5×18 – Deja Vu | Cause And Effect



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #237462
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Bei der Kollision mit einem anderen Schiff wird die Enterprise zerstört. Die Besatzung ist in einer Zeitschleife gefangen, so dass sich das Unglück ein ums andere Mal wiederholt. Erst nach und nach bemerken Picard, Riker & Co., dass alles was passiert, sich bereits zuvor ereignet hat. Um der Schleife zu entrinnen, setzen sie alles auf eine Karte.

    Quelle: Premiere

    #397183
    Noone
    Mitglied

    Klasse Folge!
    Die obligatorische „Und täglich grüßt das Murmeltier“-Folge mal etwas anders aufgezogen.
    Hat mir echt gut gefallen. Sehr geil, wie dann plötzlich überall 3en auftauchen, wenn auch dann aber etwas weit hergeholt, dass das wegen den 3 Punkten auf Rikers Uniform ist und Data deswegen weiß, dass sie seinen Vorschlag auch machen sollten ;)
    Und auch etwas rätselhaft, wieso für die Enterprise etwa 2 Wochen vergangen sind, dass andere Schiff aber schon seit 90 Jahren in der Zeitschleife gefangen ist :-?

    Errel;103921 wrote:
    Quote:
    Original von I_love_Kyle
    …Die Folge kann ich immer wieder sehen…

    Vielleicht siehst du die Folge ja auch immer wieder und wieder und wieder und…

    =)=) =) Geil =)

    #397184
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich bin ja echt erstaunt. TNG und DS9 gleichzeitig hätte mich schon ein wenig überfordert. Vor allem wegen Worf und O`Brian. :D
    Respekt!

    #397186
    Noone
    Mitglied
    Sam Crow;401603 wrote:
    Ich bin ja echt erstaunt. TNG und DS9 gleichzeitig hätte mich schon ein wenig überfordert. Vor allem wegen Worf und O`Brian. :D
    Respekt!

    DS9 fängt ja mit TNG Staffel 6 an und die beiden Serien liefen ja dann zunächst auch parallel. Wollte eigentlich auch mit Staffel 6 dann auch DS9 anfangen, war dann aber doch früher neugierig und hab deswegen schon eine halbe Staffel früher angefangen :-)
    Aber ganz schlimm und verwirrend ists bisher nicht, weil ja eben ab TNG Staffel 6 das ja sowieso auch erstmal parallel lief…bin ja nur einige Folgen vorraus #hallo#

    #397190
    Sam Crow
    Mitglied

    Ach, stimmt. Da war was. Hab mit DS9 erst ~1999 angefangen, während meiner Lehre. Da lief DS9 im Sat1 Nachmittagsprogramm (was würde ich dafür nur geben…), genau während meiner Pause.
    Zu der Zeit war TNG längst Geschichte bei mir.
    Wollte damit nur sagen, daß ich doch in Schwierigkeiten gekommen wärte damals. :D

    #397193
    Noone
    Mitglied
    Sam Crow;401612 wrote:
    Da lief DS9 im Sat1 Nachmittagsprogramm (was würde ich dafür nur geben…)

    Inzwischen oder zumindest noch bis vor kurzem läufts/liefs ja auf Kabel 1 nachts um halb 4 oder so /:)
    Und dann nicht mal von Anfang an, sondern irgendwo ab mittendrin glaub mit Staffel 4 oder so, weil die rechtliche Situation irgendwie nicht klar ist oder so /:)

    #397194
    Errel
    Mitglied
    Noone;401617 wrote:
    Und dann nicht mal von Anfang an, sondern irgendwo ab mittendrin glaub mit Staffel 4 oder so,… /:)

    Ab da wurde DS9 ja auch erst so richtig spannend und sehenswert…#vertrag#

    #397196
    Sam Crow
    Mitglied

    @Noone:
    Allerdings. Ich schaue es auch wo ich nur kann. Bringt nur wirklich nicht viel. Wie du sagtest gings mitten drin los und ich bin mir nichtmal sicher, ob man die Reihenfolge einhält. Das kann ich allerdings nicht genau sagen, da ich auch öfter mal wegpenne. Kein Wunder bei der Uhrzeit. :(


    @Errel
    :
    Richtig. Mir fehlte da trotzdem die Eingewöhnung.

    #416635
    Westheim
    Mitglied

    Die Episode müsste ja eigentlich sehr billig zu produzieren gewesen sein. Kurzes Drehbuch, schnell gefilmt, und dreimal hintereinander weggesendet. :p
    Ist trotzdem eine gute Episode, sehr gut sogar. #vertrag# Warum jetzt ausgerechnet Beverly die ist, die merkt, dass irgendetwas nicht stimmt, ist jetzt schon mysteriös. Sollte nicht eigentlich die olle Troi für sowas zuständig sein? Naja, vermutlich steckte sie gerade kopfüber in einer Schokotorte, da kann man sich nicht so konzentrieren.
    Das Schlimmste an der Episode: Riker hat die richtige Idee. Und Data nicht. :-&

    Mystery 1: Data erklärt, den Wert von ca. neun Spielkarten in Folge zu nennen, wäre nicht voraussagbar. Natürlich ist es voraussagbar, aber die Wahrscheinlichkeit ist extrem niedrig. Data sollte hier aber schon richtig unterscheiden. (Laut Memory Alpha tut er das auch. Die Synchro hat das originale „highly improbable“ verpfuscht.)
    Mystery 2: Beverly und die anderen bemerken die Wiederholung beim immer gleichen Pokerspiel. Man sollte annehmen, dass es die erste Runde des Abends ist, denn ansonsten hätten sie die Wiederholung ja schon bei einem vorherigen Spiel bemerken müssen. Warum haben die vier aber dann unterschiedlich viele Spielchips? Worf hat eindeutig am wenigsten. Ist vielleicht sein Paycheck am kleinsten? :>

    #416636
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Naaaa, toll. Da kommt endlich mal wieder eine richtig gute Episode und ich verpasse aus verschiedenen Gründen die Hälfte. Und die heutige wird wegen des morgigen Feiertagprogramms nichtmal wiederholt. :-w

    Wie eingangs schon erwähnt, fand ich die Episode sehr gut. Täglich grüßt das Murmeltier im 24. Jahrhundert. Auch wenn es einige Ungereimtheiten gab. So kam Geordi zum Beispiel jedes mal früher auf die Krankenstation. Und die Chips beim Pokern scheinen auch immer mal wieder untschiedliche Werte zu haben.

    Aber was soll’s. Es hat trotzdem Spaß gemacht, zumindest der Teil, den ich gesehen habe. Und Kelsey Grammer sah echt spooky aus. #8o#

    #416643
    Giuliana
    Mitglied

    Gute Episode. Auch wenn die ewigen Wiederholungen ein wenig strapaziös waren.

    Interessant dass ausgerechnet Beverly die Wiederholungen als Erste erkennt und dem nachgeht. Troi hat definitiv geschlafen /:)
    Der Hinweis mit der 3 auf Riker war etwas konfus. Aber praktisch, dass Data in letzter Sekunde den passenden Einfall hat :p

    Komisch war am Schluss, dass die Besatzung auf dem anderen Schiff überhaupt nicht gemerkt hat, dass sie in einer Zeitschleife steckt. Mag ja sein, dass einem 80 Jahre alten Schiff eventuell die technischen Möglichkeiten fehlen zu entkommen, aber ein Deja-vu müssten die doch auch erlebt haben #hm#

    #416644
    Westheim
    Mitglied

    Die anderen hatten eben keine Beverly. :p

    Das mit den drei Pins ist echt Schwachsinn. Data hat auch drei Pins /:)

    #416651
    Haldir Lorien
    Mitglied
    Westheim;458837 wrote:
    Data hat auch drei Pins /:)

    Aber nicht drei ausgefüllte, sondern 2 ausgefüllte und einen Kringel.

    #416655
    Westheim
    Mitglied
    Haldir Lorien;458853 wrote:
    Westheim;458837 wrote:
    Data hat auch drei Pins /:)

    Aber nicht drei ausgefüllte, sondern 2 ausgefüllte und einen Kringel.

    Pin ist Pin :-w

    #416742
    Haldir Lorien
    Mitglied
    Westheim;458862 wrote:
    Haldir Lorien;458853 wrote:
    Westheim;458837 wrote:
    Data hat auch drei Pins /:)

    Aber nicht drei ausgefüllte, sondern 2 ausgefüllte und einen Kringel.

    Pin ist Pin :-w
    Nein, nein, nein. [-(

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.