5×17 – ??? | Olivia’s Choice



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #332914
    ClaireB
    Mitglied

    When Olivia’s brother shows up and sets out to gain custody of her from Kevin and Scotty, the Walkers struggle amongst themselves to determine what’s best for Olivia.
    Quelle: http://www.abc.com/

    #413513
    Anonym
    Gast

    Ganze 5 Wochen Pause, dafür gleich die Doppeldosis – hoffe ich kollabiere nicht, man weiß ja nie. Vielleicht ist ja jetzt der Anfang vom Ende, wäre wünschenswert.

    Fing zumindest gut an mit der besten Geschichte (und der einzigen die mich überzeugt), Olivia hat ein tolles Testergebnis erhalten – die Lese- und Schreibschwäche wohl langsam überwunden. Freut mich – genau wie Kevin und Scotty. :-) Und dann kam ihr Bruder Brian vorbei, der sie bei sich wohnen lassen will. Blöd. Nun gibt’s im schlimmsten Fall einen Gerichtsstreit. Und das finde ich gut, wenigstens etwas Schwung hier, mehr hab ich auch gar nicht erwartet. Wird aber wohl kein Problem sein das Ding zu gewinnen, ein Ex-Soldat, der gerade heimkehrte, so um die 25 ist oder so, der kann sich um seine Schwester, mit der er seit 4 Jahren oder so keinen Kontakt mehr hatte, nicht annähernd so gut kümmern wie die beiden Väter. Naja, der Brian, der weiß schon wo er attackieren muss, seine Weste ist rein, er meint, Olivia würde in einer materiellen Umgebung aufwachsen und 2 Väter wäre ohnehin falsch. Hat er geschickt argumentiert. Nicht ganz fair, aber ganz unrecht hat er auch nicht, nur weil es für die ach so tollen Walkers toll ist, muss es ein Außenstehender nicht toll finden, als Latino hat er damit besonders ein nachvollziehbares Problem.

    Brian kam dann vorbei, Justin sprach mit ihm, von Soldat zu Soldat. „I’m not the only person in the world who thinks what they are doing is wrong.“ Legitimier Punkt. Ich denke hier treffen 2 Welten aufeinander, da wird man keinen Kompromiss schlagen können, für die einen ist es normal schwul zu sein, für den anderen ist es schlichtweg nicht akzeptabel, da wird sich nichts ändern. Olivia tauchte dann selber beim Gericht auf, lieber so. Das war schön, wenigstens ein emotionaler Moment. Die Walkers gewinnen, aber das tun sie doch immer, wird immer schön für die Walkers gespielt, alles andere ist unwichtig. ;) That’s television. Ach ja, ein kitschiges Happy End gab es dann auch noch, Brian tauchte doch noch auf, ich hab voll geweint, alles glücklich, hach. Mäh.

    Kitty schiebt Frust daheim, worum es ging hab ich schon lange vergessen oder gar nie gewusst, am Anfang der Staffel war diese Affäre, dann der Sohn der Direktorin und dann kam die Flucht nach D.C. und dann machte sie einen Zeichensprachkurs und dann ist sie heimgeholt worden. Okay, ich erinnere mich an viel zu viel. Geht eh um nix. Seth scheint dieser Student zu sein. Ach ja, ein Krebsrückfall war auch noch, was mich aber nicht interessierte. Mit Seth wird es zum Glück nichts mehr, er hat eine Freundin, die ultra quasselig ist, furchtbar. Sarah riet ihr dann auch noch, das Mädel rauszudrängen, nicht die feine Art, aber wohl Walker Art, fand Sarah’s Roboterdance witzig. :D Wo nichts ist verschwendet man Zeit mit so was. „We can not do this, we’re not in high school.“ Mäh. Doppeldate auch noch. Okay, die Freundin ist echt furchtbar, nicht auszuhalten. Die Geschichte war ziemlich Zeitverschwendung, passt aber zur Einfallslosigkeit der Autoren, die in der Pause wohl Däumchen gedreht haben. Peinlich, man macht so was Schäbiges wie einem Ex die Freundin zu vertreiben einfach nicht. Luc wurde auch noch genötigt bei der Scherade mitzumachen. Witzlos bis peinlich. Aber effektiv, Kitty kriegt ihren Willen und somit Seth.

    Nora hat einen Hund. Okay. Besser als den 20. Boyfriend. Der Hund läuft davon. Und kommt dann von selber zurück. Ja.

    Fazit: Heute gab es 2 zentrale Geschichten, das war es. Das plötzliche Auftreten von Olivia’s Bruder Brian und dem Gerichtsstreit um das Sorgerecht war doch ganz ansehnlich, natürlich war es ein einfacher Zug ihn mal eben kommen zu lassen, hätte man aber auch schlechter schreiben können, war auch sehr ordentlich für S5 Verhältnisse. Allerdings war es ganz klar für den Moment produziert, nur um nicht gänzlich in Langeweile zu ertrinken. Hingegen ging der Rest mit Kitty und Sarah auf die Nerven, Einfallslosigkeit in Reinform. Typische S5 Folge. 2,5/5. Die bescheidenen Zuseherzahlen nach der Pause haben das zum Glück endlich mal bestätigt.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.