5×17 Der Datenkristall | A Simple Investigation



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #236955
    dayzd
    Mitglied

    Bei Quarks trifft Odo auf Arissa – eine Frau, deren Beobachtungsgabe ihn schwer beeindruckt. Kurz darauf wird sie jedoch festgenommen, weil sie versucht hat, in den Computer der Station einzudringen. Odo zeigt sich überrascht und befragt sie zu dem Mann, auf den sie bei Quarks gewartet hat – einen Idanianer namens Tauvid Rem. Arissa erzählt ihm, daß Tauvid Informationen über den Verbleib ihrer Tochter hat, die sie vor 15 Jahren verloren hat. Als beide Tauvid aufsuchen, finden sie ihn ermordet. Während Odo sich diesem Fall widmet, verliebt er sich in Arissa – und muß erkennen, daß auch sie ermordet werden soll…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #471932
    Noone
    Mitglied

    Nee, das war nix…

    Die ersten Minuten waren noch ganz cool (auch wenn es total unlogisch ist, dass das Sicherheitssystem von DS9 nicht registriert, wenn in den Quartieren geschossen wird), aber dann wurde es langweilig, der Fremdschämfaktor erreichte schwindelerregende Höhen und das Ende war einfach nur bescheuert…

    Highlight war eigentlich die kurze Szene in der Holo-Suite.

    #487753
    Stampede
    Mitglied

    Naja, eher eine schwache Folge. Fing gut an, wurde aber dann viel zu liebesschwülstig und recht langweilig.

    Guter Auftakt, als jemand von 2 Killern erschossen wurde, die auf der Suche nach etwas sind. Die Empfängerin sitzt bei Quark, von dem sie die ganze Zeit angequatscht wird :D
    Odo mit dem Schlafzimmerblick verguckt sich gleich in sie, muss sich dann verhören, weil sie versucht hat, sich in das System zu hecken und muss dann erfahren, dass sie ihre verschwundene Tochter sucht. Das stellt sich dann aber als Lüge heraus, denn es geht um diesen mysteriösen Datenkristall, hinter dem sowohl sie als auch die Killer des Orion-Syndikats her sind.
    Bis dahin war die Folge eigentlich vielversprechend, hätte man ne gute trashige Spionagegeschichte draus machen können, also genau das, bei dem Odo zu Beginn der Folge bei diesem Holo-Programm nicht mitmachen wollte.

    Aber dann entwickelte sich eine Liebesgeschichte draus, die sofort ziemlich langweilig wurde, auch weil das einfach viel zu viel Blabla drin war :-w
    Zwischendrin gabs mal ne witzige Szene, als Odo Bashir im Holo-Spiel die Tour vermasselt, weil er Frauenfragen hatte, und dieser dann deswegen von Bösewicht O’Brien gefangen genommen wurde :D
    Odo kriegt Arissa dann ins Bett, was schön für ihn ist, aber auch total out-of-character und ist das überhaupt möglich? #hm# Odo ist doch ein Wechselbalg? Oder liegt das daran, dass er vor nicht allzu langer Zeit kurzfristig ein Mensch war und nun kein voller Wechselbalg mehr ist? Also das fand ich doch reichlich merkwürdig und unlogisch #hm# Aber so hatten die Waschweiber Kira und Dax was zum tratschen :p

    Am Schluss stellt sich heraus, dass Arissa eine Undercover-Agentin ist, die ins Orion-Syndikat eingeschleust wurde, um es von innen heraus zu zerstören. Ihre wahre Identität ist auf dem Datenkristall zu finden. Die Killer werden erledigt und Odo muss sie letztendlich gehen lassen, weil sie verheiratet ist, was sowas von klar war. Naja….

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.