sprengt sich selbst in die Luft #8o# #cry# und Sloane bleibt mit seiner Unsterblichkeit verschüttet in der Höhle #8o# #8o#
    Und selbst Nadias Geist verlässt ihn.
    Naja, wenigstens Sloane hatte einen würdigen Abschluss, denn das, was er immer wollte, bringt ihm nun rein gar nix #sad#

    Am Ende besucht Dixon Vaughn, Syd und deren Kinder, und bittet sie einen Auftrag zu übernehmen (Oh ja, Sark ist weiterhin in Action, seine Loyalitäten sind ja flexibel :D), und Isabelle baut diesen Turm zusammen.
    Okay, die finale Szene war gut und schließt das ganze befriedigend ab.

    Ja, wie gesagt, die Finalfolge war sehr hektisch, Jack und Irina sterben, Sloane ist für immer verschüttet…..
    Naja, vielleicht bin ich ja nur enttäuscht, dass ALIAS nun vorbei ist….für immer
    Wenn eine Serie beendet wird, dann muss alles final sein, deswegen wars im Großen und Ganzen schon okay, wenngleich ich mehr erwartet habe #regie#

    Die Staffel an sich war bis auf den zähen Anfang und dem etwas unbefriedigendem Ende dennoch sehr sehr gut.

    Die Serie ALIAS ist eine der besten Actionserien aller Zeiten gewesen, mit einem sehr starken Hauch von Mystery, klasse Handlungssträngen, gemeinen Cliffhangern, extrem krassen Wendungen, sympathischen Guten, diabolischen Bösen, wobei besonders Sloane obergenial war. Ohne ihn und Rambaldi wäre ALIAS bloß halb so gut gewesen.

    ALIAS bedankt sich am Ende für 5 wunderbare Jahre…ich tue das selbe !! #mh# #mh# #mh# #mh# #bye# #bye# #bye# #bye# #bye# #bye# #bye#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.