5×17 – Qualverwandtschaften | First Cousin, Twice Removed



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #199442
    Buffyfighter
    Mitglied

    Roseanne bekommt Besuch von ihrer reichen Cousine Ronnie. Nachdem sie 25 Jahre kein Wort miteinander gesprochen haben, taut allmählich das Eis auf. Darlene versucht, das Ende des „Kalten Krieges“ zwischen den beiden zu nutzen: Ronnie ist Chefredakteurin einer New Yorker Zeitschrift, und Darlene träumt von einem Job dort. Ronnie ist bereit zu helfen – worauf zwischen ihr und Roseanne sofort wieder Eiszeit herrscht. Denn Roseanne gefällt der Plan ihrer Tochter gar nicht.

    Quelle: ProSieben

    #371453

    Die Serie war Genial, aber die Folge war die beste:>.

    Geil war:

    Ronnie:
    „Weisst du warum ich dich nicht als Brautjungfer wollte?….Es gab viel zuweing Rosa Chiffon in Illinois ,der hätte nie zu einen Kleid für dich gerreicht.“

    =)=)=)=)

    #381167
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Mir hat die Folge nicht gefallen. Cousine Ronnie kommt zu Besuch, nachdem sie vom Tod von Roseannes und Jackies Dad gehört hat, um sich von ihm zu verabschieden. Roseanne ist alles andere als begeistert, da wegen eines Streits seit Jahren Funkstille zwischen ihr und Ronnie herrscht. Wie kam es dazu? Roseanne war eingeschnappt, da sie vor Jahren nicht Ronnies Brautjungfer wurde. Die Versöhnung kam mir dann irgendwie zu plötzlich. Und dann bietet Roseanne dieser Ronnie auch gleich einen Schlafplatz in ihrem Haus an. Ronnie scheint sehr gut betucht zu sein. Sie setzt Darlene den Floh ins Ohr in New York aufs College zu gehen um Schriftstellerin zu werden. Sie könnte bei Ronnie wohnen, und Ronnie würde ihr die Schule sogar bezahlen. Natürlich endet die ganze Schose auch wieder in einem Krach zwischen Roseanne und Ronnie.

    Na mal sehen was Darlene tun will. Die Bewerbungsunterlagen füllte sie dann nämlich später heimlich mit David zusammen aus, obwohl Roseanne ihr das ausdrücklich verboten hatte.

    #448120
    Kim72
    Mitglied

    Die Folge war ganz OK. Highligt natürlich der Auftritt von Joan Collins als reiche, snobistische Cousine von Roseanne und das Gespräch zwischen den beiden Schauspielern im Abspann.

    Ansonsten war mir Ronnie in ihrer arroganten Art aber nicht sehr sympathisch. Sie setzt Darlene auch gleich Flausen von der Kunsthochschule in New York in den Kopf..Roseanne ist nicht begeistert.

    Was gab es sonst noch? Davids 2. Name ist Maurice.

    #486782
    paleiko
    Mitglied

    Ganz nette Fole.

    Ich kann hier Rosi schon gut verstehen da taucht Ronnie grade mal auf und setzt Darlene gleich irgendwelche Flausen in den Kopf.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.