5×17 – Der einsame König | Solitary Man



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #330208
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Ein Trucker kidnappt immer wieder Frauen, um sich dann an wahllosen Orten an ihnen zu vergehen. Das BAU-Team setzt alles daran, ein Muster in der Vorgehensweise des Sexualverbrechers zu finden. Nur so haben sie eine Chance, ihn ausfindig machen und ihm das Handwerk legen.

    Quelle: 13th Street

    #408697
    Giuliana
    Mitglied

    Für mich eine durchschnittliche Folge. Ich finde es ja immer ein wenig schade, wenn wir als Zuschauer schon vor dem Team wissen, wer der Täter ist.

    Ein bisschen zu kurz gekommen ist mir das „Warum“. Ich meine, bis die Mutter des Mädchens gestorben ist, war dieser Trucker doch eigentlich relativ normal. Und dann tickt der so aus, dass er reihenweise Mädchen tötet, die er nicht „gebrauchen kann“. Ist schon extrem.

    #462386
    floppy
    Mitglied

    Mir hat die Folge nicht wirklich gefallen #hm#

    Irgendwie fand ich den die Taten des Täters ein wenig zu übertrieben. Was hat er denn damit bezwecken wollen #hm# Und wieso bringt er sich am Ende (In Anwesenheit der Tochter!!) um, das nützt seiner Tochter nun wirklich gar nüschts #hm# Die Sachen sind mir schon Negativ aufgefallen, sonst war der Fall in Ordnung.

    #462401
    Sam Crow
    Mitglied

    Schwer nervige Folge. Ich finde die auch total gaga. Dieses ganze Prinz sucht Königin Gefasel vom verwirrten lonesome Truckerman zerrt an den Nerven und sinnlos isses auch.

    #480582
    paleiko
    Mitglied

    Ne hat mir nicht gefallen die Folge.

    Fand das gesamte Profil jetzt nicht besonders toll wieso der Trucker die Frauen umgebracht hat.
    Zudem fand ich die Auflösung dann auch und wieso er sich dann letztentlich umgebracht hat verstehe ich auch nicht. Das bringt seiner Tochter nun wirklich nichts!

    #482544
    Stampede
    Mitglied

    Bis zu einem gewissen Punkt fand ich die Folge eigentlich ganz gut, aber die extreme Verhaltensweise des Täters konnte ich dann auch nicht mehr nachvollziehen und war auch wenig glaubwürdig.

    Anfangs dachte ich erst noch, der Vater, der seiner Tochter die Märchengeschichte über den einsamen König vorliest, der auf der Suche nach der perfekten Königin ist, wäre ein psychopathischer Serienkiller, was die Sache ziemlich krass gemacht hätte, zumal der Vater auch recht sympathisch dargestellt wurde. 5 Frauen erwürgt bisher (stellt sich später heraus, dass es sogar 10 waren), immer am selben Ort in New Mexico abgelegt, nachdem sie seine Fragen nicht zu seiner Zufriedenheit beantwortet haben.

    Als er nach einem Opfer binnen weniger Minuten ein zweites entführt, dass wesentlich älter ist als die anderen und er sogar eine Zeugin zurücklässt, kommt die BAU erstmal ins Grübeln, kommen dann aber auf das Motiv des Täters: Eine Frau bzw eine Mutter für seine Tochter zu suchen, bevor sie zu Adoptiveltern gegeben wird, weil er ja Trucker ist.
    Da stellt sich mir zuerst mal die Frage, wieso er nicht einfach den Beruf wechselt, das wäre doch das einfachste gewesen? #hm# Und warum er die Frauen unbedingt erwürgen musste fand ich auch viel zu extrem, ebenso dass er sich am Ende erschießt, was ja nunmal vollkommen gegen sein ursprüngliches Motiv geht, mit seiner Tochter zusammen sein zu wollen #hm#

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.