5×18 – Allein, inkontinent und ungeliebt | If My Hole Could Talk



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #312207
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Jakes Hausaufgabe einer Buchbesprechung scheitert daran, dass Jake das Buch verliert. Alan und Charlie sehen sich gezwungen, für Ersatz zu sorgen. Charlie lernt in der Abteilung für Ratgeber die Autorin Angie kennen. Angie verfasst Selbsthilfe-Bücher und ist um einiges älter als Charlie. Die darauffolgenden Dates lassen Charlie erkennen, dass der Altersunterschied seine Tücken hat.

    Quelle: ORF

    #377029
    Westheim
    Mitglied

    Der Anfang der Folge war etwas dröge, aber sie ist dann doch noch richtig gut geworden. Jake war ausnahmsweise mal richtig gut, wie er dauernd irgendwas anderes gemacht haben als das doofe Buch zu lesen…

    Jake (muss eine Buchbesprechung schreiben): Über William Shakespeares „Der Widerspenstigen Zähmung“. Von William Shakespeare.
    Charlie (zu Alan): Das wird ihm viel nützen im Haus der Pfannkuchen, wo er mal Klobrillen putzt.

    Jake: Dad, das ist das falsche Buch. Das hier ist in einer fremden Sprache. (blättert)
    Alan: Das ist Barockdichtung!
    Jake: Gibt es keine Übersetzung?

    Alan: Steig ins Auto!
    Jake: Wo fahren wir denn hin?
    Alan: Was glaubst du wohl?
    Jake: Wir … waren noch nicht im Pfannkuchenhaus.

    Charlie (über Evelyn): Ihrer Meinung nach war das einzig Richtige, was ich je gemacht habe, ihren Uterus zu verlassen.

    Charlie: Wenn mein Loch reden könnte …

    Charlie: Das war Ihr Sohn?
    Angie: A-ha.
    Charlie: Wie alt ist er denn?
    Angie: 32.
    Charlie: Ach. In dem Alter sind sie so niedlich.

    Alan: Ich hätte das Buch glasieren sollen. Er hat noch nie was Glasiertes verloren! [Westheim sagt: =) =) =)]

    Charlie: Alan, sieh’s ein. Das Kind ist dazu bestimmt, Socken aus seinem Kofferraum zu verkaufen.
    (Pause)
    Alan: Dann wäre er Geschäftsmann. Das wäre wundervoll.

    Charlie: Die Frau ist wunderbar.
    Alan: Du erträgst nicht mal Altersflecken auf einer Banane!
    Charlie: Okay, auf einer Frau deuten die Flecken darauf hin, dass sie matschig ist. Und außerdem … hab ich die Frau noch nicht geschält. (findet Jakes Buch) Im Gefrierfach?
    Alan (ruft raus): Jaaaake!!
    Jake (von draußen): Hab’s gefunden und lese es! Ist voll cool!

    Alan (über Chiropraktiker): … und keiner nennt uns … McDreamie … oder McSteamie … oder McMuffin … (starrt auf den Ozean)

    Angie: Die Liebe umgibt Sie.
    Alan: Versteckt sie sich hinter Missachtung und Ablehnung?

    #380430
    Adrian Monk
    Mitglied

    Jakes Dummheit und seine Fresssucht haben sie in der Folge etwas arg extrem dargestellt. War teilweise schon richtig nervig /:)
    Ansonsten aber eine ganz nette Folge.

    #400051
    Anonym
    Gast

    Jake ist so dumm, das ist nicht mehr lustig. „I bet you’re sorry you took all that LSD before you had him.“ =) Danke Charlie, das war echt GENIAL und mehr als glaubwürdig. ^^ Noch glaubwürdiger: Judith hat während der Schwangerschaft Drogen geschluckt – das würde so ziemlich alles erklären. #devil2#

    Witzig war definitiv Charlie im Buchladen, die Szene mit dem Verkäufer und dann bei den Selbsthilfe-Büchern äh Beziehungsbüchern. Ach, die Szene mit der Autorin war echt herzlich, schön so was noch zu sehen, damit könnte die Serie punkten. Jake hingegen nicht, er und sein Buch war blöd. Nein, so blöd auch nicht, war am Ende doch ganz witzig, wie Alan wegen dem sich ständig selbst verlierenden Buch die Nerven verliert. :D

    Charlie: „Chapter 3: Knocking down the wall.“
    Alan: „Bite Me.“ =)

    Die Auseinandersetzung hatte was. The Wall, erinnert mich an Pink Floyd, „tear down the wall.“ Das Dinner mit der Dame war wirklich sympathisch! #mh#

    Quote:
    ”You poor thing, that’s awful. Every little boy needs to feel loved and nurtured. Otherwise he grows up with a hole inside him that he can never fill.”

    Die Dame sollte ich auch mal besuchen, sie könnte mich noch retten. #rot#

    Quote:
    Charlie: „I have such a big hole. If my hole could talk.” =)

    Sie hat einen 32 Jahre alten Sohn, das war auch nicht schlecht. Alan meint Charlie wäre ein Gigolo. :p Amüsant wie sie sich um Charlie sorgt und ihn sogar überreden kann, erstmals in der Serie mehr als eine kurze Hose und sein typisches Hemd zu tragen. ;) Klasse auch Angie und Alan im Gespräch, wie er aufzählt wie man seine Arbeit bezeichnen würde. Geil, wie sie ihn umarmt und Alan rumheult. :D Die Frau KANN mich retten, ich muss sie treffen. #rot# #sad#

    Fazit: Was passiert, wenn man Charlie statt Miststück Marke Blödheit #39 eine ältere, aber intelligente und liebenswerte Frau namens Angie zur Seite stellt? So eine Folge. Jake war auch ganz gut insgesamt, war sogar sein bester Auftritt der Staffel. Insgesamt ein Highlight der 5. Staffel. So könnte es die Serie auch machen, leider ist das Niveau meistens deutlich niedriger angesetzt. Das war schon richtig toll, und schön und witzig. 4/5. #mh#

    #400107
    dayzd
    Mitglied

    Was war denn das? Die Episode war sowas von belanglos, langweilig und sehr humorarm. Ich konnte ihr nur wenig abgewinnen. Angie fand ich ganz nett, aber mehr auch nicht. Ihre Storyline mit Charlie war so fehl am Platz und langweilig war sie auch noch. Jake nervte mich furchtbar mit seinen blöden Sprüchen. So nervig war der Junge bisher noch nie. Ich konnte Alans Ausraster sehr gut nachvollziehen. „If My Hole Could Talk“ war ganz klar die bisher schwächste Episode von Season 5. Einmal und nie wieder.

    Comfortably Numb;408835 wrote:
    Witzig war definitiv Charlie im Buchladen, die Szene mit dem Verkäufer und dann bei den Selbsthilfe-Büchern äh Beziehungsbüchern.

    Was war daran witzig? #hm#

    Quote:
    Das Dinner mit der Dame war wirklich sympathisch! #mh#

    /:) Sie haben sich doch nur unterhalten. #hm#

    Quote:
    Fazit: Was passiert, wenn man Charlie statt Miststück Marke Blödheit #39 eine ältere, aber intelligente und liebenswerte Frau namens Angie zur Seite stellt? So eine Folge. Jake war auch ganz gut insgesamt, war sogar sein bester Auftritt der Staffel. Insgesamt ein Highlight der 5. Staffel. So könnte es die Serie auch machen, leider ist das Niveau meistens deutlich niedriger angesetzt. Das war schon richtig toll, und schön und witzig. 4/5. #mh#

    Krass, wie unterschiedlich die Meinungen sein können. =)

    #400108
    Anonym
    Gast
    dayzd;408994 wrote:
    Was war denn das? Die Episode war sowas von belanglos, langweilig und sehr humorarm. Ich konnte ihr nur wenig abgewinnen.

    =) =) =) Dayzd, du lebst echt auf einem anderen Planeten wie ich, wir verstehen uns einfach überhaupt nicht, ich hätte fast schon gewettet, dass dir die Folge gefällt. :D Unglaublich, das ist echt nicht mehr verständlich. #ugly#

    dayzd;408994 wrote:
    Angie fand ich ganz nett, aber mehr auch nicht. Ihre Storyline mit Charlie war so fehl am Platz und langweilig war sie auch noch. Jake nervte mich furchtbar mit seinen blöden Sprüchen. So nervig war der Junge bisher noch nie. Ich konnte Alans Ausraster sehr gut nachvollziehen. „If My Hole Could Talk“ war ganz klar die bisher schwächste Episode von Season 5. Einmal und nie wieder.

    Du kennst eine 1:1 Kopie dieses Absatzes von so einigen S5 Episoden von mir – hier mal nicht … und dann kam dayzd. /:) ;) Nein, das war die Beste. =) Ich glaub’s nicht. #sad#

    dayzd;408994 wrote:
    Comfortably Numb;408835 wrote:
    Witzig war definitiv Charlie im Buchladen, die Szene mit dem Verkäufer und dann bei den Selbsthilfe-Büchern äh Beziehungsbüchern.

    Was war daran witzig? #hm#

    Wie oft hab ich DICH das gefragt? /:) Witzig war, wie der Verkäufer ihn blöd angeredet hat, und die Buchtitel waren auch nett und Angei war klasse. #hallo#

    dayzd;408994 wrote:
    Quote:
    Das Dinner mit der Dame war wirklich sympathisch! #mh#

    /:) Sie haben sich doch nur unterhalten. #hm#

    Und? DRAMA heißt das, Dialoge und so. ;)

    dayzd;408994 wrote:
    Quote:
    Fazit: Was passiert, wenn man Charlie statt Miststück Marke Blödheit #39 eine ältere, aber intelligente und liebenswerte Frau namens Angie zur Seite stellt? So eine Folge. Jake war auch ganz gut insgesamt, war sogar sein bester Auftritt der Staffel. Insgesamt ein Highlight der 5. Staffel. So könnte es die Serie auch machen, leider ist das Niveau meistens deutlich niedriger angesetzt. Das war schon richtig toll, und schön und witzig. 4/5. #mh#

    Krass, wie unterschiedlich die Meinungen sein können. =)
    ##um## Danke, dass ich das erleben darf, dafür bin ich dir jetzt nicht mehr böse, dass du mich mitgeschleift hast, das entschädigt echt für viel Leerlauf. #hallo#

    #400112
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;409027 wrote:
    =) =) =) Dayzd, du lebst echt auf einem anderen Planeten wie ich, wir verstehen uns einfach überhaupt nicht, ich hätte fast schon gewettet, dass dir die Folge gefällt. :D Unglaublich, das ist echt nicht mehr verständlich. #ugly#

    Was soll ich großartig dazu sagen? Wir haben unterschiedliche Meinungen und unterschiedliche Geschmäcker. :p

    Quote:
    Du kennst eine 1:1 Kopie dieses Absatzes von so einigen S5 Episoden von mir – hier mal nicht … und dann kam dayzd. /:) ;) Nein, das war die Beste. =) Ich glaub’s nicht. #sad#

    =)

    Quote:
    Witzig war, wie der Verkäufer ihn blöd angeredet hat, und die Buchtitel waren auch nett und Angei war klasse. #hallo#

    Ähm… /:)

    Quote:
    Und? DRAMA heißt das, Dialoge und so. ;)

    Das war kein Drama, mit Sicherheit nicht. Das waren irgendwelche, banale Dialoge. Und ich weiss als Fan von Dramaserien sehr wohl, was Drama heißt. :p

    Quote:
    ##um## Danke, dass ich das erleben darf, dafür bin ich dir jetzt nicht mehr böse, dass du mich mitgeschleift hast, das entschädigt echt für viel Leerlauf. #hallo#

    Freut mich, dass ich helfen konnte. :p

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.