5×17 – ??? | Limbo



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #338339
    Anonym
    Gast

    Jasmine (Joy Bryant) and Crosby (Dax Shepard) disagree over a crucial point in Aida’s upbringing. Julia (Erika Christensen) finds out some unsettling news about Joel (Sam Jaeger), but then is pleasantly surprised by his final decision. Sarah (Lauren Graham) and Hank (Ray Romano) continue to work together, but Max (Max Burkholder) is interrupting their flow, which causes Kristina (Monica Potter) and Adam (Peter Krause) to intervene.

    TheFutonCritic.com

    #483575
    John Newman
    Mitglied

    Alles in allem war es eine sehr schöne und runde Folge, die wirklich sehr viel Spaß gemacht hat. :-) Da war wieder so viel Emotionen und Parenthood Feeling drin! ##um## Einfach nur großartig. Schön, dass sich alles um die Taufe von Aida drehte und man sozusagen ein Mittelpunkt in der Folge hatte, wo auch klar war, dass es hier den Abschluss der Folge geben würde. Das finde ich bei Parenthood dann ab und an gut, wenn so etwas so funktioniert und macht oft ja auch Sinn.

    Ich versuche es diesmal eeetwas kürzer zu halten. ;) #hallo#

    Erst einmal mein Highlight. Die Taufe am Ende. Das war natürlich klasse und so schön, als dann auch noch Joel dazustieß. Muss sich dann ja im letzten Moment dafür entscheiden haben, sonst wäre er ja sicherlich früher dabei gewesen. ;)

    Dazu dann das Sibling Bonding von Drew und Amber. So wichtig diese Szenen. Es entsteht zwar auch irgendwie durch so eine Beziehungskiste, weil Drew ja irgendwo wegen Natalie nicht mehr im Dorm wohnen will, aber letztlich was daraus gemacht wurde, war einfach nur toll. Weil zwar Probleme besprochen wurden, wie zum Beispiel auch, dass Amber erwähnt, dass sie natürlich noch an Ryan denkt, aber es wurde auch einfach eine schöne Zeit verbracht und beschlossen erst einmal zusammen zu wohnen. Finde ich großartig. Gab ein bisschen Freezer Weed und Vodka und gleich wurde mal die Vorabendfeier der Taufe verplant.
    Richtig nett, wie Sarah die beiden dann anruft und wie beim Essen auch dezent auffällt, dass die beiden einen drin haben. Aber sehr, sehr gut, dass die beiden ein Taxi genommen haben. So und nur so wird das gemacht!!

    Die Story mit Max war in der Form in Ordnung, weil mal wieder die Problematik mit Aspergers behandelt wurde und auch wie seinen Mitmenschen oft viele Dinge schwer fallen. Fand ich von Kristina auch nicht unbedingt so richtig da so zu reagieren. Das mit dem Fascist Sarah, war schon ein bisschen heftig. Aber letztlich wurde ja alles gut geklärt.
    Paar gute Gespräche gab es auch zwischen Sarah und Hank aber auch nichts aufdringliches.

    Joel zieht weiterhin seine Masche durch und Crosby meldet ihn als Pate ab. Fand ich etwas heftig, weil es wohl besser gewesen wäre, dass dies normal weitergegangen wäre, auch wenn es momentan die Probleme zwischen ihm und seiner Frau gibt. Die Kinder, besonders Sydney, werden ja verständlicherweise auch immer ungeduldiger, weil auch niemand so wirklich weiß, was los ist.
    Da war es auch sehr zu begrüßen, dass Zeek mal vorbeigekommen ist, Joel die Meinung gegeigt hat und es ja sogar gefruchtet hat, weil Joel dann ja bei der Taufe, wie schon erwähnt vor Ort war.

    Was die Folgen einmal mehr perfekt gemacht hat, war die Interaktion der verschiedenen Stories. Das hat halt so gut zusammengepasst, bei allen Telefonaten und Szenen etc. Einfach toll!

    Mir ist hier mal wieder aufgefallen, wie ich die Serie liebe und wenn es irgendwann vorbei sein sollte, dann bitte mit geplanten Ende und nicht postwirkend, weil man wegen der Quote nicht weitermachen konnte. Ich will dann wenigstens einen versöhnlichen Abschluss haben. :-)

    #483653
    Anonym
    Gast

    1 Monat noch mit Parenthood. Ich freu mich einfach drüber.

    Jasmine’s uber-religiöse Mutter will unbedingt die Taufe ihrer Enkelin sehen. Passt Crosby u. Jasmine derzeit gar nicht rein. Der Hausverkauf halt als Ausrede nicht. Also versuchte man es mit Joel und Julia’s Trennung, weil diese beide die Pateneltern sind. ;) Aber auch das ist kein Grund, eher eine Warnung was passieren wird wenn man das Baby nicht tauft. :p Taufe von Babys ist ohnehin Unsinn, if you ask Numb. Aber was tut man nicht alles um es der Mutter Recht zu machen, also würde man auch Joel den Arschtritt geben und die Taufe ohne ihn durchführen damit sie glücklich ist. Camille hingegen würde gerne mehr zu tun haben, doch wie es so üblich ist will man der alten Frau nicht zu viel zumuten und schont sie. Wegen Renee’s Entscheid sagte Crosby Joel eben, dass er draußen ist und der sieht das auch ein. So ist das halt, Joel gehört nun mal nicht zum Braverman Clan, er ist ein Zugeheirateter. Crosby machte auf nett mit Joel, ob Adam da so freundlich geblieben wäre? Immerhin behandelt er Julia ganz schön mies, aber es war erstens nicht der Zeitpunkt zu attackieren und Crosby ist auch nicht der Typ dafür. Dass Julia ihren Bruder ausquetschte und verärgert war, dass Joel nicht nach ihre gefragt hatte, war typisch, nun steht Joel noch schlechter da, allerdings nicht zu Unrecht. Bei Crosby und Camille ist alles wieder schön nach dem leichten Streit zuletzt wegen dem Hausverkauf, sie will halt auch bei der Taufe involviert sein, aber Renee sollte man nicht sticheln. Ein Familiendinner am Tag davor im alten Haus klingt super, perfekt für die Familie. Julia rief jetzt Joel an und fragte ihn wieso er überhaupt keinen Einsatz für gar nix mehr zeigt. Da hat sie nun mal Recht. Joel weiß nicht was er will, warum er macht was er macht. Weiß niemand. Hat Julia schon Recht gehabt, Joel hat sich verändert und überhaupt keinen Antrieb mehr seit dem Auszug. Adam wurde sein Ersatz-Patenonkel. Ach so, der wusste gar nicht, dass J&J schon lange bestimmt waren. :p „Daddy is not part of our family anymore?“ Joel’s Nichtanwesenheit beim Dinner ist halt schon viel realer als nur eine räumliche Trennung. Ob Joel wirklich wegen diesem echt locker reparierbaren Streit sein ganzes Glück opfern will?

    Dann kam der Tag des Dinners. Konflikte hatte man ja geschaffen, Sarah vs. Christina und Joel vs. the Braverman Clan. Zeek musste sich gleich mal mit der Priesterin anlegen. ;) Er ist der Man of Science und sie die Woman of Faith. :p Dass Zeek im Vietnamkrieg keinen Gott sah finde ich schon fast belustigend, immerhin ist Krieg von Menschen geschaffen und somit das genaue Gegenteil von Gott, der kann nun mal rein gar nix dafür, dass ein paar wenige Regierungsmenschen es gut finden Menschen im Krieg zu verheizen. ;) Enttäuscht war ich, dass Will aus About A Boy keinen zweiten Auftritt hatte. ;) Natürlich kam das Thema Max dann auf, Sarah versteht (was ich schon etwas seltsam finde) nicht dass Max nicht anders kann. Klar kann/darf sie so reagieren wie sie reagiert, aber es geht hier um Familie und Max eine Stunde ihren Drucker zu geben hätte ihr auch kein Haar gekrümmt. Christina beleidigt und Adam der natürlich eine völlig andere Dynamik mit Sarah hat versucht der sich im Recht sehenden Schwester zu erklären, wie sie sich besser verhalten hätte sollen. „You didn’t know you were a fill-in.“ :p Gott sei Dank nahmen die beiden Young Ones ein Taxi, Amber hatte ja schon mal nen Alkocrash gemacht. Die beiden waren voll stoned und das war ein wenig witzig, damit kann man die Party etwas auflockern (aber das klappte leider nicht, im Gegenteil). #pfeifen# Das Dinner war endlich mal seit Ewigkeiten eine Versammlung der gesamten Familie. Verstehe schon, dass es rein aus realistischen Gründen nur selten geht und man Geschichten zu erzählen hat und solche Versammlungen viel Drehzeit kosten (wenn ich Emily’s Aussage erinnere, wohl durchaus ne Stunde Drehzeit pro Minute Screentime oder so).

    Dass solche Dinner der perfekte Ort sind um die ganze Meute streiten zu lassen kennt jeder Zuseher aus unzähligen Folgen, das ist eigentlich fast IMMER so. Sarah erfuhr jetzt passend vom Hausverkauf, ach ja, sie war ja die Einzige. Und war schockiert. Adam sauer weil zweite Wahl der Patenrolle. Was als Überleitung zur schlechten Max-Erziehung führt. Naja, das hätte man jetzt nicht alles so erzwungen da reinpacken müssen. #hm# Und „Her kids are stoned“ lieferte die perfekte Vorlage für Christina’s Konter gegen Sarah. Och, warum denn so unschön hier? #hm# Immerhin war es dann mit der Party vorbei, verließen wohl alle Anwesenden im Schrecken fluchtartig das Haus. Zeek besuchte Joel, gute Sache. Zeek hat schon mehrfach bewiesen, dass er ein guter Redner ist und sensibler ist als man ihm zutraut, auch wenn er genauso sturköpfig und wenig redefreudig ist. „Let me ask you something: What the hell are you doing?“ fragte er, allerdings finde ich mit sehr neutraler Tonlage. Hut ab, das war die beste Szene der Folge, das einsame Highlight, weil es eben sonst kaum schöne Momente gab. Wie Zeek seinem Schweigersohn klarmachte, dass er nicht bei diesem Problem aufgeben soll und etwas tun muss und er ihm heute immer noch vertraut so wie damals, als Julia und er heirateten und er ihn auf der Party sehen will, war einfach klasse. Zeek hätte auch problemlos aggressiv sein können, weil Joel hier das Leben seiner Tochter und deren Kindern in Gefahr bringt, aber er ging es liebevoll an. :-) Also wird Joel bei der Taufe dabei sein. Letztendlich war jemand Drittes notwendig der sich einmischt. Dass Adam noch nichts tat wundert mich schon etwas, würde absolut zu ihm passen mal Klartext mit Joel zu reden – allerdings hätte er es glaube ich schon sehr lautstark gemacht und nicht so sanft wie sein Dad. „Any reason for the family to come together is a good reason.“ Hätte man der Folge mal am Ende nicht nur eine sondern 5 Minuten Kirchenzeit spendiert und dafür den lachhaften Streit gekürzt.

    Sarah mag Chefin sein, aber ihre beiden etwas schrägen Mitarbeiter machen lieber wie sie wollen. :p Da wäre Südafrika entspannender gewesen. Wie sich Max da einfach reindrängte war stressig, dagegen kann sie natürlich nichts machen, aber Max wird dadurch Probleme kriegen. Wenn schon die sonst sehr mitfühlende und geduldige Sarah da echt genervt ist (okay, Hank schaffte das auch schon^^), ist was im Argen. Aber Max muss es lernen. Was jetzt das Problem seiner Eltern ist. War schon interessant wie die Reaktionen waren: Sarah war halt wenig verständnisvoll wegen ihrer Deadline. Christina bekam eben genau dieses „entschuldige dich für dein nerviges Kind“ Gefühl von Sarah ab und ist der Meinung, dass Sarah sich daneben benommen hat und Adam steht wegen seiner Schwester zwischen den Stühlen und will den Frieden halten. Familie halt, alles sehr sensibel. ;) Ob sich Sarah entschuldigen wird? Wette ich nicht drauf. Es war ja bisher so, dass Max und Hank das Duo waren und jetzt ist Sarah da und Max stört und fliegt halt knallhart raus. War schon irgendwie weird wie Christina nun Max vom Laden fern hält so lange Sarah da ist, aber auch verständlich. Sarah uneinsichtig. Hank auf Max Seite, er ist nur ein Kind. Da hat er nun mal Recht und er selber hat ja erst gelernt, dass man mit Max klarkommen kann. Max ist zwar 14 minus Autismus, was Max dann halt zu einem Kleinkind macht. Dass Sarah das eben wissendlich ignoriert und nur ihre Arbeit sieht und sich damit rechtfertigt ist schon sehr hart und unsensibel, als ob sie diese eine Stunde nicht hergeben kann um dann in Ruhe arbeiten zu können. Da hat man Sarah schlechter hingestellt als sie ist und künstlichen Konflikt geschürt. Wenigstens gab’s noch eine Wendung, es war eben Hank, der Sarah klarmachen konnte auf seine Art, dass so wie Sarah nun ihren Traumjob gefunden hat und happy ist, Max‘ Eltern auch sich freuen, dass Max etwas hat was ihm Spaß macht. Und „stormy sea of life“ traf Sarah besonders, was Hank sich da für Metaphern spontan einfallen lässt. ;) Somit mietet Sarah einfach den Drucker und das reichte wohl als Entschuldigung, was mich zwar etwas wundert, aber es zählt wohl einfach diese Geste da das Familie ist reichen wohl wenige Worte. Letztendlich hat man den für mich sehr gewollten Konflikt fast zu einfach gelöst, warum Sarah nicht mal Sorry sagen konnte/musste finde ich strange, wäre ja nix dabei.

    Drew könnte man sich sparen, tut man leider nicht. Er liest wie groß gezeigt wird Jean Paul Satre und „Nausea“, was für mich als unwissender Mensch überhaupt nix aussagt. Was soll jetzt noch kommen mit dieser doofen Natalie? Die bumst eh schon mit seinem Mitbewohner. Hihi. Not. Diesen Blödsinn kann man sich sparen, das spielt nun wirklich nicht auf dem Parenthood Niveau. #roll# Teens halt, die sind halt einfach unreifer als Erwachsene. Drew’s Mitbewohner ist ein bisschen ein Idiot. „I totally thought you were done with her.“ Wie das klingt… „You had that other chick here for like three weeks.“ Das stimmt allerdings. Und Natalie hat ja mit Brando rumgemacht und der hatte scheinbar keine üblen Absichten. Ansonsten war’s langweilig, das neue Dreieck stinkt gewaltig. I hate triangles. X-( Dass Roberto ihr echt vor seiner Nase sagte, dass Drew sein Roommate ist und deshalb Schluss ist war schon cool. Ändert nix daran, dass ich dieses Geplänkel gerne übersprungen hätte. Wäre dann nicht mal Amber als übliche Ansprechpartnerin vorgekommen, ich hätte vielleicht vorgespult. „What are the rules?“ Gibt keine. Am College kann jeder mit jedem vögeln. :-) Amber hat übrigens „weed in the freezer“ und Alk natürlich auch. Super, kiffen und saufen der Geschwister. Kann man bei Liebestrouble wohl machen oder wenn das Leben stinkt. „Nothing has meaning. We make the meaning.“ Wenn man jetzt in diesem dichten Zustand beim Aida Dinner auftaucht… Am besten noch so mit dem Auto fahren… Taxi it was. Ein Hemd von Ryan und Drew könnte bei Amber einziehen, das wäre mir auch um einiges lieber als diese unlustigen Figuren im College.

    Fazit: „Good times at the Bravermans.“ Leider nur bedingt. Ja, so leid es mir tut, aber diese Folge war einfach nicht das wozu die Serie fähig ist. Schon der Käse bei Drew nervte, dass Sarah dann mit Max so umsprang war zwar nicht fair oder unbedingt falsch, aber unsensibel war es und führte halt zu Streit. Und Joel agiert auch überhaupt nicht bis ihn Zeek (bzw. jemand überhaupt) mal anspricht… Die Taufe diente letztendlich nur für eine Versammlung damit sich dann beim Dinner alle Konflikte wie man das schon zigmal gesehen hat ausbreiteten, von Wohlfühlstimmung oder angenehmen Drama war da nun mal wenig zu sehen. Leider war das seit Ewigkeiten wieder eine schwächere Folge, aber das kann passieren, die Konstanz war echt enorm, kommt ungefähr einem Unentscheiden von den Bayern gleich. ;) Dazu kommen noch die kiffenden Geschwister, irgendwie steht das sinnbildlich für die Folge. Da man sich am Ende aber wie klar war wieder versöhnte, war es dann doch nicht so dramatisch wie es zeitweise aussah. 3,5/5.


    @John Newman 610157 wrote:

    Alles in allem war es eine sehr schöne und runde Folge, die wirklich sehr viel Spaß gemacht hat. :-) Da war wieder so viel Emotionen und Parenthood Feeling drin! ##um## Einfach nur großartig. Schön, dass sich alles um die Taufe von Aida drehte und man sozusagen ein Mittelpunkt in der Folge hatte, wo auch klar war, dass es hier den Abschluss der Folge geben würde. Das finde ich bei Parenthood dann ab und an gut, wenn so etwas so funktioniert und macht oft ja auch Sinn. [/quote]
    Bin ich halt nicht deiner Meinung. Sorry. Aber schön für dich. ;) Wenn es funktioniert, hat es aber nur bedingt bei meiner Wenigkeit, dessen Meinung aber eh nix zählt.

    @John Newman 610157 wrote:

    Ich versuche es diesmal eeetwas kürzer zu halten. ;) #hallo#[/quote]
    Damit ich mehr Platz habe? Danke. ##um## :p

    @John Newman 610157 wrote:

    Erst einmal mein Highlight. Die Taufe am Ende. Das war natürlich klasse und so schön, als dann auch noch Joel dazustieß. Muss sich dann ja im letzten Moment dafür entscheiden haben, sonst wäre er ja sicherlich früher dabei gewesen. ;) [/quote]
    Ob es so war ist nicht klärbar, ich sage aber, dass Joel sich bewusst als Letzer reinschlich damit es keinen Aufstand gibt. Wer würde das nicht genauso machen, wenn man wo dabei sein will/soll, aber eben nicht die Stimmung runterziehen möchte, weil seine Anwesenheit für gemischte Gefühle sorgen wird? Guter Schritt, dass Zeek ihn aus seiner Höhle gelockt hat wird Joel wohl nicht sagen bzw. vorerst denke ich.

    @John Newman 610157 wrote:

    Aber sehr, sehr gut, dass die beiden ein Taxi genommen haben. So und nur so wird das gemacht!![/quote]
    Die Lobhudeleien für Saufen und Kiffen überspringe ich mal dezent. :p Ja, seh ich auch so, deshalb ist Parenthood ja eine Vorbildserie. :-)

    @John Newman 610157 wrote:

    Die Story mit Max war in der Form in Ordnung, weil mal wieder die Problematik mit Aspergers behandelt wurde und auch wie seinen Mitmenschen oft viele Dinge schwer fallen. Fand ich von Kristina auch nicht unbedingt so richtig da so zu reagieren. Das mit dem Fascist Sarah, war schon ein bisschen heftig. Aber letztlich wurde ja alles gut geklärt.
    Paar gute Gespräche gab es auch zwischen Sarah und Hank aber auch nichts aufdringliches. [/quote]
    Naja, aber Sarah hat doch auch heftig reagiert? Und dass ein Max mit Worten um sich wirft die way out of line sind finde ich überhaupt nicht schockierend, außerdem werfen Ami-Serien mal gerne mit Hitler um sich, weil das halt so lustig ist. ;) Ich fand Sarah hat zu hart reagiert, wobei Christina da dann halt auch ein entsprechendes Gegenprogramm gefahren ist, was aber daher rührt, dass die beiden nur durch Adam bekannt-verwandt sind und deshalb herrscht da natürlich eine gewisse Distanz, deshalb auch klar warum Adam das versucht hat zu klären, bevor sich die Frauen da fetzen kann Adam viel besser vermitteln. Er war’s aber letztendlich gar nicht. Das Hank es war und aus seiner Erfahrung mit Max gelernt hat war schön, immerhin war er anfangs auch kein Fan von Max.

    @John Newman 610157 wrote:

    Joel zieht weiterhin seine Masche durch und Crosby meldet ihn als Pate ab. Fand ich etwas heftig, weil es wohl besser gewesen wäre, dass dies normal weitergegangen wäre, auch wenn es momentan die Probleme zwischen ihm und seiner Frau gibt. Die Kinder, besonders Sydney, werden ja verständlicherweise auch immer ungeduldiger, weil auch niemand so wirklich weiß, was los ist.
    Da war es auch sehr zu begrüßen, dass Zeek mal vorbeigekommen ist, Joel die Meinung gegeigt hat und es ja sogar gefruchtet hat, weil Joel dann ja bei der Taufe, wie schon erwähnt vor Ort war. [/quote]
    Ich glaub du hast Recht, Joel hat ne Masche oder nen Schaden, weil erklärbar ist es nicht. Natürlich reagieren Menschen völlig unterschiedlich. Der eine sagt „scheiß drauf, gehn wir einen trinken“, der andere fängt deshalb einen Krieg an. Dass es aber allen Beteiligten nix bringt, wenn sich die beiden Streiten und anschweigen ist auch klar. Es scheitert ja rein an Joel, die Kids wollen Daddy und Julia will Joel auch zurück. So etwas hat nicht jeder Mensch und so etwas wiederzukriegen ist auch schwer bis unmöglich, dann stünde Joel mit 2 Kindern am WE da und hätte ständig schlechte Gefühle. Ich finde Zeek hat Joel gar nicht die Meinung gegeigt, weil das für mich bedeutet, er hätte richtig Dampf abgelassen, sondern er hat normal intelligent aufrichtig ehrlich mit ihm gesprochen und ihm seine Optionen aufgezeigt und dass es eben nicht zu spät ist, dass er gerne willkommen ist in der Familie und dass sich alle eine Reunion wünschen. Das Gute war eben, dass es kein Anschreien war, von wegen wie Joel einfallen könnte so durchzudrehen.

    @John Newman 610157 wrote:

    Was die Folgen einmal mehr perfekt gemacht hat, war die Interaktion der verschiedenen Stories. Das hat halt so gut zusammengepasst, bei allen Telefonaten und Szenen etc. Einfach toll! [/quote]
    #sad#

    @John Newman 610157 wrote:

    Mir ist hier mal wieder aufgefallen, wie ich die Serie liebe und wenn es irgendwann vorbei sein sollte, dann bitte mit geplanten Ende und nicht postwirkend, weil man wegen der Quote nicht weitermachen konnte. Ich will dann wenigstens einen versöhnlichen Abschluss haben. :-)

    Chef Jason Katims hat bisher jede Staffel mit dem Wissen einer möglichen Absetzung rund gestaltet, also wird’s diesmal nicht anders sein. Das passt schon. Bei so einer Serie braucht man auch nicht auf unnötige Cliffhanger setzen. ;) Wird schon passen, wird nächste Folge sicher wieder besser gefallen.

    #483664
    John Newman
    Mitglied

    1800 Wörter stehen zu meinen schon viel zu vielen 500 Wörtern. Der Staat Newman erkennt diesen Monsterbeitrag nicht an. X-(

    #483665
    Anonym
    Gast

    @John Newman 610276 wrote:

    1800 Wörter stehen zu meinen schon viel zu vielen 500 Wörtern. Der Staat Newman erkennt diesen Monsterbeitrag nicht an. X-(

    Ist Newman jetzt nur ein Staat geworden um mir das zu sagen? #sad# Aber ich hab doch gar nicht so viel geschrieben wie sonst also meistens. Na dann, jedem das Seine. SAB dann am Anfang dieser Woche. :-)

    #483667
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 610253 wrote:

    Wegen Renee’s Entscheid sagte Crosby Joel eben, dass er draußen ist und der sieht das auch ein. So ist das halt, Joel gehört nun mal nicht zum Braverman Clan, er ist ein Zugeheirateter. Crosby machte auf nett mit Joel, ob Adam da so freundlich geblieben wäre? Immerhin behandelt er Julia ganz schön mies, aber es war erstens nicht der Zeitpunkt zu attackieren und Crosby ist auch nicht der Typ dafür.

    Ja und es ist ja auch irgendwie schwierig. Man ist zwar in die Sache involviert, weil man eben der Schwager ist, aber dennoch gerade in der speziellen Situation auch ein Außenstehender. Was soll man da groß sagen? Crosby und Joel haben sich in gewisser Weise vielleicht auch wie Brüder gefühlt. Da kannst du jetzt ja schlecht hingehen und sagen, was Joel alles zu tun hat, wenn noch nicht einmal klar ist, wie das überhaupt aussehen soll.
    Da fand ich Zeeks Aussprache mit Joel schon weitaus passender.

    @Comfortably Numb 610253 wrote:

    Ob Joel wirklich wegen diesem echt locker reparierbaren Streit sein ganzes Glück opfern will?

    Der muss doch einfach mal wieder zur Vernunft kommen, eigentlich auch schon der Kinder willen.

    @Comfortably Numb 610253 wrote:

    Natürlich kam das Thema Max dann auf, Sarah versteht (was ich schon etwas seltsam finde) nicht dass Max nicht anders kann. Klar kann/darf sie so reagieren wie sie reagiert, aber es geht hier um Familie und Max eine Stunde ihren Drucker zu geben hätte ihr auch kein Haar gekrümmt.

    Meinst du?

    Ich fand die Situation diesmal wirklich heftig. Max kommt ja oft so überhastet rein. Er muss mit 14 doch wohl auch langsam lernen, wie man Hallo sagt und wie man sich verhält, auch wenn ihm vieles schwer fällt. Ich weiß auch nicht, wie sehr man das Verhalten in einer solchen Situation steuern kann, aber das war denke ich schon etwas sehr viel, zumal Sarah ja auch nun wirklich gerade in einer wichtigen Angelegenheit steckte.

    @Comfortably Numb 610253 wrote:

    Verstehe schon, dass es rein aus realistischen Gründen nur selten geht und man Geschichten zu erzählen hat und solche Versammlungen viel Drehzeit kosten (wenn ich Emily’s Aussage erinnere, wohl durchaus ne Stunde Drehzeit pro Minute Screentime oder so).

    Zu welcher Serie sagte sie sowas? Brothers and Sisters?
    Da haben die doch solche Zusammenkünfte ständig gemacht, nicht wahr?

    @Comfortably Numb 610253 wrote:

    Wie Zeek seinem Schweigersohn klarmachte, dass er nicht bei diesem Problem aufgeben soll und etwas tun muss und er ihm heute immer noch vertraut so wie damals, als Julia und er heirateten und er ihn auf der Party sehen will, war einfach klasse.

    Zeek hat Joel meiner Meinung nach auch noch einmal sehr deutlich gemacht, dass eine Ehe nicht etwas ist, was man leichtfertig aufgibt, sondern etwas für das man auch kämpfen muss. Zeek hat seine Tochter an Joel übergeben und dafür muss er sich jetzt auch mal gerade machen.

    @Comfortably Numb 610253 wrote:

    Dass Sarah das eben wissendlich ignoriert und nur ihre Arbeit sieht und sich damit rechtfertigt ist schon sehr hart und unsensibel, als ob sie diese eine Stunde nicht hergeben kann um dann in Ruhe arbeiten zu können. Da hat man Sarah schlechter hingestellt als sie ist und künstlichen Konflikt geschürt.

    Wie ich schon geschrieben habe ist das meiner Meinung nach eine schwierige Kiste. Kann ja auch nicht sein, dass Max sich da alles rausnimmt. Er muss doch eben auch wissen, dass es für andere Leute auch klare Regeln gibt, an die sie sich halten müssen wie zum Beispiel die Deadline, die Sarah und Hank einhalten müssen.

    @Comfortably Numb 610253 wrote:

    Am besten noch so mit dem Auto fahren… Taxi it was. Ein Hemd von Ryan und Drew könnte bei Amber einziehen, das wäre mir auch um einiges lieber als diese unlustigen Figuren im College.

    Das du die Drew und Amber Szenen so runtermachst, wundert mich wirklich. Das war eine schöne (Love Triangle freie!! (auch wenn es der Auslöser war)) Zeit.
    Jetzt ziehen die beiden vielleicht zusammen. Also ich finde das klasse und wahrscheinlich können daraus auch noch viele gute Stories entstehen. Also für mich ja eines der Highlights dieser meiner nach auch viel besseren Folge, als 3,5. ;)

    @Comfortably Numb 610253 wrote:

    Die Lobhudeleien für Saufen und Kiffen überspringe ich mal dezent. :p Ja, seh ich auch so, deshalb ist Parenthood ja eine Vorbildserie. :-)

    Schon wieder bei dem Thema und schon wieder kommt — Bullshit von dir. Sorry aber bei dem Thema kann man doch nicht so verbohrt sein. Was ist denn das für ein Agenda Kram, wenn man sowas jetzt immer so runterzieht. Und mit Kiffen habe ich persönlich nichts am Hut, aber es ist doch normal, dass Leute in dem Alter mal so einen Abend haben. Das war doch auch eben gut gezeigt und nicht so – inyourface- mäßig, dass die beiden jetzt im Krankenhaus liegen und Sarah die in die Entzugsklinik schickt, weil die eine Flasche Vodka getrunken und ein bisschen gekifft haben.

    @Comfortably Numb 610253 wrote:

    Natürlich reagieren Menschen völlig unterschiedlich. Der eine sagt „scheiß drauf, gehn wir einen trinken“, der andere fängt deshalb einen Krieg an. Dass es aber allen Beteiligten nix bringt, wenn sich die beiden Streiten und anschweigen ist auch klar. Es scheitert ja rein an Joel, die Kids wollen Daddy und Julia will Joel auch zurück. So etwas hat nicht jeder Mensch und so etwas wiederzukriegen ist auch schwer bis unmöglich, dann stünde Joel mit 2 Kindern am WE da und hätte ständig schlechte Gefühle.

    Joel müsste sich wirklich mal mit jemanden aussprechen und dann muss er mit Julia eine Lösung finden. Dieses Wegrennen und in dieser uneingerichteten Bude wohnen. Das ist doch nichts…

    @Comfortably Numb 610253 wrote:

    Chef Jason Katims hat bisher jede Staffel mit dem Wissen einer möglichen Absetzung rund gestaltet, also wird’s diesmal nicht anders sein. Das passt schon. Bei so einer Serie braucht man auch nicht auf unnötige Cliffhanger setzen. ;) Wird schon passen, wird nächste Folge sicher wieder besser gefallen.

    Na, dann bleibe ich mal entspannt. :-)

    @Comfortably Numb 610253 wrote:

    Das Hank es war und aus seiner Erfahrung mit Max gelernt hat war schön, immerhin war er anfangs auch kein Fan von Max.

    Bei Hank fürchte ich aber auch, dass er das jetzt alles auf sich und seine Person bezieht und deswegen Max so „viel“ durchgehen lässt. Wenn Max dann erklärt, dass er die Welt nicht versteht, bestärkt ihn Hank ja auch immer in diesen Gefühlen. Ist vielleicht ehrlich, aber hat keinen Vorbildcharakter.

    @Comfortably Numb 610253 wrote:

    ? Guter Schritt, dass Zeek ihn aus seiner Höhle gelockt hat wird Joel wohl nicht sagen bzw. vorerst denke ich.

    Fand ich auch echt gut, dass sich Zeek wohl beim Essen direkt dazu entschlossen hatte.

    #483668
    Anonym
    Gast

    @John Newman 610288 wrote:

    @Comfortably Numb 610253 wrote:

    Wegen Renee’s Entscheid sagte Crosby Joel eben, dass er draußen ist und der sieht das auch ein. So ist das halt, Joel gehört nun mal nicht zum Braverman Clan, er ist ein Zugeheirateter. Crosby machte auf nett mit Joel, ob Adam da so freundlich geblieben wäre? Immerhin behandelt er Julia ganz schön mies, aber es war erstens nicht der Zeitpunkt zu attackieren und Crosby ist auch nicht der Typ dafür.

    Ja und es ist ja auch irgendwie schwierig. Man ist zwar in die Sache involviert, weil man eben der Schwager ist, aber dennoch gerade in der speziellen Situation auch ein Außenstehender. Was soll man da groß sagen? Crosby und Joel haben sich in gewisser Weise vielleicht auch wie Brüder gefühlt. Da kannst du jetzt ja schlecht hingehen und sagen, was Joel alles zu tun hat, wenn noch nicht einmal klar ist, wie das überhaupt aussehen soll.
    Da fand ich Zeeks Aussprache mit Joel schon weitaus passender. [/quote]
    Crosby kennt die ganze Situation ja auch nur aus der Ferne. Sich da jetzt zu heftig einzumischen ist nicht sein Ding. Außerdem ging er ja überhaut nicht vorbereitet für eine Predigt dort hin, sondern eben nur wegen der Patenonkel Sache. Das tat er weil er es einfach tun muss und danach haute er ab, außerdem weiß er wie du sagst auch keine Lösung. Zeek ist da einfach die bessere Person, Adam auch, Crosby hingegen ist nicht der große Konfrationskünstler finde ich. Es gibt Menschen die nennen die Dinge sofort bei Namen und andere die ja keinen Streit wollen und deshalb mehr oder weniger so tun als wäre alles okay und dann abhauen um nicht involviert zu werden.

    @John Newman 610288 wrote:

    @Comfortably Numb 610253 wrote:

    Ob Joel wirklich wegen diesem echt locker reparierbaren Streit sein ganzes Glück opfern will?

    Der muss doch einfach mal wieder zur Vernunft kommen, eigentlich auch schon der Kinder willen. [/quote]
    Eben. Gäbe es die Kinder nicht, dann wäre es ja halb so wild. Dann ist es aus und alle können normal weitermachen. So aber ist es einfach fast schon fahrlässig was Joel tut. Frage mich was ihn daran hindert auf Julia zuzugehen, die nun wirklich nur wenig böse wäre, viel mehr ist sie verletzt und traurig. Er hat also nicht wirklich etwas zu befürchten.

    @John Newman 610288 wrote:

    @Comfortably Numb 610253 wrote:

    Natürlich kam das Thema Max dann auf, Sarah versteht (was ich schon etwas seltsam finde) nicht dass Max nicht anders kann. Klar kann/darf sie so reagieren wie sie reagiert, aber es geht hier um Familie und Max eine Stunde ihren Drucker zu geben hätte ihr auch kein Haar gekrümmt.

    Meinst du?

    Ich fand die Situation diesmal wirklich heftig. Max kommt ja oft so überhastet rein. Er muss mit 14 doch wohl auch langsam lernen, wie man Hallo sagt und wie man sich verhält, auch wenn ihm vieles schwer fällt. Ich weiß auch nicht, wie sehr man das Verhalten in einer solchen Situation steuern kann, aber das war denke ich schon etwas sehr viel, zumal Sarah ja auch nun wirklich gerade in einer wichtigen Angelegenheit steckte. [/quote]
    Ja, sicher muss man auch sagen, was ich zugegeben dann vernachlässigt habe, wie es zu der Situation kam, also der Auslöser: Max stürmt rein und schmeißt sich einfach in den Weg ohne Rücksicht. Das war es ja was Sarah gestört hat. An sich ist es wie ich sagte auch nicht ihre Art so zu reagieren. Natürlich tut man Max keinen Gefallen damit wenn man so ein Verhalten ignoriert, hier ist das Glück, dass es sich um Tante Sarah und Hank handelt, was wenn das fremde Personen sind? Die kicken ihn raus, aber nicht auf die sanfte Tour wie heute. Trotzdem bleibe ich dabei, dass Sarah einfach überhart und auch egoistisch reagiert hat. Wobei sie vielleicht unter Druck steht wegen der Deadline und wenn du wirklich voll konzentriert an etwas arbeitest und auch einen gewissen Zeitdruck hast, dann hast du nicht mal eben die Nerven für eine plötzliche ungewollte Unterbrechung. Ich finde wie es dazu kam hätte Sarah ruhig auch erklären können, denn auf Christina wirkte es wohl eher, dass Sarah generell kein Verständnis auf Max hat.

    @John Newman 610288 wrote:

    @Comfortably Numb 610253 wrote:

    Verstehe schon, dass es rein aus realistischen Gründen nur selten geht und man Geschichten zu erzählen hat und solche Versammlungen viel Drehzeit kosten (wenn ich Emily’s Aussage erinnere, wohl durchaus ne Stunde Drehzeit pro Minute Screentime oder so).

    Zu welcher Serie sagte sie sowas? Brothers and Sisters?
    Da haben die doch solche Zusammenkünfte ständig gemacht, nicht wahr?[/quote]
    Klar war das Brothers & Sisters. You remembered. :-) Dort gab es diese Treffen öfters, da kreuzten sich die Geschwister regelmäßig im Haus, das ist schon in dieser Hinsicht anders als Parenthood, weil die ja in letzter Zeit nur selten Cross-Pairings haben, meistens ihre eigenen Geschichten. Solche Familientreffen gab es schon öfters glaube ich, aber so Dinner natürlich auch nicht ständig.

    @John Newman 610288 wrote:

    @Comfortably Numb 610253 wrote:

    Wie Zeek seinem Schweigersohn klarmachte, dass er nicht bei diesem Problem aufgeben soll und etwas tun muss und er ihm heute immer noch vertraut so wie damals, als Julia und er heirateten und er ihn auf der Party sehen will, war einfach klasse.

    Zeek hat Joel meiner Meinung nach auch noch einmal sehr deutlich gemacht, dass eine Ehe nicht etwas ist, was man leichtfertig aufgibt, sondern etwas für das man auch kämpfen muss. Zeek hat seine Tochter an Joel übergeben und dafür muss er sich jetzt auch mal gerade machen. [/quote]
    Zeek spricht ja aus Erfahrung. Er hat die richtigen Worte gefunden Joel zu sagen, dass es selbst ein gröberer Streit nicht wert sein muss die Ehe wegzuwerfen. Ärger gibt es immer, aber wenn einer nachgibt kann man sich verzeihen und weitermachen. Hoffe Joel kapiert das, außerdem hat er ja neben Julia noch diesen ganzen Clan, die helfen auch noch mit wenn’s mal hart auf hart kommt.

    @John Newman 610288 wrote:

    @Comfortably Numb 610253 wrote:

    Dass Sarah das eben wissendlich ignoriert und nur ihre Arbeit sieht und sich damit rechtfertigt ist schon sehr hart und unsensibel, als ob sie diese eine Stunde nicht hergeben kann um dann in Ruhe arbeiten zu können. Da hat man Sarah schlechter hingestellt als sie ist und künstlichen Konflikt geschürt.

    Wie ich schon geschrieben habe ist das meiner Meinung nach eine schwierige Kiste. Kann ja auch nicht sein, dass Max sich da alles rausnimmt. Er muss doch eben auch wissen, dass es für andere Leute auch klare Regeln gibt, an die sie sich halten müssen wie zum Beispiel die Deadline, die Sarah und Hank einhalten müssen. [/quote]
    Ja, das haben wir weiter oben ja schon geklärt, aber ich finde, dass Familienmitglied Max eine Ausnahme darstellern darf. Sarah hätte ihn auch machen lassen und nach diesem Vorfall mit Adam reden können, dass so etwas einfach nicht geht. Wäre besser gekommen als radikal Max rauszuwerfen, heimzufahren, abzuladen und dann Adam vorzuwerfen, seine Erziehung wäre schlecht.

    @John Newman 610288 wrote:

    @Comfortably Numb 610253 wrote:

    Am besten noch so mit dem Auto fahren… Taxi it was. Ein Hemd von Ryan und Drew könnte bei Amber einziehen, das wäre mir auch um einiges lieber als diese unlustigen Figuren im College.

    Das du die Drew und Amber Szenen so runtermachst, wundert mich wirklich. Das war eine schöne (Love Triangle freie!! (auch wenn es der Auslöser war)) Zeit.
    Jetzt ziehen die beiden vielleicht zusammen. Also ich finde das klasse und wahrscheinlich können daraus auch noch viele gute Stories entstehen. Also für mich ja eines der Highlights dieser meiner nach auch viel besseren Folge, als 3,5. ;) [/quote]
    Ich fand halt Kiffen und Saufen nicht so toll. Sonst bin ich für Geschwisterzeit. ;) Ich hab zu der Folge alles gesagt was es zu sagen gibt (wäre schlimm wenn 1800 Zeichen nicht das Ende wären^^). Es war halt unstimmig wie man die beiden suchten lies und dann diese Familienfeier kam, das war etwas unrund.

    @John Newman 610288 wrote:

    @Comfortably Numb 610253 wrote:

    Die Lobhudeleien für Saufen und Kiffen überspringe ich mal dezent. :p Ja, seh ich auch so, deshalb ist Parenthood ja eine Vorbildserie. :-)

    Schon wieder bei dem Thema und schon wieder kommt — Bullshit von dir. Sorry aber bei dem Thema kann man doch nicht so verbohrt sein. Was ist denn das für ein Agenda Kram, wenn man sowas jetzt immer so runterzieht. Und mit Kiffen habe ich persönlich nichts am Hut, aber es ist doch normal, dass Leute in dem Alter mal so einen Abend haben. Das war doch auch eben gut gezeigt und nicht so – inyourface- mäßig, dass die beiden jetzt im Krankenhaus liegen und Sarah die in die Entzugsklinik schickt, weil die eine Flasche Vodka getrunken und ein bisschen gekifft haben. [/quote]
    Das Thema verfolgt uns und wir kommen da nicht auf eine Meinung. Und was ich sage ist meine Meinung und kein Bullshit. So. Mehr sag ich nicht deshalb wenn mir jemand mit Bullshit kommt… Wobei das bei Parenthood ja wirklich harmlos ist, es ist so, dass ich halt kein Fan davon bin, dass die beiden bei Amber trinken und kiffen. Ist halt nicht meine Definition von Spaß, ich trink ja auch ganz selten und sehr wenig Alk, das gibt mir nix und kostet mir zu viel Geld. ;)

    @John Newman 610288 wrote:

    @Comfortably Numb 610253 wrote:

    Natürlich reagieren Menschen völlig unterschiedlich. Der eine sagt „scheiß drauf, gehn wir einen trinken“, der andere fängt deshalb einen Krieg an. Dass es aber allen Beteiligten nix bringt, wenn sich die beiden Streiten und anschweigen ist auch klar. Es scheitert ja rein an Joel, die Kids wollen Daddy und Julia will Joel auch zurück. So etwas hat nicht jeder Mensch und so etwas wiederzukriegen ist auch schwer bis unmöglich, dann stünde Joel mit 2 Kindern am WE da und hätte ständig schlechte Gefühle.

    Joel müsste sich wirklich mal mit jemanden aussprechen und dann muss er mit Julia eine Lösung finden. Dieses Wegrennen und in dieser uneingerichteten Bude wohnen. Das ist doch nichts… [/quote]
    Joel ist ja wirklich wortwörtlich abgehauen, er hat keinen Dialog geführt, keine Lösungen überlegt, auch nicht in der Zeit wo er jetzt alleine ist und die Zeit hat.

    @John Newman 610288 wrote:

    @Comfortably Numb 610253 wrote:

    Das Hank es war und aus seiner Erfahrung mit Max gelernt hat war schön, immerhin war er anfangs auch kein Fan von Max.

    Bei Hank fürchte ich aber auch, dass er das jetzt alles auf sich und seine Person bezieht und deswegen Max so „viel“ durchgehen lässt. Wenn Max dann erklärt, dass er die Welt nicht versteht, bestärkt ihn Hank ja auch immer in diesen Gefühlen. Ist vielleicht ehrlich, aber hat keinen Vorbildcharakter. [/quote]
    So meinst du. Daran hab ich glaube ich auch während der Folge gedacht, dass Hank eben sich selber in Max sieht und deshalb besonders behutsam mit ihm umgeht. Er war ja selber anfangs nicht wirklich geduldig mit Max. Und nur weil Sarah erstmals und einmalig so reagiert, heißt das nicht, dass sie generell so ist. Auch wichtig zu sehen. Ihre Reaktion kam glaube ich auch aus der Situation heraus.

    @John Newman 610288 wrote:

    @Comfortably Numb 610253 wrote:

    ? Guter Schritt, dass Zeek ihn aus seiner Höhle gelockt hat wird Joel wohl nicht sagen bzw. vorerst denke ich.

    Fand ich auch echt gut, dass sich Zeek wohl beim Essen direkt dazu entschlossen hatte.

    Daran sieht man was eine Person ausrichten kann. Von der ganzen Familie stehen die natürlich alle hinter Julia, ob sie deshalb Joel als den Schuldigen sehen? Oder so sehr mit ihren eigenen Leben, Problemen beschäftigt sind, dass sie nicht merken, dass Joel nicht dabei ist obwohl er dazu gehört? Zeek selber ist ja Beweis, dass es was bringt wenn man nachgibt, auch wenn man eigentlich nicht möchte. Zeek hat wohl einfach den Überblick, diese gewisse Wahrnehmung. Zeek sieht halt mehr als das Auge sieht, ne wichtige Eigenschaft. Denn nur weil er überhaupt bemerkt, dass Joel nicht da ist und fehlt, kann er überhaupt den Entschluss fassen rüber zu fahren und mit ihm zu reden. Denn bei diesen vielen Personen wäre es leicht ihn zu übersehen bzw. ihn einfach als den Deppen zu sehen und sich nur auf die arme Julia zu konzentrieren – nur von Bemitleiden kommt halt keine Lösung.

    #483670
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 610292 wrote:

    @Comfortably Numb 610292 wrote:

    Zeek ist da einfach die bessere Person, Adam auch, Crosby hingegen ist nicht der große Konfrationskünstler finde ich. Es gibt Menschen die nennen die Dinge sofort bei Namen und andere die ja keinen Streit wollen und deshalb mehr oder weniger so tun als wäre alles okay und dann abhauen um nicht involviert zu werden.

    Zeek ist ja auch irgendwie Oberhaupt der Familie, der darf sowas ruhig ansprechen. Wenn Crosby ihm da jetzt die Rede gibt, dann wird es schwierig sich bei der nächsten Partie Poker im Luncheonette wieder in die Augen zu gucken. Weißt du was ich meine?
    (Übrigens lange kein Luncheonette mehr #sad# )

    @Comfortably Numb 610292 wrote:

    Frage mich was ihn daran hindert auf Julia zuzugehen, die nun wirklich nur wenig böse wäre, viel mehr ist sie verletzt und traurig. Er hat also nicht wirklich etwas zu befürchten.

    Joel bietet praktisch überhaupt keine Lösung an, sondern ist einfach nur abgehauen. Das ist ja so traurig. Wenn er wenigstens mit Julia mal reden würde, statt immer so beledigt zu tun.

    @Comfortably Numb 610292 wrote:

    Natürlich tut man Max keinen Gefallen damit wenn man so ein Verhalten ignoriert, hier ist das Glück, dass es sich um Tante Sarah und Hank handelt, was wenn das fremde Personen sind? Die kicken ihn raus, aber nicht auf die sanfte Tour wie heute. Trotzdem bleibe ich dabei, dass Sarah einfach überhart und auch egoistisch reagiert hat. Wobei sie vielleicht unter Druck steht wegen der Deadline und wenn du wirklich voll konzentriert an etwas arbeitest und auch einen gewissen Zeitdruck hast, dann hast du nicht mal eben die Nerven für eine plötzliche ungewollte Unterbrechung. Ich finde wie es dazu kam hätte Sarah ruhig auch erklären können, denn auf Christina wirkte es wohl eher, dass Sarah generell kein Verständnis auf Max hat.

    Das wäre teilweise aber auch eine Unterstellung. Ich denke Sarah hat sich in vielen Fällen schon rücksichtsvoll verhalten. Man muss Max viel Raum geben und man muss viel Rücksicht nehmen, darauf, wie er die Dinge angeht und wie er die Welt sieht. Und Kristina und Adam haben großes Recht darauf, zumindest auf jeden Fall den Familienmitgliedern abzuverlangen, da vernünftig mit umzugehen. Aber irgendwo sind auch Grenzen. Max darf nicht anderer Leute Dinge kaputt machen, sondern muss auch mal Rücksicht lernen, auch wenn ihm das schwer fällt. Wobei ich fairerweise auch nicht genau sagen kann, inwieweit und in welchen Punkten man dazu in der Situation fähig ist.

    @Comfortably Numb 610292 wrote:

    Wäre besser gekommen als radikal Max rauszuwerfen, heimzufahren, abzuladen und dann Adam vorzuwerfen, seine Erziehung wäre schlecht.

    Okay, da bin ich bei dir. Das geht so natürlich überhaupt nicht.

    @Comfortably Numb 610292 wrote:

    Ich fand halt Kiffen und Saufen nicht so toll. Sonst bin ich für Geschwisterzeit. ;) Ich hab zu der Folge alles gesagt was es zu sagen gibt (wäre schlimm wenn 1800 Zeichen nicht das Ende wären^^). Es war halt unstimmig wie man die beiden suchten lies und dann diese Familienfeier kam, das war etwas unrund.

    Ich weiß leider nur zu gut, wie Drogen/Alkohol eine Familie auseinander reißen können, deswegen befürworte ich es nicht, finde aber so ein Anti-Pushing genauso verwerflich. Ich will in Serien halt nicht sehen, wie groß rumgeweint wird, wenn jemand mal etwas trinkt oder kifft. Was wir heutzutage dank der Medien auch oft ausblenden, ist, wie viel positive Effekte alkoholische Getränke haben können. Bier ist ein wahrer Gesundheitsgarant. Allerdings eben auch mit Alkohol, was nicht nur fördernd ist und deswegen nicht missbraucht werden sollte. Wenn jemand täglich trinkt, ist es sicherlich nicht gut (wobei auch hier muss man über die Menge reden). Aber wenn man ein moderaten Konsum pflegt, kann es sogar sein, dass man nur die positiven Effekte mitnimmt.

    Der Konsum von Bier hat positive Auswirkung auf die Gesundheit – Bier und Wir.de

    Deswegen bin ich immer dagegen schnell da zu sehr zu haten. Allerdings muss man auch vorsichtig sein und The Fosters Refferenz. Das Marianna sich kürzlich abschoss fand ich ja auch nicht gut.

    @Comfortably Numb 610292 wrote:

    So meinst du. Daran hab ich glaube ich auch während der Folge gedacht, dass Hank eben sich selber in Max sieht und deshalb besonders behutsam mit ihm umgeht. Er war ja selber anfangs nicht wirklich geduldig mit Max. Und nur weil Sarah erstmals und einmalig so reagiert, heißt das nicht, dass sie generell so ist. Auch wichtig zu sehen. Ihre Reaktion kam glaube ich auch aus der Situation heraus.

    Ich fand Kristinas Reaktion im Haus aber auch nicht unbedingt gut. Klar, die Eltern haben auch keine Lust, sich ständig für Max „entschuldigen“ zu müssen und dann auch noch innerhalb des Familienkreises, wo, wie ich schon schrieb, jeder ein gewisses Maß an Verständnis mitbringen sollte, aber wie gesagt ich halte halt auch nicht viel davon Max alles durchgehen zu lassen.

    @Comfortably Numb 610292 wrote:

    Denn nur weil er überhaupt bemerkt, dass Joel nicht da ist und fehlt, kann er überhaupt den Entschluss fassen rüber zu fahren und mit ihm zu reden. Denn bei diesen vielen Personen wäre es leicht ihn zu übersehen bzw. ihn einfach als den Deppen zu sehen und sich nur auf die arme Julia zu konzentrieren – nur von Bemitleiden kommt halt keine Lösung.

    Zeek wird das sicherlich so sehen, dass Joel an so einem Tisch auch fehlt. Er liebt seine große Familie und das ist doch wunderschön. Es gibt keinen richtig fiesen Grund, weswegen Joel und Julia getrennt sind, die beiden haben sich noch vor nicht allzu langer Zeit dazu entschieden ein weiteres Kind in die Familie aufzunehmen. Also Arsch hochkriegen, Wohnung abmelden – ab ins Haus. Or what are you doing?

    #483671
    Anonym
    Gast

    MK Ultra Video Talk on pause for Parenthood TV reply. ;)

    @John Newman 610295 wrote:

    @Comfortably Numb 610292 wrote:

    @Comfortably Numb 610292 wrote:

    Zeek ist da einfach die bessere Person, Adam auch, Crosby hingegen ist nicht der große Konfrationskünstler finde ich. Es gibt Menschen die nennen die Dinge sofort bei Namen und andere die ja keinen Streit wollen und deshalb mehr oder weniger so tun als wäre alles okay und dann abhauen um nicht involviert zu werden.

    Zeek ist ja auch irgendwie Oberhaupt der Familie, der darf sowas ruhig ansprechen. Wenn Crosby ihm da jetzt die Rede gibt, dann wird es schwierig sich bei der nächsten Partie Poker im Luncheonette wieder in die Augen zu gucken. Weißt du was ich meine?
    (Übrigens lange kein Luncheonette mehr #sad# )[/quote]
    Das hier ist ja keine herkömmliche Familie, da sind halt alle da und deshalb ergibt sich dieser Sonderstatus, dass der Vater sich eben für seine Tochter so direkt einsetzen kann, was also rein räumlich keine Hürde stellt. Bei Crosby dem sagen wir Gleichaltrigen wäre das auch etwas komisch. Naja, die beiden werden so schnell nicht mehr Pokern. Crosby war doch ohnehin kein Fan davon Joel einzuladen. ;) Außerdem ist Crosby wie schon gesagt nicht der Konfliktansprecher und es wäre dann für immer awkward mit Joel, das will er ja auch nicht haben oder da noch etwas verpfuschen, denn man muss schon wissen was man sagt, man kann nicht einfach mit leeren Phrasen um sich werfen. Luncheonette kam doch schon mit Ashes Of Rome vor, geht halt nicht immer. ;)

    @John Newman 610295 wrote:

    @Comfortably Numb 610292 wrote:

    Frage mich was ihn daran hindert auf Julia zuzugehen, die nun wirklich nur wenig böse wäre, viel mehr ist sie verletzt und traurig. Er hat also nicht wirklich etwas zu befürchten.

    Joel bietet praktisch überhaupt keine Lösung an, sondern ist einfach nur abgehauen. Das ist ja so traurig. Wenn er wenigstens mit Julia mal reden würde, statt immer so beledigt zu tun. [/quote]
    Eben. Das sag ich ja von Tag 1 an. Er als Mann und letztendlich Tonangeber in dieser Familie muss einfach handeln. Die Kids sind ja auch schon fertig mit den Nerven und wissen nicht bei wem sie sind und was mit Dad los ist. Haben die Kinder das verdient? Nur wegen einem Kuss der nix bedeutete und nicht mal von Julia ausging? Lächerlich bleibt es.

    @John Newman 610295 wrote:

    @Comfortably Numb 610292 wrote:

    Natürlich tut man Max keinen Gefallen damit wenn man so ein Verhalten ignoriert, hier ist das Glück, dass es sich um Tante Sarah und Hank handelt, was wenn das fremde Personen sind? Die kicken ihn raus, aber nicht auf die sanfte Tour wie heute. Trotzdem bleibe ich dabei, dass Sarah einfach überhart und auch egoistisch reagiert hat. Wobei sie vielleicht unter Druck steht wegen der Deadline und wenn du wirklich voll konzentriert an etwas arbeitest und auch einen gewissen Zeitdruck hast, dann hast du nicht mal eben die Nerven für eine plötzliche ungewollte Unterbrechung. Ich finde wie es dazu kam hätte Sarah ruhig auch erklären können, denn auf Christina wirkte es wohl eher, dass Sarah generell kein Verständnis auf Max hat.

    Das wäre teilweise aber auch eine Unterstellung. Ich denke Sarah hat sich in vielen Fällen schon rücksichtsvoll verhalten. Man muss Max viel Raum geben und man muss viel Rücksicht nehmen, darauf, wie er die Dinge angeht und wie er die Welt sieht. Und Kristina und Adam haben großes Recht darauf, zumindest auf jeden Fall den Familienmitgliedern abzuverlangen, da vernünftig mit umzugehen. Aber irgendwo sind auch Grenzen. Max darf nicht anderer Leute Dinge kaputt machen, sondern muss auch mal Rücksicht lernen, auch wenn ihm das schwer fällt. Wobei ich fairerweise auch nicht genau sagen kann, inwieweit und in welchen Punkten man dazu in der Situation fähig ist. [/quote]
    Es gibt ja keine wirklichen Regeln, ist Ermessungssache. Christina tut hier nun mal so als wäre es Max‘ Recht so zu sein wie er ist und alle müssten da einfach nachgeben, weil er nicht anders kann. Das ist aber nicht richtig so. Dass man mal einen schlechten Tag oder Situation haben kann, kann immer wieder passieren. Und wie ich sagte: Würde Christina wissen wie die Szene ablief die zum Rauswurf führte, dann könnte man da noch eine Lösung finden. Aber es gab ja das Gespräch gar nicht, das vermieden beide, Christina war gleich eingeschnappt und Sarah sah sich ohnehin im Recht. Aber es ist letztendlich nicht wirklich was passiert, Max wird sich beruhigen und alle Beteiligten werden etwas aus dem Vorfall lernen. Das ist sehr wichtig.

    @John Newman 610295 wrote:

    @Comfortably Numb 610292 wrote:

    Wäre besser gekommen als radikal Max rauszuwerfen, heimzufahren, abzuladen und dann Adam vorzuwerfen, seine Erziehung wäre schlecht.

    Okay, da bin ich bei dir. Das geht so natürlich überhaupt nicht. [/quote]
    Also du meinst vermute ich ein Gespräch, weil du jetzt nur 2 Zeilen zitiert hast und das etwas zusammenhanglos wirkt und ich zu faul bin jetzt zu schauen was ich da schrieb. Sarah hat nicht ideal reagiert. Zweifach bzw. sogar dreifach vielleicht: a) hat sie Max rausgekickt, b) hat sie ihn abgeladen und keinen Fehler bei sich gesehen und c) hat sie Adam noch vorgeworfen er wäre Schuld, was würde es nicht von der Schwester kommen schon ein Grund für einen Faustkampf wäre. Adam kämpft hier gegen Windmühlen, er hat praktisch kaum eine Chance zu gewinnen mit Max, er muss versuchen das Beste draus zu machen und das tut er. Sarah könnte das schon wissen.

    @John Newman 610295 wrote:

    @Comfortably Numb 610292 wrote:

    Ich fand halt Kiffen und Saufen nicht so toll. Sonst bin ich für Geschwisterzeit. ;) Ich hab zu der Folge alles gesagt was es zu sagen gibt (wäre schlimm wenn 1800 Zeichen nicht das Ende wären^^). Es war halt unstimmig wie man die beiden suchten lies und dann diese Familienfeier kam, das war etwas unrund.

    Ich weiß leider nur zu gut, wie Drogen/Alkohol eine Familie auseinander reißen können, deswegen befürworte ich es nicht, finde aber so ein Anti-Pushing genauso verwerflich. Ich will in Serien halt nicht sehen, wie groß rumgeweint wird, wenn jemand mal etwas trinkt oder kifft. Was wir heutzutage dank der Medien auch oft ausblenden, ist, wie viel positive Effekte alkoholische Getränke haben können. Bier ist ein wahrer Gesundheitsgarant. Allerdings eben auch mit Alkohol, was nicht nur fördernd ist und deswegen nicht missbraucht werden sollte. Wenn jemand täglich trinkt, ist es sicherlich nicht gut (wobei auch hier muss man über die Menge reden). Aber wenn man ein moderaten Konsum pflegt, kann es sogar sein, dass man nur die positiven Effekte mitnimmt.

    Der Konsum von Bier hat positive Auswirkung auf die Gesundheit – Bier und Wir.de

    Deswegen bin ich immer dagegen schnell da zu sehr zu haten. Allerdings muss man auch vorsichtig sein und The Fosters Refferenz. Das Marianna sich kürzlich abschoss fand ich ja auch nicht gut. [/quote]
    Die Menge macht die Musik. Weiß ich. Nur wird auch oftmals zu locker mit Alkohol umgegangen, jugendliche Komasäufer. Diese beiden Kids sollten ja ob dem Alko-Dad Seth wissen, dass sie aufpassen müssen, besonders Amber. Tun sie ja auch. War auch nicht so tragisch, war halt nicht so mein Fall diese Szenen und weil es eben zu bedröhntem Familiendinnerauftritt führte, das fand ich nur bedingt komisch, etwas untypisch Parenthood, halt unter Niveau. Das wollte ich damit sagen. Es kommt ja immer drauf an wer in welchem Alter aus welchem Grund was trinkt/nimmt und wie die Szene dann gezeigt wird. Hier bei PHD war es ja eher ein billiger Aufhänger damit Christina mal eben locker Sarah’s Kritik an Adam’s Erziehung mit den bekifften Kids kontern kann. Just sayin‘. The Foster Referenz, I like the way you think. ;)

    @John Newman 610295 wrote:

    @Comfortably Numb 610292 wrote:

    So meinst du. Daran hab ich glaube ich auch während der Folge gedacht, dass Hank eben sich selber in Max sieht und deshalb besonders behutsam mit ihm umgeht. Er war ja selber anfangs nicht wirklich geduldig mit Max. Und nur weil Sarah erstmals und einmalig so reagiert, heißt das nicht, dass sie generell so ist. Auch wichtig zu sehen. Ihre Reaktion kam glaube ich auch aus der Situation heraus.

    Ich fand Kristinas Reaktion im Haus aber auch nicht unbedingt gut. Klar, die Eltern haben auch keine Lust, sich ständig für Max „entschuldigen“ zu müssen und dann auch noch innerhalb des Familienkreises, wo, wie ich schon schrieb, jeder ein gewisses Maß an Verständnis mitbringen sollte, aber wie gesagt ich halte halt auch nicht viel davon Max alles durchgehen zu lassen. [/quote]
    Ja, eben, das hab ich weiter oben auch gesagt. Christina hat eben zu 100% beleidigt reagiert, sie sah Max völlig im Recht und schloss komplett aus, dass jemand nicht akzeptieren kann, dass Max eben mal nervt. Sagen wir die meisten Menschen die den Umgang mit Kindern bzw. sehr stressigen Kindern nicht gewohnt sind würden gar nicht wissen wie sie reagieren sollen und dann eben so wie Sarah reagieren, einfach überfordert und hilflos. Das sollte Christina schon auch bedenken und letztendlich hilft es Max auch nicht immer wenn man ihn grenzenlos walten lässt.

    @John Newman 610295 wrote:

    @Comfortably Numb 610292 wrote:

    Denn nur weil er überhaupt bemerkt, dass Joel nicht da ist und fehlt, kann er überhaupt den Entschluss fassen rüber zu fahren und mit ihm zu reden. Denn bei diesen vielen Personen wäre es leicht ihn zu übersehen bzw. ihn einfach als den Deppen zu sehen und sich nur auf die arme Julia zu konzentrieren – nur von Bemitleiden kommt halt keine Lösung.

    Zeek wird das sicherlich so sehen, dass Joel an so einem Tisch auch fehlt. Er liebt seine große Familie und das ist doch wunderschön. Es gibt keinen richtig fiesen Grund, weswegen Joel und Julia getrennt sind, die beiden haben sich noch vor nicht allzu langer Zeit dazu entschieden ein weiteres Kind in die Familie aufzunehmen. Also Arsch hochkriegen, Wohnung abmelden – ab ins Haus. Or what are you doing?

    Zeek hatte ja im Gegensatz zum Rest keinen Streit, also einen freien Kopf. Also die Übersicht, die er auch haben kann, weil er ja erwachsene Kinder hat und viel Zeit zu denken, kein Job mehr. Wenn du den Tag über arbeitest, Kinder hast, Stress, dann fehlt dir glaube ich die Geduld an Joel zu denken. Das ist völlig normal. Zeek hat auch nicht versucht das Problem von J&J runterzuspielen, aber auch gesagt, dass er Joel supportet und für seine Rückkehr alle Türen offen stehen. Ganz enorm wichtig, denn wenn Oberhaupt Zeek das so sagt, dann hat Joel an sich nix vom Rest der Familie zu befürchten. Ich denke schon, dass Joel sich ausgeschlossen fühlt und glaubt, alle würden ihn jetzt als Buhmann sehen.

    #483672
    John Newman
    Mitglied

    Parenthood and is goes on and on and on. :D The Fosters wird gegen Mittag folgen.

    @Comfortably Numb 610296 wrote:

    Bei Crosby dem sagen wir Gleichaltrigen wäre das auch etwas komisch. Naja, die beiden werden so schnell nicht mehr Pokern. Crosby war doch ohnehin kein Fan davon Joel einzuladen. ;) Außerdem ist Crosby wie schon gesagt nicht der Konfliktansprecher und es wäre dann für immer awkward mit Joel, das will er ja auch nicht haben oder da noch etwas verpfuschen, denn man muss schon wissen was man sagt, man kann nicht einfach mit leeren Phrasen um sich werfen.

    Crosby wollte doch nur Hank nicht beim Pokern dabei haben? Ich dachte mit Joel wäre das eine feste Kiste, also das er regelmäßig mitspielt. :-?

    @Comfortably Numb 610296 wrote:

    Die Kids sind ja auch schon fertig mit den Nerven und wissen nicht bei wem sie sind und was mit Dad los ist. Haben die Kinder das verdient? Nur wegen einem Kuss der nix bedeutete und nicht mal von Julia ausging? Lächerlich bleibt es.

    Da sind wir beide uns ja sehr einig.
    @Comfortably Numb 610296 wrote:

    Würde Christina wissen wie die Szene ablief die zum Rauswurf führte, dann könnte man da noch eine Lösung finden. Aber es gab ja das Gespräch gar nicht, das vermieden beide, Christina war gleich eingeschnappt und Sarah sah sich ohnehin im Recht. Aber es ist letztendlich nicht wirklich was passiert, Max wird sich beruhigen und alle Beteiligten werden etwas aus dem Vorfall lernen. Das ist sehr wichtig.

    Ja, ich fand auch gut, dass die Sache innerhalb der Folge geklärt werden konnte und das es mit der Aussprache vor der Kirche dann gut war. Sarah hat sich bemüht und das ist schon gut so. Sie versteht Max, sollte ihm aber etwas mehr Freiraum geben. Und Adam und Kristina müssen halt auch immer überlegen, wann sie wie mit der Situation umgehen.

    @Comfortably Numb 610296 wrote:

    Adam kämpft hier gegen Windmühlen, er hat praktisch kaum eine Chance zu gewinnen mit Max, er muss versuchen das Beste draus zu machen und das tut er. Sarah könnte das schon wissen.

    Adam irgendetwas vorzuwerfen war total daneben. Man muss über die Erziehung insgesamt reden, aber das ist in dem Fall von Max eben eine schwierige Angelegenheit. Er braucht spezielle Förderung.

    @Comfortably Numb 610296 wrote:

    Die Menge macht die Musik. Weiß ich. Nur wird auch oftmals zu locker mit Alkohol umgegangen, jugendliche Komasäufer. Diese beiden Kids sollten ja ob dem Alko-Dad Seth wissen, dass sie aufpassen müssen, besonders Amber.

    Ist interessant, dass du genau DAS gerade erwähnst. Mein Bruder und ich wurden auch schon einmal darauf angesprochen, ob wir aufgrund unserer Situation in der Familie, keinen Alkohol trinken würden. Da war für mich immer klar, wenn ich mir zum Fußball oder auf der Party ein paar Bier reinkippe oder wenn ich so mal ein Bier trinken, hat das rein gar nichts mit etwas anderem zu tun.
    Sowas ist eh individuell.

    @Comfortably Numb 610296 wrote:

    Ganz enorm wichtig, denn wenn Oberhaupt Zeek das so sagt, dann hat Joel an sich nix vom Rest der Familie zu befürchten. Ich denke schon, dass Joel sich ausgeschlossen fühlt und glaubt, alle würden ihn jetzt als Buhmann sehen.

    Das ist auch interessant. Von dem Standpunkt her, hatte ich das bisher noch nicht betrachtet aber du hast natürlich recht. Für Joel ist das dann auch noch schwieriger zurückzukehren, wenn er jetzt zusätzlich auch mal eben von einer Taufe ausgeladen wird. Ihm die Verantwortung diesbezüglich wegzunehmen, fand ich ja eh reichlich kritisch.

    #483690
    Anonym
    Gast

    @John Newman 610297 wrote:

    Parenthood and is goes on and on and on. :D The Fosters wird gegen Mittag folgen. [/quote]
    Mittag war schon lang, ich bin gespannt. Parenthood geht hoffentlich noch on and on and on – deine Worte in Gottes Ohr.

    @John Newman 610297 wrote:

    @Comfortably Numb 610296 wrote:

    Bei Crosby dem sagen wir Gleichaltrigen wäre das auch etwas komisch. Naja, die beiden werden so schnell nicht mehr Pokern. Crosby war doch ohnehin kein Fan davon Joel einzuladen. ;) Außerdem ist Crosby wie schon gesagt nicht der Konfliktansprecher und es wäre dann für immer awkward mit Joel, das will er ja auch nicht haben oder da noch etwas verpfuschen, denn man muss schon wissen was man sagt, man kann nicht einfach mit leeren Phrasen um sich werfen.

    Crosby wollte doch nur Hank nicht beim Pokern dabei haben? Ich dachte mit Joel wäre das eine feste Kiste, also das er regelmäßig mitspielt. :-?[/quote]
    Puh, weiß ich nicht mehr genau. Glaube aber schon, dass er über Joel nicht so angetan war, er wollte ja einfach nur mit seinem Kumpel und Adam pokern oder so.

    @John Newman 610297 wrote:

    @Comfortably Numb 610296 wrote:

    Die Kids sind ja auch schon fertig mit den Nerven und wissen nicht bei wem sie sind und was mit Dad los ist. Haben die Kinder das verdient? Nur wegen einem Kuss der nix bedeutete und nicht mal von Julia ausging? Lächerlich bleibt es.

    Da sind wir beide uns ja sehr einig.[/quote]
    Na da kann man sich auch praktisch nicht nicht einig sein.

    @John Newman 610297 wrote:

    @Comfortably Numb 610296 wrote:

    Würde Christina wissen wie die Szene ablief die zum Rauswurf führte, dann könnte man da noch eine Lösung finden. Aber es gab ja das Gespräch gar nicht, das vermieden beide, Christina war gleich eingeschnappt und Sarah sah sich ohnehin im Recht. Aber es ist letztendlich nicht wirklich was passiert, Max wird sich beruhigen und alle Beteiligten werden etwas aus dem Vorfall lernen. Das ist sehr wichtig.

    Ja, ich fand auch gut, dass die Sache innerhalb der Folge geklärt werden konnte und das es mit der Aussprache vor der Kirche dann gut war. Sarah hat sich bemüht und das ist schon gut so. Sie versteht Max, sollte ihm aber etwas mehr Freiraum geben. Und Adam und Kristina müssen halt auch immer überlegen, wann sie wie mit der Situation umgehen. [/quote]
    Ist aber so ein typisch kleines Problem/Missverständnis, welches binnen einer Folge gelöst wird. ;) Vor einer Kirche vergisst man auch alle Streits. :p Man wird schon einen Kompromiss finden, immerhin geht es schon um Sarah’s wichtigen Job, den will sie nicht versauen.

    @John Newman 610297 wrote:

    @Comfortably Numb 610296 wrote:

    Die Menge macht die Musik. Weiß ich. Nur wird auch oftmals zu locker mit Alkohol umgegangen, jugendliche Komasäufer. Diese beiden Kids sollten ja ob dem Alko-Dad Seth wissen, dass sie aufpassen müssen, besonders Amber.

    Ist interessant, dass du genau DAS gerade erwähnst. Mein Bruder und ich wurden auch schon einmal darauf angesprochen, ob wir aufgrund unserer Situation in der Familie, keinen Alkohol trinken würden. Da war für mich immer klar, wenn ich mir zum Fußball oder auf der Party ein paar Bier reinkippe oder wenn ich so mal ein Bier trinken, hat das rein gar nichts mit etwas anderem zu tun.
    Sowas ist eh individuell. [/quote]
    DAS erwähne ich weil Amber ja vor einigen Folgen dieses Treffen mit ihrem Dad hatte und die Angst so zu werden wie er oder so ähnlich. Aufpassen ist die Devise, dann passiert an sich nix.

    @John Newman 610297 wrote:

    @Comfortably Numb 610296 wrote:

    Ganz enorm wichtig, denn wenn Oberhaupt Zeek das so sagt, dann hat Joel an sich nix vom Rest der Familie zu befürchten. Ich denke schon, dass Joel sich ausgeschlossen fühlt und glaubt, alle würden ihn jetzt als Buhmann sehen.

    Das ist auch interessant. Von dem Standpunkt her, hatte ich das bisher noch nicht betrachtet aber du hast natürlich recht. Für Joel ist das dann auch noch schwieriger zurückzukehren, wenn er jetzt zusätzlich auch mal eben von einer Taufe ausgeladen wird. Ihm die Verantwortung diesbezüglich wegzunehmen, fand ich ja eh reichlich kritisch.

    Ich hab das auch noch nie so wirklich so gesehen, aber es passte heute halt richtig rein bzw. kam in den Vordergrund. Wobei ja die Ausladung von Renee ausging, das war einfach hart, sie versteht absolut nicht, dass sie in ihrem Wahn zwar eine heile Welt für ein Baby etabliert ( /:) ), aber Joel halt damit einen Tritt gibt. Der ist immer noch Julia’s Ehemann und auch kein Monster, ihm aber den Job zu entziehen hat ihn natürlich noch ein Stück von der Familie weggeschoben. An sich ist das unmenschlich. Joel hat ja nicht mal etwas Böses getan, er ist nur auf Distanz gegangen, bei nem Seitensprung würde ich Renee’s Standpunkt ja verstehen. Das kommt davon wenn man überreligiös ist…

    #483695
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 610328 wrote:

    Puh, weiß ich nicht mehr genau. Glaube aber schon, dass er über Joel nicht so angetan war, er wollte ja einfach nur mit seinem Kumpel und Adam pokern oder so

    Gut, glaube ich in so einem Nebensatz, dass Joel auch schon gefragt wurde. Aber das große Problem war auf jeden Fall mit Hank. Das war ja auch so, dass Joel dann schon beim Spielen einfach abgehauen ist.

    @Comfortably Numb 610328 wrote:

    Na da kann man sich auch praktisch nicht nicht einig sein.

    Ich glaube es gibt schon welche, die da Julia allein wegen dem Flirten die Schuld gegeben würden. Es gibt ja tatsächlich Leute die die Ansicht haben, dass Frauen in dieser Hinsicht gar nichts dürfen.

    @Comfortably Numb 610328 wrote:

    DAS erwähne ich weil Amber ja vor einigen Folgen dieses Treffen mit ihrem Dad hatte und die Angst so zu werden wie er oder so ähnlich. Aufpassen ist die Devise, dann passiert an sich nix.

    Ist ja eben kein Problem, nur weil der Vater Alkoholiker ist. Da ist noch per se kein Problem für die Kinder gegeben auch nicht im Umgang mit Drogen. Amber wird jetzt nicht zum Alkoholiker, wenn sie zwei, drei Mal in der Woche was trinkt. Oder mal gar nicht oder mal mehr. Auch wenn sie bewusst nichts trinken würde, würde das ihr Risiko später Alkoholiker zu sein nicht steigern oder senken.

    Erst wenn man merkt, dass man es wirklich braucht und ohne nicht möchte und den Alltag nicht mehr ohne meistert, dann hat man ein Problem.

    @Comfortably Numb 610328 wrote:

    Der ist immer noch Julia’s Ehemann und auch kein Monster, ihm aber den Job zu entziehen hat ihn natürlich noch ein Stück von der Familie weggeschoben. An sich ist das unmenschlich.

    Finde ich ja auch. Ich verstehe das auch nicht. Joel hat ja nicht selbst drum gebeten und irgendwie ein Drama vorhergesehen. Die beiden hätten sich an dem Tag schon Crosby und Jasmine zur Liebe und auch dem Kind zur Liebe zusammengerissen, auf dem Foto gegrinst und alles was danach kommt, eben der kommenden Zeit überlassen und somit habe ich da gar kein Problem gesehen. Es war doch jetzt eher kompliziert und führte letztlich ja auch zu dem Eklat und dem Gespräch beim Dinner.

    #483717
    Anonym
    Gast

    Sorry für die so späte Antwort, aber Antworten um ~19:00 sind einfach super uncool. ##um##

    @John Newman 610339 wrote:

    @Comfortably Numb 610328 wrote:

    Puh, weiß ich nicht mehr genau. Glaube aber schon, dass er über Joel nicht so angetan war, er wollte ja einfach nur mit seinem Kumpel und Adam pokern oder so

    Gut, glaube ich in so einem Nebensatz, dass Joel auch schon gefragt wurde. Aber das große Problem war auf jeden Fall mit Hank. Das war ja auch so, dass Joel dann schon beim Spielen einfach abgehauen ist. [/quote]
    Ich glaub eher Joel hat man nur mitgenommen wegen dem Ehekrach. Freiwillig lud den Crosby nicht ein. Hank war das große Problem. :p

    @John Newman 610339 wrote:

    @Comfortably Numb 610328 wrote:

    Na da kann man sich auch praktisch nicht nicht einig sein.

    Ich glaube es gibt schon welche, die da Julia allein wegen dem Flirten die Schuld gegeben würden. Es gibt ja tatsächlich Leute die die Ansicht haben, dass Frauen in dieser Hinsicht gar nichts dürfen. [/quote]
    Mit solchen Leuten will ich nix zu tun haben, dass sind alles Illuminaten. X-( [-(

    @John Newman 610339 wrote:

    @Comfortably Numb 610328 wrote:

    DAS erwähne ich weil Amber ja vor einigen Folgen dieses Treffen mit ihrem Dad hatte und die Angst so zu werden wie er oder so ähnlich. Aufpassen ist die Devise, dann passiert an sich nix.

    Ist ja eben kein Problem, nur weil der Vater Alkoholiker ist. Da ist noch per se kein Problem für die Kinder gegeben auch nicht im Umgang mit Drogen. Amber wird jetzt nicht zum Alkoholiker, wenn sie zwei, drei Mal in der Woche was trinkt. Oder mal gar nicht oder mal mehr. Auch wenn sie bewusst nichts trinken würde, würde das ihr Risiko später Alkoholiker zu sein nicht steigern oder senken.

    Erst wenn man merkt, dass man es wirklich braucht und ohne nicht möchte und den Alltag nicht mehr ohne meistert, dann hat man ein Problem. [/quote]
    Das war ja auch gar kein Plotpoint der Folge. Dann hoffen wir die Sarah Kinder sind einfach verantwortungsvoll im Umgang mit Alkohol, dann wird nix passieren.

    @John Newman 610339 wrote:

    @Comfortably Numb 610328 wrote:

    Der ist immer noch Julia’s Ehemann und auch kein Monster, ihm aber den Job zu entziehen hat ihn natürlich noch ein Stück von der Familie weggeschoben. An sich ist das unmenschlich.

    Finde ich ja auch. Ich verstehe das auch nicht. Joel hat ja nicht selbst drum gebeten und irgendwie ein Drama vorhergesehen. Die beiden hätten sich an dem Tag schon Crosby und Jasmine zur Liebe und auch dem Kind zur Liebe zusammengerissen, auf dem Foto gegrinst und alles was danach kommt, eben der kommenden Zeit überlassen und somit habe ich da gar kein Problem gesehen. Es war doch jetzt eher kompliziert und führte letztlich ja auch zu dem Eklat und dem Gespräch beim Dinner.

    Das sind so diese überreligiösen Menschen wie Renee. Die kapieren gar nix mehr, sondern sehen nur das was sie wollen. Denn um was ging es? Nun, es ging darum, dass Renee eine Taufe für ihre Enkelin möchte. Punkt. Will Crosby? Nein. Will Jasmine? Nur wegen Mami. Will sonst jemand? Glaube ich nicht. Aber sie machen es alles weil sie es will. Is ja auch schön, aber dann so auf die Pauke zu hauen und Joel rauszuwerfen. Eigentlich hätte da schon jemand was sagen sollen, weil so Anti-Joel sind die ja alle nicht. Joel hätte ruhig kommen können, dann hätte er wenigstens einen schönen Tag gehabt. Aber ihm das auch noch zu nehmen war nun wirklich nicht von Menschenliebe geprägt, sondern purer Egoismus, dass für Aida alles perfekt ist (ist das Leben perfekt? Weit davon entfernt und außerdem merkt sie das eh nicht) und Joel wurde einfach knallhart rausgeworfen. Schon schlimm wenn man so überlegt. Das wollte ich nur mal sagen, ich hab an sich nix gegen Renee und schon gar nicht gegen ihren Glauben, aber wie untelerant sie da alle rumkommandiert damit sie ihren Willen kriegt finde ich nicht okay.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.